Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

müsste ich dann offiziell nach Lianna fliegen und mir einen holen oder kann ich das auch so einbauen? Ich würde es dann in meinen Raumschiff lassen und wenn ich mal wo fliege, dann üben. So habe ich es mir gedacht.
 
müsste ich dann offiziell nach Lianna fliegen und mir einen holen oder kann ich das auch so einbauen? Ich würde es dann in meinen Raumschiff lassen und wenn ich mal wo fliege, dann üben. So habe ich es mir gedacht.

Was meinst du mit "auch so einbauen"? Wenn du einen Trainingsdroiden von Lianna haben möchtest, musst du natürlich dorthin fliegen. Aber erstens muss dein Meister schon dafür sogen, dass du einen bekommst (im Jedi-Orden ist keine Selbstbedienung für kleine Padawane) und zweitens bekommt man die nicht einfach so mitgegeben wie ein Lunchpaket. Der Orden ist finanziell nicht unendlich weich gepolstert und die Basis auf Lianna ist kein Luxusschloss. Die ist notdürftig mit allem ausgestattet, was man vor dem Fall Corellias hat retten können. So gesehen also sind die Jedi froh über jeden Droiden, den sie noch haben und geben nicht jedem Padawan einen mit in sein Schiff. Davon mal ganz abgesehen geht es natürlich auch noch darum, von was für einer Art Droide du eigentlich sprichst. Da gibt es sicherlich große und kleine Unterschiede.
 
Acha, ich meine natürlich die kleinen fliegenden Trainingsdroiden, womit man mit dem Lichtschwert die Lasergeschoße abwehrt. So wie in Episode 4 bei Luke in dem Falken. Und ich meinte natürlich als ich ein Jedi-Ritter bin und nicht als Padawan. Ich weiss schon dass der Orden kaum Geld hat. :) Was solche dinge angeht, bin ich sehr bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acha, ich meine natürlich die kleinen fliegenden Trainingsdroiden, womit man mit dem Lichtschwert die Lasergeschoße abwehrt. So wie in Episode 4 bei Luke in dem Falken. Und ich meinte natürlich als ich ein Jedi-Ritter bin und nicht als Padawan. Ich weiss schon dass der Orden kaum Geld hat. :) Was solche dinge angeht, bin ich sehr bescheiden.

So einen (hießen Marksman H Kampftelematen, glaube ich) schleppt Wes mit sich rum, da jeder seiner Padawane früher oder später mit so einem Ding trainieren muss und er ja mit dem verschollenen Malek Noiz *hüstel* angereist ist.
 
Ich habe mal eine Frage:Kommt/darf ein Kopfgeldjäger eigentlich unbewaffnet in die Jedi-BaSIS rein?

Generell gibt es darauf sicherlich keine klare Antwort, hängt sowas doch immer, wie ja eigentlich alles, von den Umständen ab. Wenn du aber wissen willst, ob dein spezieller Kopfgeldjäger in die Basis der Jedi auf Lianna hineindarf, bzw. unter welchen Umständen er hineingelassen werden würde etc., solltest du am besten einen der Jedi-OLs anschreiben, sprich Tomm Lucas oder/oder Utopio.
 
Äh gute Frage.

Die Frage ist auch wie man das verhindern sollte. Selbst wenn er böse Absichten hätte wird er ja kaum ein T-Shirt mit der Aufschrift "gefährlicher Kopfgeldjäger" tragen.

Wenn er alle Waffen vorher ablegt, dürfte eigentlich doch keine Gefahr für die Jedi bestehen und ein Jedi ist doch generell offen dafür neue Lebewesen kennenzulernen.
 
Hey!

Ich hab schon eine Char Idee und wollte jetzt nur fragen bei welcher Fraktion es von den Meistern her im Moment am Günstigsten ist, bei den Sith oder bei den Jedi?

Und ich wollte noch fragen obs ok is, wenn mein Char das letzte Überbleibsel eines alten Echani-Clans ist.

Lg, Devio
 
Hallo Devio,

willkommen im RS. Wir benötigen auf beiden Seiten Spieler, Jedi sowie Sith. Such dir einfach aus, was dir lieber ist und was am besten zu deinem Char und zu deiner Story passt.

Es dürfte wohl viele Echani Clans geben, ich hätte nichts dagegen, wenn dein Char der Letzte eines bestimmten Clans ist. Es sollte nur eine ordentliche Begründung dafür geben, was mit seinen restlichen Leuten geschehen ist.

Gruß
*ches*
 
Danke für die Antwort ^^

Also ich hab mich jetzt für die Sith entschieden. Bei euch in der Einstiegshilfe steht, dass ich mir nen Ansprechpartner suchen soll, wie läuft das denn ab? Wird das in diesem Thread gemacht oder muss ich dem/derjenigen ne PN schicken?

Sry dass ich ein bisschen nervig bin, ich will nur so gut wie möglich einsteigen :D
 
Am besten meldest du dich dann hier

-> Klick mich! <-

Das ist die verwaltung für Meisterlose Jünger, dort sollte auch stehen welcher Meister gerade Frei ist. Am besten ist es auch wenn du anfängst zu Posten damit Potentielle Meister sehen wie du Spielst.

Ansonsten willkommen im RS und hab viel Spass

LG
Aleah

Tante Edit(h) meint: Du solltest auch eine Charakterbeschreibung verfassen und zwar hier einfach einen neuen Thread Orientier dich am besten bei den schon vorhandenen Threads =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke für die Antwort, werd mich da mal melden in dem Thread ^^

Was den Stecki angeht, den hatte ich ja sowieso vor noch zu machen, schließlich ist man das ja auch aus anderen Boards gewohnt :)
 
Hallo Alyna,

in unserem Rollenspiel kann man immer einsteigen. Anfang ist es wichtig, dass du dir http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45401-allgemeines-rollenspiel.html und die http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45405-regeln-einsteigerhilfe.html durch lesen.

Solltest du einen Jedi/Sith im Sinn haben, dann kann auch folgender Thread interessant sein: http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/46159-sammelthread-wichtige-informationen-fuer-spieler-jedi-sith.html.

Ansonsten erstellst du einfach eine Charakterbiografie in dem Unterforum: Organisationen und Mitglieder - Projekt Star Wars und suchst dir eine Organisation aus, die dich interessiert.

Grüße,

Aiden
 
@ Alyna

Hallo Alyna, willkommen im RS !!! Wenn du meinst, ab wann du bei diesem Rollenspiel mitmachen kannst, so lautet die Antwort: Praktisch sofort oder wie schnell du eben schreiben kannst!^^

Damit man aber von einem Einstieg reden kann, müsstest du dir natürlich erstmal überlegen, WO du als WER und WAS einsteigen willst! Derzeit gibt es die drei Hauptfraktionen Neue Republik, Imperium und Black Sun. Diese großen Fraktionen haben natürlich noch Unterbereiche, wie den Jedi-Orden, der Sith-Orden oder diverse Fliegerstaffeln. Um bei einer dieser Organisationen anzufangen müsstest du dir einen Charakter erstellen, sprich ausdenken, der dort irgendwie reinpassen kann.^^ Dabei darfst du aber nicht auf bereits im Star Wars Universum von George Lucas vorkommende Charaktere wie Obi-Wan und andere nehmen, da diese bei uns nicht existieren. Wenn du aber genauere Infos haben möchtest, findest du sehr viel hier:

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45401-allgemeines-rollenspiel.html

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45405-regeln-einsteigerhilfe.html

Bei spezielleren Fragen kannst du dich vor allem an die Moderatoren richten, also ChesaraSyonette oder CK-2587! Wenn du dich für eine Fraktion entschieden hast, kannst du dir den entsprechenden Thread für Neueinsteiger dieser Partei raussuchen, die sich alle im Outplay-Diskussions Bereich befinden und dort dein Gesuch hereinschreiben.

Viel Spaß beim Einstieg und im zukünfiten Zusammenspiel! ;)

LG Jibrielle

[edit] hui da war Aiden ja schon schneller :D
 
Danke für die schnellen Antworten :) Ich hab schonmal eine Charakterstory erstellt: http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/50783-alyna.html#post1312193 Kann die nochmal jemand durchgehen und sagen ob die so in Ordnung ist? Und ja, ich möchte einen Jedi spielen :cool: Da ich einen Padawan spielen möchte (ich muss sagen, ich find die Regelung gut das alle Neulinge mit dem niedrigsten Rang beginnen müssen^^) kann ich, sofern die Charakterstory in Ordnung ist, hier posten? http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/18620-verwaltung-meisterloser-padawane.html Eure ganzen Regeln hab ich bereits schon gelesen^^
 
Danke für die schnellen Antworten :) Ich hab schonmal eine Charakterstory erstellt: http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/50783-alyna.html#post1312193 Kann die nochmal jemand durchgehen und sagen ob die so in Ordnung ist? Und ja, ich möchte einen Jedi spielen :cool: Da ich einen Padawan spielen möchte (ich muss sagen, ich find die Regelung gut das alle Neulinge mit dem niedrigsten Rang beginnen müssen^^) kann ich, sofern die Charakterstory in Ordnung ist, hier posten? http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/18620-verwaltung-meisterloser-padawane.html Eure ganzen Regeln hab ich bereits schon gelesen^^

Hallo, hab deinen Charakterthread durchgesehen und finde ihn grundsätzlich gut gemacht und interessant. Zwei Dinge gibts aber anzumerken:

Die Charaktere bei den Filmen gibt es bei uns im RS nicht. Wir leben in einer Art Parallelwelt. ;) Daher kann dein Char kein Jüngling bei Meister Yoda gewesen sein.

Das zweite ist, dass ich den Vorkenntnisstand schon etwas bedenklich find - ist zumindest meine Meinung. Bei uns fangen die Chars meistens komplett bei "null" an, auch wenn das "historisch" weniger akkurat ist (im Hinblick auf den typischen Neueinsteiger) als bei deiner Vorgeschichte (die ich mir aber, das muss ich auch sagen, eigentlich schon gefällt).

* * *

Ganz allgemein möchte ich mal aussprechen (das hat jetzt nichts speziell mit dir zu tun), dass ich es schade finde, dass es praktisch keine Nichtmenschen mehr unter den Neueinsteigern gibt. Die letzte Zeit war das wirklich auffällig, da fehlt zur Zeit ein bisschen die Farbe bei uns. :(
 
Zurück
Oben