Goths?

@ DaalaX: Marylin Manson ist der Möchtegern-Vorzeige-Goth schlechthin... hör mir damit auf! Dem haben wir es zu verdanken, dass Gothic = Satanist gesetzt wird.

Aber ich kann noch einen draufsetzen... Ich fühle mich eigentlich schon als Goth (zumindest die meiste Zeit) höre aber neben Gothic, Metal oder Rock (jaa, vor allem die alten Sachen) auch Rap, Ambient oder Pop. Direkt neben der Moby-CD steht dei Shakira Unplugged CD usw... und wißt ihr was? Who cares... es ist alles das gleiche: Musik! und das einzige was mir wichtig ist bei Musik ist, dass sie mir was gibt. Das kann entweder ein Gefühl sein das rüberkommt, oder dass ich feststellen, dass ich es mit einem kreativen/guten Musiker zu tun hab...
 
@Opi's Wahn: Nur ruhig Blut. Ich sage ja nicht das Marylin Manson ein vorzeige Goth ist, viele glauben er ist Gothic.

Aber du hast vollkommen recht, wegen ihn setzen viele Gothic mit Satanismus zusammen. Aber das liegt an den Texten von Manson das er mit Satanismus verklichen wird.

Marylin Manson ist kein Gothic, aber warum er das alles tut hat verschieden Beweggründe, und jeder der über ihn Urteilt sollte "bowling for columbine" ansehen und ihn genau zuhören.

Er ist ein sehr intelligenter Mensch denn man nicht nach seinen Image messen darf. Zig Musiker werden nach ihren Image gemessen und viele wollen auf gewisse Art etwas ausdrücken. Was allzu viele nicht verstehen, oder auf taube ohren stößt.

Und zum 2.Punkt muss ich dir auch recht geben es ist alles Musik. Und immerhin endtscheidet jeder selber, was er oder Sie hört oder nicht hört. Und gefällt.

Ich habe aber sogar shon mal gehört das Leute Metaler als Satanisten gehalten haben :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Marylin Manson ist kein Gothic, aber warum er das alles tut hat verschieden Beweggründe, und jeder der über ihn Urteilt sollte "bowling for columbine" ansehen und ihn genau zuhören.

Er ist ein sehr intelligenter Mensch denn man nicht nach seinen Image messen darf. Zig Musiker werden nach ihren Image gemessen und viele wollen auf gewisse Art etwas ausdrücken. Was allzu viele nicht verstehen, oder auf taube ohren stößt.
Stimmt, ich halte garnichts von seiner Musik aber Hirnschmalz hat er.
 
@Mandalore: Mehr als man am Anfang zu glauben wagt.

Ich mochte ihn früher nicht, aber mittlerweile mag ich Marilyn Manson seine musik, auch wenn es kein Gothic ist.

Es ist nicht so schlcht, und auch live macht er eine gute Stimmung, weigentlich bin ich durch das Kick Off zum Manson Fan geworden, früher mochte ich ihn nicht. Ich ging wegen HIM zum Kick Off und ging als frisch gebackener Manson und Turbonegro Fan.

Ach ja und hier ein paar Links Was Gothic ist:

http://www.gothics.org/subculture/what-is-gothic.html

http://www.gothics.org/subculture/common-culture.html
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
@ DaalaX: Marylin Manson ist der Möchtegern-Vorzeige-Goth schlechthin... hör mir damit auf! Dem haben wir es zu verdanken, dass Gothic = Satanist gesetzt wird.

Die ganze Medienerscheinung von Marilyn Manson ist ausschließlich Provokation, der teilt in alle Richtungen aus.
Und wenn Gothic mit Satanist gleichgesetzt wird. Na und? gehörts nicht dazu auf die Meinung von anderen zu scheißen wenn mans doch selbst besser weiß? In einem sind die Gothics von denen ich gelesen hab am besten, und zwar im rumheulen dass sie so missverstanden sind. Durch die Medien ist im Grunde jede "Jugendkultur" (ist der falsche begriff, but you get the idea) total verzerrt und falsch dargestellt so dass die Leute es am einfachsten fressen.

Zu Mansons Musik (Musik, nicht Gesang), das ist für mich Pop-Rock mit vielen Rock'n Roll Einflüssen und 'ner Menge Synthi-Zeug für dunkle Atmosphäre. Nicht schlecht, aber kein Death, Black-Metal, Gothic oder Nordish Troll Metal oder sonstwas.
 
Zurück
Oben