Gibt es denn Warsler im Osten?

Helena Darjan

Jedi-Ritterin
Hi!

Mir fällt auf, das es in diesem Forum sehr wenig LE
eute aus dem Osten vertreten sind.
Ich fühl mich ein bisschen alleine, aber hoffe, dass ihr euch meldet, damit keiner denkt, es würde nur mich hier in diesem Forum.
BITTE MELDET EUCH!
 
Also, ich komme aus Berlin, bin Ossi, es gibt auch weitere Berliner hier, und unsere EU-Göttin kommt aus Thüringen. Ich denke, ostdeutsche Fans sind hier auch ganz gut vertrehten. Du bist definitiv nicht allein. ;)
 
ich bin zwar Wessi, aber haarscharf! Ich muss mich eigentlich nur ins Auto setzen und bin in nicht mal 10 Minuten in Thüringen. Früher war ich mal ein Grenzkind ;)
 
Hier gibt's also tatsächlich Welche aus der Zone???
Naja - schließlich sind die jetzt ja frei und dürfen sich auch westliche SF und Fantasy gönnen...
:D
 
Hier gibt's also tatsächlich Welche aus der Zone???
Naja - schließlich sind die jetzt ja frei und dürfen sich auch westliche SF und Fantasy gönnen... :D

Höre ich da eine gewisse Überheblichkeit durch? ;) Öhm, dann will ich mal kontern: die Userin mit den mit großem Abstand meisten Posts (Jeane) und der User mit der größten Druckerzeugnisse-Sammlung (meiner einer): beide aus der Zone... Nicht schlecht für Menschen, die erst ab 1989 mit SW zu tun hatten, oder? :D
 
Ich bin auch Ossi, auch wenn ich mittlerweile außerhalb des imperialen *ähm* ich meine kapitalistichen Schutzwall wohne ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
...und unsere EU-Göttin kommt aus Thüringen.

EU-Göttin? Danke für das Kompliment! :)

@ Seven: Nimms mir bitte nicht übel, aber Polonius hat recht. Dein Beitrag klingt ein wenig überheblich.

Wir können auch nichts dafür, daß man uns solche Dinge wie SF-/Fantasy-Literatur nicht gegönnt hat. Und ehrlich, ich bin stolz auf meine Herkunft. Wir sind bestimmt keine schlechteren Menschen als ihr, auch wenn ihr gern mal so tut.

Freut mich aber, daß es hier noch andere Leute aus Ostdeutschland gibt. :)
 
also ich komm urspünglich auch aus dem Osten- auch Thüringen sogar ganz in der Nähe von Jeane, obwohl ich jetzt in Niedersachsen bin, freu ich mich jedesmal zu Hause zu sein, denn wenn ich ehrlich sein soll hier sind die Leute einfach viel lieber und netter und nicht sooo oberflächlich wie in den Alten Bundesländern

Ich bin Ossi ich bin Schwul und das ist auch gut so:D
 
Original geschrieben von dunkler Lord
ich bin zwar Wessi, aber haarscharf! Ich muss mich eigentlich nur ins Auto setzen und bin in nicht mal 10 Minuten in Thüringen. Früher war ich mal ein Grenzkind ;)
10 Minuten? Das schaff ich in zwei, und dafür brauch ich nicht mal ein Auto ;)...
 
hehe dass kann ich noch unterbieten, wohne in berlin und zwar einen steinwurf von treptow entfernt ;) , die strecke könnt ich in 30 sec bewältigen (wenn ich gehe).
 
w00t.

<-- ossi, wohn ca. 20 km nördlich von jeane. rat mal wo jeane :) (ich hoffe ich hab so halbwegs ein gutes vorstellungsvermögen, d.h. können auch 30 km sein )
 
@ Darth1Tyranus:

Ich bin Ossi ich bin Schwul und das ist auch gut so

Geiler Spruch!
*thumbsup*

@Jeane + Poli:

Hab's mir nicht verkneifen können - sorry! :D
Wenn jeder drüben so aufgeholt hätte wie Ihr zwei... Da! Passiert schon wieder!
Ich bin ned überheblich - bloß eine Westette die gerne saublöde Sprüche reißt! :D
Dürfts jederzeit kontern!!!

@Jeane:

Wir können auch nichts dafür, daß man uns solche Dinge wie SF-/Fantasy-Literatur nicht gegönnt hat.

Meines Wissens gab es doch sowas wie DDR-SciFi - oder?!? Zwar ned viel...
Und die Tschechoslowaken haben doch auch ein paar derartige Sachen fabriziert wenn mich nicht alles täuscht... glaub ich.
 
Also..ich bin ooch Ossi,Sachse um genau zu sein...Mir ist auch schon aufgefallen,dass es hier eindeutig mehr User aus dem westlichen Teil Dtl.'s gibt(soweit ich beurteilen kann zumindest).Aber dennoch,denke ich,sollte man das nicht so eng in Ost und West unterteilen!Schließlich sind wir alle StarWars-Fans,oder??
 
Original geschrieben von fett, jango
<-- ossi, wohn ca. 20 km nördlich von jeane. rat mal wo jeane :)

Darf das wahr sein? Oh man... Ich wohn in einer kleinen Stadt circa 25 km von Rudolstadt weg. Liegt genau zwischen Rudolstadt und Ilmenau... kommst Du drauf? *gg*

Aber zu Deinem Wohnort... nee, echt, keinen Plan. Wo wohnst Du? :)

@ Seven: Ob es in der DDR so etwas gab, kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Als die Wende kam, war ich grad mal 11 und damals noch nicht so an solchen Dingen interessiert. Aber allzu viel wirds nicht gegeben haben. Sowas galt doch bei uns als "Schund- und Schmutzliteratur". ;)
 
@ Jeane
scifi-literatur gab es schon, meist von polnischen und ungarischen schriftstellern. wahren meist keine romane sondern kurzgeschichten. durchaus wirklich interessante sachen.
filmmässig wahr dafür wenig los. das SW nicht lief lag wohl daran das es zu teuer wahr den film einzukaufen. und die ami's hatten damals ja auch ein waffenprogram das sie SW nannten. das kam nicht so gut.
allerding's lief der erste ST film in den kino's. und die DEFA hat sogar einen scifi film produziert. undzwar "der schweigende stern", der ist mitlerweile kult und dürfte auch im westen bekannt sein. lief vor einer weile hier in berlin in einem off-kino und die leute fanden den richtig gut :D .
ich glaub den gibt es auch auf dvd und video. schau ihn dir mal an.
 
HI!

@helena: Wie schon öfter erwähnt wurde DU bist hier nciht alleine!

Um auch mal was zu sagen:

Also ich komme aus Brandenburg.....ähhh (kennt jemand eine der auch daher kommt??)& zur ehemaligen Grenze brauche ich ca.1Minute (Glienicker Brücke).
 
Original geschrieben von Jeane

Darf das wahr sein? Oh man... Ich wohn in einer kleinen Stadt circa 25 km von Rudolstadt weg. Liegt genau zwischen Rudolstadt und Ilmenau... kommst Du drauf? *gg*

Aber zu Deinem Wohnort... nee, echt, keinen Plan. Wo wohnst Du? :)

Du Stadtilm?
Ich Weimar *g
 
Zurück
Oben