Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Grüße wollte anfragen ob es diese liste für die Sith-Schiffe noch irgendwo gibt und dann noch fragen ob es eine Ausrüstungs-Liste für die Sith schon exestiert.
 
Mir war noch im kopf gewesen das es diese Schiffsliste gab und wollte ma stöbern was man nutzen kann. Und die Ausrüstung war mir nur wichtig wegen einheitlichkeit, sprich ob es eine Sith-Einheits-Rüstung gibt (wie bei HALO oder Mass Effect) Die jeder Sith aus der offizielen Sith-Rüstungskammer nehmen kann aber nicht muss.
 
"Einheitslook" halte ich bei den Sith für knifflig. Ich denke schwarze Roben und Tuniken sind Standard. Erwähnt wurden bei den Extinktoren die Sith-Trooper Rüstung aber das wars.
Bzg. Sith Schiffe habe ich noch ein paar Modelle im Kopf die ich dir morgen sagen kann.
 
Hi zusammen!
Ich hatte schon lange mit der Idee gespielt, selbst einen Charakter zu entwerfen und aktiv am Rollenspiel teilzunehmen - und nun habe ich sogar einen fertigen Entwurf meines Charakters samt Hintergrundgeschichte (welche ich im Steckbrief, den ich vermutlich noch heute poste, ausführlich erläutern werde).
Und zwar handelt es sich um einen Menschen mit krimineller Vergangenheit in den Slums Nar Shaddaas, welcher sich aus bestimmten Umständen der imperialen Armee anschließt.

Meine Frage ist nur, wo mein Charakter nach seiner Vorgeschichte anfangen soll.
Wird die Ausbildung noch irgendwo gespielt, oder gibt es einen Zeitsprung zu seinem Posten als Second Lieutenant (nach welchem er schließlich zum Stormtrooper befördert werden kann) und er wird ganz einfach von einem Spielleiter auf einem Planeten stationiert und evtl. bereits im Gefecht eingesetzt?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da diese eine Sache nach der sonst sehr detaillierten Einsteigerhilfe leider etwas unklar geblieben ist.. ;)

Den Steckbrief werde ich in diesem Beitrag übrigens noch verlinken, sobald er online ist.
 
Tagchen Kevora

die Einstiegsränge für das Imperium sind in der Regel als Private oder Seargent wenn man noch zu den Sturmtruppen will, oder aber Captain mit Kommando über eine eigene Kompanie wenn man da nicht mehr hin will. Die Ausbildung muss garnicht erwähnt werden, wenn du dich mit der Militär-OL des Imperiums (Aiden Thiuro) in Verbindung setzt wirst du mit ihm alles notwendige abklären können bzg Einstieg und ähnlichem^^
 
Tagchen Kevora

die Einstiegsränge für das Imperium sind in der Regel als Private oder Seargent wenn man noch zu den Sturmtruppen will

Das stimmt so nicht ganz. Der Einstiegsrang ist unterscheidet sich nach Mannschaft-, Unteroffizier- oder Offizierkarriere. Möchte man "einfacher" Soldat sein, dann beginnt man als Private und wird zu den Sturmtruppen auf gleichem Rang versetzt, anstatt befördert zu werden. Als Unteroffizier mit einem Squad im Rücken findet das gleiche statt und bei den Offizieren ist's der Second Lieutenant, der als Einstiegsrang gilt.

Um die Versetzung zu bekommen, muss man "bloß" einen Plot mit einer gewissen Beitragszahl ausspielen und startet dann in eine angerissene Spezialausbildung. Man ist also ein Quereinsteiger.

Grüße,

Aiden
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier im PSW und würde gerne eine imperiale Agentin spielen. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen ? :)

Ceffet: Vielen Dank, das mache ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin neu hier im PSW und würde gerne eine imperiale Agentin spielen. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen ? :)

Willkommen bei uns :D

Ansprechpartner für den Imperialen Geheimdienst ist Aiden Thiuro, er kümmert sich um diesen und steht mit Rat und Tat zur Seite, solltest du Fragen und ähnliches haben. Einfach eine PN schreiben und ihr könntet alles abklären :D

MFG
Ceffet
Dat BS OL
 
Huhu

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Sith Ordens, also dem Gebäude. Ich habe bisher keine Blaupause, keinen Plan, keine Skizze oder so was davon gefunden. Auch nicht ne Seite wo steht, was sich so alles in diesem Orden an Räumen und anderen Dingen befindet. Gibts so was überhaupt oder wurde darauf verzichtet?
Wenn ja, hätt ich da mal ne Frage bezüglich von, öhm, Computern. Also so ne Art Auskunfts-Terminal, wo man Fragen eintippen kann die dann beantwortet werden. Oder sind die Sith gewillt Neulingen Auskunft zu geben? :D
 
Bzg der 1. frage:

Willkommen im Rollenspiel schrieb:
Gibt es Pläne vom Jedi-Tempel oder anderen Orten?

Nein. Es gibt keine Pläne und Zeichnungen, denn dies würde die Freiheit und Kreativität einschränken. Wir benutzen unsere Fantasie, um uns alle vorzustellen und bei Bedarf erfinden wir einfach neue Räume hinzu. Allerdings ist es auch hier notwendig, sich gegebenenfalls mit erfahrenen Mitspielern kurzzuschließen, ehe man den Jedi-Tempel von Coruscants Stadtmitte auf eine offene Weide verlegt oder im Sith-Orden ein Erlebnisbad eröffnet.

Die Obligatorischen Sachen müsst es aber geben. Heißt Hangar, Trainingsräume, Kellergewölbe, Schlafräume usw.

Terminals müssts sporadisch geben, aber keine ala Wikipedia oder Google wo man eine Frage eingibt und dann sofort die Antwort aufploppt.
 
Hi zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich der Rasse Gand.
Ich weiß, dass sie die ganze Zeit ein Atemgerät tragen müssen, da auf ihrem Heimatplaneten eine Ammoniak-Atmosphäre herrscht und sie auf dieses Ammoniak angewiesen sind. Durch normalen Sauerstoff würden sie sofort sterben.
Nun meine Frage:
Können Gand durch dieses Gerät auch unter Wasser atmen, oder benötigen sie dafür ein zusätzliches Gerät?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Euer
Dash.
 
Bei den Gand gibt es zwei verschiedene Arten, die einen die Lungenatmer sind und somit mit einer Atemmaske unterwegs sind, wenn sie auf Sauerstoff Planeten kommen.

Es gibt dann noch die nicht Lungenatmer, welche keine Lunge besitzen und die Atmung über andere Körperorgane regulieren. Meist tragen sie dennoch eine Atemmaske um nicht aufzufallen.


Also ich denke dass die Gand in ihren Atemmasken sehr wahrscheinlich auch etwas enthalten haben, was dafür sorgt dass sie unterwasser atmen können. Ansonsten kann man ein solches Gerät ja durchaus mit einbauen.

Gruß
Alaine
 
Hi zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich der Rasse Gand.
Ich weiß, dass sie die ganze Zeit ein Atemgerät tragen müssen, da auf ihrem Heimatplaneten eine Ammoniak-Atmosphäre herrscht und sie auf dieses Ammoniak angewiesen sind. Durch normalen Sauerstoff würden sie sofort sterben.
Nun meine Frage:
Können Gand durch dieses Gerät auch unter Wasser atmen, oder benötigen sie dafür ein zusätzliches Gerät?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Euer
Dash.

Jedipedia sagt folgendes:

Die lungentragenden Gand haben hochspezialisierte Atmungsapparate und atmen ausschließlich Ammoniak. Sauerstoff ist für sie giftig und hat eine stark ätzende Wirkung, so dass sie auf Reisen zu Sauerstoffwelten auf luftdichte Atemmasken angewiesen sind, die sie mit Ammoniak versorgen. Versehentliches Einatmen von Sauerstoff führt zu lebensgefährlichen Verätzungen und irreparablen Zerstörungen des Lungengewebes.

Wichtiges mal hervorgehoben, ich denke das die Atemmasken so funktionieren wie bei Tauchern. Wenn die Maske entsprechend dem Druck konzipiert ist müsste es kaum ein Problem sein Ammoniak zu atmen, da ja die Maske den Gand mit Ammoniak versorgt und nicht die Umgebung.
 
Hallo,

ich bin am Wochenende mehr oder weniger aus einer Laune heraus auf euer Forum gestoßen und würde mich gern anschließen. In meinem Kopf wächst da grade ein Charakter, aber je mehr mir dazu einfällt, desto mehr Fragen stellen sich auch.

Erst mal zu mir, ich hab vor über 10 Jahren mit Nur-Text Rollenspiel angefangen, damals per eMail in verschiedenen Settings im Star Trek Universum. Ich hatte jetzt einige Jahre rollenspielerische Pause und würde gern schauen, ob ich noch Spaß dran habe.
Bei Star Wars hab ich zur Orientierung im Wesentlichen die Filme, ein paar Spiele (KotOR, Force Unleashed, Battlefront) und was man halt hier oder in der Jedipedia so überfliegt.

Reicht das überhaupt um sich hier bei euch gut rein zu finden? Vom EU hab ich nämlich praktisch keine Ahnung und will dann nicht der Stimmungskiller sein, zumal ich bei meinem bisherigen Charakterentwurf ungünstiger Weise eher weniger weiß als mein Charakter.

Da bin ich dann auch schon beim Hauptproblem: Ich möchte mich im Vorhinein nicht für Jedi oder Sith festlegen, sondern diese Frage zu einem wesentlichen Charakterbestandteil machen und die Hinundhergerissenheit auch langfristig ausspielen. Durchaus auch mit der Option, als Jedi zu fallen oder sich als ehemaliger Sith zu rehabilitieren. Je nach Verlauf eben. Entsprechend möchte ich gern vor der Padawan-/Adepten-Anwartschaft einige Zeit IP verbringen und am besten zu beiden Seiten mal Kontakt haben (Erfahrungen als Pilot einer kleinen Fähre, sagen wir sowas wie eine alte, semiprivate BR-23, vorhanden). Optimal wäre da auch ein Startpunkt im Bereich Corsin/Ord Mantell/Agamar. Also ein grober Charakterentwurf besteht schon, es fehlt nur noch etwas an Füllmaterial in meinem Kopf.
Problem: Da ihr ja über die Organisationen gegliedert seid, fehlt mir ein bisschen der direkte Ansprechpartner, mit dem man das mal vertieft besprechen könnte und es wäre auch besser nicht so viel mit generischen NPC arbeiten zu müssen, sondern weil schon die Entscheidung für eine Seite etwas langfristiger angelegt sein soll, schon für den Einstieg "echte" Charaktere zu haben. Auf jeden Fall will ich da eine bestimmende Zufalls-/Schicksals-Komponente drin haben, nicht dass ich als Spieler im Vorhinein über den Weg entscheide.

Ich weiß, klingt jetzt etwas anspruchsvoll für einen Erstpost. Findet sich da jemand, mit dem man vielleicht auch mal im Chat reden könnte?

Oh und eine Frage noch, wie ist das eigentlich mit den Zeiten? Also für die Sith gibt's ja zum Beispiel relativ feste Mitspielzeiten in 6 Monatsschritten, ist dann IP auch ein halbes Jahr vergangen oder eher mehr/weniger? Also altert mein Char mehr oder minder mit mir mit?
 
Hallo Hazar

Reicht das überhaupt um sich hier bei euch gut rein zu finden? Vom EU hab ich nämlich praktisch keine Ahnung und will dann nicht der Stimmungskiller sein, zumal ich bei meinem bisherigen Charakterentwurf ungünstiger Weise eher weniger weiß als mein Charakter.

Da kann ich dir nur Jedipedia und Wookiepedia bei Fragen und Unklarheiten empfehlen. Jedoch sollten die Filme und die Spiele ausreichen als Basis um einiges zu wissen. Wenn noch fragen sind können dir die hiesigen Ols oder Spieler wie z.b. ich dir Fragen beantworten. Dafür gibts auch diesen Thread u.a.^^

Ich möchte mich im Vorhinein nicht für Jedi oder Sith festlegen, sondern diese Frage zu einem wesentlichen Charakterbestandteil machen und die Hinundhergerissenheit auch langfristig ausspielen. Durchaus auch mit der Option, als Jedi zu fallen oder sich als ehemaliger Sith zu rehabilitieren. Je nach Verlauf eben. Entsprechend möchte ich gern vor der Padawan-/Adepten-Anwartschaft einige Zeit IP verbringen und am besten zu beiden Seiten mal Kontakt haben (Erfahrungen als Pilot einer kleinen Fähre, sagen wir sowas wie eine alte, semiprivate BR-23, vorhanden). Optimal wäre da auch ein Startpunkt im Bereich Corsin/Ord Mantell/Agamar. Also ein grober Charakterentwurf besteht schon, es fehlt nur noch etwas an Füllmaterial in meinem Kopf.

Ist garkein Problem. Das Rollenspiel ist weit offen und du kannst mit vielen Spielern und Organisationen agieren auch ohne zu einer fest dazuzugehören. Viele Spieler spielen auch lieber ihre Geschichte vorher aus bevor sie zu einer Organisation gehen.

Problem: Da ihr ja über die Organisationen gegliedert seid, fehlt mir ein bisschen der direkte Ansprechpartner, mit dem man das mal vertieft besprechen könnte und es wäre auch besser nicht so viel mit generischen NPC arbeiten zu müssen, sondern weil schon die Entscheidung für eine Seite etwas langfristiger angelegt sein soll, schon für den Einstieg "echte" Charaktere zu haben. Auf jeden Fall will ich da eine bestimmende Zufalls-/Schicksals-Komponente drin haben, nicht dass ich als Spieler im Vorhinein über den Weg entscheide.

Chesara und Exodus sind die Spielleiter und für alles zuständig was mit dem RS zu tun hat. Für die Suche nach Spielern gibt es den Suche: Postingpartner Thread. Wahlweise kannst du auch den ein oder anderen Spieler direkt fragen ob du mit ihm spielen kannst/Darfst^^

Ich weiß, klingt jetzt etwas anspruchsvoll für einen Erstpost. Findet sich da jemand, mit dem man vielleicht auch mal im Chat reden könnte?

Ich könnte das mit dir mal bereden, wahlweise auch Skype oder ICQ wenn du dies hättest.

Oh und eine Frage noch, wie ist das eigentlich mit den Zeiten? Also für die Sith gibt's ja zum Beispiel relativ feste Mitspielzeiten in 6 Monatsschritten, ist dann IP auch ein halbes Jahr vergangen oder eher mehr/weniger? Also altert mein Char mehr oder minder mit mir mit?

Diese Zeiten bezeichnen die OP (also echten Monate) welche man Aktiv sein muss. Wie es IP (Inplay also im Spiel) aussieht ist von Figur zu Figur, von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Manche Spieler posten innerhalb von 3 Monaten einen Zeitraum von 4 Wochen während andere in diesem Zeitraum ein 10 minütiges Gespräch in allen Facetten ausspielen. In der Hinsicht bist du dir vollkommen selbst überlassen, es wäre aber wohl merkwürdig nach 5 Jahren PSW Rollenspiel nicht gealtert zu sein^^

Und am Ende noch: Willkommen im Rollenspiel und viel Spaß beim Ausüben des Hobbys^^ bei Fragen oder so einfach hier melden oder bei mir. Ich helfe gerne
 
Hallo,
[...]
Erst mal zu mir, ich hab vor über 10 Jahren mit Nur-Text Rollenspiel angefangen, damals per eMail in verschiedenen Settings im Star Trek Universum. Ich hatte jetzt einige Jahre rollenspielerische Pause und würde gern schauen, ob ich noch Spaß dran habe.
Bei Star Wars hab ich zur Orientierung im Wesentlichen die Filme, ein paar Spiele (KotOR, Force Unleashed, Battlefront) und was man halt hier oder in der Jedipedia so überfliegt.

Reicht das überhaupt um sich hier bei euch gut rein zu finden? Vom EU hab ich nämlich praktisch keine Ahnung und will dann nicht der Stimmungskiller sein, zumal ich bei meinem bisherigen Charakterentwurf ungünstiger Weise eher weniger weiß als mein Charakter.

Erst einmal herzlich Willkommen im Rollenspiel.

Was das Unwissen zum EU anbelangt, keine Sorge. Das Universum in dem unser Rollenspiel spielt ist im Prinzip ein alternatives Universum zu den Filmen und dem EU.
Hat halt den Vorteil, das einem relativ viele spielerischen Freiheiten geboten werden.

Du hast hier zudem auch neben Jedi/Sith auch optional die Möglichkeit zum Beispiel einen Charakter in der imperialen oder republikanischen Flotte/Armee zu spiele, bis hin zu Geheimdienstcharakteren, Kriminellen usw.

Hazar Dral schrieb:
[...]Problem: Da ihr ja über die Organisationen gegliedert seid, fehlt mir ein bisschen der direkte Ansprechpartner, mit dem man das mal vertieft besprechen könnte[...]

Ceffet hat dir ja bereits gesagt, wer hier die Moderatoren sind.
Orga-Leiter für die Sith sind Satrek und Torryn.
Bei den Jedi sind die Orga-Leiter Chesara und Wes Janson
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an Sie wenden oder diese hier stellen.

Gerne auch über Private Nachricht.

Ansonsten hat Ceffet dir ja soweit gute Vorarbeit geleistet.

Lg Jhassa
 
Zurück
Oben