Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Habemus Papam - Wir haben einen Papst

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 19. April 2005.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Weißer Rauch steigt auf aus der Sixtinischen Kapelle und die Glocken von Sankt Peter läuten.
    Ein neuer Past ist gewählt.


    Nähres folgt
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Was? Das ging ja schnell! :eek:
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    jep - der rekord lag mal bei drei Jahren Papst-Wahl.

    ---

    however, ich wüßte gern, wer der neue Papst ist
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das werden wir wohl in Kürze erfahren. ;)
     
  5. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    na, die machen es aber echt spannend ;)

    ist ja schon überfällig die Verkündigung
     
  6. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Das ging viel flotter als ich erwartet hatte. Wenns denn stimmt... bei der Berichterstattung um das Sterben des Papstes gabs ja auch viel verfrühte Meldungen.
    Aber ich kann mir denken, dass die Kardinäle so langsam die Nase voll hatten von den Journalisten und sich dann eben schnell einig geworden sind. Damit sie nicht noch wochenlang alle möglichen Reporter im Nacken hängen haben und mal wieder was anderes in der Zeitung steht als die Spekulationen, wer denn nun und warum und wer nicht...

    Jedenfalls, wenn der Nachfolger nun feststeht, er wird große Schuhe anziehen müssen.
     
  7. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ratzinger! So ne *******! Warum ausgerechnet der? Jetzt wirds lustig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  8. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    und es ist ... Josef Ratzinger

    uh, ein Deutscher :rolleyes:
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Joseph Kardinal Ratzinger
     
  10. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Naja. An dem werden wir immerhin nicht so lange unsere Freude haben.

    Auch wieder ein sehr einfallsreicher Name. Benedikt der 89787.

    Man machen die da ne Show draus.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ratzinger, tatsächlich. Wer hätte es geglaubt?

    Benedikt XVI.


    Naja, eigentlich sollte es mir egal sein. Ich bin weder katholisch, noch sonderlich religiös. Aber der Papst sollte halt jeden irgendwie interessieren.
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    hattest du nich ursprünglich ne andere Prognose??

    ---

    naja, Ratzinger - ob das so klug gewählt ist, sei dahin gestellt.
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden dieser Idiot Ratzinger Papst. Naja man kann nur hoffen das nicht zulange macht.
     
  14. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Ein neuer Papst!

    Wir haben einen neuen Papst! Unser Kardinal Ratzinger ist es!! Sein Name ist nun
    BENEDICT der 16!
     
  15. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Aaaaah! Der Tooood!
    Oh, nein es ist nur ein neuer Papst...

    Ja, Ratzinger ist es nun wirklich geworden. Nun kann Michael Schuhmacher aufhören mit dem Rennfahren, da Deutschland ja nun einen neuen weltweit regierenden Vertreter auf seinem Gebiet hat.

    :o
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mein Freund Padawan.
    Du bist zu spät.

    Ich habe längst den Thread eröffnet.
    Ätsch :D ;)
     
  17. Erst ein Pole und jetzt ein Bayer, ...

    o_O schlimm...
     
  18. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Bald sind wir bei den Holländern angekommen...! ;)
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ja,hatte ich.

    Aber selbst ich ;) bin nicht unfehlbar.

    Jedenfalls wird der neue Papst an den alten Werten der Katholischen Kirche festhalten.
    Und das ist sehr gut so.
     
  20. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Oh verdammt!.....fluch...fluch... Naja,gut. Dann würde ich sagen,alle die diesen Thread hier sehen, wechseln fairerweise zu Jedihammers und sagen dort ihre Meinung.
     

Diese Seite empfehlen