General Grievous

Ich denk ma Grievous wird viele Jedi töten und da jedes Lichtschwert als Trophäe nehmen wäre nen bisschen viel.Und ich mein irgendwo gehört zuhaben das der auch das LS von Shaak Ti haben soll,bin mir aber nicht sicher.
 
Original geschrieben von Blackwolf
Ich denk ma Grievous wird viele Jedi töten und da jedes Lichtschwert als Trophäe nehmen wäre nen bisschen viel.Und ich mein irgendwo gehört zuhaben das der auch das LS von Shaak Ti haben soll,bin mir aber nicht sicher.


das habe ich auch gehört. Warum nicht?

Die Indianer sammeln Skalps, er Lichtschwerter.

Und vier Jedi killen halte ich schon für eine große Leistung.
 
also der artikel hört sich super an. "grösster jedi killer den es gab"... das macht doch vorfreude auf Ep3...vernichtet sie, bis auf den letzten :D

ich glaube grievous könnte maul als meinen coolsten böswicht aller zeiten ablösen, sollte er so super im film rüber kommen. aber bis dahin bleibt es maul;)

aber, so hoffe ich doch... wird nicht obi wan ihn killen... ich mein er hat schon maul gekillt *grrrr*...das reicht.. sonst wird ja obiwan noch der ultrakiller.....(maul gekillt, anakin zu vader gemacht und dann noch grievous..nene.. er reicht mit obi wan:D )

mfg
 
naja bei maul hat er ja nur seine pflicht getan :D .
Aber ich fand es damals unklug von George Lucas Maul sterben zu lassen, weil er WAR mit Abstand der stylischste "Badboy", der je erschaffen wurde, Count Dooku ist kein Ersatz für mich.
 
Hmm aber Darth Maul wäre kein guter Führer für die Separatisten gewesen. Und ein Anführer der Separatisten, der nicht direkt mit Sidious zusammen arbeiten würde (so wie es Tyranus macht), wäre wohl eine Gefahr für seine Pläne. So wie alles geschah, passt es schon gut zusammen. Was gewesen wäre, wenn Darth Maul nicht gestorben wäre, könnte man ja irgendwann vielleicht in nem Comic der Infinities Reihe nachlesen.

Grevious soll ja als General große Truppen führen. Irgendwie wäre er dann der einzige, mal abgesehen von Tyranus, aus den hohen Kreisen der Separatisten, der sich im Kampf die Hände schmutzig machen würde. Hmmmm das verdient doch Ansehen oder?
 
zurück zu Grevious:

Vielleicht behielt er "nur" 4 Lichtschwerter, weil dies die Schwerter von mächtigeren Jedis waren als die anderen, die er noch auf dem Gewissen (hat ein Droide ein Gewissen?) hat. Den Rest hat er neben seinem Ladegerät hängen und erfreut sich an ihnen, wenn er nach einer großen Schlacht zu Hause in einem Ölbad sitzt, so wie es 3PO seiner Zeit tuen wird...
 
C-3PO hat zum Glück kein Laserschwert in der Hand ... niemals und niemals in keinem Werk! :D Ich frag mich nur, wieviel Minuten er insgesamt zu sehen sein wird? So oft wie Darth Maul in Episode 1? Mehr? Weniger?
 
Ist mir ein Rätsel, wie irgendjemand das Clone Wars Cartoon-Pic verheissungsvoll finden kann. Selten etwas so Schlechtes in Verbindung mit SW gesehen.
 
Dieses CloneWars Bild sagt doch mal überhaupt nichts! Oder sieht Yoda usw etwa im Film genauso aus?
Eben. Deshalb denke ich dass Grievous im Film auch anders aussehen wird- hoffentlich positiv anders
 
Lesen. Denken. Posten.
Ich frage: Wie kann man anhand des CW-Pics in freudige Ekstase geraten mit Hinblick auf Grevious' Erscheinungsbild in Episode III?
 
Ich gehöre zu der kleinen Gruppe derer, die Grievous interessant finden. Sowohl optisch wie auch charakteristisch. Aber die CW-Variante sieht wirklich sehr seltsam aus. Im Vergleich zu den anderen Bildern des Film-Grievous ziemlich abstrakt. Abstrakter als die anderen CW-Charaktere. Hoffentlich sieht er in EP3 besser aus....
 
Ich habe eher den Eindruck, du gehörst zur Mehrheit, Master Kenobi.
Das Grievous-Konzept passt imho überhaupt nicht zu Star Wars. Vor allem nicht die Idee, daß sich ein Cyborg-General auf Jedi-Safari begibt und die Lichtschwerter der bereits erlegten gegen andere Jedi einsetzt (und in LS-Duellen mit diesen auch noch als Sieger hervorgeht).
 
Ich finde es ein bisschen affig, das Grievous im FIlm den "Größten Jedi-Killer" aller Zeiten mimen soll...ich dachte immer dieser "TItel" wäre Lord Vader vorbehalten!
 
Vielleicht ist seine Rolle garnicht so groß und wichtig wie wir alle denken. Er könnte doch auch ein Möchtegern Jedi Killer sein und die Schwerter von Jedileichen geklaut haben. Dann läuft er durch die Gegend und behauptet er habe Jedi getötet. Ganz schlecht fände ich wenn Dooku ihm Lichtschwertkünste ins Gehirn hat "einbrennen" lassen.
 
Bis vor kurzem war ich nur stummer Leser, jetzt mal mein erster Beitrag.
Ich finde, Grievous hat gewisse Ähnlichkeit mit Wrecker aus Captain Future:

cf72.jpg
 
Jenen Wrecker kenne ich zwar nicht, aber seine Augen schon. hast recht, die Ähnlichkeit ist da. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die Designcrew von EpIII sich an ihm orientiert hat. Die Ähnlichkeit wird wohl nur ein Zufall sein. (Oder GL wollte etwas in diesem Stil...)
 
Grevious = Darth Maul

Hab jetzt keine Threads hier gelesen (will auf jeden fall Spoilerfrei bleiben) udn werde auch die Antworten auf meien Post ignoiren.

Ich bin zu einer interessanten Schlussfolgerung gekommen:
Grevious ist Darth Maul.
Die Körperteile von Darth Maul (bzw. das Gehirn) haben den Sturz überlebt udn wurden in Grevious "reingetan".
Warum könnt es so sein?
-> Seht euch die Augen Grevious in letztem CW an. Haben sie nicht Ähnlichkeiten zu Maul? :D
Cool wärs....
 
Zurück
Oben