Habemus Papam - Wir haben einen Papst

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Weißer Rauch steigt auf aus der Sixtinischen Kapelle und die Glocken von Sankt Peter läuten.
Ein neuer Past ist gewählt.


Nähres folgt
 
Das ging viel flotter als ich erwartet hatte. Wenns denn stimmt... bei der Berichterstattung um das Sterben des Papstes gabs ja auch viel verfrühte Meldungen.
Aber ich kann mir denken, dass die Kardinäle so langsam die Nase voll hatten von den Journalisten und sich dann eben schnell einig geworden sind. Damit sie nicht noch wochenlang alle möglichen Reporter im Nacken hängen haben und mal wieder was anderes in der Zeitung steht als die Spekulationen, wer denn nun und warum und wer nicht...

Jedenfalls, wenn der Nachfolger nun feststeht, er wird große Schuhe anziehen müssen.
 
Naja. An dem werden wir immerhin nicht so lange unsere Freude haben.

Auch wieder ein sehr einfallsreicher Name. Benedikt der 89787.

Man machen die da ne Show draus.
 
Ratzinger, tatsächlich. Wer hätte es geglaubt?

Benedikt XVI.


Naja, eigentlich sollte es mir egal sein. Ich bin weder katholisch, noch sonderlich religiös. Aber der Papst sollte halt jeden irgendwie interessieren.
 
Ein neuer Papst!

Wir haben einen neuen Papst! Unser Kardinal Ratzinger ist es!! Sein Name ist nun
BENEDICT der 16!
 
Aaaaah! Der Tooood!
Oh, nein es ist nur ein neuer Papst...

Ja, Ratzinger ist es nun wirklich geworden. Nun kann Michael Schuhmacher aufhören mit dem Rennfahren, da Deutschland ja nun einen neuen weltweit regierenden Vertreter auf seinem Gebiet hat.

:o
 
alpha7 schrieb:
hattest du nich ursprünglich ne andere Prognose??

---

naja, Ratzinger - ob das so klug gewählt ist, sei dahin gestellt.

Ja,hatte ich.

Aber selbst ich ;) bin nicht unfehlbar.

Jedenfalls wird der neue Papst an den alten Werten der Katholischen Kirche festhalten.
Und das ist sehr gut so.
 
Oh verdammt!.....fluch...fluch... Naja,gut. Dann würde ich sagen,alle die diesen Thread hier sehen, wechseln fairerweise zu Jedihammers und sagen dort ihre Meinung.
 
Zurück
Oben