Gemüse igitt?

Ich esse alles an Obst und Gemüse. Gibt eigentlich nichts was ich nicht mag. Zumindest fällt mir im Moment nichts ein. Da wir vor Jahren unsere Ernährung auf weniger Fett eingestellt haben gibt es eigentlich täglich etwas mit Gemüse. Oft mit Hackfleisch kombiniert. Da kann man echt leckere Sachen draus machen. Oder in Kombi als Auflauf mit Käse und Nudeln.

Nudeln kommen bei uns nur noch an ein Gericht, ansonsten ist die Beilage Kartoffeln. Achja es gibt bei uns auch jeden Tag Fleisch. Nur eben wie gesagt immer in Kombi.

Jetzt fällt mir doch noch was ein. Ich hasse Avocados. Besonders als Guacamole... Igitt....
 
Guacomole ist doch lecker, vor allem wenn da viel Knoblauch und Chilli drinnen ist. :braue
Aber Avocado pur ess ich nicht so gerne.

@ Topic: Ich find's irgendwie ulkig und traurig dass wegen Ehec selbst heimisches Gemüse aus dem Gewächshaus verschmäht wird..
 
@ Topic: Ich find's irgendwie ulkig und traurig dass wegen Ehec selbst heimisches Gemüse aus dem Gewächshaus verschmäht wird..

Vor allem da sich ja jetzt herausgestellt, dass die bösen, bösen Salatgurken offenbar doch nicht waren. :rolleyes: Ich esse einheimisches Gemüse jedenfalls wieder guten Gewissens, auch Gurken. :braue
 
Vor allem da sich ja jetzt herausgestellt, dass die bösen, bösen Salatgurken offenbar doch nicht waren. :rolleyes: Ich esse einheimisches Gemüse jedenfalls wieder guten Gewissens, auch Gurken. :braue

Ich finde es ehrlich gesagt nicht von Vorteil, dass es die spanischen Gurken doch nicht waren.

Nach dem Stand hätte man ja unbesorgt heimisches Gemüse essen können. Jetzt ist man so schlau wie zuvor und weiß nicht, ob der Erreger auf Import- oder Heimgemüse sitzt.
 
Mir fällt im Moment kein Gemüse ein, dass ich nicht mögen würde.

Rosenkohl ist einfach nur lecker. Ich weiss auch nicht was an dem bitter sein soll. Für mich eines der leckersten Gemüse und immer wieder eine Freude wenns Herbst wird, denn dann gibts wieder frischen Rosenkohl.

Das ist wenn ich mich richtig erinnere Genetisch bedingt: Den Bitterstoff der im Rosenkohl enthalten ist kann wohl nur von Menschen wahrgenommen werden, bei dehnen ein bestimmtes, rezessives Gen aktiv ist.
 
Zurück
Oben