Han Solo in ROTS?

@Tonic
Und gleich wird Minza kommen, und eure Fantasiewelt leicht beschädigen, indem sie euch sagen wird, dass der Greedo aus Episode I NICHT der Greedo aus Episode IV ist...

Nee, das macht diesmal ein Schmugglerkönig, der paradoxerweise das Bild des wohl genialsten Kommantanten des Starwarsuniversums benutzt. *fg* Meine Quelle ist die Kurzgeschichte zu Greedo aus Starwars - Sturm über Tatooine:

Greedo wuchs bei seinem Clan auf einem Dschungelplaneten in Abgeschiedenheit im Grunde sogar Isolation auf. Sie wurden von einer anderen Gruppe Rodianer die auf dem Heimatplaneten lebten und dort mittlerweile zu einem Machtfaktor geworden waren gejagt, und versteckten sich vor diesen. Die Ursache dafür waren die rodianischen Clankriege. Letztlich fand eben jener verfeindete Clan sie auch und startete eine dieser netten Säuberungsaktionen für welche auch die Imps hier und da ihre speziellen Vorlieben hatten. :clone
Greedo gehörte zu jenen die entkommen konnten - vielleicht war er auch der einzige der entkam, da bin ich mir nicht so sicher, ist lange her dass ich das Buch gelesen habe, glaube aber er sei mit einer kleinen Gruppe in einer Raumfähre geflohen.
Da er ohnehin mehr seine Bestimmung in einer eher räuberischen Natur sah, ganz im Kontrast zu dem Leben das er bei seinem Exil-Clan geführt hatte, fand er seien Weg nach Tatooine und wollte sich einen Namen machen, vorzugsweise als Kopfgeldjäger.
Jabba und Konsorten gaben aber nie viel auf ihn. (Jabbas Spruch zu Han in der Szene der SE vor der Falcon: "Warum hast du den armen Greedo gegrillt?" war genau das, ein Spruch.)
Greedo ging eine Partnerschaft mit einem Menschen ein, von dem er hoffte dass er von diesem viel lernen konnte. Der erste Job der mit diesem (Das Menschlein, dessen Name mir nicht einfällt hat an einem anderen Tisch gesessen und beobachtet) abzog war... ihr habt es sicher schon eraten... nichts geringeres als Han Solo gefangen zu nehmen. :cool:
Ihr wisst ja wie die Szene endet.... (übrigens ist dies die einzige Szene die mir im Orginal besser gefallen hat, als in der SE. Mal abgesehen davon das Han - auch wenn er mein Lieblingscharakter der OT ist - nicht als soooo ehrenhaft dargestellt hätte werden müssen, muss jemand der auf weniger als zwei Meter Entfernug nicht sein Ziel trifft schon wirklich etwas echt absolut seltenes wenn nicht einzigartiges und tausendprozentig besonderes sein - ich erstarre in purer Ehrfurcht vor Greedo. Er hat die ganze Zeit seinen Blaster auf Hans Brustkorb gerichtet, schießt zuerst und trifft nicht! Bei der Macht, den Jedi und allen Imperien die kamen und gingen, also wirklich!) :greedo
Greedos menschlicher Partner hatte ihn ausgetrickst und absichtlich auf einen Han Solo gehetzt von dem er wusste, dass Greedo bei ihm keine Chance haben würde. Dieser erhielt nähmlich promt das Kopfgeld das auf jeden Überlebenden von Greedos Clan ausgesetzt war.
Dies ist im grossen und ganzen die armseelige aber irgendwie auch traurige Geschichte des Rodianers der Rodianer. :zam

Falls mir hier einer Widerspricht, und den EU-Stoff als mittlerweile abgeändert erklärt und mir entsprechende gültige Informationen zeigen kann, dann nur eine.... Die-Miss-Catwomen-knowing-everything-about-the-great-and-old-Starwars-Universe, Kurz: Minza *g*


@Gr33do
ja nu? deswegen kann doch erst recht han eine solche kleine versteckte role im hintergrund haben als 10jähriger? greedo wurde vorgestellt, chewie wirds, da kann han auch irgendwo durchs bild krappeln.

Auch nicht. Han Solo ist zu der Zeit nicht nur ein zehnjähriger junger Stoppelhopser... er ist ein zehnjähriger Junger Stoppelhopser der auf Corellia herum krabbelt. Und ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört dass Hans Heimatwelt in Episode III auch nur kurz vorkommt. [(Was ich im Grunde schade finde, wenn man die Wichtigkeit Corellias bedenkt :( . Wäre zudem eine erstklassige Gelegenheit einen Senator Bel I'Blitz während einem Schulbesuch zu zeigen, in dem ein kleiner Han Solo ihm ein paar leicht vorwurfsvolle Fragen über Palpantines Politik stellt. Natürlich kurz bevor der stolze Senator eiligst geht um ein wichtiges Gespräch mit Bail Organa oder Padme oder so zu führen - jaja, schon klar Wunschdenken! Bel I'Blitz hat ja keine Hauptrolle in Episode III, soweit ich weiß noch nicht einmal eine Nebenrolle) :confused: Wüsste einer wie wir diese Idee Schorschi vorschlagen könnten? Die Szene würde höchstens drei Minuten beanspruchen, und die Herzen vieler Fans höher schlagen lassen. Jaja, ich weiß, Wunschdenken]


Nachtrag, kleine Info:
Quelle für den inneren Klammertext ist Band 2 der Thrawn-Trillogie Die dunkle Seite der Macht, in der Han Solo und Garm Bel I'Blitz sich daran erinnern, dass sie sich schon einmal begegnet waren. :cool:

Ich frage mich, warum unsere liebenswerte Katze Minza, da sie unmittelbar vor mir hier war, das von mir angesprochene über Greedo nicht in einer zweifellos viel detailierteren Form zur Sprache brachte.... ich ahne fürchterliches. :zam Strike me down
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern stimmt alles mit Greedos Geschichte, wobei du einen entscheidenden Punkt vergessen hast: warum Greedo in den Cutscenes von TPM auf Tatooine von Anakin verprügelt wird...

ganz einfach... ist sein Daddy, der Jahre später vom rodianischen Grand Protector Navik gejagt und getötet wird... seine Frau Neela kann zusammen mit ihren beiden Söhnen (der ältere wurde nach dem Vater benannt: Greedo, der jüngere hieß Pqweeduk) auf einen Dschungelplaneten fliehen und lebte ab da mit ihrem Clan immer auf dem Sprung, daß Navik sie finden könnte...

ab hier kann man sich Talon Karrdes Story einbeziehen...

Greedo the Elder wird also auf Tatooine von Anakin verprügelt wärend sein Sohn, Greedo auf Tatooine von Solo "gegrillt" wird... was für ne Familie ;)


PS: und Anakins Rodian Freund hat auch einen Namen ;) nicht "der andere Rodian Junge" bitteschön... der heißt Wald :D
 
Minza schrieb:
PS: und Anakins Rodian Freund hat auch einen Namen ;) nicht "der andere Rodian Junge" bitteschön... der heißt Wald :D

Ich fände es spannend, wenn Wald oder Kitster nochmal auf Ani/Vader treffen würden. Gibt es schon eine EU-Story in der Richtung? Oder tauchen Wald/Kitster nach TPM gar nicht mehr auf?
 
Lowbacca schrieb:
Ich fände es spannend, wenn Wald oder Kitster nochmal auf Ani/Vader treffen würden. Gibt es schon eine EU-Story in der Richtung? Oder tauchen Wald/Kitster nach TPM gar nicht mehr auf?

Sollten Wald und Kitster nicht auch in Episode II auftauchen ?
Im Vorfeld von Ep2 habe ich sowas mal gehört.
Weiß jemand da etwas genaueres ? Gab es Szenen, die rausgeschnitten wurden ?
 
Von Wald in AOTC weiß ich nichts, aber um Kitster gab es mal Gerüchte und es wurde sogar ein Darsteller (Name fällt mir nicht mehr ein) genannt. Aber das war mit ziemlicher Sicherheit nur ein weiteres Gerücht ohne Bezug zur Wahrheit.
 
Es gab auch mal einen "Spoiler", dass Kitster zu Boba Fett wird. Das wäre natürlich extrem geil gewesen. Wenn die beiden sich dann in EpV gegenüber stehen, und so einen leicht flockigen Dialog halten, wo sie doch in Wahrheit damals die besten Freunde waren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ToNIC schrieb:
Es gab auch mal einen "Spoiler", dass Kitster zu Boba Fett wird. Das wäre natürlich extrem geil gewesen. Wenn die beiden sich dann in EpIV gegenüber stehen, und so einen leicht flockigen Dialog halten, wo sie doch in Wahrheit damals die besten Freunde waren. :D

Ja, wo du das so sagst - Das wäre echt geil!! Stimmt, das hätten die einbauen sollen...aber du meinst bestimmt EPV.
 
ToNIC schrieb:
Es gab auch mal einen "Spoiler", dass Kitster zu Boba Fett wird. Das wäre natürlich extrem geil gewesen. Wenn die beiden sich dann in EpV gegenüber stehen, und so einen leicht flockigen Dialog halten, wo sie doch in Wahrheit damals die besten Freunde waren. :D

Das Gerücht gab's wirklich? :p Schon witzig, welche Auswüchse die Gerüchteküche im Vorfeld eines neuen SW Films immer wieder verzeichnet. Stellt euch nur mal vor, Yoda würde auf Chewie's Rücken hüpfen und furzen... :stocklol:
 
Han Solo in EP III?

Hallo erstmal, bin neu auf dem Forum und habe gleich mal eine EP III-Frage.

Wird es wieder eine absolute Überraschung wie in EP II geben? In EP II war es ja das Hologramm des Todessterns.

Ich könnte mir vorstellen, dass Han Solo in irgendeiner Form kurz als Junge auftaucht. Es gibt ja Szenen auf Kashyyk. Nun bin ich nicht so fit im EU und weiß nicht, wie Han und Chewie sich kennegelernt haben. Aber wäre es nicht Möglich, dass Han auf Kashyyk aufgewachsen ist und dadurch tatsächlich in EP III auftaucht?
 
Willkommen im Forum!


zur frage:Ich glaube nicht das wir Han in EP3 sehen werden.Weil es wird in Ep3 sooooooo viele überraschungen geben da ist dafür kein platz mehr.
 
Han Solo wuchs auf Corellia auf. Das Thema hatten wir übrigens schon ein paar mal. Es ist sehr unwahrscheinlich das Little-Han zu sehen sein wird, aber nicht unmöglich.
 
1. Han Solo ist nicht auf Kashyyyk aufgewachsen. Er hat Chewi kennengelernt, als er ihm vor dm Imperium gerettet hat und da war Han schon erwachsen und ein imperialer Pilot.

2. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er vorkommt. Wurde das nicht sogar dementiert? Es soll eine große Überachung in Ep3 vorkommen, aber das wird sicher nicht Han Solo sein
 
Öhm, nein. Es soll keine große Überraschung in Episode III geben... Das wurde schon ziemlich zu anfang gesagt.
Und Han Solo wird auch nicht auftauchen. Das ist soweit ich weiß auch offiziell.
 
Han Solo war damals wohl noch in Kinderschuhen, wenn er überhaupt schon geboren war zu der Zeit, was ich nicht glaube, und ein kleiner, fieser Solo würde in RotS nix bringen. Vielleicht hat ja jemand die Solo-Trilogie gelesen, im ersten Buch fängt er als Dieb und Straßenräuber an, was sollte er mit solchen talenten in RotS?
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Han Solo war damals wohl noch in Kinderschuhen, wenn er überhaupt schon geboren war zu der Zeit, was ich nicht glaube, und ein kleiner, fieser Solo würde in RotS nix bringen. Vielleicht hat ja jemand die Solo-Trilogie gelesen, im ersten Buch fängt er als Dieb und Straßenräuber an, was sollte er mit solchen talenten in RotS?
Er war schon geboren und dürfte so um die zehn Jahre alt sein.
Welche Trilogie meinst du? Es gibt nähmlich zwei Trilogien. :D
 
Han Solo in Episode III wäre für mich eine Überraschung in etwa auf dem Niveau von "Greedo schießt zuerst". Ich will wirklich nur die OT-Charaktere in der PT sehen, bei denen es sinnvoll ist. Mich stimmt schon der Auftritt von Chewie nicht unbedingt glücklich.
 
Kurze Nebenfrage:
Wird Ben auf Chewie treffen?
Dann waere die Cantina Szene auf jeden Fall einleuchtender...
 
Tessek schrieb:
Kurze Nebenfrage:
Wird Ben auf Chewie treffen?
Dann waere die Cantina Szene auf jeden Fall einleuchtender...
Und wirft zugleich die Frage auf, warum beide sich so wenig zu sagen haben.
Und auch die, warum Chewie nicht Han ins Gewissen Redet, als er um den Preis feilscht, wie er sonnst auch immer in Hans Gewissen redet, wenn ihm etwas wichtig ist.
 
@Talon Karrde
Ich meine die erste, nicht die Corellia Trilogie, aber dass lässt sich eigentlich aus dem Zusammenhang schließen :o
Wenn Han zu RotS schon 10 ist, dann ist er in AnH schon fast 30, und so alt is er glaub noch nicht
 
Zurück
Oben