Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Angeblich haben Marvel Travis Knight (Bumblebee) oder Paul Feig (Ghostbusters 3) auf dem Radar für den "Guardians of the Galaxy Vol.3"-Regieposten.

Quelle: https://www.comingsoon.net/movies/n...es-travis-knight-could-direct-guardians-vol-3
Es gibt kein Ghostbusters 3. Was auch immer das 2016 war, es war keine Fortsetzung zu Ghostbusters.
Und ich habe bisher noch keinen einzigen Paul Feige Film gesehen der mir gefallen hat. Deshalb hoffe ich dass er nicht Guardians vol. 3 machen wird. Sonst wird der Humor nämlich sehr viel flacher und voll mit Momenten zum Fremdschämen.
Außerdem hat Feige noch nie eine SciFi Actionkomödie gemacht.
 
Travis Knight sagt mir nichts, aber wenn sie Paul Feig holen, dann können Sie den Film behalten.
Nicht nur, weil ich seine Filme bzw. seinen Humor dämlich finde (hat der Kerl überhaupt mal einen Film gemacht, den man nicht im weitesten Sinne als chick flick bezeichnen könnte?), sondern auch weil ich seine Reaktion auf die Kritiken zu seinem "Ghostbusters" (in Anführungszeichen) absolut daneben fand.
 
Ich kenne beide Herrschaften höchstens dem Namen nach. Aber ohne ein Experte auf dem Gebiet der Filmmacherei zu sein, ist der Humor nicht eher abhängig vom Drehbuchautor? Ich mein, der ist es ja letztlich, der die Gags an sich verfasst, der Regisseur setzt die schon geschriebenen Gags ja "nur" um (wobei diese Umsetzung natürlich einen Einfluss auf die Wirkung einer Szene hat, klar). Oder sehe ich das falsch?
 
Ich kenne beide Herrschaften höchstens dem Namen nach. Aber ohne ein Experte auf dem Gebiet der Filmmacherei zu sein, ist der Humor nicht eher abhängig vom Drehbuchautor? Ich mein, der ist es ja letztlich, der die Gags an sich verfasst, der Regisseur setzt die schon geschriebenen Gags ja "nur" um (wobei diese Umsetzung natürlich einen Einfluss auf die Wirkung einer Szene hat, klar). Oder sehe ich das falsch?

Das handhabt jeder wohl anders. In Thor 3 hat Regisseur Taika Waititi die Schauspieler zu einem sehr großen Teil einfach improvisieren und sich austoben lassen. Er ist dann wohl auch selbst ein paar mal eingespungen. Am Ende wählt der Regisseur dann die Szenen aus.

Das ist jetzt sicherlich ein Beispiel für eine Regieführung, die so eher selten vorkommen dürfte, aber hier hat der Sinn für Humor des Regisseurs dann eine maßgebende Auswirkung auf den Film.
 
Meh, meh, meh! Ich will James Gun zurück! PUNKT!

Feige geht so und Bumblebee hab ich noch nicht gesehen um mir ein Urteil über Knight erlauben zu können. Gerade in Punkto Humor ist das timing von Entscheidender Bedeutung und da kommt es auf die Schauspieler, den Regisseur und den Schnitt an.

Ghostbusters 3 war jetzt nicht völlig gegen die Wand gefahren, was aber mMn an Wiig und McKinnon lag. Bitte nicht Feige, obwohl man durch ihn Sandra Bullock für eine Rolle als Antagonistin gewinnen könnte, das würde ich tatsächlich gern sehen.
 
Meh, meh, meh! Ich will James Gun zurück! PUNKT!

An Gunns Stelle würde ich Marvel ja den ausgestreckten Mittelfinger zeigen, wenn die mich wieder anheuern wollten. Aber andererseits, hat er das wohl schon gemacht, als er bei DC angeheuert hat. Eine bessere Retourkutsche gibt es wohl nicht.

Übrigens haben's die Alt-Right-Pappnasen nicht nur geschafft, Gunn von Marvel feuern zu lassen. Chuck Wendig, der für Marvel Comics u.a. eine Darth Vader-Reihe schreiben sollte, wurde auch rausgeschmissen, weil er sich in seinen Tweets angeblich zu vulgär geäußert hätte. So ein Kackverein ist der Laden inzwischen. :)
 
An Gunns Stelle würde ich Marvel ja den ausgestreckten Mittelfinger zeigen, wenn die mich wieder anheuern wollten. Aber andererseits, hat er das wohl schon gemacht, als er bei DC angeheuert hat. Eine bessere Retourkutsche gibt es wohl nicht.

Übrigens haben's die Alt-Right-Pappnasen nicht nur geschafft, Gunn von Marvel feuern zu lassen. Chuck Wendig, der für Marvel Comics u.a. eine Darth Vader-Reihe schreiben sollte, wurde auch rausgeschmissen, weil er sich in seinen Tweets angeblich zu vulgär geäußert hätte. So ein Kackverein ist der Laden inzwischen. :)
Ach ja, Gunn mit Doppelenn! Wollte ich noch ändern, aber jetzt bleibt es so. Wer ist ein Kackverein Marvel oder Alt-Right oder beide? Die Firmenpolitik von Marvel finde ich auch nicht gut, ein guter Chef sollte sich schützend vor seine Angestellten stellen, vorallem, wenn diese ihre Fehler bereits eingeräumt haben und sich entschuldigt haben. Auch wenn die Witze von Gunn wirklich vulgär und unter der Gürtellinie waren.
 
Wer ist ein Kackverein Marvel oder Alt-Right oder beide?

So gesehen, natürlich beide. Aber die Alt-Right-Bewegung ist ja nicht unbedingt 'greifbar'. Mir geht's hier auch tatsächlich um Marvel, die jetzt zum zweiten Mal gegenüber den Trollen und Twitter-Bots eingeknickt sind. Nicht, dass ich davor so ein besonders großer Fan von Marvel gewesen wäre, aber Guardians of the Galaxy mochte ich schon sehr.
 
Übrigens haben's die Alt-Right-Pappnasen nicht nur geschafft, Gunn von Marvel feuern zu lassen. Chuck Wendig, der für Marvel Comics u.a. eine Darth Vader-Reihe schreiben sollte, wurde auch rausgeschmissen, weil er sich in seinen Tweets angeblich zu vulgär geäußert hätte. So ein Kackverein ist der Laden inzwischen. :)

Nicht angebilich. Die waren vulgär - und eben auch nicht von "damals", sondern brandaktuell. Deswegen kann ich Chuck Wendig so gar nicht bedauern. Wer 2018 solche Tweets absetzt, darf und soll ruhig mit Konsequenzen rechnen ...
 
Wer 2018 solche Tweets absetzt, darf und soll ruhig mit Konsequenzen rechnen ...

Mhm. Nur blöd, dass Wendig schon immer in diesem Tonfall geschrieben hat und nicht erst 2018. Als er von Marvel angeheuert wurde, war das durchaus bekannt - wenn man damit so ein Problem hatte, hätte man ihn halt auch einfach nicht einstellen sollen. Ganz einfach. :)
 
Mhm. Nur blöd, dass Wendig schon immer in diesem Tonfall geschrieben hat und nicht erst 2018. Als er von Marvel angeheuert wurde, war das durchaus bekannt - wenn man damit so ein Problem hatte, hätte man ihn halt auch einfach nicht einstellen sollen. Ganz einfach. :)
Auch eine Sichtweise, ja

Wobei man jetzt auch stundenlang diskutieren kann, ob nun das einstellen ein Fehler war oder das entlassen oder beides ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

Mir ging es nur eigentlich darum dass ich die beiden Fälle schwer vergleichbar finde. Bei Gun haben sie in der Vergangenheit gebuddelt, bei Wendig war es "frisch".
 
Mir ging es nur eigentlich darum dass ich die beiden Fälle schwer vergleichbar finde.

Ich war ja auch nicht auf einen Vergleich aus. Nichtsdestotrotz ist diese künstliche Trennung der beiden Fälle und die Betonung, dass Wendigs Tweets 'frisch' waren, müßig. Entscheidend ist nur das Marvel in beiden Fällen vor den Alt Right-Kaspern eingeknickt ist, was besonders zynisch erscheint, wenn man im Hinterkopf hat, dass diese Firma ihr Geld damit verdient, die Geschichten moralisch integerer Superhelden zu verkaufen.
 
An Stelle von Gunn könnte Travis Knight für die Guardians rekrutiert werden. Der Mann hat bei dem m.E. grandiosem und zu wenig beachtetem Kubo and the Two Strings Regie geführt, darüber hinaus soll er mit "Bumblebee" dieses Jahr neuen Schwung in Paramounts Transformers-Franchise bringen.

Alleine mit Kubo in der Vita bekommt Knight eine Menge Kredit, auch wenn ich mir schon fast wünsche, dass alle namhaften Regisseure aus Solidarität mit Gunn abspringen.
 
Zurück
Oben