Gemüse igitt?

Gekochtes Gemüse war mir lange Zeit auch zuwider :sad:
Aber nachdem ich letztes Jahr immer öfters von Freunden und Kollegen zu hören bekommen habe "irgendwie bist du fett geworden" :D:rolleyes: habe ich das Zeug auf meinen Teller wandern lassen.

Nun, die Ernährungsumstellung hat sich rentiert, der Speck ist weck!
 
Ich brauche kein Gemüse, ich habe einen Wurstkoffer:

wurstkoffer_big.jpg

Igitt. Da sehe ich viel Fett. Warum soll ich das Fett von anderen Tieren essen? Wenn ich Fleisch esse schneide ich das Fett immer weg.
 
Also ich mag alles an Gemüse.
Karotten sind lecker. Allerdings amüsiere ich mich jedes Mal absolut göttlich, wenn irgendwelche Dummbeutel rohe Karotten essen und mir dann erklären, daß das gut für die Augen sei :rolleyes:

Und selbstverständlich gehört Muskat an den Rosenkohl.

Was mir den Gemüsegenuss etwas vermiest, ist die Tatsache, daß Tomaten und Gurken vor allem nach Wasser schmecken. Dabei kaufe ich kaum Gemüse, daß nicht gerade Saison hat.


Aber auf die Spargelsaison freue ich mich jetzt schon. :D
 
Rosenkohl ist einfach nur lecker. Ich weiss auch nicht was an dem bitter sein soll. Für mich eines der leckersten Gemüse und immer wieder eine Freude wenns Herbst wird, denn dann gibts wieder frischen Rosenkohl.

Kommt ganz darauf an wer ihn macht!

wenn ihn meine mutter macht, dann bitte nicht das zeug kann man wirklich nicht essen so bitter wie das ist!

wenn ihn jedoch meine oma macht dann ist er wirklich gut! :D

neben bei: zukini kann ich überhaubt nicht, dazu kommen spargel, und fenchel und noch ein paar gemüse sorten, die ich nicht mag, deren namen ich aber auch nicht kenne weil es das zu selten giebt!
 
Rosenkohl geht gar nicht an mich.
Der ist einfach rinsgallebitter.
Kohlrabi mußte ich als Kind gegen meinen Willen essen,ebenso Lauchgemüse.Geht beides gar nicht mehr.
Ansonsten esse ich sehr gerne Gemüse
 
Okay ich als Vegetarier esse ja viel Gemüse aber was ich richtig ekelig finde ist Kürbis (zählt das als Gemüse?), Rosenkohl, Weißkohl, Spitzkohl das hasse ich wirklich alles andere esse ich eigentlich auch wirklich gerne.
 
Naja, sagen wir mal's so, ich kann auf Gemüse auch verzichten. Ich esse ja meistens in der Mensa, und da dort die Nicht-Fleischgerichte meistens unappetitlich aussehen, hält sich mein wöchentlicher Gemüsekonsum in Grenzen. Ich würde ein Steak oder Schnitzel oder Rinderbraten z.B. einem Pfannkuchen mit Gemüsefüllung oder einem Gemüsepuffer immer vorziehen.
Ich esse Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Mais, Rosenkohl, Rotkohl und Sauerkraut und ganz besonders gerne Spargel (weiß oder grün!). Auf die Spargel-Saison freu ich mich sogar jedes Jahr.
Mit Paprika habe ich gekocht auch keine Probleme (roh dagegen schon). Und Tomaten ist so ziemlich das einzige Gemüse, dass ich auch roh verzerren kann (dann muss allerdings Mozarella und Balsamico dazu). Spinat ist mit viel Knoblauch und überbacken mit Parmesan oder Mozarella auch zu ertragen.
Gar nicht ausstehen kann ich Kürbis und Salatgurken. Und abgesehen von Tomate/Mozarella, Kartoffel-und Nudelsalat sowie dem Salatblatt auf dem Hamburger oder Sandwich habe ich eine tiefe Abneigung gegen Salate.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum unmengen an karotten fressen wen man doch einfach eine Carotaben tablette futtern kann die alles drin hat was gut für die glubschen is:braue
erstens is es schneller runter als ein kilo karotten und zweitens hab ich dann mehr zeit für meinen "Wurstkoffer":kaw:

Warum sollte ich mir irgendeine Tablette in den Rachen werfen, wenn es auch anders geht?
Also mir sind diese Dinger höchst suspekt und Leute, die sich irgendwelche Tablettchen einwerfen, um gesund zu bleiben, haben sowieso einen chronischen Dachschaden.

Vitamin C klingt ganz nett und harmlos, aber Ascorbinsäure klingt nicht mehr so nett. Weiß man so genau, was die ganzen Vitamine im Überangebot wirklich anrichten?

Iß mal deine Tablettchen und ich bleibe bei meinen leckeren, mit etwas Butter gekochten Karotten.
Rohe Karotten nutzen deswegen nicht viel, weil das darin enthaltene Vitamin fettlöslich ist und durch Wärmeprozess sich erst abspaltet. Deswegen bringen rohe Karotten zwecks Vitamine nichts ;)
 
naja also vitamin c hat nachgewiesen keine nebenwirkungen bei hoher verzehrrate, das wird einfach ausgeschieden!
Bei anderen vitaminen ist es jedoch so das es nebenwirkungen gibt, so auch bei A, welches in den karotten enthalten ist!

ich selbst werf mir im winter und herbst und frühling besonders in der erkältungszeit gern mal 1 oder 2 kapseln ein!
 
Tabletten zu schlucken um sich die nötigen Vitamine zu hohlen würde ich eher vermeiden wollen. Gott sei Dank habe ich eine Mom die immer wieder was rein Pflanzliches für uns beide kochen mag und dann schmeckt das wirklich gut. Sie hat das so ein Rezept mit Pasta und Gewürzen. Da brauche ich kein Fleisch mit. Wie sie das macht bleibt ihr Geheimnis. Mütter sind halt so, dass sie ihre geheimen Kochrezepte für sich behalten. ;) Nochmals wegen Karotten: Roh dürfen wir Menschen den Hasen und den Pferden ja kein Goody wegessen: Die gehören nun mal zu Belohnung wenn sie soo süß waren. Das wäre eher unverschämt. :D Ein Pferd würde mir ja auch kein Schinkensandwich wegessen um mich zu bestrafen.
 
Ich bin auch kein Tablettenfreund. Selbst wenn ich mich nicht gut fühle, bin ich auch niemand der sich gleich ne Aspirintablette reinwirft.

Ich esse sehr gern Gemüse: Spinat, Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Mais, Sauerkraut und Rotkohl (am liebsten zu Fleisch wie Kassler). Deshalb bin ich trotzdem ein leidenschaftler Fleischesser:D
Paprika ist für mich eher im normalen Zustand lecker, als z.b. gekocht. Rosenkohl mag ich überhaupt nicht und Spargel... na ja kann sein muss aber nicht.
Tomaten esse ich besonders gerne, vorallem die kleinen süßen:D
 
Gemüse ist ein absolutes Muss! Auch wenn ich einiges davon nicht mag.^^
Aber ich mach mir super gerne viele Gemüseaufstriche, Soßen oder sonstiges in meinem Profi-Mixer vom Gastronomiebedarf! Ist echt krass, was man damit alles 1a püriert bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses leichter aufzuzählen, welches Gemüse ich mag, weil ich eigentlich versuche so fleischhaltig wie möglich durchzukommen... ich gehe jetzt mal nur von noch erkennbaren Grundformen aus, weil man leider um die ganzen gemixten Sachen heutzutage eh nicht drumrum kommt. Abgesehen davon mag ich Creme-Suppen recht gern.
Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Melone, Kartoffeln, Paprika, Gemüse in asiatischer Soße die stärker schmeckt als das Gemüse.... Ist gar nicht mal so viel was ich wirklich mag ^^
 
Zurück
Oben