Galaxy Gun

Ein paar dutzend Weltenvernichter und zwei Eclipse (dazu ne Horde Darksider, zwar keine Superwaffe, aber trotzdem lahme und nervende Torfköpfe :/). Ich komm auf also auf 3 Arten von Superwaffen und von zwei von dennen gab es mehere Ausführungen. ;)
 
ich sehe jetzt eigentlich nicht den unterschied. bei DE hat man sich "sogar" die mühe gemacht 2 verschiedene waffen zu entwickeln.

und das argument mit den 6 filmen ist ja auch erst seit der PT gültig^^.
 
Gurkengräber schrieb:
Zum einen ist das eigentlich eine Superwaffe, von der man nur ein zweites Modell bauen wollte, und zum anderen sind es dann eine bzw. zwei Superwaffen in sechs Filmen.

Also hat erst die neue Trilogie die Sache ertragbar gemacht? Und nur ein neues Modell, das um vieles größer ist, ist schon ein neues Modell ;)

Was das EU da ständig raushaut ist lächerlich. Wobei es in den Büchern aber noch schlimmer getrieben wird.

Im EU Forum wollen wir eher die Aspekte des EUs besprechen, nicht, wie kacke manche das EU finden ;)
Dazu finde ich, daß gerade diese Superwaffen seit 1977 Teil dieser Fiktion sind und eine Abwesenheit im EU nur dazu beitragen würde, daß es sich nichtmehr nach "Star Wars" anfühlt.

Lord Garan schrieb:
Ein paar dutzend Weltenvernichter und zwei Eclipse (dazu ne Horde Darksider, zwar keine Superwaffe, aber trotzdem lahme und nervende Torfköpfe :/). Ich komm auf also auf 3 Arten von Superwaffen und von zwei von dennen gab es mehere Ausführungen. ;)

Wir reden hier gerade über Dark Empire und da kommt weder der Darksaber, noch andere Superwaffen vor.
Und wenn du die Exlipse als Superwaffe zählen willst, mußt du die Executor auch als eine zählen und die erhöht dann die Anzahl der Film Superwaffen auch erneut ^^
 
Was das EU da ständig raushaut ist lächerlich. Wobei es in den Büchern aber noch schlimmer getrieben wird.

Sun Crusher, TS Prototyp (+Darksabre, wenn man es wirklich zählen will, funktonierte ja nicht) und Centerpoint... das wars eigentlich schon, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist der, dass das EU mit Superwaffen umgeht als wären es normale Blaster. "Was, die eine is kaputt, schnell mal ne neue her!". George hat einfach dasselbe Ding zweimal gebaut, aus Kostengründen oder warum auch immer. Aber genau das wirkt wenigstens etwas realistischer, dass sie von dem Ding eben zwei (oder mehr...) gebaut haben, ganz einfach WEIL es nix stärkeres und besseres im ganzen Universum gibt.

Allerdings hätten die Jungs wirklich mal dafür sorgen müssen, dass man Fliegengitter an den Lüftungsschächten anbringt, die Rebellen gehen da ständig ein und aus... wie aufm Postamt. :D
 
Gurkengräber schrieb:
Der Unterschied ist der, dass das EU mit Superwaffen umgeht als wären es normale Blaster. "Was, die eine is kaputt, schnell mal ne neue her!".

du sagst es, in den filmen ist es aber nicht anders. 2 todesterne => schrott, eine executor => schrott.

das ist nunmal SW...:braue
 
Nein, du redest im Grunde nur darüber, wie kacke das EU ist...

Wenn du die Galaxy Gun als Müll ansiehst, dann ist das okay und wir akzeptieren das auch. Ist ja auch nichts dabei...
 
Ich muss ehrlich sagen, von den DE Superwaffen (und eigentlich auch den SW Superwaffen allgemein) ist sie noch die einfachste und nachvollziehbarste, aber kam leider in Dark Empire vor, ist ein grosses Malus. ;)

Und wenn du die Exlipse als Superwaffe zählen willst, mußt du die Executor auch als eine zählen und die erhöht dann die Anzahl der Film Superwaffen auch erneut ^^

Der normale Supersternenzerstörer hat keinen schildbrechenden Superstrahl des Todes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*auf dann FTeik warten wird und weiter der Sinnlosigkeit von EU Erungenschaften lauscht :D *

Ne, im Ernst, immer rein mit euren Meinungen. Ich kenne mich fast gar nicht aus mit dem EU, da ich mich eigentlich von Haus aus nur rein mit den Sachen von Epi IV bis VI beschäftige.
 
Wenn es um eine Superwaffe geht, wird man jawohl auch ein Wort über den Sinn und Unsinn derselben verlieren dürfen. Käme sie in den Filmen zusätzlich zum Todesstern vor, wäre meine Meinung dieselbe.
 
Es kam von dir nur keine Bemerkung über den Sinn und Unsinn der Superwaffe und ihrer Funktionen, sondern nur gejammer, daß das böse EU nur lauter doofe Superwaffen erfindet, die ja nicht in SW vorkommen dürfen, weil ein DS langt ;)
 
Und? Genau das ist der Grund warum ich sie nicht mag. Wenn man mit Superwaffen zu inflationär umgeht, dann verliert das "Super" zunehmend an Bedeutung. Technisch hab ich an dem Ding nix auszusetzen, passt eigentlich gut ins SW Universum.
 
Todesstern Prototyp
Todesstern I
Todesstern II
Darksaber (nicht funktionsfähig)
Torpedospäre
Galaxy Gun
Sonnenhammer

kann sein, dass ich da noch eine, oder zwei vergessen hab, aber gerade mal 7 Superwaffen, die mir spontan einfallen und 4 davon aus der selben "Baureihe"
ich glaub fast Gurkengräber übertreibt da ein bisschen viel!!!!!
 
Rückt mal bitte ein paar Daten raus: Länge, Breite, Eigenschaften, Waffenkraft, Verteidigungsanlagen? Oder gibs darüber nichts.... dann, was würdet ihr euch vorstellen, wie da die Rahmenbedingungen wären?
 
Inspiron schrieb:
Todesstern Prototyp
Todesstern I
Todesstern II
Darksaber (nicht funktionsfähig)
Torpedospäre
Galaxy Gun
Sonnenhammer

kann sein, dass ich da noch eine, oder zwei vergessen hab, aber gerade mal 7 Superwaffen, die mir spontan einfallen und 4 davon aus der selben "Baureihe"
ich glaub fast Gurkengräber übertreibt da ein bisschen viel!!!!!

Torpedospären sind keine Superwaffe, sind untypische Belagerungswaffen. :) Eclipse 1+2, World Devastators, Centerpoint und das orbitale Spiegelnetzwerk könnte man eigentlich auch zählen.

Oder gibs darüber nichts.... dann, was würdet ihr euch vorstellen, wie da die Rahmenbedingungen wären?

Länge steht schon oben, der Rest ist unbekannt, aber ich bezweifel das die Verteidigungsanlagen sonderlich extensiv sind. 100-120 Geschützbatterien klingt gut für mich, aber eigentlich hatte ja das Ding die Byss Flotte zur Verteidiung.
 
Torpedospären sind keine Superwaffe, sind untypische Belagerungswaffen. Eclipse 1+2, World Devastators, Centerpoint und das orbitale Spiegelnetzwerk könnte man eigentlich auch zählen.

Torpedosphäre is eine Belagerungswaffe okay, mein fehler

Eclipse 1+2 sind star dreadnoughts mit Todeslaser an Bord, das kann ich als Superwaffe durchgehen lassen;)

world devastadors sind nix anderes als odrinäre Fabriken, die einen Planeten Zerstören und aus den Rohstoffen Schiffe, Raumjäger und Waffen herstellen. Die fallen miener Meinung nach nicht unter dasEtikett "Superwaffe" , da man deutlich mehr als einen Braucht um einen Planeten schnell zu zerstören, wass bei einer Superwaffe eine alleine gebacken kriegen sollte.

Centerpoint is nur bedingt eine Superwaffe, eigentlich ie die Station ja ein überdimensionaler Kran, der benutzt wurde, um das Corellia system zu "bauen".

was ist dan orbitale Spiegelnetzwerk, davon hab ich noch nie gehört, wo kommt das vor????????
 
Wie gross war die Byss Flotte *Verhörlampe auf Lord Garan richtet*. Wie gesagt, ich hab keine grossen EU Kennisse. Ich benötige Zahlen oder vergleichsobjekter von Epi IV bis VI :)
 
Zurück
Oben