Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Getränke in Dosen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janem Menari, 5. April 2008.

?

Getränke aus der Dose?

  1. Ich bevorzuge Dosen

    17,1%
  2. Nichts geht über Flaschen

    46,3%
  3. Mir doch egal. Der Inhalt zählt.

    36,6%
  1. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Tja seid dem Dosenpfand das unser ehemaliger Umweltminister Jürgen Trittin verbrochen hat ist sie fast gänzlich aus dem Mode gekommen: Die gute alte Getränke Dose.

    Da mit ? 0,25 Pfand belegt (die eh niemand zurückholt) sind die Getränke unter dem Strich halt auch teurer aber ich persönlich bevorzuge eigentlich nach wie vor Getränke aus Dosen.

    Angefangen beim Dosenbier über meine geliebten Pepsidosen. Ich weis nicht woran es liegt aber ich finde einfach das es was anderes ist aus einer Dose zu trinken als aus einer Glas- oder Plasitkflasche. Liegt es am Gefühl der Dose in der Hand oder an dem Gefühl an den Lippen? :D Keine Ahnung...

    Ich hab auch das Gefühl das Getränke aus der Dose kälter sind... Was ist mit euch? Lieber Dose oder Flasche? Oder egal? Und ist Dosenbier Assi oder einfach nur kultig? :kaw:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bevorzuge Flaschen aus genau den Gründen, die du als pro-Dose angegeben hast: mehr gefühlte Kälte, besseres Gefühl an den Lippen, bessere Handlage :D
    Besonders die alten Coke-Flaschen verehre ich schon fast wie ein Kultobjekt... wenn es sein muß, kaufe ich aber auch hin und wieder mal ne Dose. Begeistert bin ich davon dann aber nie ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  3. Dark Glory

    Dark Glory Pantherle - Ex-furthest External User

    Wenn ich unterwegs bin, kauf ich mir eigl nur (plastik) flaschen. Zuhaus hab ich dann auch lieber ne große flasche stehen als tausend dosen. :D Wobei Kaffee in dose toll ist. :kaw:
    Bier trink ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
     
  4. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ja genau die alten Coladosen... Schade das Coka-Cola zu dieser neuen Form übergangen ist. Die sind irgendwie komisch. Da ist man heutzutage schon froh wenn man ein Getränk noch in der althergebrachten Verpackungsform findet. :D
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    kultig? also es macht zumindest schlau: Dosenbier macht Schlau

    Insgesammt bevorzuge ich aber Flaschen, auch wenn ich hin und wieder eine Dose nicht abgeneigt bin. Muss dir auch zustimmen, dass auch ich das Gefühl habe, dass Getränke aus Dosen kälter sind, als aus Flaschen... klingt komisch, is aber so.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oops, ich meinte die alten Coke-Flaschen :konfus::p
     
  7. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    ohje, wann ich trink ich mal was aus einer dose.... *überleg*

    milchkaffe... ist gleich fix und fertig zum verzehr. es gibt nur ein manko, es ist zuuu wenig drinne :D
     
  8. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Schwierige Frage ... also ich trinke sehr gern Dosenbier (1 Liter Faxe *g*), aber auch Glasflaschen finde ich ok. Was ich jedoch überhaupt nicht mag, sind diese verfluchten PET Flaschen ... verdammtes Plastikzeug! Damit werden die Getränke nicht richtig kalt (kommt mir zumindest so vor), und sobald die Dinger einmal leer sind, fliegen die bei jedem kleinen Windstoß um, weil das Gewicht bei den Dingern so mies verteilt ist. Ich stimme einfach mal für Dosen, da es zumindest Coca Cola etc. kaum noch in Glasflaschen zu geben scheint (in "meinem" Supermarkt gibt es fast nur noch PET Flaschen).

    Ich hasse PET Flaschen ... sie sind nicht der Weg zur dunklen Seite, sie sind viel schlimmer!
     
  9. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Mir ist es eigentlich egal, ob Dose, Glas- oder PET-Flasche. Der Inhalt zählt...
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bier trinke ich nicht so gerne aus der Dose, aber Cola o.ä. habe ich immer gerne auch aus der Dose getrunken.
    Ich vermisse die Dosen ebenso wie Janem
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die gute, alte Dose :(
    Leider mittlerweile fast vollkommen aus den Geschäften verdrängt.

    Vor Camping Wochenenden, lassen wir uns immer Dosen aus Österreich oder Tschechien importieren. Da gehören einfach Dosen dazu :D
    Mit Dosenpfand trinke ich nur noch Red Bull. Bei den Preis ist es auch egal, ob noch 25 cent drauf kommen...
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei mir kommen Getränkedosen fast gar nicht mehr zum Einsatz. Hin und wieder trinke ich ein Red Bull und die gibts in der Regel nur in der Dose. Ich finde Glasflaschen sind einfach besser und angenehmer. Ein Bier z.B. gehört aus der Flasche getrunken. Dosenbier finde ich einfach grauenhaft. Das ist genau so Unding wie die Plastikbierflaschen beim Discounter. Auch die 25cent stören mich nicht. Beim Discounter zahle ich auch 25cent für die Limoflasche. Die kann ich da wunderbar zurück bringen und mit dem Pfandgeld einkaufen.

    cu, Spaceball
     
  13. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    Ich bevorzuge auch immernoch Bier aus der Dose.
    Zumindest dann wenn ich irgendwie unterwegs bin (Festivals, Mitbringpartys bei Freunden...)
    Dieses "Pfand-Zeugs" zurückbringen hat mich schon als Kind genervt.
    Und selbst WENN man das Pfand wieder einkassieren will hat man an ner Dose nich so viel zu schleppen.
     
  14. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Bier trinke ich nur aus Dosen wen es nicht anders geht, sonst nehme ich immer Flaschen, aber ganz schlimm finde ich Bier aus Plastikflaschen!!! Das ist grauenhaft !!
    Gegen Cola aus der Dose hab ich eig. nichts einzuwenden, obwohl ich wenn ich Cola trinke meistens eine 1 Liter flasche habe anstatt ein paar Dosen.
     
  15. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Einfach als meinen Beitrag betrachten:D
     
  16. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Ich trinke eigendlich lieber aus Flaschen. Ist wohl einfach eine Gewöhnungssache.
    Früher hatte ich sogar die verschiedenen Dosen gesammelt :D
     
  17. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    ich mach sowohl in dosen, als auch in flaschen (die nicht über 0,5 liter groß sind), immer einen strohhalm rein zum trinken.
    ich trinke allerdings seltens aus flaschen oder dosen. wüsste auch nicht in welcher situation / zu welcher gelegenheit ich solche zum soforttrinken kaufen sollte. ^^
    wenn ich trinke, dann aus gläsern.. also in 98% der fälle.
     
  18. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich vermisse Dosen kein Stück. Cola u.ä. hat mir aus der Dose noch nie wirklich geschmeckt und Dosenbier war schon immer mit Fug und Recht als unterste Stufe des Alkoholkonsums zu sehen. Bier schmeckt ohnehin nur aus der Flasche bzw. dem jeweils dazu geeigneten Glas (Weizen z.B.) am besten.
    Was Umweltverträglichkeit sowie die Verschwendung von Rohstoffen angeht war es obendrein ohnehin schon immer ein Unding, Getränke in Weißblechdosen zu verpacken.
    Einen sehr poitiven Nebeneffekt des Dosenpfandes finde ich übrigens, daß seither weitaus weniger leere und weggeworfene Getränkebehälter in der Landschaft herumliegen.

    C.
     
  19. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich vermisse eigentlich nur die Cherry-Coke-Dosen. Warum auch immer, aus der Flasche schmeckt mir das Zeug nicht so gut.
     
  20. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Also Geschmacklich ändert sich gar nichts^^
    Ich trinke Bier sehr gern aus Dosen, aber aufgrund der 25 cent Pfand heißt es denn meistens 2 mal laufen weil man vom Pfand die nächste Tour holen muss^^ Dann lieber gleich ein paar mehr Flaschen mitnehmen.
    Aber wenns Geht nimm ich nur Dosen. Einfach wegen des Feelings, da is nichts Assi dran.
    Auch Cola usw. trink ich lieber aus Dosen, ka warum.
    Aber das es anders Schemcken soll hab ich noch nie gehört^^ Das Behältniss is da egal!
     

Diese Seite empfehlen