Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ja sehr schade. Das dürfts dann für Babbel gewesen sein. Ein Jahr nach Veh steht man noch schlechter dran als zuvor, hoffe mal das setzt sich mit einem neuen Trainer nicht fort :p

Bin mal gespannt wer überhaupt als Nachfolger in Frage käme.
 
Und weiter. :D
Wundervoll, immerhin haben wir Trier den Gefallen getan, sie rauszuschmeißen. Jetzt haben die auch Zeit, sich darauf zu konzentrieren in der Liga halbwegs wieder ins Reine zu kommen.

Wenn wir jetzt im Viertelfinale auf Fürth, Osnabrück oder Augsburg treffen, sehe ich wirklich optimistisch in die Zukunft. Vor allem, da die offensivere Ausrichtung, die Soldo gestern wählte, endlich mal funktionierte, Maniche langsam in Normalform kommt, lässt mich hoffen. Samstag erstmal Hannover schlagen, dann sind wir bald im gesicherten Mittelfeld und können vielleicht, mit ein bisschen Glück wirklich über den Umweg Berlin nach Europa kommen.

Ja, Träumereien, aber wenn man das nicht mehr machen darf, was dann? ;)

Stuttgart erschreckt mich hingegen immer mehr. Meiner Meinung nach wird es höchste Zeit, zu reagieren. So wenig ich vom allzu schnellen Rausschmiss eines Trainers halte, aber man muss sehen, dass Babbel die Aufgabe anscheinend nicht stemmen kann. Nur bitte als seinen Nachfolger NICHT Koller. Der Typ ist ein Grauen, hat Bochum und meinen FC gegen die Wand gesetzt. Holt man den, bleibt der seiner Linie treu und der VfB wird eine "interessante" Spielzeit im unteren Mittelfeld der Liga erleben. Das haben der Club und die Fans nun weiß Gott nicht verdient.
 
2 Punkte aus 2 Spielen für meine Schalker ... und trotzdem kann man stolz sein. Der Mannschaft fehlt zwar eindeutig die spielerische und individuelle Klasse um vorne mitzuspielen, aber Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist sind (ENDLICH) wieder da. Und wenn man sich mit harter Arbeit das nötige Glück verdient bei den jeweils Tabellenersten ein Pünktchen mitzunehmen...dann kann das gerne so weitergehen!
 
Was der Unterschied zum Spiel gegen Hamburg? Da war der Ausgleich noch total verdient, gestern war es einfach glücklich. Spielerisch war das gestern wieder Armut, aber wie schon bei den letzten Spielen stimmte wieder die Moral und Leidenschaft. Und man kann froh sein, dass Hypia ausgewechselt werden muss. Wäre das nicht passiert, dann wäre das Spiel verloren gegangen.
 
Ich poste das mal hier und nicht im Trauer-Thread

Achim Stocker, der langjährige Präsident des SC Freiburg, ist tot. Wie der Fußball-Bundesligist nach der 0:1-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim bekanntgab, starb der 74-Jährige am Sonntag an den Folgen eines bereits am Mittwoch erlittenen Herzinfarkts. „Wir haben die Nachricht unmittelbar vor dem Abpfiff erfahren. Sie hat uns geschockt und erfüllt uns mit tiefer Trauer“, sagte SC-Sprecher Rudi Raschke. Stocker war seit 1972 Vorsitzender des Vereins und damit dienstältester Clubchef im deutschen Profifußball.

DFB-Präsident Theo Zwanziger reagierte geschockt. „Die Nachricht von seinem Tod erfüllt uns alle mit tiefer Betroffenheit“, sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). „Achim Stocker war ein hochkompetenter Mann, der sich über Jahrzehnte in vorbildlicher Manier für seinen Verein engagiert und Großartiges erreicht hat. Er verfolgte stets eine klare Linie, und auf sein Wort war immer Verlass“, würdigte er Stocker.

Ruhe in Frieden!
 
Ruhe in Frieden, Achim Stocker. Ich wünsche ihm posthum, dass sich 'sein' Club in der Liga halten kann.

----
Zu der Leistung meines FC am Samstag hülle ich den Mantel des stinksauren Schweigens. Schlechteste Leistung der gesamten bisherigen und ohnehin nicht besonders tollen Saison.

Dafür habe ich gute Hoffnung, dass wir im DFB-Pokal ins Halbfinale einziehen können. Augsburg ist ein guter Gegner, der durchaus zu schlagen ist. Und ab dann hoffe ich einfach, dass man das Herz in die Hand nimmt und ins Finale vorstößt. Ein bisschen Glück wäre ja mal was.
 
Ich weiß nicht, ob es hier noch jemand mitbekommen hat, aber am vergangenen Freitag verhängte der BGH ein wahres Skandalurteil, welches weitreichende Konsquenzen für eine lebendige Fan-Szene in Deutschland haben kann:

Urteil des Bundesgerichtshofs: Stadionverbote auf Verdacht sind zulässig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ab sofort reicht also der bloße Verdacht, daß man ein "potenzieller Gewalttäter" ist, um sich ein bundesweites Stadionverbot einzuhandeln.
Nun frage ich mich allerdings, wie man einen "potenziellen Gewalttäter" erkennt? :verwirrt:
Gerade bei Auswärtsspielen, zu denen man mit dem Bus oder dem Sonderzug anreist, ist eine eindeutige Trennung zwischen normalen Fans, Ultras oder Kategorie-C-Spacken so gut wie unmöglich, besonders wenn die Polizei gleich alles, was nach Gästefan aussieht einkesselt und geschlossen zum Stadion geleitet. Kommt es nun aus einer solch gemischten Gruppe heraus zu irgendwelchen Vorfällen, ist man auch als ganz normaler Fan künftig noch stärker der Willkür der Polizei ausgesetzt, die einen kurzerhand zu einem "potenziellen Gewalttäter" erklären kann, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Mit rechtsstaatlichen Prinzipien hat dieses Urteil jedenfalls wenig bis garnichts zu tun... :mad:

C.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, das Stadion ist nunmal keine staatliche Einrichtung. Also war es doch bereits für Jeden zu antizipieren, dass es vor Gericht auch nicht wie eine behandelt würde.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, das Stadion ist nunmal keine staatliche Einrichtung. Also war es doch bereits für Jeden zu antizipieren, dass es vor Gericht auch nicht wie eine behandelt würde.

Durch dieses Urteil entsteht für die Fans eine massive Rechtsunsicherheit. Selbst wenn ein Gericht feststellt, daß man keinerlei Straftaten im Umfeld von Fußballpartien begangen hat, kann man trotzdem wegen Nichts mit Stadionverbot belegt werden, weil man ja "potenziell" gewalttätig ist.
Das Hausrecht von Vereinen und Stadiongesellschaften ist sicher eine feine Sache, aber sollte man dieses tatsächlich mißbrauchen, um z.B. die Unschuldsvermutung auszuhebeln?

C.
 
Klar ist es für den Fan ziemlich blöd, aber hat ernsthaft irgendwer etwas anderes erwartet? Es war doch ziemlich klar, dass zumindest der BGH das Eigentumsrecht betonen wird um auch für andere Fälle sich keine Probleme zu schaffen (man denke z.B. an Diskotheken).
 
Naja, wenn man bedenkt wie "friedlich" es nun wieder in Hamburg ablief kann das ein oder andere schon nachvollziehen.

Aber einige Spieler geben dann aber auch Öl ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man bedenkt wie "friedlich" es nun wieder in Hamburg ablief kann das ein oder andere schon nachvollziehen.

Wer tatsächlich was anstellt, soll ja auch entsprechend bestraft und aus den Stadien verbannt werden, wenn aber schon ein ordentliches Gericht die Unschuld eines Angeklagten feststellt, dann sollten auch Vereine, DFL und DFB bereits verhängte Stadionverbote aufheben.
Ansonsten ist man ja als Fan ab sofort vollkommen der Willkür von Polizei und Ordnungsdiensten ausgeliefert, und das kann's ja wohl nicht sein.

C.
 
So ne Schei*e. 2:0 daheim gegen Bordeaux verloren. Das wars mit der CL in dieser Saison.
Wieder mies gespielt, 3 Riesenchancen versiebt und wieder ein Patzer von Butt, der auch beim 1:0 nicht besonders gut ausgeschaut hat.
 
Zurück
Oben