Hardcopy und andere Spoiler

Wieder ein neuer Spoiler...is zwar ned von Hardcopy tus aber troztdem mal rein:

EPISODE III TERNIAN REPORT: Run Yoda Run!

January 21 2005

In the basement of the Senate Chamber, among the debris of delegation pods, Yoda makes a quick exit through a service accessway - running as fast as he can to escape the Emperor.

He soon comes to a stop and uses his comlink to contact Senator Organa. Bail recieves the transmission and soon turns his red speeder towards the Senate building.

Using his lightsaber, Yoda begins to cut through the floors on the Senate - one by one until he comes to the final layer of the Senate building that over hangs hundreds of feet above the ground outside. He cuts through the final layer, just in time for Bail to come roaring through the Coruscant traffic to his aid.

Yoda jumps down into the speeder.

"Are you wounded, Master Yoda?" asks Bail.

"No," replied Yoda, "Only my pride."

Kurzer Edit: SWU hat das Teil schon in deutscher Übersetzung:

Im Keller der Senatskammer, mitten unter den Trümmern der Delegationsgondeln, nimmt Yoda einen schnellen Weg hinaus durch einen Wartungszugang. Er rennt so schnell wie er kann, um dem Imperator zu entkommen.

Bald kommt er an eine Stelle, wo es nicht mehr weiter geht und er benutzt ein Komlink, um Senator Organa zu kontaktieren. Bail empfängt die Nachricht und wendet seinen roten Speeder in Richtung Senatsgebäude.

Unter Einsatz seines Lichtschwerts schneidet sich Yoda durch den Boden des Senats, Schicht für Schicht, bis er auf die letzte des Gebäudes stößt, welches einige Hundert Meter über dem Boden draußen hängt. Er schneidet sich durch die letzte Schicht, gerade zu der Zeit, als Bail durch den Verkehr Coruscants zu seiner Hilfe jagt.

Yoda springt in den Speeder.

"Are you wounded, Master Yoda?" (dt. "Sind Sie verwundet, Meister Yoda?"),fragt Bail.

"No, only my pride." (dt. "Nein, nur mein Stolz"), antwortet Yoda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dieser Spoiler kein Indiz dafür, dass Yoda denn Kampf (eindeutig) verliert. Er wird zwar von Sidious mit einem Machtblitz getriffen und stürtzt, aber laut dem Spoiler nicht ernsthaft verletzt. Für mich stellt sich das Alles so dar, als ob Yoda zusammen mit einigen Gondel und einem ordentlichen Rumps in den Keller fällt. Aber, wie es Yoda sicher zuzutrauen ist, heil landet.
Vielmehr glaube ich, dass Yoda erkennt, dass es nicht viel Sinn hat gegen eine Kloneinhat und Sidious selbest weiterzukämpfen. Eigentlich wäre es sogar Selbstmord. Daher beschließt er zu fliehen.
Und deshalb stimmt auch die Interpretation nicht, dass Yoda vor dem Imperator flieht. Nein, vielmehr flieht er um sich vor den Klonen und dem Imperator zu retten. Und da ist keine Angst oder so im Spiel. Das ist normales rationales Denken.
Und wer weiß, vielleicht dachte Yoda ja auch an seine bevorstehenden Aufgaben in der Zukunft......
 
@Marvel Moon
Du solltest aber beachten, dass in Ep 5 schon ca. 23 Jahre seit seinem Kampf gegen Sidious vergangen sind. Dieses "Verletztsein" seines Stolzes ist sicher nur im ersten Moment gegeben. Nachdem aber die Zwillinge da sind, die eine Hoffnung für die Zukunft sind und er sein neues Exil auf Dagobah aufschlägt, wird sich sein verletzter Stolz erholen. Zwar ist Yoda in Ep 5 sicher traurig über das, was in Ep 3 passiert ist, aber die Hoffnung trägt er trotzdem in ihm.
Daher kann man Ep 3 und Ep 5 nicht vergleichen. Dazwischen liegen 2 Jahrzehnte und außerdem hat sich in Ep 5 das Bild in der Galaxis wesentlich geändert.
 
Mir gefällt der Spoiler. Es wurde ja schon länger vermutet, dass es Yoda ist, den Bail "aus der Luft fischt" (wie es in etwa in einem Spoiler ausgedrückt wurde). Dass sich Yoda durch das Senatsgebäude bohrt, klingt zwar seltsam, aber naja.
 
@Darth Hirnfrost
Bin derselben Meinung. Das Bail Yoda "auffischt" war mit schon länger klar. Die Sache mit der "Bohrung" durchs Senatsgebäude klingt zwar etwas komisch, aber nicht lächerlich oder gar unlogisch. In der Not bleibt dem guten Yoda wahrscheinlich Nichts anderes übrig.
 
Mir gefällt der Spoiler auch sehr gut. In diesem Fall würde mir eine Hin- und Herblendung zwischen dem sich durch die wand durschneidenden yoda, dem entsetzen gesicht von bail organa und dem zufrieden grinsen von palpatine + evtl. noch ein kurzes bild von den heranstürmenden klonen sehr gut gefallen

ich möchte zwar keinesfalls sagen, dass Yoda verliert, wie es einige Poster vor mir auch schon ausgedrückt haben, aber es ist wohl eindeutig, dass Palpatine gewinnt^^
 
Thranduil schrieb:
ich möchte zwar keinesfalls sagen, dass Yoda verliert, wie es einige Poster vor mir auch schon ausgedrückt haben, aber es ist wohl eindeutig, dass Palpatine gewinnt^^

Widerspruch: Wenn Palpatine gewinnt, muss Yoda verlieren. ;)

Für mich persönlich gewinnt Palptine nicht. Er schafft es zwar, Yoda zu "verletzen", aber wir wissen nicht, ob nicht auch Yoda Darth Sidious verletzt. Immerhin ist er ja außer Atem nach dem Duell. Und laut den Spoilern scheint Sidious nur die Oberhand zu behalten, indem er die Klone herbeiruft. Wie der Kampf tatsächlich ausgegangen wäre, werden wie sowieso nie erfahren. Aber ich sehe Sidious keineswegs als Sieger.
Aber sagen wir mal so: Er hat eine schlauen Zug gemacht und damit seinen Gegner in die Flucht geschlagen. Aber als Sieger kann ich ihn nicht sehen.

Denn es wäre dasselbe, wenn Yoda plötzlich 10-12 Jedi herbeiruft und die machen Sidious dann Alle. Da würde man Yoda auch nicht als Sieger sehen. Das nennt man eben unlautere Mittel.
 
Das ist auf jeden Fall eher eine Niederlage als das faktische Unentschieden in AOTC gegen Dooku. Es scheint mir sogar ziemlich deutlich eine Niederlage zu sein:

Sidious beendet das Duell 'obenauf', er steht, wenn auch erschöpft, noch, während Yoda in der Senatshalle ziemlich tief zu fallen scheint.
Allein von der Symbolik her ist klar, wer gewonnen hat ;-).

Und anders ließe sich eine Niederlage Yodas gar nicht darstellen. Eine Licht schwertverletzung o. ä. macht keinen Sinn, weil dann eigentlich recht schnell der ganze kleine Kerl weg wäre ;-).

Im übrigen erinnere ich mich, dass es 'mal hieß (ich glaube das ist von Pablo), im Yoda-Sidious-Kampf spiele die Auseinandersetzung mit Lichtschwertern ungefähr die Rolle, die im Dooku-Yoda-Duell die Telekinese und die Blitze gespielt haben.
[Dooku hat ja nur vorgeschlagen, sich mit dem Schwert zu duellieren, weil er eingesehen hat, dass er mit seinem 'knowledge of the force' nicht weiter kommt. Aus der Biographie von Dooku wird klar, dass er zurecht hoffen konnte, seinen alten Meister so zu besiegen.]

Wir könnten also zum ersten Mal eine Auseinandersetzung zwischen Machtnutzern sehen, die nicht von Lichtschwertern dominiert wird.

Die Klone bzw. die Stürmung des Senats haben meines Erachtens aber nichts mit dem Kampf als solchem zu tun. Palpatine hat mit Sicherheit Yodas Nahen gespürt und hätte ihn anders empfangen können, als er das tut (mit einer Kohorte Klontruppen). Er weiß nur nach dem Kampf nicht sicher, dass der Jedi tot ist, und möchte eine Flucht verhindern, indem er das Gebäude abriegeln und durchsuchen läßt. Allein könnte er das wohl auch nicht, wenn er nicht etwas erschöpft wäre ;-).
 
Mega Spoiler Padmes Tod (wobei eigentlich eh wie vermutet und todtraurig):
TERNIAN REPORT: The Death of Amidala Skywalker

"She was very beautiful. Kind...but sad." - Leia Skywalker, RotJ


"If it's a girl...we were going to name her Leia..." says Padme as the birth of her daughter begins.

~~~~

A medical droid approaches Padme. "It's a boy," it says. Padme reaches out and touches the infants head.

"Luke," she says. A second baby is baby is brought to her by the droid.

"It's a girl," says the droid. But Padme is no longer her self - she is delirious.

"Anakin!" she suddenly cries. Obi-Wan comforts her, telling her that Anakin is not there and that she has had twins.

Padme begins to talk, drifiting in and out of consciousness. "Anakin, I'm sorry. I'm so sorry... Anakin, please... I love you..."

Yoda enters the room and Obi-Wan shakes his head in sorrow. But then Padme regains consciousness for one last time and puts something into Kenobi's hand.

"Obi-Wan, there is still good in him...I know...there...is...still..."

As Padme Amidala Skywalker dies, Obi-Wan opens his hand and gazes upon a jaipor snippet.

EDIT: Kann mir jemand sagen, was ein "jaipor snippet" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Kette, die der kleine Anakin Padme in TPM geschnitzt hat...

"Ich habs aus ne Stück Jaipor geschnitzt..."

Geniale Verbindung, ich hatte ne Träne im Auge, als ich das gelesen habe.
 
Jep ich auch. Interessant ist auch noch Motees Kommentar später:
This is going to be such an intense part of the movie.

You notice Yoda enters? Guess who he has just had a conversation with...

Hmm, brachte natürlich viele Leute dazu, dass betreffender Konversationspartner Qui Gon Jin ist, wobei dies nicht bestätigt wurde, aber in dem Punkt klammere ich mich an jede Kleinigkeit, die Hoffnung gibt.

EDIT:
It's Qui-Gon...

He is THE Master!

Also, the whole "Luke" thing is addressed in the movie. wink

Ok, Motee hats bestätigt, Yoda redet mit Qui-Gon (ich hoffe Onscreen, wäre irgendwie blöd, wenn es nur auf "Hey, ich hab da grad mit Qui-Gon palavert..." hinauslaufen würde)

EDIT2: Motee nochmal im mf.com Forum:
It is Qui-Gon. Just before Amidala dies, Yoda has a heart to heart and the secret of the Force is revealed to Yoda.

Ischhhh freu misch
 
Zuletzt bearbeitet:
Padmés Tod

Nachmittag schrieb:
Mega Spoiler Padmes Tod (wobei eigentlich eh wie vermutet und todtraurig)...

Boah. Klingt nicht schlecht. Aber da frage ich mich nur, warum sich Leia dann besser an Padmé erinnern kann als Luke? Dieser war schließlich schon ein paar Sekunden eher bei seiner Mutter als Leia. ;) Die Idee mit dem Japor-Anhänger ist gut, der ist ja schließlich auch schon in der "Sleepless Knight"-Szene zu sehen. Mal sehen, ob's dann auch wirklich so kommt...
 
Lowbacca schrieb:
Boah. Klingt nicht schlecht. Aber da frage ich mich nur, warum sich Leia dann besser an Padmé erinnern kann als Luke? Dieser war schließlich schon ein paar Sekunden eher bei seiner Mutter als Leia. ;) Die Idee mit dem Japor-Anhänger ist gut, der ist ja schließlich auch schon in der "Sleepless Knight"-Szene zu sehen. Mal sehen, ob's dann auch wirklich so kommt...

JA das frage ich mich auch, aber Motee enthült ja nicht jedes kleine Detail, vielleicht hält Padme Leia noch etwas länger, einige gute Schnitte, wie sie sich in die Augen schauen, etc.
Aber sonst lagen die meisten mit ihren Vermutungen eh richtig, höchstens die Geburtsreihenfolge, aber für mich sind sowieso die größten Neuigkeiten, die um Qui-Gon Jinn...
 
Jinn in ROTS

Nachmittag schrieb:
...aber für mich sind sowieso die größten Neuigkeiten, die um Qui-Gon Jinn...

Wenn's wirklich so kommt (ich bin da mit der Zeit immer misstrausicher geworden), dann werden wir wohl nur Neesons Stimme zu hören kriegen. Ich hatte immer noch auf eine Geistererscheinung gehofft. Was soll's, Qui-Gon ist mir in jeder "Form" recht. ;)
 
Wieder meldet sich Ternian:

it won't distract. Its all got to do with it. The secret is...well...very non-amazing. Its the most simplest thing ever and it is the reason the Sith will never EVER have it - its why we will known that Darth Plaugeis never had it.

As for Luke, the name is NEVER mentioned until this point. Why Padme thinks of a boys name will be discussed earlier in the movie when the pair kiss in their bedroom.
 
IO schrieb:
Wieder meldet sich Ternian...

Hm. Hat es nicht geheißen, dass die "Lukes Name"-Diskussion erst auf der Veranda stattfindet, und nicht im Schlafzimmer selbst? Je mehr Spoilerberichte es gibt, desto mehr Widersprüche scheint es auch zu geben. Ich werde die Spoiler unter Garantie weiterverfolgen, aber viel gebe ich nicht mehr auf die Details. Die Szenen in ihren Grundzügen nun eh alle bekannt. Und wenigstens die Einzelheiten sollte man sich für den Kinobesuch aufsparen.
 
it won't distract. Its all got to do with it. The secret is...well...very non-amazing. Its the most simplest thing ever and it is the reason the Sith will never EVER have it - its why we will known that Darth Plaugeis never had it.

Warum musste ich sofort an "Liebe" denken?

Nun, egal was kommt, Lucas hat wohl unser Yodabild für immer zerstört. Qui-Gon war weiser als der 900-Jahre alte Yoda. Mh, weiß nicht ob mir das so gefällt...

Unser Yodabild? Hmm, naja...ich glaub net, dass Qui Gon weiser ist als Yoda...er hat dann eben nur eher das "Geheimniss um die Macht" entdeckt... :braue
 
Leias Name wird auf der Veranda diskutiert :) ... wenn ich den Spoilerbericht darüber richtig in Erinnerung habe ;)


Ternian:

Qui-Gon is dead at the end of TPM. He doesn't achieve what Yoda or Obi-Wan do in the OT...he is on another level.

Also wohl kein Geist ;)

Liam hat wohl dann nur ADR Aufnahmen gemacht.


Leia will never EVER know about Padme or Anakin - the memory wipe scene will show u this to be the case.

Leia's memories of her mother are simply a way to show us that she uses the Force - and the Force is using her (ie. Midis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben