Gothic - zu einer Teenie( und Poser) Modeerscheinung verkommen?

Master Kenobi schrieb:
Die Frisuren damals waren schon ziemlich ausladend. :D Irgendwie scheint der Trend aber wirklich zu langen, fallenden Haaren zu gehen. Immerhin bleibt Robert Smith seinem Look so ziemlich treu.

nunja, in den 80ern war man sich noch nicht so bewusst, dass tägliches tupieren die haare putt macht... die haare sind durchs färben schon strapaziert genug, außerdem ist haarspray teuer und der verbrauch ist enorm wenn man lange haare hat, es soll ja schließlich auch halten...
ich kann dich aber beruhigen, es wird noch regelmäßig tupiert... ^^
aber meistens halt nur noch zum richtigen weggehen, sprich konzerte, festivals, auftritte... aufm wgt zum bleistift haste sehr viele tupierte gesehen, außerdem gibts mittlerweile soviele tricks, haare anderweitig zu frisieren, dass es bei weitem ausladender aussieht durch verschnürtes und verbundenes hinaufstecken und strähnen fallen lassen etc. :p

aber ich wage auch zu behaupten, dass seit herr der ringe, viele mädels ihre wirklich langen haare fallend tragen, ist mir damals schon aufgefallen und es verstärkte sich grundsätzlich alle zwei folgenden nov/dez des jahres... vielleicht kommts mir aber auch nur so vor, kA



Master Kenobi schrieb:
Irgendwie ist es noch eine Subkultur, aber mit ziemlich vielen Unterarten und Formen. Die richtigen Goths sind wohl inzwischen einer Subkultur unter einer Subkultur von... nennen wir es mal "Mainstream-Goth".

naja, soooo schlimm ists nun auch wieder nicht... aber man könnte durchaus behaupten, dass es so eine untersubkultur von"mainstream-goth" gibt, häufig auftretend an öffentlichen gesamtschulen... der dunkle zwergenaufstand bis 1,60m... ^^
 
Im Moment bin ich zu müde um gescheite Argumente, und allgemein ein Posting bringen zu können, deswegen wird er morgen nachgreicht, bzw. wird der jetztige editiert.
Stay tuned ^^
Muss meinen Senf einfach mal dazu geben, da mir, wie schon bei Stasia, schon ein paar Mal bei diversen Postings in diesem Thread Sachen aufgestossen sind, zu denen ich meine Bemerkung noch abgeben/etwas hinzufügen möchte :)
 
@Mhaats´Kma: Also auf das bin ich schon gespannt und warte ich irgendwie schon, der dritte von uns Goths im Bunde *gg*

Was du zu sagen hast bin ich auch schon gespannt
 
@mhaats´kma

also ich warte noch immer auf deinen geistigen senf zu dem thema... tät mich nämlich schon mal interessieren, was an meinem text aufstoßend war...
 
Zurück
Oben