Habt ihr auch alle die Fahne für Deutschland rausgehangen?

Bane schrieb:
Ich differenziere da schon, die leute die ich meine sind die die nicht nur über die Regierung sondern allgemein über land und leute meckern, über mentalität usw.
Und da find ich das doch schon was heuchlerisch

Gut, da gebe ich dir dann natürlich schon recht, wenn sie nicht nur über die Regierung rummeckern sondern noch viel tiefer gehen ist das echt heuchlerisch. Bei sowas frag ich mich noch, was dir hier wollen...
 
Ich hab mir keine Fahne rausgehängt, liegt wohl daran dass ich kein Deutschlandfan bin =)
Aber sonst hängt hier auch keine andere Fahne. Hab mir nur ein Italien-Fancape gekauft und das hängt an meiner Tür. Na ja hing, ich glaub mein Hund hat sie gefressen, ich glaub nämlich, dass sie Portugalfan ist (da kommmt sie her...)
 
Mein Neffe hat eine riesengroße Deutschlandflagge organisiert (gabs im Angebot). Das steht nun auf unserem Feld und kann von keinem Hollandtouristen übersehen werden. :D
 
Bin zwar ein Deutschland - Fan,aber kein Fußballfan ;) .
Die Fahne für diese Kommerz-Veranstaltung zu missbrauchen finde ich recht widerlich. An für sich ist das Fahnenmeer ein schöner Anblick.
 
Also was jetzt? Widerlich oder nett?!?
Ich hab keine Fahne vorm Fenster hängen, laufe aber ab und an mit geliehenen Landesfarben-Accessoires rum, wie ner Hawaiikette in Landesfarben oder nem Iro in Landesfarben...
Find ich einfach schön das Nationalgefühl etwas zu stärklen und an etwas größerem Teilzuhaben...
Ein Spanienarmband von Nike hab ich mir aber schon gekauft, das fand ich so schön ^^
 
Nun ja. Widerlich ist daran das man dieser FIFA das Geld in den Rachen wirft.
Dieser wird - nicht nur wegen Sepp Blatter - Vetternwirtschaft vorgeworfen.
Ich möchte auch nicht gerne wissen wieviel uns da kostet. ..Hauptsache die FIFA bekommt ihr Geld...steuerfrei - versteht sich.

Schön finde ich nur das Fahnenmeer an sich. Würde mich freuen wenn einige Fahnen auch noch nach der WM zu sehen sind. (selbst wenn "wir" nicht gewinnen sollten )
 
Ich hab' keien Deutschlandfahne, auch keine Polenfahne. Garkeine Fahne ^^ Am Auto würde das Teil eh bei der ersten Autobahnfahrt abbrechen, fenster mag ich auch mal ganz auf machen und in der Wohnung hätten wir keinen Platz mehr :D
 
Teilweise schon ;) Das Fahnengeschäft wollen die sich sicher auch nicht entgehen lassen. In ein Stadion kommt man ja auch nicht rein wenn ein Kleidungsstück den Namen eines nicht anerkannten "Sponsoren" trägt...
 
Adrian Ryan schrieb:
Teilweise schon ;) Das Fahnengeschäft wollen die sich sicher auch nicht entgehen lassen. In ein Stadion kommt man ja auch nicht rein wenn ein Kleidungsstück den Namen eines nicht anerkannten "Sponsoren" trägt...

Ohne Witz??

Das es so weit kommen musste war doch klar. Um auf's Ursprungsthema zurückzukommen, ja ein Fahne am Auto.
 
Dark-Highlander schrieb:
Ohne Witz??

Das es so weit kommen musste war doch klar. Um auf's Ursprungsthema zurückzukommen, ja ein Fahne am Auto.

Es ist auch nicht so.
Du darfst als Einzelperson tragen was Du willst,auch Namenszüge mit Konkurenten der Sponsoren.
Es gab bisher nur einen Fall von Holländern,welchen der Eintritt in ein Stadion mit
orangenen Lederhosen,welche den Schriftzug einer Brauerei trugen,und es sich deshalb um eine Werbekampagne handelte,verweigert wurde
Der Pressesprecher der FIFA hat daraufhin ganz klar erklärt,daß eine Einzelperson tragen darf was sie möchte.
 
Bei uns im Ort ist alles zutapeziert mit Fahnen, habe selber keine (*gesteh* ich interessier mich auch nicht für Fußball).


Ich persönlich hatte eigentlich vor mit einer großen Flagge mit dem Imperialen Logo zu kontern (wenigstens mein Auto übernimmt teilweise den Job *klick* *ggg*), aber weit und breit keine aufzutreiben. *heul*


Die wäre zwischen den tausenden deutschlandfähnchen sicherlich super hervorgestochen :). Wär jeden Fall cool gewesen aber sogar EBay hat versagt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth Caomhin schrieb:
Und was hat die Fahne mit Fußball zutun?


Nix, das isses ja grad:


cback schrieb:
ich interessier mich auch nicht für Fußball

cback schrieb:


:braue ;)
Sprich: Hauptsache was anderes. :)

Aber leider konnt ich den Plan ja mangelns verfügbarkeit des besagten Produktes nicht in die Tat umsetzen. Landesflaggen werden ja zur Zeit alle auf Fußball bezogen, daher würds damit auch nicht funktionieren. :D

Tja so isses, wär halt 'n hübscher Scherz hier in der Fanecke bei den Nachbarn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von dem ganzen Kommerzdreck (der an für sich Arbeitsplätze sichert) mal absieht ist es - muss ich zugeben - ein internationales Ereignis. Menschen aus allen Herren Länder treffen sich bei uns ( und lassen etwas von sich hier: ihr Geld ;) ) Das ist doch irgendwie schön - nicht nur wegen dem Geld. Ich behaupte mal, das wir durch die WM in der Welt beliebter werden. Jedenfalls als Gastgeber. Einziger dunkler Fleck sind die NPD - Märsche sowie die Hooligans. Aber die Hooligans gibt es wohl anderswo genauso.

P.S.: Auch wenn ich kein Fan bin: Glückwunsch zum 3:0.
 
Man sollte hier nicht nur die NPD Aufmärsche negativ erwähnen, sonder genauso alle Versuche von anderen (Juden, Punks etc.) sich mit Hilfe der WM ins Gespräch zu bringen. Solche Leute gehören während solch eines Ereignisses weggesperrt damit sie so etwas nicht für ihre sinnfreien politischen Interessen missbrauchen.
 
Ich kann zwar mit Fahnenkult und Hurra-Geschrei nichts anfangen, begrüße es aber sehr, wenn die Deutschen endlich ein normales, positiv besetztes Verhältnis zu Flagge, Nation, Volkszugehörigkeit, Nationalbewusstsein usw. entwickeln.
So wie es bis jetzt aussieht, erweisen sich die Deutschen als äußerst gastfreundlich. Die Resonanz unserer ausländischen Touristen ist durchwegs positiv, auch die ausländische Presse lobt unsere Freundlichkeit, manchmal sogar erstaunt, weil den Deutschen sowas anfänglich nicht zugetraut wurde.
Vor allem finde ich es schön, dass die Fans der verschiedenen Nationen friedlich und frohsinnig miteinander feiern.
Die deutschen Flaggenmeere empfindet kaum einer als bedrohlich. Die WM scheint das teilweise noch negative Bild über Deutschland im Rest der Welt zu korrigieren.
"Die Welt zu Gast bei Freunden" scheint sich nicht als leere Floskel zu erweisen.

Es muss endlich ein Ende haben, dass es dem rechten und oft gewaltbereiten Rand alleine überlassen wird, seine Deutschnationalität zum Ausdruck zu bringen.


Marvel schrieb:
Man sollte hier nicht nur die NPD Aufmärsche negativ erwähnen, sonder genauso alle Versuche von anderen (Juden, Punks etc.) sich mit Hilfe der WM ins Gespräch zu bringen. Solche Leute gehören während solch eines Ereignisses weggesperrt damit sie so etwas nicht für ihre sinnfreien politischen Interessen missbrauchen.

Die "Anti-Rechten" erreichen mit ihrer Politisierung der WM außerdem genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen. Dadurch, dass sie Missgunst sähen und den Leuten ihre Feierlaune zu verderben versuchen, schüren sie förmlich den Unmut gegen sie und bestätigen und bestärken das rechte Lager. Das ist schiere Dummheit.
 
"Wir" sollten einfach jegliche "Problemkinder" wegsperren und erst nach der WM wieder rauslassen. Warum eigentlich wieder rauslassen ? ;) Würde gerne mal einen ausländischen Zeitungsartikel bezüglich der WM sehen bzw. lesen. Kennt einer gute Links ? Ist ja traurig das es noch so viele Vorurteile uns gegenüber gab. Gut das diese aufgeräumt werden. Wurden die Vorurteile auf der 74´er WM noch nicht abgebaut ?
 
Man muss ja nicht gleich jeden wegsperren. In einem freiheitlichen Land dürfen eben auch die Idioten ihren Blödsinn kundtun.;)

@Adrian Ryan
Ich hab leider keinen Link zu Zeitungsartikeln. In den großen deutschen Zeitungen findest du aber immer wieder übersetzte Zeitungsartikel über die WM und die Deutschen aus der New York Times bis zur Le Monde und anderen ausländischen Zeitungen und Magazinen. Wie schon gesagt, die Resonanzen sind, soweit ich das beobachten kann, durchwegs positiv über unser Land und die WM. Ich hoffe das bleibt so bis zum Ende der WM.
 
Zurück
Oben