Haben X-Wings einen Hyperantrieb

Zum Thema gebogener Flügel, gebe ich Dir absolut recht, wie Du sicherlich gelesen haben solltest.
Allerdings sollte man doch festhalten, dass nicht die Form entscheidend für die größere Energiemenge ist, sondern die Fläche.
Man könnte also auch einen TIE mit einem riesigen Solarflügel bauen, der etwa 50m² hat. Der wäre unschlagbar - naja, würde wohl auch ein riesiges Ziel abgeben hehehe... Zielcomputer ? Wozu ?

...da muss ich dir widersprechen...überleg doch mal, ein abgerundeter Solarflügel kriegt auch Licht, wenn der Jäger nicht senkrecht zur Sonne steht... Wenn dein "Reisen-großer-solarflügel-jäger" also falsch zur Sonne steht, kriegt er gar keine Energie über die Flügel... und ja, was ich hier erzähle ist wahrscheinlich der größte Stuß in diesem Thread, aber es ist ne neue Überlegung:D
 
Klar haben X-Wings einen Hyperraumantrieb. Wie wäre denn Luke sonst nach Dagobah gekommen? Schau dir entweder mal den Steckbrief der T-65 X-wing auf der behind the magic cd oder im spiel x-wing VY tie fighter an, da ist alles genau erklärt! MDMMDS vane
 
0. Ich glaube nicht, dass man Computerspiele (Flugsimulation-dass ich nicht lache - das ist, wenn überhaupt, eine Raumfahrtsimulation, aber eigentlich gar keine Simulation, sondern ein Raumkampf-Actionspiel) als BESTE Referenz bezeichen kann. Literatur ist und bleibt die Quelle aller Dinge.

Tie-Fighter/X-Wing sind Flugsimulatoren! Nur weil der Spieler nicht mit 2000 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bombardiert wird, ist es noch lange kein Arcarde-shooter wie z.B. "Rebel Assault" Ich habe absichtlich kein Buch als Diskussionsgrundlage gewählt, weil in den Büchern die Leistung sehr stark schwankt! Wir haben da z.B. die X-Wing-Reihe, die erste Thrawn-Trilogie, die Jedi-Akademie und dann kommen noch die Comics!
 
Original geschrieben von buLLetEaTer
Tie-Fighter/X-Wing sind Flugsimulatoren! Nur weil der Spieler nicht mit 2000 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bombardiert wird, ist es noch lange kein Arcarde-shooter wie z.B. "Rebel Assault" Ich habe absichtlich kein Buch als Diskussionsgrundlage gewählt, weil in den Büchern die Leistung sehr stark schwankt! Wir haben da z.B. die X-Wing-Reihe, die erste Thrawn-Trilogie, die Jedi-Akademie und dann kommen noch die Comics!

Nein, oder würdest du Half Life und Konsorten als Einzel-Kampf- SIMULATION bezeichenen ?!
Es sind dies 3D-Action Shooter, genauso wie ich die X-Wing und TIE Reihe als Raumkampf Action Spiel bezeichnen würde.
Das Word Arcade habe ich nie in den Mund / auf die Tastatur genommen, darunter verstehe ich immer so "Automaten Emulatoren" wie z.B. Rebel Assault, wenn man total eingeschränkt ist.
Im übrigen, beachte mein Posting weiter oben, eine Flugsimultion ist es schon mal gar nicht.... ;)
Als angehender Akademiker verlasse ich mich nun mal lieber auf Literatur umd wenn auf die Prosa kein Verlass ist, müssen eben wissenschaftlich ambitionierte Werke hinzugezogen werden.
---> hat jemand diese Technischen Handbücher, am besten das von TESB ???!!!

@Bullet wollen wir nen neuen Thread auf machen ? schliesslich hat sich das Thema von X-Wing und Hyperantrieb auf TIE Fighter und TIE Interceptor - wer ist wendiger, bzw. welche Quellen darf man als Referenz benutzen- geändert
Nichts für ungut, interessiert mich einfach, wie wir das auflösen wollen, vor allem könnte es wichtig für mein Rollenspiel werden (Pen&Paper) wenn es darum geht, ob man den Interceptor jetzt getroffen hat oder nicht !
 
TIE FIGHTER/ INTERCEPTOR

@Bulleteater: Ich habe mal mein olles Xwing vs. TIE Fighter rausgekramt, und entdeckt, dass selbst dort der TIE Interceptor manövrierfähiger als der TIE Fighter ist !

ganz abgesehen davon, dass einige Angaben eh total falsch sind. bei den großen Schiffen sind alle Schiffslängen verdoppelt !?!
Das zu dem Thema Computerspiele als Referenz für Star Wars...
 
Die früheste und wohl auch ausführlichste Referenz zu den Jägern dürfte WEG damals mit den RS Source Books geliefert haben. Die kam eher raus als die Spiele und jene basierten ein wenig auf den Angaben darin. Leider hat LA die manchmal derart verändert und das Spiel selbst als Referenz taugt kaum noch. Dort reicht ein XW um einen ganzen ISZ im Alleingang zu erledigen und in XWA gehts sogar prima mit dem SSZ. Tolle Referenz das.

Was Vaders Jäger angeht, so wird der auch hin und wieder als TIE Advancend X1 angegeben. Der war aber nie als Serienprodukt gedacht, da er scheiß teuer war. Die Imps brauchten massenware und stutzten das Konzept etwas, so dass der TI entstand und ursprünglich hatte der keinen Hyperantrieb und keine Schilde. Aber sein Reaktor lieferte sehr viel Energie und hatte genug Reserven, dass man sie später nachrüsten konnte. Was man dann bei einigen auch tat.
 
Original geschrieben von silver_phoenix
Ich und Sendas hatten gerade eine Diskusion ob X-Flügler Hyperantrieb haben, was sagt ihr dazu, haben X-Wings Hyperantrieb?
ja müsst en sie eigendlich denn wie man in EPVI gesehen hat die "rot staffel" x-wings in ihrer gruppe gehabt und sind dann vor dem angriff in den hyperraum gesprungen.
 
Zurück
Oben