Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt ist es egal welche Farbe dein Lichtschwert hat, das hat nichts mit dem Rang zu tun, man muss sich bloss merken das die Sith rote Lichschwerter haben und die Jedi halt die ganzen anderen Farben. Allerdings sind einige Lichtschwertfarben häufiger vertreten als andere, nämlich die Blauen und Gruenen, die Lilanen, Gelben und Orangen Lichtschwerter sind viel seltener.

Vor drei Jahren kehrten Revan und Malak an der Spitze einer riesigen Invasionsflotte zurück. Revan hatte sich zum Sith-Lord erklärt, der Held war zum Eroberer geworden.

Dorak Quinn
 
GL hat doch die Schauspieler gefragt was wie eine farbe ihr Ls haben soll oder ?
und mace windu hat eine ausnahme bekommen!!
 
ich kann wiederlegen, dass schüler und Ritter blau und Meister grün tragen,
Obi Wan trägt doch in Ep IV ein blaues im Kampf gegen Darth Vader
 
...zudem Luke in RotJ noch lange kein Meister und noch nichtmal ein wirklich ausgebildeter Knight ist; er ist ein Padawan, bis er die Sache auf dem zweiten Todesstern hinter sich gebracht hat ;)

Diese Schüler/Ritter/Meister-Theorie ist genauso falsch wie die Guardian/Consular/Sentinal-Sache...
 
multikiller2 schrieb:
GL hat doch die Schauspieler gefragt was wie eine farbe ihr Ls haben soll oder ?
und mace windu hat eine ausnahme bekommen!!

Nein, sie durften sich nur den Griff aussuchen, wenn ich mich richtig erinnere. Im Making of EP1 kann man z.B. sehen, wie sich Ewan McGregor eines aussucht. Mace hat eine lila Klinge, weil Samuel L. Jackson GL darum gebeten hat.
 
In Clone Wars 1 oder 2 war doch auch zu sehen wie sich ein Jedi sein Lichtschwert zusammen baut in dieser geheimen Höhle und dort waren doch alle Kristalle vertreten. Ich glaube nicht das diese Kristalle die die Jedi dazu brauchten frei verkäuflich waren. Aber mann Könnte sie Synthetisieren, meiner Meinung nach.
 
Eigendlich müsste es doch viele verschiedene grün, blau, gelb und hasse nich gesehen Farbtöne bei den klingen geben. Wenn so´n Kristall natürlich wächst kann der doch mal heller und mal dunkler grün(oder andere Farben) sein.
Wäre logisch, meine ich.

Dann gäb´s im prinzip alle Farben... :konfus:
 
Meister Moe schrieb:
Eigendlich müsste es doch viele verschiedene grün, blau, gelb und hasse nich gesehen Farbtöne bei den klingen geben. Wenn so´n Kristall natürlich wächst kann der doch mal heller und mal dunkler grün(oder andere Farben) sein.
Wäre logisch, meine ich.

Dann gäb´s im prinzip alle Farben... :konfus:

Natürlich wäre das möglich Lichtschwertklingen mit sämtlichen Farben des Regenbogens zu bauen. Aber bei dem Jedi-Orden der PT ist es eben Tradition grüne und blaue Lichtschwertklingen zu haben.

Wahrscheinlich sucht man deswegen auch genau die Kristalle mit der richtigen Farbe heraus.
 
Nur mal zur Logik, was mich seit Kotor 2 nervt: Der silberne Lichtschwertstrahl. Wie wir alle wissen, sind die Kristalle für blaue Lichtschwerter blau, für grüne grün. Bei silbernen müsste es also silberne Kristalle geben, was mich als Geologiestudenten extrem nervt. Wenn was silbern ist, hat es also nämlich metallische Eigenschaften und lässt keinerlei Licht durch. Es käme also folglich gar nicht zur Klingenbildung ;)))
 
Raptorholland schrieb:
Nur mal zur Logik, was mich seit Kotor 2 nervt: Der silberne Lichtschwertstrahl. Wie wir alle wissen, sind die Kristalle für blaue Lichtschwerter blau, für grüne grün. Bei silbernen müsste es also silberne Kristalle geben, was mich als Geologiestudenten extrem nervt. Wenn was silbern ist, hat es also nämlich metallische Eigenschaften und lässt keinerlei Licht durch. Es käme also folglich gar nicht zur Klingenbildung ;)))
Der silberne Strahl ist doch nichts weiter als weiß, ich glaub nicht, dass der wirklich silbern, also metallisch ist. Beim Weiß werden eben alle Farben reflektiert und keine von dem Strahl absorbiert.
 
Und wenn ich mich nicht irre, wurde vor einiger Zeit in irgendeiner NASA oder sonstwas Weltallprobe kristallines Metall gefunden. Das würde ja dann bedeuten, dass es sowas doch gibt. Außerdem ist häufig auch von einem, wie Utopio schon sagte, von einem weißen Lichtschwertstrahl die Rede.

Außerdem benutzen die Sithlords oft synthetische Kristalle. Und synthetische Kristalle
sind oft (oft, nicht immer) rot...
 
Der Kristall für eine silberne/weiße/graue Klinge ist wohl einfach weiß, bzw. durchsichtig. Nichts mit metallisch.

Aber als Geologiestudent müsstest du mir sagen können: ist die Farbe des Kristalls ansich nicht eigentlich egal (rein physikalisch gesehen)? Es kommt doch nur darauf an, wie das Licht darin gebrochen wird und welche Farben durchgelassen werden. Ein grüner Kristall könnte doch genauso gut nur rote und blaue Lichtelemente durchlassen (ähnlich wie die Filter in einer Kamera)?
 
wie wir alle wissen, werden die lichtschwerter durch kristalle betrieben.
da die jedi ihre lichtschwerter selbst konstruieren, denke ich, dass sie sich beim aufbau einfach den kristall, der ihnen beliebt aussuchen. da diese, wie ich vermute, verschiedene farben haben, sind die lichtschwerter farbig:braue .
 
Sankara schrieb:
Ich hoffe hier glaubt NIEMAND, dass Vader eine rote Klinge hat, weil rot den Russen zugeordnet wird.

Meine Herren...

:konfus: Grün ist auf jeden Fall JediHüter das ist mehr so der denker und Blau weiss nich mehr wie das heisst aber das is der hau drauf.
 
The J0ker schrieb:
:konfus: Grün ist auf jeden Fall JediHüter das ist mehr so der denker und Blau weiss nich mehr wie das heisst aber das is der hau drauf.

Ich nehme an, dass du hier nach der Einteilung von KotOR vorgehst. Und da ist es etwas anders:

Jedi - Hüter: Gelb
Jedi - Gesandter: Grün
Jedi - Wächter: Blau

Aber diese Einteilung ist in den Filmen nicht anzutreffen, was man allein schon am Gelb - Mangel erkennt... ;)
 
The J0ker schrieb:
:konfus: Grün ist auf jeden Fall JediHüter das ist mehr so der denker und Blau weiss nich mehr wie das heisst aber das is der hau drauf.

Ich wünschte die in Kotor hätten das nie erwähnt. Denn die Charakterklassen sind non-canon. Es gibt sowas wie Jedi-Hüter und -Gesandte nicht. Genauso wenig wie es Levelanstiege und Talentpunkte in SW gibt :(
 
Verweise bei solchen Threats immer auf folgendes: Silberne Lichtschwertstrahlen kanns nicht geben, da das Licht durch ein silbernes Material müsste. Das Material sollte also Eisen- oder andere Metalle als Bestandteile habe --> allerdings sind alle Metalle opak und lassen kein Licht passieren ;)))
 
Darth Sauron schrieb:
Ich wünschte die in Kotor hätten das nie erwähnt. Denn die Charakterklassen sind non-canon. Es gibt sowas wie Jedi-Hüter und -Gesandte nicht.

Also laut wookieepedia ( Ja, ich weiß...:konfus: ) stammen die Begriffe Jedi Guardian und Jedi Consular aus dem WotC - RPG und wurden durch die New Essential Chronology als auch durch KotOR 1 in den Canon eingeführt. Nur der Begriff des Jedi Sentintel wurde separat für KotOR geschaffen.
Den Ursprung der damit in verbindung stehenden Begriffe des Sage Masters und des Warrior Masters kenne ich allerdings nicht, aus welchen Quellen stammen diese?
 
Raptorholland schrieb:
Verweise bei solchen Threats immer auf folgendes: Silberne Lichtschwertstrahlen kanns nicht geben, da das Licht durch ein silbernes Material müsste. Das Material sollte also Eisen- oder andere Metalle als Bestandteile habe --> allerdings sind alle Metalle opak und lassen kein Licht passieren ;)))

Und wenn da einfach ein paar schwarze Partikel in einem klaren Kristall drin sind? Dann is das Licht was rauskommt nich weiß sondern grau(oder silbern, wenn man es so sehenwill)
 
Wenn man Kotor gezockthat, weiss man (oke, ich weiss net ob das auch in den filmen so ist), dass die Farben für die verschiedenen Jeditypen stehen (keine ahnung mehr wie die namen heissen, aber blau ist für die, die besser mit dem lichtschwert sind, grün für die, die besser mit der macht sind, z.B Yoda)
Ich glaube, Mace hat ein lila schwert, weil er mit seiner lichtschwerttechnik sher nah an der dunklen seite ist (rot und blau= lila).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben