Grand Moff Tarkin

Clone Kid

Zivilist
Weiß jemand,wann sich Annakin und Tarkin kennengelernt haben? Vielleicht wird das ja im EU erklärt? In ANH scheint Tarkin ja eine Art väterliche Beziehung zu Vader zu haben.Gelegentlich kehrt er auch einfach den Vorgesetzten gegenüber Vader raus. Man beachte:Da ist Vader noch nicht die Nr.2 nach dem Imperator. Dem Alter nach würde ich sagen,daß Tarkin seine "Karriere" schon zur Zeit der Republik begomnnen haben muß,vielleicht während der Klonkriege.Wäre genial,wenn er irgendwie in EpIII als junger Mann mitspielen würde,so wie Onkel Owen!
 
Original geschrieben von Clone Kid
Weiß jemand,wann sich Annakin und Tarkin kennengelernt haben?
Anakin
Im Buch 'Planet der Verräter' ( 3 Jahre nach TPM ) ...naja 'kennen lernen' kann man nicht sagen, abe rzumindest sehen sie sich kurz.

In ANH scheint Tarkin ja eine Art väterliche Beziehung zu Vader zu haben.Gelegentlich kehrt er auch einfach den Vorgesetzten gegenüber Vader raus.
Von einer 'väterlichen Beziehung' würd ich nicht sprechen.
Und so wie ich das sehe ist Tarkin Vader´s Vorgesetzer

Wäre genial,wenn er irgendwie in EpIII als junger Mann mitspielen würde,so wie Onkel Owen! .
Da hofft wohl jeder drauf :)
 
Also,Ich finde schon,daß es sich um eine väterliche Beziehung handelt. Tarkin kennt Vaders Schwächen genau und manipuliert ihn auch. In der Szene,wo Vader im Konferenzraum diesen General in den Würgegriff nimmt(den Mamen weiß ich nicht mehr) ist es Tarkin,der ihn auf den Boden zurückholt und verhindert,daß die Situation außer Kontrolle gerät. Gleichzeitig hat Tarkin so seinen größten Kritiker zum Schweigen gebracht. Ich finde,er ist der verkannteste geniale Schurke in SW und dem Imperator ebenbürtig,nur eben ohne die Machtfähigkeiten,die ihm erlauben,gan an die Spitze aufzusteigen.Wäre schon interessant,mehr über seine Vorgeschichte zu erfahren.
 
Zwar weicht meine Frage vom Threadgespräch ab, aber dieser Asbach-uralte Thread hatte für mich den passendsten Titel.

Frage zu ANH:
Warum redet Tarkin davon, daß er ein großes Risiko eingegangen ist wenn er einen Peilsender am Falken angebracht hat?
 
Wenn der Peilsender am Falken von den Rebellen entdeckt worden waere, bevor sie auf Yavin landeten, dann waeren die Rebellen mit den Todessternplaenen auf und davon gewesen und die Imperialen haetten nichts mehr in den Haenden gehabt.
Die Rebellen haette genug Zeit die imperialen Plaene besser zu analysieren (was sie ja bekanntlich gar nicht noetig hatten).


Warum Leia direkt zur Rebellenstation geflohen ist und somit Tarkins Plan entsprach , weiss ich aber auch nicht.
Wahrscheinlich war Alderaan der Antrieb... :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aradon:
Naja er hat Leia, Han und den Falken fliegen lassen. Hätte der Peilsender nicht funktioniert, wären sie alle geflohen und Tarkin hätte viel einstecken müssen.
Also hat er doch ziemlich viel Risiko eingegangen.
 
Arodon schrieb:
Zwar weicht meine Frage vom Threadgespräch ab, aber dieser Asbach-uralte Thread hatte für mich den passendsten Titel.

Frage zu ANH:
Warum redet Tarkin davon, daß er ein großes Risiko eingegangen ist wenn er einen Peilsender am Falken angebracht hat?


Na jetzt stell dir vor der Peilsender wäre entdeckt, zufällig zerstört, zufällig gestört oder sonst was geworden.

Dann steht Tarkin mit leeren Händen da und muss dem Imperator und Vader erklären wie ihm die "Anführerin" der Rebellen von der bestgesichersten imperialen Basis, nur mit der Hilfe eines gebrechlichen Jedi, eines schmierigen Schmugglers und einem Farmer entkommen konnte.
Und das auch noch direkt auf Tarkins Spielzeug und seiner großen Adlernase.

Wenn das mal kein Risiko ist weis ich auch nicht. :confused:
 
Aber das ist doch dann alles kein Risiko rein auf den Einsatz bezogen. Der soll doch froh sein dass er die Option hat. So wie er sich im Film anhört, da bekommt man den Eindruck als würde er nur ungern den Sender benutzen...
 
Vielleicht war Tarkin ja dafuer, die Rebellen nicht fluechten zu lassen, sondern auf dem
Todesstern festzuhalten, um ihre Geheimnisse mit Folter zu erfahren.
Und Vader hat ihn dann auf die Idee mit der Wanze gebracht...

Er ist ein Risiko eingangen, wurde aber (zu seinem Glueck) direkt zum Ziel gefuehrt. Foltern waere wahrscheinlich langwieriger gewesen (ich denk mal Leia war die einzige die wusste wo die Basis ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arodon schrieb:
Aber das ist doch dann alles kein Risiko rein auf den Einsatz bezogen. Der soll doch froh sein dass er die Option hat. So wie er sich im Film anhört, da bekommt man den Eindruck als würde er nur ungern den Sender benutzen...

Er hätte die ware Lokalität des Rebellenstützpunktes wohl lieber durch Folter, Spionage oder Erkundung oder sonst irgendwie bekommen, als es auf diesen einen Versuch draufankommen lassen zu müssen.
 
@Ive
aber wie heißt der Offz. im Würgegriff...
Das war Admiral Motti

@Tessek
Vielleicht war Tarkin ja dafuer, die Rebellen nicht fluechten zu lassen, sondern auf dem
Todesstern festzuhalten, um ihre Geheimnisse mit Folter zu erfahren.
Und Vader hat ihn dann auf die Idee mit der Wanze gebracht...
Naja, wenn ein Lord der Sith nichts aus Leia heraus holen konnte, kann er die Folter wohl an den Nagel hängen. Er hätte sie langwierig brechen müssen, und bis dahin wären die Rebellen längst woanders.
 
Wäre genial,wenn er irgendwie in EpIII als junger Mann mitspielen würde,so wie Onkel Owen!

Ich meine er spielt mit... Ich glaube ich habe sogar schonmal ein Bild gesehen...

da ist es:

tarkin-compare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Bild sieht jetzt nicht gerade jünger aus. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, in der Zeit zwischen EP III und IV vergeht so viel Zeit, das Tarkin da deutlich jünger aussehen muss.
Und da Peter Cushing bereits tot ist wird er den Tarkin wohl auf keinen Fall mehr spielen...

Ich denke, das Du da einfach auf ein Bild gestossen bist, das halt hinter den Kulissen gemacht wurde und einfach nicht so bekannt ist.
 
Ähm, in der Zeit zwischen EP III und IV vergeht so viel Zeit, das Tarkin da deutlich jünger aussehen muss.

Frage zwischendurch, wieviel Zeit ist es genau?



Zu Tarkin, ich glaube, ich muss das SW Fact File wieder rauskramen, ich meine mich zu erinnern, das da ein zwei Seiten über Tarkin stehen. Sogar sein (allzuwitziger) Vorname wird da gennant.
 
Sir Killalot schrieb:
Frage zwischendurch, wieviel Zeit ist es genau?



Zu Tarkin, ich glaube, ich muss das SW Fact File wieder rauskramen, ich meine mich zu erinnern, das da ein zwei Seiten über Tarkin stehen. Sogar sein (allzuwitziger) Vorname wird da gennant.


Irgendwie 17Jahre oder noch etwas mehr, also Lukes Leben ;) .
 
Zurück
Oben