Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit den farben und den dazugehörigen klassen ist nur für KotOR gedacht, nicht für die Filme! ;)
und deine aussage wegen der Lichtschwerttechnick von Mace würde das schwert Lila leuchten lassen ist :konfus: :konfus: sry, aber wenn dem so wäre, das die art zu kämpfen das schwert des jedis anders aussehen lässt, würde es mehr als nur die normalen Farben geben die wir aus den Filmen und dem EU kennen! :D :p :rolleyes:
Das schwert von Mace ist deshalb Lila weil er einen Kristall in sein Schwert gebaut hat, welches eine Lila Korona erzeugt, und nix anderes! ;) das hat nichts mit dem Schwertkampf-stil zutun! weil wenn es danach geht, müsste anakin in Ep 2+3 ja schon ne rote klinge haben, denn er hat einen sehr agressiven stil oder nicht?!
 
seth_hawkins schrieb:
Wenn man Kotor gezockthat, weiss man (oke, ich weiss net ob das auch in den filmen so ist), dass die Farben für die verschiedenen Jeditypen stehen (keine ahnung mehr wie die namen heissen, aber blau ist für die, die besser mit dem lichtschwert sind, grün für die, die besser mit der macht sind, z.B Yoda)

Ein paar Beiträge weiter oben wird das ja geklärt: ;)
Jedi - Hüter: Gelb
Jedi - Gesandter: Grün
Jedi - Wächter: Blau


Ich glaube, Mace hat ein lila schwert, weil er mit seiner lichtschwerttechnik sher nah an der dunklen seite ist (rot und blau= lila).

Das Lichtschwert ist ganz einfach lila, weil Samuel L. Jackson ein Fan dieser Farbe ist. In der GFFA wird das meines Wissens nach nicht begründet... :)
 
Wir haben auch geklärt das die Farben keine Bedeutung im Sinne von Klassen haben. Das is nur in der welt von Kotor so.
 
Meister Moe schrieb:
Wir haben auch geklärt das die Farben keine Bedeutung im Sinne von Klassen haben. Das is nur in der welt von Kotor so.

Ich wollte eigentlich nur Klärung schaffen, wie es bei KotOR aussieht. Das dies ja nur auf das Spiel beschränkt ist, hatte ja bereits S. Taransis hinreichend erläutert. :)
 
Das stimmt. Aber einige User sind wohl zu dämlich um ein paar seiten vorher zu lesen anzufangen... oder die Suche zu benutzen.
 
In keinem schlechten, warum auch? Sexualität war noch nie ein Streit- oder Kritikpunkt in der Republik.

Zudem die Lichtschwertfarbe keinerlei Aspekt dieser Sache sein dürfte. Zieht die Diskussion mit solchen eher pubertären Kommentaren bitte nicht ins Lächerliche ;)
 
Meister Moe schrieb:
Und wenn da einfach ein paar schwarze Partikel in einem klaren Kristall drin sind? Dann is das Licht was rauskommt nich weiß sondern grau(oder silbern, wenn man es so sehenwill)

In dem Fall hat man ein ganz weisses Schwert, das in seiner Lichtstärke reduziert ist, aber weiss bleibt! Schwarz heisst Auslöschung, das heisst es kommt nur das weisse Licht durch und erscheint auch nicht silbern.

Die silberne Farbe kriegt man nur mit ner speziellen Linse!
 
Im Film dienen sie hauptsächlich um den Karackter und zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.

Bei den Romanen oder Comics ist man da lockerer, haben auch Jedis rote schwerter .
 
In Kotor wird zwar gesagt, das habe was mit der Ausrichtung des Jedi zu tun. Im Laufe der Jahrhunderte ist das bestimmt dann egal gewesen. Hauptsache man hatte als Jedi kein rotes ^^
 
Raptorholland schrieb:
In Kotor wird zwar gesagt, das habe was mit der Ausrichtung des Jedi zu tun. Im Laufe der Jahrhunderte ist das bestimmt dann egal gewesen. Hauptsache man hatte als Jedi kein rotes ^^

Es gibt auch Jedi mit roten Schwertern (Adi Gallia, Prinzessin Leia). Genauso wie es Sith mit blauen oder grünen Schwertern gibt. Die Farbe ist vollkommen egal
 
Die Laserschwertfarbe bedeutet nichts , aber Mace Windu hat wohl ein Lila Schwertweil er der beste Jedi mit dem Schwert ist. (Yoda in der Macht).
 
Killer schrieb:
Die Laserschwertfarbe bedeutet nichts , aber Mace Windu hat wohl ein Lila Schwertweil er der beste Jedi mit dem Schwert ist.

Nein... das ist nicht die offizielle In-Welts-Erklärung für Mace' Lichtschwertklinge ;) Oder kannst du mir erklären, warum man als Padawan andere Kristalle für sein Lichtschwert bekommt, wenn man sich mal zu einem der besten Schwertkämpfer entwickeln wird?
 
Glaube er meint, dass Mace früher ein blaues oder grünes hatte und später, als er wirklich der beste Kämpfer war, dass er sich dann eins in Violett gebaut hat. Die Altemative wäre dann auch verständlich.
 
gone-inzane schrieb:
Das die Lichtschwertfarbe mit dem Rang zu tun haben soll finde ich auch Blödsinn. Dann müßte sich ja ein Jedi, jedesmal wenn er "befördert" wurde, ein neues Schwert bauen. Das ist reine Geschmacksache und hängt natürlich auch vom Kristall ab, der beim Bau verwendet wird.

Was Mace Windu und sein Schwert angeht, bzw. die Aussage von GL, daß die Bösen rote LS haben, das paßt, denn Mace ist böse, das wird sich demnächst herausstellen.


Das lila farbige Schwert wurde auf besonderen Wunsch von Mace W. Darsteller Samuell Jackson kreiert und hat nichts mit irgendwelchen Rängen zu tun... Das mit den Kristallen ist auch UNSINN.... die verwendeten Farben sind so gewählt das diese im dunklen Kino besonders hervortreten... In alten Seeräuber;- Ritter Filmen glänzen die Eisenschwerter ja auch besonders stark..:verwirrt: :braue
 
OBI-WAN230169 schrieb:
Das lila farbige Schwert wurde auf besonderen Wunsch von Mace W. Darsteller Samuell Jackson kreiert und hat nichts mit irgendwelchen Rängen zu tun... Das mit den Kristallen ist auch UNSINN.... die verwendeten Farben sind so gewählt das diese im dunklen Kino besonders hervortreten... In alten Seeräuber;- Ritter Filmen glänzen die Eisenschwerter ja auch besonders stark..:verwirrt: :braue

das ist mir ganz neu:confused:

ich hab mal gehört mace sei êrst der 2. jedi, der ein violettes lichtschwert hatte. dei siths haben rote, weil sie keine natürlichen, sonder synthetische kristalle benutzen, welche die rote farbe erzeugen
 
OBI-WAN230169 schrieb:
Das lila farbige Schwert wurde auf besonderen Wunsch von Mace W. Darsteller Samuell Jackson kreiert und hat nichts mit irgendwelchen Rängen zu tun... Das mit den Kristallen ist auch UNSINN.... die verwendeten Farben sind so gewählt das diese im dunklen Kino besonders hervortreten... In alten Seeräuber;- Ritter Filmen glänzen die Eisenschwerter ja auch besonders stark..:verwirrt: :braue


Genau und da wir hier zu einer In-Universe Antwort kommen wollen, hat uns deine Out-Universe Antwort ja sooooooooo weitergeholfen.

Vielen Dank. :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich denke auch das man im Film nur 3 Farben benutzt hat (nämlich Grün und blau für die guten, Mace ist eine aussnahme weil er Schwertkampfmeister ist, und Rot für die Sith). Und zwar damit man schnell auseinander halten konnte was die good guys und was die bad guys sind. Die Farbe Rot drückt ja schon bedrohung aus. Aber wie auch schon erwähnt wurde ist diese Farbe auch für ein Schwert verwendet worden das einer guten person gehört. Vielleicht haben sie das nur gemacht um mal ein bisschen Abwechslung einzubringen. In SW Romanen kann man seiner Fantasie freien lauf lassen.

Und um das Thema von Mace Windus Schwertfarbe aufzugreifen. Im Buch SW Chroniken Episode I-III steht auch nur das es die Folge einer besonderen Kristallkombination ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben