Geplante Spiele

Sowas wie Jedi Knight wäre auch nicht schlecht. Aber bitte keine weitere Fortsetzung mehr, der letzte Teil war storymäßig schwach und konnte mich auch spielerisch nicht mehr überzeugen. Außerdem konnte ich Kyle Katarn noch nie leiden, diesen Abklatsch von Han Solo/Dash Rendar als Jedi.... Wäre vielleicht eher mal was für die Zeit von KOTOR oder den Prequels.

Und ich dachte mir wäre Katarn als einziger unsympathisch :D
 
Ich finde Kyle Super :thup:
Keine Ahnung, mochte den Typ schon immer^^ Würde mich freuen in einem neuem Spiel in seine Rolle zu schlüpfen. Vllt was er si während der Vong Krise tat oder so.

Sowas wie Jedi Knight wäre auch nicht schlecht. Aber bitte keine weitere Fortsetzung mehr, der letzte Teil war storymäßig schwach und konnte mich auch spielerisch nicht mehr überzeugen. Außerdem konnte ich Kyle Katarn noch nie leiden, diesen Abklatsch von Han Solo/Dash Rendar als Jedi.... Wäre vielleicht eher mal was für die Zeit von KOTOR oder den Prequels.

Kyle gibt es aber länger als Dash Rendar :D:D:D
 
Ja schon, das resultierte einfach daraus, das bei Star Wars immer Jedi bei sein musste :D
Star Wars.
ABer ich mochte seine locker lässige Art, die natürlich von Han Solo inspiriert/abgekupfeter ist.
MIr gefile es und vor allem fand ich es unter den Jedi Abwechslungsreich. Besonder nach der PT finde ich es verdammt erfrschend, einen Jedi zu sehen der immer nen lockeren Spruch hat und alles nicht so ernst nimmt. Ich mag die Kombi Han Solo Type + Jedi einfach irgendwie^^
 
Mit Aerial Combat Game ist hoffentlich ein neues Rogue Squadron gemeint. Im besten Fall dann gleich für die Wii U. X-Wing Alliance war zwar auch brachial, aber hat mit zuviel Simulationsballast zu kämpfen. Da ist das flottere Arcade-Gameplay von RS doch passender, würde ich sagen.

First Person-Shooter... könnte interessant sein, wenn es ein neues Jedi Knight wird. Halte ich jedoch für unrealistisch. Es wäre zwar klasse, ein richtiges JK4 zu haben - Academy war ja eher schwach - und darin die Jedi-Ausbildung einmal wirklich authentisch und philosophisch gut ergründet rüberzubringen, allerdings bezweifle ich irgendwie, dass LA das hinbekommen würde zur Zeit. Für das Genre gibt's zudem andere, ebenfalls heiß erwartete, Anwärter. Republic Commandos 2 wäre mehr als adäquat und überfällig, so wie ein neues Battlefront.
Das Action-Adventure kann alles sein, im schlimmsten Fall Force Unleashed III. Vielleicht aber auch endlich ein CurrentGen-Indiana Jones mit Bewegungssteuerung, das wäre sehr fein. Irgendwie gehört Henry nach dem vierten Film ja rehabilitiert... ;)

Oh, und Banausen beiseite ist Kyle Katarn natürlich spitze. Alleine der Bartwuchs wie ein Argonaut - epic.
 
Mit Aerial Combat Game ist hoffentlich ein neues Rogue Squadron gemeint. Im besten Fall dann gleich für die Wii U. X-Wing Alliance war zwar auch brachial, aber hat mit zuviel Simulationsballast zu kämpfen. Da ist das flottere Arcade-Gameplay von RS doch passender, würde ich sagen.
Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist zwar egal, ob es für die Wii U erscheinen würde oder nicht, aber das Arcade-Gameplay hat mir um einiges besser gefallen als das der alten X-Wing-Spiele. Das war mir persönlich einfach mit zu viel "Arbeit" verbunden.


Das Action-Adventure kann alles sein, im schlimmsten Fall Force Unleashed III.
Ich persönlich würde mir ein TFU3 sogar wünschen. Nach dem schwachen zweiten Teil würde ich eine Art "Entschuldigung" in Form eines dritten Teils, der die Story wieder gerade biegt sogar begrüßen.
Abgesehen davon dürfte sich das Spiel auch gut genug verkauft haben um einen dritten Teil auch wirtschaftlich zu rechtfertigen.

Ansonsten hoffe ich persönlich aber immer noch auf ein Singleplayer-KotOR3 und ein neues RTS. Schade, dass diese Genres so benachteiligt werden.
 
Ich finde Kyle Super :thup:
Keine Ahnung, mochte den Typ schon immer^^ Würde mich freuen in einem neuem Spiel in seine Rolle zu schlüpfen. Vllt was er si während der Vong Krise tat oder so...

Kyle Katarn mochte ich auch immer - vor allem den aus Jedi Knight I. (Zu Dark Forces I kann ich nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe!)
Ich fand die Idee von JK 1 gut. Bei JK 2 gefiel mir dann nicht, dass man zu Beginn Katarn als Normalo spielte. Den Rest des Spiels sonst finde ich bis heute jedoch den genialsten SW-Ego-Shooter.
JK 3 hatte dann IMO eben genau jenes Problem, was schon eben oben angesprochen wurde: Die Story blieb vor allem mager und man spürte in ihr eine gewisse Einfallslosigkeit. Da wäre weitaus mehr Interessantes möglich gewesen. Was ich allerdings bei JK 3 toll fand, waren eben solche Dinge, wie neue Special Moves, Doppel- oder zwei Lichtschwerter führen zu können, verschiedenartige Figuren spielen zu können usw. Was mich an JK 3 dann aber wieder immens störte, waren irgendwelche bzw. etwaige "intuitiv wirkende uneingehaltene Versprechungen" auf Bewegungsspielräume. Noch nie vorher waren mir z. B. "Türen, die keine waren" so extrem aufgefallen und auf die Nerven gegangen - also "Türen, die eben so aussahen, die man aber nicht öffnen konnte" oder "Schluchten", die man gut und gerne mit einem Speeder-Bike hätte überspringen können und bei denen man in ein unsichtbares Autoaktionsfeld springt, welches einen "abstürzen" lässt usw.

Die Idee mit dem Vong-Invasions-Setting finde ich auch gut. Mir haben spielerisch z. B. auch die BF-Titel (sind ja sozusagen auch Ego-Shooter) sehr gut gefallen gehabt und deren Prinzip würde sich gerade wenn dann gut für ein derartiges Spiel, welches z. Zt. der Vong-Kriege spielt, eignen. Figuren wie Katarn - die ich übrigens auch gerne mag bzw. gut finde - könnte noch eindeutiger als in BF 2 dann als vorgefertigte Spielcharaktere auswählbar sein zum spielen. Das würde ich mir wenn dann aber eher wie in KotOR vorstellen - das man sich vor Beginn des Spiels/der Kampagnen für eine feste Figur entscheidet und diese dann spielt. Oder man könnte sich auch einen benutzerdefinierteren Charakter erstellen. Bei einem Titel im BF-Style fände ich dann aber in jedem Fall auch eine Art "Karriere-Modus" auf RPG-Basis (Level-Up-System) ganz genial.
Was mir dort auch sehr gut gefallen hatte, war die Einbindung von SW-typischen Gegenständen als Interaktionsoptjekte - also das man z. B. mit seinem Fahr- bzw. Flugzeug neben einem Astromech-Droiden landen konnte, der es dann wieder reparierte.

...das Arcade-Gameplay hat mir um einiges besser gefallen als das der alten X-Wing-Spiele...

Das vermag ich nun zugebenermaßen gar nicht so richtig zu beurteilen. Was mich indes etwas bei allen SW-Spielen bislang stört, sind die im physikalisch-räumlichen Sinne begrenzten Bewegungsspektren. Entweder kämpfte man sich in den typischen SW-Ego-Shootern durch Maps, die einem regelrecht einen einzigen Weg aufzwangen (auch da fand ich z. B. die BF-Titel eine erfrischende Alternative, weil die dortigen Maps zumindest oftmals mehrwegig aufgebaut waren!!!) oder flog zeitlich und räumlich begrenzte Raumgefechts-Einsätze.
Hier würde ich mir sowohl bei einem neuen SW-Ego-Titel, als auch einer SW-Raumkampf-Simulation einfach mehr Bewegungs- und Entscheidungsspielraum á la dem ersten "Deus Ex" oder "Freelancer" wünschen.

...Das war mir persönlich einfach mit zu viel "Arbeit" verbunden...

Dann wäre oder war dir ein Spiel wie Battlefront (BF) auch mit zuviel Arbeit verbunden (gewesen)? ;):D

...Ich persönlich würde mir ein TFU3 sogar wünschen...

Hatte ich auch schon einmal geschrieben und geht mir auch so.
Aber wie schon eben oben gesagt: Mehr und weitläufigere Bewegungs- und Entscheidungsspielräume hätte ich dabei gerne. Wie gesagt fand ich das in den BF-Titeln so sehr gut gemacht, da man auf den Maps auch andere Wege gehen konnte.
Was ich mir jedenfalls auch für eine Art "TFU 3" wünschen würde, wäre mal ein anderes, alternatives Setting entlang der Timeline. Galen Mareks "Find-the-Timeline-Way-between" RotS und ANH ist schön und gut. Aber es gibt noch so viele andere Timeline-Punkte in SW und gerade das Level- und Kostüm-Design, was heute in Spielen wie TFU möglich ist, gäbe endlich einmal IMHO die Möglichkeit eines Ego-Titels z´. Zt. von "Exar Kun" und im Design-Stil dieser alten Comics her.
Damit eine ich allerdings nicht, dass ein solcher Titel dann wie im Comic-Stil aussehen sollte, sondern schon realistisch angelehnt, wie die TFU-Titel.

...Ansonsten hoffe ich persönlich aber immer noch auf ein Singleplayer-KotOR3...

Nun ja, das ist ja sozusagen TOR (oder möchte es mal werden! -Aber ich weiß, was du mit "Singleplayer" meinst! Geht mir auch so, was das betrifft!)
Wenn LAL irgendwann mal wieder einen Singleplayer-RTS-Titel im Stil von KotOR einplanen würde, fände ich es sogar auch gut, wenn hier dann noch eine stärkere "Strategie"-Verlagerung vornehmen würde.
Das dort dann sowetwas möglich wäre wie in "Spellforce (1)" würde ich gar nicht einmal unbedingt erwarten wollen - doch es wäre schon zumindest dann interessant, sozusagen eine weitaus größere "Party" ins Feld anzuführen. Witzigerweise finde ich, dass hier die Menge der Party-Mitglieder, die man in den KotOR-Titel aktiv im Spiel haben kann, stattdessen eher einem BF-Titel optional gut zu Gesicht gestanden hätte - im Zusammenhang mit eben einem "Karriere-Modus". (Sozusagen: Wenn man dann einen kommandierenden Rang erreicht, wie z. B. "Captain", kann man auch ein kleines Einsatzteam anführen usw.)

Meinst dafür reicht ein Spiel? ^^

Also IMO nicht! ;):D
In sofern - GL und LA, seht zu und macht hin! Eure kritischen SW-Fans warten auf new stuff! :p:D:D
 
Etwas älter, aber nur einige Monate her.

Nachrichten des Ressorts "Spiele"
LA-Chef Paul Meegan verspricht bessere Spiele
Sonntag, den 05. Juni 2011 um 08:24 Uhr von Aaron

In einem Gespräch mit MCVUK hat Paul Meegan, der neue Chef von LucasArts, in dieser Woche bessere Krieg der Sterne-Spiele versprochen:

LA Meegan sagte gegenüber MCV, in seinen Augen schaue die Öffentlichkeit auf seine Firma und frage sich, "wieso sie nicht besser dasteht". [...] Meegan erklärte weiter, er wolle diese Einstellung ändern, insbesondere durch solide Krieg der Sterne-Spiele.

Zwei große Spiele zum Franchise sollen auf der E3 vorgestellt werden - Star Wars Kinect und The Old Republic -, doch keines der beiden wird von LucasArts selbst entwickelt. Als Meegan die Firmenleitung übernahm, war The Force Unleashed II gerade fertiggestellt worden, und der neue Chef setzte auf eine Umstrukturierung der LA-Entwicklungsteams, die nun an neuen Projekten arbeiten.

"LucasArts ist ein Unternehmen mit erheblichem Potential", erklärte er. "Ich glaube, die Menschen fragen sich bei uns, wieso wir in den letzten Jahren nicht besser abgeschnitten haben. Lucasfilm verfügt über einige der beliebtesten und marktstärksten Marken der Unterhaltungsindustrie, wir selbst haben eine treue Fangemeinde und verfügen in jedem Bereich über talentierte Mitarbeiter. Wir sind von unglaublich klugen und kreativen Köpfen umgeben, die in ihrem jeweiligen Bereich zu den Besten der Besten zählen. In den letzten Jahren hat LucasArts bei der Spieleproduktion aber nicht immer gut gearbeitet. Wir sollten Spiele machen, die die Grenzen unseres Mediums ausloten, die mit den besten Erzeugnissen unserer Sparte konkurrieren können, aber wir tun es nicht. Das muss sich ändern. Für uns hat es oberste Priorität, authentische, hochqualitative Krieg der Sterne-Spiele zu produzieren, die die Spieler in ihren Bann ziehen."
StarWars-Union.de - LA-Chef Paul Meegan verspricht bessere Spiele - Nachrichten

Das nehme ich als aussage, das sie nicht mehr so einen Mist wie TFU II machen wollen und was mich hoffen lässt das es kein TFU III geben wird.
 
Zurück
Oben