Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich würd noch hinzufügen, dass du dir die Liste der von erfahrenen Jedi beherrschten Fähigkeiten anschauen solltest, vielleicht ist ja da einer dabei, der das kann, was du suchst - oder der dir zumindest ein paar Tipps geben kann. Von lebenden Chars zu lernen ist doch interessanter als von "toten" NPCs. Für sehr exotische Techniken und ein paar in Story gewickelte Hinweise nebenbei kann ein Holocron in den richtigen Händen schon taugen ;).
 
Ich würd noch hinzufügen, dass du dir die Liste der von erfahrenen Jedi beherrschten Fähigkeiten anschauen solltest, vielleicht ist ja da einer dabei, der das kann, was du suchst - oder der dir zumindest ein paar Tipps geben kann. Von lebenden Chars zu lernen ist doch interessanter als von "toten" NPCs. Für sehr exotische Techniken und ein paar in Story gewickelte Hinweise nebenbei kann ein Holocron in den richtigen Händen schon taugen ;).

Tjaa...ich mags halt nur eher exotischer. :braue Aber bei den erfahreneren Jedis sind doch auch nur die Standartfähigkeiten dabei?
 
Stimmt, können alle nichts, diese Looser von erfahrenen Jedi. ;)

Welche besonderen Fähigkeiten, die bisher kein Jedi beherrscht, möchtest du denn per Bedienungsanleitung vom Holocron erlernen?

Ne ich meinte eigentlich die aus den Listen, wo die erfahrenen Jedi haben :p

Weiß noch nicht, war bisher eigentlich eher eine allgemeine Frage - vielleicht fällt mir da noch etwas sein. Möglicherweiße ein alter Kampfstil, wo vergessen ist oder sowas ähnliches - aber mal sehen.
 
Dinge aus einem Holocron oder sonstwas zu lernen ist natürlich nicht so schön wie wenn man einen Jedi hat, der es einem beibringt. Ich werde versuchen, unsere Listen auf den aktuellen Stand zu bringen, insbesondere auch was die Spezialisierungen angeht, und möglichst auch Kampfstile.

Dann könntest du ggf. einfach zu einem höherrangigen Jedi gehen und dort lernen. Solche Anknüpfungspunkte zu schaffen war jedenfalls seinerzeit die Idee hinter den Spezialisierungen.
 
Grundsätzlich ist es schon möglich in Absprache mit der RS-Leitung eine neue Orga zu gründen. Allerdings sieht man hier momentan keinen Bedarf an einer vierten Orga. Wenn es um eine Unterorga zu den bestehenden Organisationen geht, könntest du schon eher Erfolg haben - z.B. eine Infanteriegruppe bei der Imperialen Armee, eine Forschergruppe bei der Republik oder eine Piratenbande bei der BS. Auch hier die Absprache mit der entsprechenden OL vorausgesetzt.
 
Einmal eine Frage könnte man eventuell selbst eine neue Organisation erschaffen?
Anhand deines Charakterbogens schließe ich einfach mal, dass du gerne die sogenannte Death Watch vom Planeten Mandalore gründen möchtest.

Neben obigen Argumenten gegen eine Gründung dieser außerhalb der "großen Drei" (NR, Imperium, BS) stehenden Organisation ist außerdem ein Problem, dass Mandalore sich innerhalb unserer vom EU-Kanon losgelösten IP-Historie vermutlich anders entwickelt hat und es im Zweifel nie einen mandalorianischen Bürgerkrieg und keine Death Watch gab. Aber dazu hat natürlich wie immer die Moderation das letzte Wort.:)
 
@ Cassus

ich denk mal, die Death Watch als Teil der Hintergrundgeschichte deines Chars darzustellen oder mal als NPC-Chars in Posts auftreten zu lassen, dürfte kein Problem sein, wenn du sie unbedingt dabeihaben willst.

Nur eben nicht als vierte offizielle Orga, wie JDP und CK schon geschrieben haben.

Außerdem ist es besser, wenn du dich erst mal mit deinem Char in einer der laufenden Storys ausprobierst um zu sehen, wies dir überhaupt gefällt :)
 
Du kannst nicht erwarten, dass jeder Zeit hat, um jeden Tag einen oder mehrere Beiträge zu schreiben. Ein bisschen Geduld! Schau ab und zu in die Abwesenheitsliste, vielleicht hat sich jemand abgemeldet, weil er im Urlaub ist und wenn nicht, dann erst einmal ein paar Tage warten. Wenn dann immer noch nichts ist, kannst du dich nochmal melden und dann sieht man weiter.
 
Hi..... Hab Euer RS schon etwas Verfolgt und mich dann jetzt auch entschlossen mal mitzumachen. So jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gern ein Char. machen der für das Imperium kämpft, an wen muss ich mich da Wenden und was genau muss in die Bewerbung dann rein?
 
Hi..... Hab Euer RS schon etwas Verfolgt und mich dann jetzt auch entschlossen mal mitzumachen. So jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gern ein Char. machen der für das Imperium kämpft, an wen muss ich mich da Wenden und was genau muss in die Bewerbung dann rein?

Herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel, Cryus! :)

Wo genau willst du beim Imperium denn mitspielen?
Geht es um die Flotte, dann schreib am besten Nergal an.
Willst du einen Sternenjäger-Piloten spielen, dann wende dich an Aiden Thiuro. Bei den Sith wendest du dich am besten auch an Nergal. :)

Ansonsten ist in unserer Einsteigerhilfe beschrieben, wie dein Einstieg ins Rollenspiel hier üblicherweise aussieht: Du brauchst dich nicht zu bewerben, sondern erstellst einfach im Unterforum "Organisationen und Mitglieder" einen eigenen Thread für deinen Charakter mit den wichtigsten Informationen.

Viel Spaß bei uns :)
 
Also wenn muss ich den Für die Sturmtruppenkorps oder für die Armee an sich anschreiben?

Wobei Sturmtruppen eher ungern gesehen werden. Sie sind schlicht zu unpersönlich für einen Spielcharakter. Dazu habe ich eher in Erinnerung, dass im Rollenspiel bisher bloß SturmCommando-Squads existieren.

Aber Nergal dürfte da etwas mehr Ahnung haben. *gg

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben