Gersfeld 2005 Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perfekt, das hört sich richtig spitze an, wenn das so ist... Dann bin cih selbstredend mit von der Partie :D
 
Wie sind dann zu 50% nicht mit von der Partie... schade aber kann man net ändern. Mal schauen, ob es doch noch geht :)
 
Nicht so pessimistisch, sagen wir doch lieber, dass ihr zu 50% mit von der Partie seid.
Wie groß ist denn die Höchst-Teilnehmerzahl?
 
Also wenn ich dafür die Schule schwänzen muss, dann kann ich entweder nur begrenzt kommen oder gar nicht. Und für 2 Tage lohnt es sich wohl kaum. :rolleyes:
Kommt ein bisschen doof, dass jetzt alle Schüler blau machen müssen, meint ihr nicht? ;)
 
Sollte von meiner Seite aus kein Problem sein, diesem Treffen beiwohnen zu können....

also wenn nichts großartiges dazwischenkommt, dann bin ich dabei...
 
@Exodus
Allerheiligen, also der Dienstag (01.Nov), ist in NRW ein Feiertag. So ziemlich die meisten Schulen werden erfahrungsgemäß ihre beweglichen Ferientage ("Brückentage") auf den Tag davor legen. Insofern dürfte es für Schüler - sofern sie aus NRW kommen - wirklich kein Problem werden.

Was die allgemeine Terminfestlegung angeht.... wir haben uns den Kalender angesehen und egal wie man es betrachtet, einen guten Termin für diesen Herbst zu finden, ist *******. Auf jeden kann man nicht rücksicht nehmen, das wisst ihr alle und somit haben wir uns für diesen Termin entschieden.
 
Na ja aber Deutschland besteht noch aus ein paar merh Bundesländern, als nur NRW.. und die haben Allerheiligen kein Feiertag.

Bei mir isses wie bei COrvuslein... es hängt bei mir echt davon ab, wohin es mich schlägt dieses jahr, da ich ja in 3 Wochen ausser Schule raus bin und nicht sagen kann, wo ich enden werde ^^

Aber kommen würde ich gerne wollen. Hab ich einigen ja auch versprochen beim nächsten Treffen dabei zu sein.
 
Tionne schrieb:
*seufz* Ausgerechnet zu dem Treffen wo ich wahrscheinlich nicht kann wollt ihr kommen *heul* :(

*knuddltröst* Armes Trin, wenn du nicht kommen kannst, dann sagt der große, weise Seb einfach, dass wir uns wann anders mal wieder sehen müssen! Ich will doch noch in die Kunst des Löffels eingewiesen werden. :D (Insider!!!)

P.S. Sende Grüße an das Lu von mir (Seb und vom Corvus'chen mal auch *g*)!
 
Wir können eh nicht Rücksicht auf alle Schüler nehmen. Das ist doch poodoo zu behaupten, wir sollen das doch tun, wenn jedes Bundesland andere Ferien hat :rolleyes:
Etwas kurzsichtig von den Leuten, die mit "Schüler" eigentlich nur sich meinen ;)

Wo es kein Problem gibt: ich wollte beim nächsten Treffen eh nicht das Rollenspiel meistern. Ihr habt gewiss endlich genügend fähige Leute zusammen, um die Sache andersweitig meistern zu lassen und ich würde mich das nächstemal einfach mehr auf die Leute des Treffens konzentrieren und mich nicht wieder verkrümeln.
Somit würde so oder so für mich das RPG ausfallen und ein anderer müßte meinen Platz einnehmen. Da ist es dann egal, ob ich nun garnicht erst kommen kann oder ob es wegen diesem Grund zu einer Meister-Neubesetzung kommt ;)
 
@Minza: Aber "Miniatures" bringst du doch mit?

Wir sollten auch Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten sammeln.
Aber das hat noch Zeit.
 
Ich nehm meine Miniatures natürlich auch mich, unter der Vorraussetzung dass ich diesmal nicht meine ganzen Karten in halb München zusammensuchen darf ^^
 
Es würde mich freuen, wenn sich die Rollenspieler bei dem nächsten Treffen allgemein ein wenig zurückhalten und mehr an den abendlichen Aktivitäten wie netten Gesprächsrunden teilnehmen würden. Für Rollenspiele kann man ja mal ein eigenes Treffen veranstalten.

Nur mal so als kleiner Einwurf......
 
Horatio d'Val schrieb:
Es würde mich freuen, wenn sich die Rollenspieler bei dem nächsten Treffen allgemein ein wenig zurückhalten und mehr an den abendlichen Aktivitäten wie netten Gesprächsrunden teilnehmen würden. Für Rollenspiele kann man ja mal ein eigenes Treffen veranstalten.

Nur mal so als kleiner Einwurf......

ist ja auch geplant sowas ;)

meine Miniatures werd ich selbstverständlich auch mitnehmen...
 
Callista Ming schrieb:
Aber kommen würde ich gerne wollen. Hab ich einigen ja auch versprochen beim nächsten Treffen dabei zu sein.

versprochen ist versprochen ;)

Zum Thema Rollenspiel :

ich bemerke hier irgendwie eine leichte Abneigung gegen die Rollenspieler, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich versuche eigentlich immer so neutral wie möglich und überall dabei zu sein. Gerne hätte ich mich auch mal mit einigen der Rollenspielern intensiver unterhalten, aber die ganze Zeit war irgendwie zu knapp. Eigentlich habe ich mir auch vorgenommen, wenigstens mal zu zuschauen, um zu begreifen was die da eigentlich machen. Wie gesagt, dafür gab es leider keine Gelegenheit, das würde ich beim nächsten mal gerne nachholen, wenn möglich.

Weder das Rollenspiel noch die Rollenspieler an sich habe ich als störend empfunden, warum auch, es war doch genug Platz für alle im Gruppenraum ?

Das mal von mir als "neutralen Beobachter"



Was mich vielmehr gestört hat war der Schnarchsound in Dolby Digital 5.1
( alpha7, Talon Karrde, Jayce Nebline ) :p
Beim nächsten mal nehme ich mir Gehörschutz mit. :rolleyes:
 
Es ist bestimmt keine Abneigung gegenüber den Rollenspielern, sondern eher dem Rollenspiel an sich ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
Es würde mich freuen, wenn sich die Rollenspieler bei dem nächsten Treffen allgemein ein wenig zurückhalten und mehr an den abendlichen Aktivitäten wie netten Gesprächsrunden teilnehmen würden. Für Rollenspiele kann man ja mal ein eigenes Treffen veranstalten.

Nur mal so als kleiner Einwurf......

Allrighty then.
Die beiden Male vorher hat das Spiel auch nicht gestört, nur dieses Mal ist es, zugegeben, ein wenig aus dem Ruder gelaufen. IMHO ist hauptsächlich der Raum schuld, der andere ist akustisch einfach besser. Daß es diesmal zwei Abende wurden, tut mich auch sehre sorry, aber es wär einfach extrem blöd gewesen, das Abenteuer sozusagen halbgegessen liegen zu lassen.
Ich find's bissl schade, daß die beiden Male davor irgendwie nicht mehr zählen, sondern nur noch dieses etwas schiefgegangene beachtet wird.
Egal, schwamm drüber.

Ob ich mich dann das nächste Mal am RPG beteilige, wenn jemand anders meistert, oder ob ich mich lieber meiner Frau anschließe, weiß ich noch nicht.
Wenn die Lautstärke ein gewisses Pegel erreicht, werd ich mich aber unabhängig davon verkrümeln, wie ja auch dieses Mal am ersten Tag ganz ohne Rollenspiel. Vielleicht hat das irgendwer mitgezählt, wenn es hieß, man hätte sich abgeschottet.


Zu gemeinsamen Aktivitäten: zu 30st etwas wirklich gemeinsam unternehmen ist schwer, denn auch wenn man gemeinsam Essen geht, zB unterhält man sich schlicht mit den Leuten, die einigermaßen in Brüll-reichweite sitzen.
Es sollten sich nur keine abgegrenzten Grüppchen bilden, die mit den anderen nix zu tun haben wollen (und das war bei den Rollenspielern nicht so, und ich hasse die Tatsache, daß ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen und hoffe, daß ich mich in dieser Wahrnehmung irre).

Ich würde am liebsten noch mehr so tolle Diskussionen haben, wie dieses Mal am ersten Abend. In der Retrospektive war das für mich das absolute Highlight :D
 
Dyesce schrieb:
Ich würde am liebsten noch mehr so tolle Diskussionen haben, wie dieses Mal am ersten Abend. In der Retrospektive war das für mich das absolute Highlight :D


:D :D

das freut mich aber

---

naja, Hora sprach ja von "etwas mehr zurückhalten", vielleicht (war ja nich dabei) war es die beiden Gersfelder davor okay.

Dann back to the roots ;)
 
@alpha
;) ich liebe gute Diskussionen. Auch wenn ich ein anderes Thema bevorzugen würde, war das eine sehr sehr gute.
Man mag es kaum glauen, wie toll ein Gespräch sein kann, bei dem man sich gar nicht auf irgendwas einigt und alle Regeln einhält :D

Gerne auch mal über StarWars oder den Sinn des Lebens, oder die Farbe des Nichts oder was weiß ich...
StarWars wäre witzig, weil ich mich im Forum nicht grade dazu ermutigt fühle, darüber zu diskutieren. Da wäre ein irl-Austausch besonders schön, wenn wir schon alle ein gemeinsames Thema haben.

Womit ich nicht sagen will, daß ich Gersfeld in eine ausschließliche Diskussionsrunde umbauen will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben