General Grievous

Re: Grevious = Darth Maul

Original geschrieben von Tach_Varon
Ich bin zu einer interessanten Schlussfolgerung gekommen:
Grevious ist Darth Maul.
Die Körperteile von Darth Maul (bzw. das Gehirn) haben den Sturz überlebt udn wurden in Grevious "reingetan".

Wenn es so kommt, renne ich nach der Vorstellung zum Projektor, schleppe die Filmrollen nach draußen und verbrenne sie. :D
 
Das darf einfach nicht passieren.
Aber nachdem viele Leute sagen das wir einige Überraschungen erleben werden, könnte das doch echt........................

Ich will einfach nicht dran denken.:clone
 
Bevor ich heute Nacht nicht mehr ruhig schlafen kann ... hier die Beruhigung, dass Grievous nicht Darth Maul ist :rolleyes: Es sei denn er hat neue Kontaktlinsen von Fielmann.

maulaugen.jpg

grevauge.jpg
 
Grievous und Darth Maul, also jetzt gehts aber ab hier! :D
Darth Maul ist oder war nicht so wichtig, als das jetzt unbedingt in Episode III wieder auftauchen müßte. Blöööödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Benner
Bevor ich heute Nacht nicht mehr ruhig schlafen kann ... hier die Beruhigung, dass Grievous nicht Darth Maul ist :rolleyes: Es sei denn er hat neue Kontaktlinsen von Fielmann.

maulaugen.jpg

grevauge.jpg

:eek: :rolleyes: :confused:
Wie bin ich den darauf gekommen?
Hast recht. Ich nehme meine "Theorie" zurück...ich hatte halt nur gedacht das Maul (wie Vader) von Palpi in eine "Maschine" getan wird...und dieses Bild ist Schuld! :o

Hmm..."Immer zwei es sind"...Grevious kann also (vielleicht) kein Sith sein...im CW-Film schien er auch keien Macht zu benutzen...aber dann müssten die Jedis ihn doch locker besiegen können (Machtschub, etc.)...GL hat ja in EI Midichlorianer eingeführt, und eingentlich unnötig...das heißt, dass er für diese in EIII noch Verwendung findet...Vielleicht sind in Grevious' Schmieröl Midichlorianer (siehe Jedidroide-comic). :eek:

Ich warte es ab und sehe die Antwort am 19.Mai.05.
 
Midiclorianer im Schmieröl... Das wär gut! Da würd ich mich im Kino wahrscheinlich kaputtlachen. Jetzt hat der arme Grievi immer Angst vor nem Ölwechsel...

Naja, mal im Ernst: Wenn Grievous aus irgendeinem bekannten und neu eingedosten Charakter besteht, hat GL doch ein Rad ab. Aber wenn er womöglich wirklich aus einem gefallenen Jedi oder so besteht? Irgendwie muss er doch mit Lichtschwertern kämpfen und was gegen die Jedi ausrichten können. Aber dann fehlen dem bestimmt die Midis im Blut... (Jetzt hat sich GL aber wirklich mit seiner Midiclorianer-Theorie in die Pfanne gehauen - Wenn ein Jedi keinen Körper mehr besitzt aber noch bei vollem Bewusstesein ist, dann muss er doch auch die Macht benutzen können?)
 
(Jetzt hat sich GL aber wirklich mit seiner Midiclorianer-Theorie in die Pfanne gehauen - Wenn ein Jedi keinen Körper mehr besitzt aber noch bei vollem Bewusstesein ist, dann muss er doch auch die Macht benutzen können?)

Eben nicht. Siehe Callista im Roman "Palpatines Auge". Die hält ihren Geist über Jahrzehnte im Computerkern eines Raumschiffs gespeichert, als sie allerdings in einen anderen Körper zurückschlüpft, ist sie von der Macht abgeschnitten.
 
@Darth Hirnfrost:

Darth Vader benutzte ein paar modifizierte Arbeitsdroiden (Schatten des Imperiums), die gegen ihn ein Laserschwert schwingen konnten. Man braucht also keine Macht dazu, wenn man in irgendeiner Weise ein Droide ist - wie Grievous.

Selbst Luke benutzte ein paar dieser Droiden an seiner Akademie auf Yavin 4 (Jedi Academy).
 
@Benner: Die Droiden an der Academy finde ich irgendwie schwachsinnig. IMHO wurden die bloß eingebaut, um einen lichtschwertschwingenden Gegner im Tutorial zu haben. Ein Droide könnte doch niemals eine ernsthafte Herausforderung für einen Jedimeister sein.

Ich wollte nicht aussagen, dass man ohne Machtkenntnisse kein Lichtschwert führen kann. Aber doch wohl kaum gut genug, um einen Machtbenutzer besiegen zu können - ganz zu schweigen von etlichen solchen Gegnern.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
@Benner: Die Droiden an der Academy finde ich irgendwie schwachsinnig. IMHO wurden die bloß eingebaut, um einen lichtschwertschwingenden Gegner im Tutorial zu haben. Ein Droide könnte doch niemals eine ernsthafte Herausforderung für einen Jedimeister sein.

Ich wollte nicht aussagen, dass man ohne Machtkenntnisse kein Lichtschwert führen kann. Aber doch wohl kaum gut genug, um einen Machtbenutzer besiegen zu können - ganz zu schweigen von etlichen solchen Gegnern.


es reicht zumindest in "Schatten des Imperiums", um für Vader ernstzunehmende Gegner zu sein!
Er trainiert schließlich damit und sie sind, soweit ich mcih erinner, recht gefährlich für ihn.
 
Ich bin mal gespannt, wie / ob der Film erklärt, warum die Jedi gegen Grievous keine Machtfertigkeiten einsetzen bzw. diese den General nicht stoppen.
Wenn wir das EU schon erwähnen, vielleicht hat Grievous ja einen dieser Marsupilami im Gepäck.
Ihr wisst schon, Machtblase und so!;)
 
Wenn wir das EU schon erwähnen, vielleicht hat Grievous ja einen dieser Marsupilami im Gepäck.
Ihr wisst schon, Machtblase und so! ;)

Ysalamiri... ;) :cool: Aber GL verwendet nur ein EU-Element pro Autor: Aayla Secura von John Ostrander, Yodas Lichtschwert von David West Reynolds... und den Namen Coruscant von Timothy Zahn. Damit ist Zahn abgehakt. Also nix mit zahn'schen Ysalamiri. :p :D
 
Vielleicht schaffen es die jedis nicht wirklich, Grievous mit der Macht zu "erwischen". Er ist ziemlich schnell und wendig (wie man in CloneWars gesehen hat) Der Machtschub von Ki-Adi Mundi trifft ihn ja auch nicht.
 
Vielleicht wussten die Zeichner von CW gar nicht wie die Pupillen Grievous aussehen werden...oder vielleicht hat GL ihnen extra dies beauftragt zu tun, um uns auf eien falsche Spur zu locken...
Auf dem Original (net CW-Bild) kann man keien Schlitzaugen erkennen (okay, das bild ist so klein...dennoch)
greveyes.JPG

maulaugen2.JPG


Was habt ihr eigentlich dagegen, dass Maul Grievous sein könnte...?
Ich fände das eigentlich ganz cool.

- Euer Albtraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben