[Funktion] Galerie

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Für alle Mitglieder des Forums gibt es ab sofort ein neues Angebot, die Mitglieder-Galerie. Jeder der Interesse hat, kann dort in den angebotenen Bereichen seine Bilder hochladen, um z.B. daraus seine persönliche Galerie zusammenzustellen, um danach diese den anderen Mitgliedern zu präsentieren.

Jeder kann bis zu 100 Bilder hochladen, wovon jedes bis zu 256 KB groß sein kann. Sollte selbst dies einigen nicht ausreichen, möchte ich hiermit dezent auf unser <a href="showthread.php?t=26387">Premium-Angebot</a> hinweisen... :)

Zu Beginn gibt es in der Galerie die folgenden Bereiche:

  • "Mitglieder-Galerie", hauptsächlich gedacht für eigene Portrait-Fotos.
  • "Chat-Mitglieder", für die User, welche hauptsächlich unseren Chat nutzen.
  • "Fan-Treffen", Fotos der diversen Zusammenkünfte und Veranstaltungen, welche hier organisiert werden. Bei Interesse (und wenn es genügend Bild-Material gibt), kann auch gerne ein eigener Unterbereich für spezielle Treffs eingerichtet werden. Wie gesagt, es ist nichts in Stein gemeißelt.
  • "Mitglieder-Werke". Bereich für beispielsweise Zeichnungen oder auch am Computer erstellte Grafiken. Halt alles aus dem kreativen Bereich.
  • "Die Star Wars Saga". Halt einfach Bilder zu den sechs Teilen, welche ihr vielleicht mit anderen teilen wollt. Bitte beachtet aber, dass dort keine Fotos aus dem starwars.com Hyperspace verwendet werden dürfen!

Das sind soweit die Kategorien, mit denen die Galerie startet. Vorschläge und Änderungswünsche können hier natürlich gerne gemacht werden.

Und hier der Link zur neuen Galerie.
 
Sehr schöne funktion. Danke:)

Ich würde diese dann gerne nutzen, um meine Star Wars Sammlung zu präsentieren.

Wird es dafür noch einen Bereich geben oder sollte das dann in "Die Star Wars Saga"?
 
Spawn schrieb:
Sehr schöne funktion. Danke:)

Ich würde diese dann gerne nutzen, um meine Star Wars Sammlung zu präsentieren.

Wird es dafür noch einen Bereich geben oder sollte das dann in "Die Star Wars Saga"?

Hi,

ein Punkt für Sammlungen ist noch eine gute Idee, habe ich direkt einmal hinzugefügt.
 
Zusätzlich zu den obigen Einschränkungen (z.B. HS-Material) sollte man sich vielleicht auch noch drauf einigen, daß nur Bilder von Usern und anderen gepostet werden, die dazu ihr Einverständnis gegeben haben. Bei Bildern, die von Treffen stammen, sollte das klar sein, aber z.B. bei Schnappschüßen, wo noch andere Köpfe drauf sind, könnte das mitunter verzwackt werden. Manche mögen sowas nicht (*sich selber anschau* ;) ).

@Sparkiller
Wie wäre es im Bereich "Star Wars-Saga" neben denn Episoden noch mit "Allgemeines"?
 
Horatio d'Val schrieb:
Bei Bildern, die von Treffen stammen, sollte das klar sein, aber z.B. bei Schnappschüßen, wo noch andere Köpfe drauf sind, könnte das mitunter verzwackt werden. Manche mögen sowas nicht (*sich selber anschau* ;) ).

Ihre Seelen wurden durch das Foto eh gestohlen... die haben nix mehr zu wollen :o


Zum Thema:

schönes, neues Feat... mal schauen, wann ich es mal nutzen werde ;)
 
Spawn schrieb:
Vielleicht find ich das auch nur net aber eine Editier funktion der Beschreibung wäre ganz schön.

Bei mir gibts da was zum bearbeiten... wenn du auf dein Bild kickst, wo die Beschreibung etc steht, da steht bei mir "Startseite - Hochladen - Bearbeiten - Löschen - Suchen"

und unter "Bearbeiten" kann man das ganze Zeug ändern....:verwirrt:
 
Noch geht es ja da ein Bild zu finden, aber das wird so wohl nicht bleiben.

Vielleicht sollte man auch in der Eingabemaske ("Suche im Forum") der Suchmaschine die Galerie zur verfügung stellen/eintragen.

mfg
colonelveers
 
Ich find diese Einblendung unten auf der Hauptseite nicht so prall. Ist zwar ne nette Idee aber trägt nicht gerade zur übersicht der Seite bei. Vielleicht könnte man das auf einen Link verringern. Man beachte vor allem, dass Modem-User ewig brauchen die Hauptseits zu laden
 
Callista Ming schrieb:
Ich find diese Einblendung unten auf der Hauptseite nicht so prall. Ist zwar ne nette Idee aber trägt nicht gerade zur übersicht der Seite bei. Vielleicht könnte man das auf einen Link verringern. Man beachte vor allem, dass Modem-User ewig brauchen die Hauptseits zu laden

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund... ich finde das auch eher störend.
 
für all diejenigen, die das stört.... blendet es halt einfach aus ;)

dafür gibts doch extra diese kleinen knöpfchen rechts an der seite:

minimieren4an.jpg
 
Zurück
Oben