Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Weil denkende Wesen meiner Auffassung nach Dinge nicht ohne Grund tun: Ein Massenmörder erschießt Hunderte nicht "aus Spaß", ein imperialer Flottensoldat verpflichtet sich nicht "nur so" für mehrere Jahrzehnte - und ein Jedi wird ohne äußere Einflüsse nicht einfach zum vergleichsweise gefühlskalten Vertreter seiner Zunft. Die primären (und fast auch einzigen) Bezugspersonen für Padawane sind aber ihre Meister, deren Pool wiederum derzeit kaum über die gewünschten Wesenheiten verfügt.

Im Gegensatz zum alten Orden kommt man nicht als Findelkind zum Jedi Orden sondern als erwachsene Person, mit einer gewachsenen, vordefinierten Persönlicheit.
Wenn diese Persönlichkeit vergleichsweise gefühlskalt ist, wird sich daran nicht plötzlich etwas ändern, nur weil der Meister es nicht ist.


Das RS ist kein vorgegebenes Resultat, sondern immer das, was du daraus IP machst.
Ich sehe keinen großartigen Gewinn, wenn man alles mit Unter- und Unter-Unter-Orgas zukleistert. So eine Suborga ist schließlich auch nur ein Name, der erst IP mit Inhalt gefüllt wird. Und die Politik des ExplorationCorp würde letztlich auch nur die Wesenheiten des derzeitigen Jedi Rats widerspiegeln.
 
Neimoidianer?

Hey, ich bin ganz neu hier und wollte mal auf die imperiale Seite, genauer gesagt zum Imperialen Geheimdienst. Kann man da eigentlich auch als Neimoidianer eintreten?:confused: Ich hab gehört, das Imperium hätte was gegen spezielle Alienarten.
 
Hey, ich bin ganz neu hier und wollte mal auf die imperiale Seite, genauer gesagt zum Imperialen Geheimdienst. Kann man da eigentlich auch als Neimoidianer eintreten?:confused: Ich hab gehört, das Imperium hätte was gegen spezielle Alienarten.

Ich greife der OL mal unter die Arme, da ich selbst einen Nichtmenschen beim Imp. Geheimdienst habe. Im hiesigen RS ist es, bisher, etwas weniger alienfeindlich zugegangen, als in der originalen Vorlage - wenngleich Vorbehalte nach wie vor vorhanden sind.
Meines Wissens nach spräche nichts gegen einen dieser Kerle, zumal es auch einen Neimoidianer in der imp. Flotte gibt - und die ist nun wirklich "elitär". Zumindest IP.

Aber mehr dazu werden Dir sicher die Herrschaften der Imp. OL sagen können. :)
 
Hey, ich bin ganz neu hier und wollte mal auf die imperiale Seite, genauer gesagt zum Imperialen Geheimdienst. Kann man da eigentlich auch als Neimoidianer eintreten?:confused: Ich hab gehört, das Imperium hätte was gegen spezielle Alienarten.

Hallo eunkihinki,

erst einmal Willkommen im Rollenspiel von Seiten der IMP-OL.

Grundsätzlich hat auch unser Imperium etwas gegen Nichtmenschen. Jedoch nehmen die Neimoidianer seit einiger Zeit eine Sonderstellung in diesem System ein. Insgesamt sind sie nicht ganz so verhasst wie manch andere Spezies - sieht man auch daran, dass wir einen Captain in der Flotte haben, der Neimoidianer ist. ^^

Im Geheimdienst sieht die Sache wieder ganz anders aus. Sie dürften dort eher gern gesehen sein, da sie in manchen Gegenden nicht so auffällig sind wie ein Mensch. Dort dürftest du also keinerlei Probleme haben. Wobei wir natürlich auch immer danach schauen, dass die Wünsche der Spieler in Erfüllung gehen. ;)

Bei Fragen kannst du dich gern an mich, Nergal oder Elysa wenden.

Grüße,

Aiden
 
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und wollte fragen ob es in der Imp. Armee noch einen platz für eine weitere Soldatin geben würde und wo Diese im moment eingesetzt ist. :)

Hallo Mara,

erst einmal Willkommen im Rollenspiel und natürlich noch viel mehr beim Imperium.

Also bei uns stets ist ein Plätzchen in der Armee auf beiden Seiten frei. In unserem Rollenspiel hast du bei den Imperialen mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du als Offizier eine eigene Kompanie (etwa 250 Mann) kommandieren, ein spezialisiertes Squad als Sergeant oder als einfacher Private bei der Soldateneinheit Noble.

Du kannst dich gern per PN mit mir in Verbindung setzen, dann suchen wir das richtige für dich heraus. :)

Grüße,

Aiden
 
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und wollte fragen ob es in der Imp. Armee noch einen platz für eine weitere Soldatin geben würde und wo Diese im moment eingesetzt ist. :)


Hi Mara,

ich kann dir gerne anbieten das du dich meiner Kompanie anschließt, wir befinden uns zur Zeit auf Denon, wie fast alle anderen imp. Armeespieler auch.
Also wenn du keine Probleme mit nem grimmigen, chronisch schlecht gelaunten Captain hast werde ich sicherlich ein Platz für dich finden.

Wenn nicht wird dir sicherlich unsere OL weiter helfen können.

mist Aiden war scheller :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mara,

erst einmal Willkommen im Rollenspiel und natürlich noch viel mehr beim Imperium.

Also bei uns stets ist ein Plätzchen in der Armee auf beiden Seiten frei. In unserem Rollenspiel hast du bei den Imperialen mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du als Offizier eine eigene Kompanie (etwa 250 Mann) kommandieren, ein spezialisiertes Squad als Sergeant oder als einfacher Private bei der Soldateneinheit Noble.

Du kannst dich gern per PN mit mir in Verbindung setzen, dann suchen wir das richtige für dich heraus. :)

Grüße,

Aiden

Danke für das Wilkommen heißen und ich werde mich dann gleich mal an dich wenden ^^.
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Ich würde gern mal einen Sith-Charakter erstellen, der ein Klon von Darth Arcanious ist. Allerdings weiß er nix von seinem vorhergehenden schicksal, sonder nur wie er die macht zu gebrauchen hat. Er is sowohl gegen die Republik als auch GEGEN das Imperium. Sein Ziel ist es beide vollkommen zu vernichten und aus der asche der zerstörten reiche ein neues vollkommen anderes reich zu errichten...Welche auf alle zeiten von ihm geführt wird....Sozusagen versucht er mit chaos die regierungen zu stürzen. Er schart ein kleinen kommandotrupp um sich aus Söldnern, Fanatikern die an ihn glauben usw.

Da er aber durch das "Klonen" schon ausgebildet is war er nie auf bastion zur ausbildung. Er kennt sozusagen nur das Chaos! :D

Was haltet ihr davon?
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Ich würde gern mal einen Sith-Charakter erstellen, der ein Klon von Darth Arcanious ist. Allerdings weiß er nix von seinem vorhergehenden schicksal, sonder nur wie er die macht zu gebrauchen hat. Er is sowohl gegen die Republik als auch GEGEN das Imperium. Sein Ziel ist es beide vollkommen zu vernichten und aus der asche der zerstörten reiche ein neues vollkommen anderes reich zu errichten...Welche auf alle zeiten von ihm geführt wird....Sozusagen versucht er mit chaos die regierungen zu stürzen. Er schart ein kleinen kommandotrupp um sich aus Söldnern, Fanatikern die an ihn glauben usw.

Da er aber durch das "Klonen" schon ausgebildet is war er nie auf bastion zur ausbildung. Er kennt sozusagen nur das Chaos! :D

Was haltet ihr davon?


1. Gibt es keine Chars aus den Filmen, dem EU und co. also diesen Klon auch nicht (kenn den auch nicht). Die Machtausbildung und so muss ein meister übernehmen, vorausgehendes Wissen und NPC Ausbildungen gilden nicht. Das Stürzen kann auch ein Problem sein da die Orgas davon informiert werden müssen + brauchst du ihren Segen. Eine neue Organsisation ala ,,Aconius Krieger´´ muss auch die Orga besprechen und ich bezweifle das die Abgesegnet wird.

Ergo, lass es und spiele lieber einen Normalen Char. Wenn du noch fragen, Vorschläge oder sowas hast kann ich sie dir beantworten. Meine Skype/ICQ Daten müssen auch mal ins Charprofil.
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Ich würde gern mal einen Sith-Charakter erstellen, der ein Klon von Darth Arcanious ist. Allerdings weiß er nix von seinem vorhergehenden schicksal, sonder nur wie er die macht zu gebrauchen hat. Er is sowohl gegen die Republik als auch GEGEN das Imperium. Sein Ziel ist es beide vollkommen zu vernichten und aus der asche der zerstörten reiche ein neues vollkommen anderes reich zu errichten...Welche auf alle zeiten von ihm geführt wird....Sozusagen versucht er mit chaos die regierungen zu stürzen. Er schart ein kleinen kommandotrupp um sich aus Söldnern, Fanatikern die an ihn glauben usw.


Ich bin mir da nicht sicher, aber es kann sein dass sowas zusehr einer neuen Orga ähnelt als dass man es einwandfrei benicken wird. Aber dass ist nur eine einschätzung meinerseits :)


edit: etwas zu langsam, wenigstens lag ich richtig mit meiner Einschätzung XD
 
ich habe mal eine Frage an euch: Ich würde gern mal einen Sith-Charakter erstellen, der ein Klon von Darth Arcanious ist.

Mhm, Klone von Machtnutzern dürften an sich kein Problem sein. Jedoch muss auch dieser Charakter bei "Null" beginnen, wie alle anderen Spieler auch.

sonder nur wie er die macht zu gebrauchen hat.

Das geht nicht.

Er is sowohl gegen die Republik als auch GEGEN das Imperium. Sein Ziel ist es beide vollkommen zu vernichten und aus der asche der zerstörten reiche ein neues vollkommen anderes reich zu errichten...

Solche Ziele kann er gern haben. Da sehe ich grundsätzlich kein Problem. Jedoch dürften sowohl die Ressourcen der Republik als auch vom Imperium nur schwer zu schlagen sein. Genauso dürften der Jedi-Rat und auch der Imperator nicht so einfach zu besiegen sein.

Welche auf alle zeiten von ihm geführt wird....Sozusagen versucht er mit chaos die regierungen zu stürzen. Er schart ein kleinen kommandotrupp um sich aus Söldnern, Fanatikern die an ihn glauben usw.

Insgesamt wird's nichts. Schon allein weil es eine neue Organisation wäre und bei uns gibt's außer Neue Republik, Imperium und Black Sun keine weiteren Gruppierungen. Ebenso dürfte weder der Trupp, noch die Fanatiker ausreichen, um auch nur eine Organisation zu stürzen.

Da er aber durch das "Klonen" schon ausgebildet is war er nie auf bastion zur ausbildung. Er kennt sozusagen nur das Chaos! :D

Wie gesagt: Solche Umwege sind hier nicht gestattet.

Grüße,

Aiden
 
Naja ich hab weniger an eine neue organisation gedacht....einfach mal eine "kurze" untergrundbewegung die etwas chaos verichtet aber dann von den sith/jedi geschlagen wird. Es soll bloß vorübergehend sein und mit chaos meine ich solche "Ankommen/Bombe legen/Abhauen"-Aktion. Sozusagen das auch die bevölkerung mal was abbekommt und ein paar wochen in angst und schrecken lebt...

und ja ich erwarte nicht das er gewinnt ;)

wär doch mal cool wenn sowas wie ein sith auch mal total die kontrolle verliert. wenn das die spielführung zulässt wird er auch mal ein oder zwei kreuzer vernichten...
 
Naja ich hab weniger an eine neue organisation gedacht....einfach mal eine "kurze" untergrundbewegung die etwas chaos verichtet aber dann von den sith/jedi geschlagen wird. Es soll bloß vorübergehend sein und mit chaos meine ich solche "Ankommen/Bombe legen/Abhauen"-Aktion. Sozusagen das auch die bevölkerung mal was abbekommt und ein paar wochen in angst und schrecken lebt...

und ja ich erwarte nicht das er gewinnt ;)

wär doch mal cool wenn sowas wie ein sith auch mal total die kontrolle verliert. wenn das die spielführung zulässt wird er auch mal ein oder zwei kreuzer vernichten...


Musst du alles als Richtigen Plot den Orgaleitungen vorschlagen, wenn es ihnen gefällt und alles dann wird es irgendwann umgesetzt. So wie du es sagst wäre das keinen echten Char wert.
 
es soll ja bloß ma ein paar wochen eine interessante geschichte sein....und es soll auch daran apellieren das die sith auch nicht immer perfekt sind und alle hinter dem sithorden herrennen.
 
es soll ja bloß ma ein paar wochen eine interessante geschichte sein....und es soll auch daran apellieren das die sith auch nicht immer perfekt sind und alle hinter dem sithorden herrennen.

Sind sie eh nicht und tun sie auch nicht alle.

Kurzum: Ich bezweifle, dass Deine Idee auf viel Gegenliebe stößt, da Charaktere hier, wie Aiden ja schrieb, grundsätzlich quasi bei "Null" anfangen (das viele schon supermegakrasse Kämpfer sind und/oder Frachter im Wert von X-Hunderttausenden haben ... ohne Schulden ... bei einem Alter von Anfang 20 ... lassen wir mal unerwähnt :D ). Insofern ists schwerlich umsetzbar.
 
Ich halte nach der bereits in Vergangenheit liegenden Zersplitterung der Sith, so einen Plot für nicht angebracht. Derzeit sind beide Seiten darum bemüht die NR wieder vorwärts kommen zu lassen, noch weitere Story-Plots bringen den Zeitplan noch mehr durcheinander als ohnehin schon.

De facto ist und bleibt das was du vor hast zu sehr eigenständige-Organisation's-lastig. Selbst dem Imperator wurde der Machtsturm verwehrt weil zu sehr PP gewesen wäre, dann garantiert nicht einenm neuen Char. o_O
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Ich würde gern mal einen Sith-Charakter erstellen, der ein Klon von Darth Arcanious ist. Allerdings weiß er nix von seinem vorhergehenden schicksal, sonder nur wie er die macht zu gebrauchen hat. Er is sowohl gegen die Republik als auch GEGEN das Imperium. Sein Ziel ist es beide vollkommen zu vernichten und aus der asche der zerstörten reiche ein neues vollkommen anderes reich zu errichten...Welche auf alle zeiten von ihm geführt wird....Sozusagen versucht er mit chaos die regierungen zu stürzen. Er schart ein kleinen kommandotrupp um sich aus Söldnern, Fanatikern die an ihn glauben usw.

Da er aber durch das "Klonen" schon ausgebildet is war er nie auf bastion zur ausbildung. Er kennt sozusagen nur das Chaos! :D

Was haltet ihr davon?

Gar nichts.

Deinen Willen die beiden Fraktionen zu beschäftigen in allen Ehren, aber das ist nichts anders als unnötiges und überzogenes Powerplay. Mal davon abgesehen das es laut EU möglich ist Machtnutzer auf diese Art und Weise zu klonen - sprich das sie wissen die Macht zu benutzen und die dann auch sehr instabil etc. sind. Bei uns im PSW RPG gilt die wie schon gesagt Regel das jeder in seiner entsprechenden Kategorie unten anfängt. Das würde dein Charakter nicht, ist also gegen die Regeln. Fertig. Ende.

Darüber hinaus könnte man über eine entsprechende Story nachdenken in der es einen NPC gibt der entsprechend den Möglichkeiten stark genug wäre so etwas durchzuziehen, allerdings hätte der dann wohl auch eine Ausbildung genossen. Für die von manchen unbedingt gewollten Friedensverhandlungen und den anschließenden Frieden die sich Ende dieses Jahres ja ergeben müssen, wäre das ein gar nicht mal so ungeeigneter Plot.

Aber in der Regel werden derartige NPCs von der OL gesteuert, wenn sie in einem solchen Umfang agieren sollen. Oder von Spielern denen die OL und Moderatur entsprechend vertraut, weil sie sich entsprechend bewährt haben. Lange Rede kurzer Sinn: So ein Charakter ist hier nicht zulässig.
 
Zurück
Oben