Gentleman Dooku?

Tipp von mir. Betrachte Star Wars mal anders und hinterfrage auch die gesamte Saga. Laut deiner Aussage ist fast alles Zufall.??

Na klar, die Jedi werden fast vollkommen ausgerottet, die Republik fällt, etc. Alles nur Zufall??
 
Darth Yun schrieb:
Tipp von mir. Betrachte Star Wars mal anders und hinterfrage auch die gesamte Saga. Laut deiner Aussage ist fast alles Zufall.??

Na klar, die Jedi werden fast vollkommen ausgerottet, die Republik fällt, etc. Alles nur Zufall??

Ich sagte nicht es ist fast alles Zufall, sondern dass es genug, sprich viele Zufälle gibt. Dass die Jedis nicht zufällig bei Haushaltsunfällen umkommen ist mir schon klar ;)
Und in dem Fall gefällt mir es halt einfach besser, dass Obi Wan es schafft Jango zu folgen und so die Ereignisse etwas beschleunigt werden, auch wenn es früher oder später trotzdem zu ihnen gekommen wäre, weil eben diese in der Absicht Palpatines lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Sicher wäre es so gekommen, wie es gekommen ist. Doch es war eben bis auf kleinere Änderungen so geplant. Bedenke: Die ersten Einheiten der Klone standen bereit. Daher konnte Sidious mit der Endphase seines Planes beginnen. Daher gehe ich 100% davon aus, das alles geplant und genau durchdacht wurde.
 
Sidious ist der Meisterplaner. Ich denke er plant mit jede Menge Variablen. Das bedeutet, egal, was seine Feinde tun, er kann immer angemeßen darauf reagieren und somit am Ende gewinnen. Das heißt natürlich das am Ende alles nach Plan läuft, aber ich glaube nicht, dass er einen Masterplan hatte und darauf vertraute, dass sich alles so hinschaukeln würde. Auch in Ep I sieht man ja, dass er seinen Plan ständig zu seinen Gunsten modifizieren kann, sobald Probleme auftreten.

Der Ausspruch "Alles läuft nach Plan" ist denke ich vor allem darauf bezogen, dass eben der Krieg begonnen hat. Und wenn man schließlich sein Ziel erreicht hat sagt man eben nicht "Es lief zwar alles schief, aber wir haben trotzdem gewonnen..."

Zu Dooku:

Ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, dass Dooku zu Ep II - Zeiten Sidious verraten will. Da es ihm schlicht nichts bringen würde. Seine Zeit kommt erst, wenn die Pläne von Sidious aufgegangen und das Imperium ausgerufen wurde, darauf wartet er.

Niemand kennt Dooku besser als Yoda; er ist in der Lage ihn zu durchschauen und daher schließe ich mich Yoda an: Dooku wollte Mißtrauen erregen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Sidious ist der Meisterplaner. Ich denke er plant mit jede Menge Variablen. Das bedeutet, egal, was seine Feinde tun, er kann immer angemeßen darauf reagieren und somit am Ende gewinnen. Das heißt natürlich das am Ende alles nach Plan läuft, aber ich glaube nicht, dass er einen Masterplan hatte und darauf vertraute, dass sich alles so hinschaukeln würde. Auch in Ep I sieht man ja, dass er seinen Plan ständig zu seinen Gunsten modifizieren kann, sobald Probleme auftreten.

Der Ausspruch "Alles läuft nach Plan" ist denke ich vor allem darauf bezogen, dass eben der Krieg begonnen hat. Und wenn man schließlich sein Ziel erreicht hat sagt man eben nicht "Es lief zwar alles schief, aber wir haben trotzdem gewonnen..."

Jup, genau das denke ich auch, mehr ist da nicht hinzuzufügen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, dass Dooku zu Ep II - Zeiten Sidious verraten will. Da es ihm schlicht nichts bringen würde. Seine Zeit kommt erst, wenn die Pläne von Sidious aufgegangen und das Imperium ausgerufen wurde, darauf wartet er.

Niemand kennt Dooku besser als Yoda; er ist in der Lage ihn zu durchschauen und daher schließe ich mich Yoda an: Dooku wollte Mißtrauen erregen.

Ich glaube eher, daß dies ein zweiseitiges Spiel war: hätte sich Obi-Wan wirklich Dooku angeschlossen, hätte dieser die Gelegenheit genutzt und hätte wirklich Sidious vernichtet und wäre dann mit der Armee der Seperatisten über die Republik hergefallen. Somit wäre das neue Sithimperium von Dooku ein erobertes gewesen.
So aber zog er auch einen Nutzen aus der Sache und der ist nunmal dieses Mißtrauen, das er sähte. So oder so: er konnte nur gewinnen...
 
Mit der Armee der Separatisten hätte Dooku nicht die gesamte Republik erobern können. Sicherlich hat Palpatine dafür gesorgt, dass die Republik als Sieger aus den KLonkriegn treten wird, damit er ein starkes Imperium befehligt und keins, dass von einem Splitterstaat plattgemacht wird.
 
Zumal Dooku ja auch die Aufgabe hatte, letztendlich zu verlieren und Palpatine somit die Gunst der Stunde zuzuspielen ^^
Alles gekonnt ausgeklügelt...
 
ja, war der perfekte PLan von Palpi. Einen Verrat durch Dooku hatte er wahrscheinlich mit einberechnet und ihm niemlas die MAcht gegeben, die Republik zu besiegen.
 
Meiner Meinung nach ist Dooku einer der wenigen wahren Jedi-Ritter ( die betonung liegt auf ritter und ja, er is halt böse, aber auch der schwarze playmobil-ritter heißt ritter), weil er einfach diese typische ausstrahlung, diese auftreten, die leichte arroganz, das weltmännische eines ritters hat. die meisten jedis komen einem eher wie kampfmönche vor, mit ihrem friedensgesülze und den gelübden.
 
Sliebnow schrieb:
Meiner Meinung nach ist Dooku einer der wenigen wahren Jedi-Ritter ( die betonung liegt auf ritter und ja, er is halt böse, aber auch der schwarze playmobil-ritter heißt ritter), weil er einfach diese typische ausstrahlung, diese auftreten, die leichte arroganz, das weltmännische eines ritters hat. die meisten jedis komen einem eher wie kampfmönche vor, mit ihrem friedensgesülze und den gelübden.

Arroganz ist aber nicht gerade gut für einen Jedi-Ritter. Gerade das hat die Jedi zu Fall gebracht. Aber ích muss dir zustimmen, dass er ein sehr seriöses und starkes aufteten hat. Er ist wirklich sehr Charismatisch. Aber für einen wahren Jedi-Ritter zählen andere Werte mehr. ;)
 
Also Anakin und Obi Wan steckt er im 1 on 1 wirklich locker in die Tasche.
Aber dann wen Yoda los legt gehts ab und er bekommt seine Probleme , schließlich sagt Yoda dann "Gut gekämpft du hast mein alter Padawan" (so war es glaub ich) und dann wäre für mich eigentlich nun der Zeitpunkt gekommen das Yoda ihn kalt macht , er hat ihn vorher nur ausgetestet.
 
hmmm wenn ani und obi zu zweit gleichzeitich angegriffen hätten und anakin nich sonen dummen fehler gemacht hätte wär der kampf 1 zu 0 für die beiden ausgegangen... meine meinung dazu.... obi meint ja selber er könne dooku nur mit hilfe von ani besiegen
 
Ulic Katarn schrieb:
hmmm wenn ani und obi zu zweit gleichzeitich angegriffen hätten und anakin nich sonen dummen fehler gemacht hätte wär der kampf 1 zu 0 für die beiden ausgegangen

Unwahrscheinlich -->
 
Zurück
Oben