Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Einfach noch mal Hitzfeld oder Heynckes als Interim bis zum Ende der Saison holen und dann mit Nagelsmann neu Starten.

Hitzfeld ist mal sowas von raus aus dem Geschäft. Auch Heynckes kann bei so einer Operation nur seinen Legendenstatus riskieren; der bleibt ebenso im Ruhestand.

Bei all dem Hype um Nagelsmann sei gesagt: Er spielt aktuell seine erste EL-Saison mit Hoffenheim und sieht dabei nicht gerade gut aus. Ihm täten noch ein paar Jahre gut. Nicht umsonst hat er bis 2021 verlängert.

Aus dem Umfeld des Vereins ist anscheinend durchgesickert, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit Thomas Tuchel (ehemals BVB) wird. Das ist realistisch und ergibt absolut Sinn. Danach läuft es wohl auf Nagelsmann hinaus, aber solange hat Bayern erstmal einen Chef-Coach. Wenn es mit Tuchel nicht mehr passt, kommt Nagelsmann 2019. Oder 2020. Vielleicht auch erst 2021. Das spielt auch gar keine so große Rolle, da er zuletzt durch die Blume sagte, dass er auf ein Bayern-Angebot auch warten kann und grundsätzlich sehr gerne kommen würde.

Also: Man kann sich allmählich auf Tuchel einstellen. Ich rechne mit Anfang nächster Woche mit der Bekanntgabe...
 
Ich ersehne jetzt schon den Tag, an dem Ancelotti mit seinem neuen Verein nach München zurückkehrt und sie hoffentlich so hart wegklatscht, dass sie den nächsten Trainer auch noch entlassen.. Die durch Ancelotti ansatzweise entstandenen Sympathien sind nun mit einen Mal allesamt wieder verflogen.
 
Ich ersehne jetzt schon den Tag, an dem Ancelotti mit seinem neuen Verein nach München zurückkehrt und sie hoffentlich so hart wegklatscht, dass sie den nächsten Trainer auch noch entlassen.. Die durch Ancelotti ansatzweise entstandenen Sympathien sind nun mit einen Mal allesamt wieder verflogen.

Nicht dass mir das Schicksal des FC Bayern sonderlich am Herzen liegen würde, aber für Sympathie gibt es nunmal keine Punkte. Wenn man gesehen hat, wie der FCB zuletzt aufgetreten ist, wie sich Spielweise und Taktik verändert haben, dann muss man so fair sein einzugestehen, dass Ancelotti ein Missverständnis war. Man hätte sich evtl. bereits in der Sommerpause in Anstand trennen sollen, anstatt mit Ancelotti nochmal in eine Spielzeit zu gehen.

C.
 
Sollte es wirklich Tuchel werden bin ich mal gespannt wie dieser Querkopf mit Rummenigge und co. auskommt.
Wobei man sagen muss das Tuchel ein guter Trainer ist, der auch in Dortmund gute Arbeit geleistet hat.
 
Sollte es wirklich Tuchel werden bin ich mal gespannt wie dieser Querkopf mit Rummenigge und co. auskommt.
Wobei man sagen muss das Tuchel ein guter Trainer ist, der auch in Dortmund gute Arbeit geleistet hat.

Das ist doch eben der Kasus Knaxus. Man holt sich da jemanden ins Haus, der Teile der Mannschaft und das Management gegen sich aufgebracht hat. Ich sehe das eher als tickende Zeitbombe, aber vielleicht spekuliert man auch nur auf das Ende dieser oder der nächsten Saison, um sich die Titel zu sichern.
 
Nicht dass mir das Schicksal des FC Bayern sonderlich am Herzen liegen würde, aber für Sympathie gibt es nunmal keine Punkte. Wenn man gesehen hat, wie der FCB zuletzt aufgetreten ist, wie sich Spielweise und Taktik verändert haben, dann muss man so fair sein einzugestehen, dass Ancelotti ein Missverständnis war. Man hätte sich evtl. bereits in der Sommerpause in Anstand trennen sollen, anstatt mit Ancelotti nochmal in eine Spielzeit zu gehen.

C.

Wenn es der Vorstand für nicht nötig erachtet, mehr Geld in Spieler zu investieren und dann auch noch dreister Weise meint, gegen Paris mit ihrem halbe Milliarde Euro Sturm auch nur irgendwas reißen zu können, dann sollten die vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren. Tolisso und Rodriguez reichen halt einfach nicht aus, um den Wegfall von absoluten Leistungsträgern wie Lahm und Alonso zu kompensieren. Dazu das Verletzungspech von Neuer, für das kein Trainer was kann... Ich weiß nicht, für mich ist das gerade ein ziemlich erbärmlicher Versuch, die Schuld für den Fehlstart in die Saison einzig und allein Ancelotti zuzuschreiben. Mit diesem Kader werden die in der CL mit keinem Trainer was reißen, weil bei investierenden Topmannschaften wie Real Madrid, Barcelona und Paris immer spätestens Schluss sein wird.
 
Ancelotti hat halt auch fragwürdige Entscheidungen was die Aufstellung angeht gemacht und dementsprechend auch Federn gelassen gegen Mannschaften die keinen "halbe Milliarde Sturm" haben. Da liegt wesentlich mehr dahinter als nur eine Kurschlußreaktion wegen eines Spiels. Ancelotti war nun lange genug da und ein funktionierendes Spielkonzept kann man da schon erwarten. So weit war er aber nie und länger warten wollte man da wohl nicht...was verständlich ist.
 
James nicht spielen zu lassen zum Beispiel oder Vidal vom Feld zu nehmen, das wären die offensichtlichsten. Insgesamt aber die taktische Ausrichtung solche Spiele im Sparflamme-Modus absolvieren zu können, wie eben in Wolfsburg.
 
Vidal war mit einer gelben Karte vorbelastet und mit dem 4-2-3-1 mit Ribery und Robben in der Startelf können eben nicht Müller und Rodriguez gemeinsam spielen. Ich wüsste echt nicht, was Ancelotti an der Aufstellung falsch gemacht haben soll, denn so wie er gegen den VFL hat spielen lassen, wollten ja im Nachhinein alle auch die Aufstellung gegen PSG :zuck:
 
Vidal war mit der Gelben Karte seit der 14. Minute gesegnet, ihn dann gegen Tolisso auszuwechseln war wohl nicht die glücklichste Entscheidung und etwas spät wenn es zur Vorbeugung war. Und stimmt, James und Müller zusammen geht nur schwer, aber das war ja auch mein Punkt...die Aufstellung. Zudem sind Wolfsburg und Paris auch nicht vergleichbar und jeder Gegner muss nach entsprechender Analyse die passende Aufstellung bekommen. In Paris war sie es nicht, was die Diskrepanz an Ballbesitz und Chancenverwertung ziemlich deutlich macht.
 
@Crimson
Mein Freund.
Ich spreche Dir eim zutiefst empfundens Mitgefühl zur Niederlage Deines VFBs im Waldstadion aus. Dazu noch so ein spätes Tor.
Aber in letzter Zeit sind Heimsiege der Eintracht dünn gesät. Da muß ich nach jedem Strohhalm greifen.:D;)
Du verstehst wohl ?:D
 
@Crimson
Mein Freund.
Ich spreche Dir eim zutiefst empfundens Mitgefühl zur Niederlage Deines VFBs im Waldstadion aus. Dazu noch so ein spätes Tor.
Aber in letzter Zeit sind Heimsiege der Eintracht dünn gesät. Da muß ich nach jedem Strohhalm greifen.:D;)
Du verstehst wohl ?:D

Wenn man sich so dumm anstellt, wie der VfB ist der Sieg in jedem Fall verdient. Lachhaft, wie man sich in knapp fünf Minuten dermaßen die Butter vom Brot nehmen lassen kann, dazu noch in Überzahl und nachdem wir in der zweiten Halbzeit das Spiel im Grunde komplett im Griff hatten.
Wolfs defensive Spielweise nervt so langsam zusätzlich. Klar ist es lobenswert als Aufsteiger erstmal sicher zu stehen, aber Spiele gewinnt man nunmal nur, wenn man Tore macht, und wenn man dann trotz defensiver Ausrichtung hinten immer wieder solche Böcke schießt, dann kann das ganz schnell blöd werden.

C.
 
Schon klar, wir sprachen aber von den Spielen davor. Und da sehe ich keine fatalen taktischen Fehler beim Trainer ;)

Ich aber eben schon. ;) Ancelotti ist bei Bayern nie richtig angekommen, sei es von seiner Art oder aber seine Entscheidungen die zu einer unsteten Leistung geführt hat. Der FCB schmeißt imo keine Trainer raus weil es mal im Moment nicht läuft, das sind oft Entscheidungen die über Monate wachsen und in die auch viel mit einfließt was neben dem Platz abläuft. Nicht um sonst haben Trainer bei Bayern durchschnittliche Amtsperioden von 2 Jahren und damit die Drittlängsten aller Bundesligavereine.
 
Die "Feind im Bett" Aussage von Hoeneß war aber schon ziemlich daneben. Wobei die Bayern in dieser Hinsicht noch nie für großen Stil bekannt waren, daher wundert mich das schon gar nicht mehr.
 
Auf alle Fälle hat es schon vor dem Parisspiel in der Mannschaft rumort. Ich denke, man hatte schon vor diesem Spiel einen Plan B. Deshalb geht jetzt auch alles relativ schnell mit dem neuen Trainer.
Die Vorbereitung war schon problematisch und wenn man keine taktische Entwicklung hinbekommt auch noch Alphaspieler wie Ribéry und Hummels gegen sich aufbringt und dann letztendlich gegen Paris so, ja fast schon provokant aufstellt, dann war die Entlassung nur folgerichtig.
 
Zurück
Oben