Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort schon mal.

@Ceffet
Klar kenne ich Jedipedia/Wookipedia, aber während jemand der zig EU Bücher gelesen hat hier und da schon mal was im Kopf hat, was er gezielt nachschlagen kann, wird's bei mir eher passieren, dass ich solche Details übersehe, weil's mir einfach nicht in den Sinn kommt. Vor allem wenn man mal an nem Abend im Dialog mit nicht so langen Bedenkpausen dazwischen schreibt.

Dass die Zeiten OP sind hab ich schon verstanden (ist letztlich auch egal, geht ja nicht ums Ränge aufsteigen), aber letztlich sind ja alle in etwa in der gleichen IP-Zeit +/- ein paar Stunden oder schlimmsten Falls mal Tage. Wenn die IP-Zeit bedeutend schneller verstreicht als die OP-Zeit, würde ich den Char jünger erstellen, das war einfach der Hintergrund der Frage.

Ich schreib dir mal ne PM mit meiner ICQ-Nummer.



P.S.: So verlockend die Organisationen neben Sith und Jedi auch sind, bei nem Star Wars RPG möchte ich schon machtbegabt sein. Also langfristig wohl eher nicht Militär/Black Sun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort schon mal. Klar kenne ich Jedipedia/Wookipedia, aber während jemand der zig EU Bücher gelesen hat hier und da schon mal was im Kopf hat, was er gezielt nachschlagen kann, wird's bei mir eher passieren, dass ich solche Details übersehe, weil's mir einfach nicht in den Sinn kommt. Vor allem wenn man mal an nem Abend im Dialog mit nicht so langen Bedenkpausen dazwischen schreibt.

Es gibt hier den einen oder anderen Spieler, der außer den Filmen (und vielleicht noch die TV-Serie) nicht viel mit Star Wars am Hut hat. Grundsätzlich ist das auch nicht störend. Es wird von niemanden verlangt Wookiee- oder Jedipedia auswendig zu können. Zudem gibt's zu manchen Sachen (gerade Planeten) kaum Informationen. Da ist die eigene Kreativität also gefragt.

Dass die Zeiten OP sind hab ich schon verstanden (ist letztlich auch egal, geht ja nicht ums Ränge aufsteigen), aber letztlich sind ja alle in etwa in der gleichen IP-Zeit +/- ein paar Stunden oder schlimmsten Falls mal Tage. Wenn die IP-Zeit bedeutend schneller verstreicht als die OP-Zeit, würde ich den Char jünger erstellen, das war einfach der Hintergrund der Frage.

Es gibt manchmal Plots, die ziehen sich Tage, Wochen oder gar Monate hin. Darum ist es die selber überlassen wie sehr du deinen Charakter altern lässt. Ich hab auch schon ein-, zweimal jeweils fast ein Jahr mit einer Schlacht zu tun gehabt. ^^

Grüße,

Aiden
 
Spiel mit dem Gedanken mir einen freischaffenden Char zu erstellen. Also z.b. nen Captain einer kleinen Crew mit nem mittleren Transporter, der hier und da für Stories zu haben ist. Auch Kontakte zu Black Sun wären kein Problem.

Gibt es da eine bestimmte Schiffsliste aus der gewählt werden muss? Hab eh nicht vor ein militärisches Modell zu nehmen.

Hätte da größentechnisch an etwas zwischen YT-2400 (kleinstens) und Firefly Klasse (größtens) gedacht.
 
Für Frachter und ähnliches gibt es keine Schiffslisten. Da kann man sich ziemlich frei aus den Filmen und dem EU bedienen. Sprich das Konzept dann aber am besten nochmal kurz mit Ceffet ab, als BS-OL hat er in gewisser Weise auch die Freischaffenden unter seinen Fittichen.

LG, Wonto
zu faul zum Umloggen
 
Wonto/joya hats bereits richtig gesagt^^ nur für das Militärisch orientierte Piratenspiel gibt es eine Black Sun Schiffsliste, welche aber etwas umgemodelt wird in naher Zukunft (siehe da). Bezüglich der Frachter gibt es nur eine, mir bekannte, Einschränkung. Nämlich keinerlei Modelle aus der Legacy-Reihe, da diese vom Technischen Stand usw nicht mit dem ungefähren des PSWs übereinstimmen. Sonst stehen dir aktuelle Modelle, wie der erwähnte YT-2400, ebenso offen wie ältere, modifizierte, Modelle.
 
hallo ich bin neu hier un dhab schon die einsteigerhilfe gelesen und meinen Chara gebaut. Ich will einen sith Lord spielen. Meinen erstem ip post mach ich heute noch.
Wenn ich ein sith machen will der auch in der flotte ist an wen muss ich mich da wenden? Weil Vader war ja auch die rechte hand vom Imperator und hat eine flotte befehligt.
 
Willkommen im RS Bruno!

Am besten du liest nochmal genauer im Leitfaden für Sith nach. Da man sich bei unserem Rollenspiel erst hocharbeiten muss, wirst du auch als Jünger anfangen müssen bevor du ein zweiter Darth Vader wirst. ;)

Bei Fragen kannst du hier rein posten oder dich per PN an Torryn oder Satrek wenden.

Viel Spaß! :)
 
Mit zwei Metern und zehn Zentimetern lässt ihn die Rüstung noch ein ganzes Stück größer wirken als er sowieso schon ist. Ihre massiven Panzerplatten schützen vor Beschuss und Explosionen. Durch die in ihr verbauten Technologie und diverse in die Rüstung eingebaute Waffen ist die Rüstung vielseitig genug um in jeglichem Gelände und jeglicher Situation eingesetzt werden zu können.

Vollhelm
- polarisierbarer Visor
- Comlink
- Vocoder
- Electrobinoculars
- Weitspektrum-Sensorpaket
- HUD
- Luftfilter
- hermetischer Verschluss

Kragenplatte
- Notfall-Lebenserhaltungssysteme
- Energiezellen

Schulterplatten
- Mini-Blasterlastertürme

Brustpanzer
- Lebenserhaltungssysteme
- modifizierter Inertial-Kompensator
- Computer

Rückenteil
- kombiniertes Repulsorjetpack
- Treibstoftanks
- Sauerstofftanks
- Droidengehirn
- Power Fusionsgenerator
- Nebelmittelwurfanlage

Hüftpanzer
- Micro-Repulsorgeneratoren
- zwei Distorsionsfeldemitter

Oberarmschiene
- Energiezellen
- Flammenwerferflüssigkeitstanks

Ellebogenkacheln
- Schockfeldgeneratoren

Unterarmschienen
- Betäubungspfeilwerfer
- Elektroschocknetzwerfer
- Handgelenkblaster
- Flammenwerfer
- Mikroraketenwerfer

Handschuhe
- Vibroklingen (ballistische Messer)

Schenkelstücke
- Zusatztreibstofftanks

Kniestücke
- Energiezellen
- Micro-Repulsorgeneratoren

Beinschienen
- schockabsorbierende Exoskelettkomponenten

Stiefel
- kombinierte Repulsorraketenstiefel
- Energiezellen
- modifizierter Gravitationsfeldgenerator
- magnetischer Attraktor

Hierbei handelt es sich um Ideenklau. Da der Erste April jetzt vorbei ist und seitens des Spielers auf eine PN nicht reagiert wurde sag ich es hier.
Der Text wurde Eins zu Eins aus einem alten Charakter von mir hier Im PSW-RS übernommen.
Ich gedenke diese - meine - Idee noch zu benutzen und möchte nicht das sie von jemandem kopiert wird.
Ich hätte gerne das sich ein Moderator einschaltet.
 
War das jetzt wirklich nötig?

Ich hoffe, der Scherzbold hatte wenigstens seinen Spaß.
Ob es wirklich sehr lustig gewesen ist, sich über Personen lustig zu machen, mag jedem selbst zur Entscheidung überlassen sein.
Allerdings fand ich es nicht so witzig, als hier alte Spielentwürfe kopiert wurden.

Die Aprilscherze von Wes und Satrek/ Torryn waren deswegen komisch, weil sie auf Strukturen und Organisationen bezogen haben, wie sie auch meinethalben auch gemachte Vorwürfe auf die Schippe genommen haben.

Es wäre bei weitem ausreichend genug gewesen, einen Char zu erstellen, der gegen jeden Punkt der Regeln verstößt.

Und daß es jetzt letztendlich so unnötig endet, ist der Bereitschaft der Spieler zu verdanken, in Erwägung zu ziehen, daß es ein echter Neuling gewesen sein könnte und ihm Hilfe angeboten wurde.
 
Ich bitte, zurück in den Inplay-Bereich und damit zum Spiel zurück zu kehren bzw. diesen OP-Thread ab sofort wieder für das zu nutzen, wofür er eigentlich gedacht ist. Um die aktuelle Angelegenheit und damit auch um die darin verwickelten Personen kümmere ich mich heute Mittag, abseits des allgemeinen Interesses.

Gruß
*ches*
 
Ich hab da eine kurze Frage, ich sitze gerade an einem Post für den Ball. Ich schreibe diesen aus der sicht eines befreiten Bürgers von Corellia und lasse ihn über dieses und jenes nachdenken. Die Frage ist absolut unwichtig interessiert mich aber doch.

Ist das Imperium Homophob? Und wenn ja Homophob genug um jemanden der von der anderen Seite des Buffets frühstückt ernsten Stress zu machen?

lg Annie
 
Ich hab da eine kurze Frage, ich sitze gerade an einem Post für den Ball. Ich schreibe diesen aus der sicht eines befreiten Bürgers von Corellia und lasse ihn über dieses und jenes nachdenken. Die Frage ist absolut unwichtig interessiert mich aber doch.

Ist das Imperium Homophob? Und wenn ja Homophob genug um jemanden der von der anderen Seite des Buffets frühstückt ernsten Stress zu machen?

lg Annie


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir darüber bisher keinerlei Gedanken gemacht habe. Eigentlich war bisher immer die menschliche Überlegenheit im Fokus der (dargestellten) Ideologie. Hinzu kommt beim Militär noch der Chauvinismus gegenüber Frauen. Homophobie war also bisher noch kein Thema.

Sollte es für deinen Charakter aber ein interessanter Punkt zum Philosophieren/Schwadronieren sein, dann kann man aber immer noch OP darüber argumentieren, dass er einfach an die "falschen" Leute geraten ist.

Grüße,

Aiden
 
Ich persönlich schätze ja das Imperium ein bisschen wie das Dritte Reich ein was derartige, gesellschaftliche Themen angeht. Homophobie steht aber sicher nicht ganz oben auf der Agenda... Es wird vielleicht nicht offen zur Gewalt gegen Homosexuelle aufgerufen, aber sie wird (meist) toleriert.

Falls dir das weiterhilft. ;)
 
Danke für die Antworten die Herren :)

Nun es ist ja jetzt auch so unwichtig wie etwas sein kann. Nur für mich wäre es ein IP gerade interesanntes Thema :). Die Intention mit dem dritten Reich hatte ich irgendwie auch, wobei ich mich einfach an Aidens Rat halten werde das er eben an die falschen Leute geraten ist. Irgend ein Imperiales Ars**** eben!

lg !
 
Ich persönlich (auch wenn das genauso unwichtig ist) denke, dass Nichtmenschen- und Frauenfeindlichkeit im Imperium auch immer übertrieben wurde (in der OT gibt es auch nicht wirklich viele Frauen auf Rebellenseite, davon abgesehen). Aber wie bei so vielem im RS, jeder kann es für sich in einem gewissen Rahmen selbst interpretieren. Und vom propagandistischen Standpunkt bietet sich sowas natürlich an.
 
Sagen wir es mal so. Solche Schwierigkeiten passen wunderbar auf die "Bin ich froh aus dem Imperium befreit worden zu sein" des jungen Herren den ich da spiele. Und meine Güte das Imperium ist so ziemlich unsympathisch, sich Homophobie nachsagen zu lassen muss es jetzt aushalten ohne zu weinen :D
 
Hallöchen,

ich bin durch Zufall auf dies Forum gestoßen, war ein bisschen auf der Suche nach einem geeigneten RPG und bin durch den Größe ein bisschen beeindruckt. :) Das also erstmal als Lob vorweg.

Nun ist die Frage, was als Charakter denn gern gesehen wird. Mit Star Wars bin ich ausreichend vertraut, allerdings habe ich zu Beginn erst einmal Lust auf etwas ohne Machtfertigkeiten. Nun habe ich mich in den letzten Stunden durch die Organisationen geforstet und schwanke zwischen der Black Sun und einer der beiden Militärorganisationen. Vielleicht kann mir hier ja jemand kurz sagen, wo ich mehr Anspielstationen finden werde. Zusammenspiel mit anderen Spielern finde ich wichtig.

Und generell sollte ich möglicherweise eine kurze Einweisung bekommen, denn ihr spielt ja nicht nach dem originalen Setting, richtig?

Grüßchen,
Selene
 
Hallo Valeria/Selene und willkommen in unserem RS! :)

Wie du schon gesehen hast steht unser Star Wars Universum nicht in Verbindung mit den Ereignissen der Filme oder des Expanded Universe. Also am besten lässt du dich auch nicht davon ablenken, falls hier einmal Namen auftauchen die es im "echten" SW auch gibt. Diese Charaktere haben nichts mit dem Original zu tun, sondern tragen nur zufällig den gleichen Namen. Alle übrigen Aspekte, wie die Technologien, Schiffe, Planeten usw. gibt es bei uns natürlich.

Was deine Wahl der Oragnisation angeht steht dir alles offen. Ich persönlich schätze die Black Sun etwas abwechslungsreicher ein, einfach wegen der weniger restriktiven Strukturen. Es kommt aber eher darauf an, was du möchtest. Beim Militär läuft es eben auf Raumschlachten oder großen Auseinandersetzungen am Boden hinaus - sowas wirst du bei keiner anderen Organisation wirklich bespielen können. Aber es ist halt auch Militär und viel mehr als Kriegspielen tun Soldaten eben auch nicht. (Mal abgesehen vom Siegesball der gerade auf Mon Calamari beginnt)

Meine Kollegen mögen mich korrigieren falls ich das falsch sehe. :rolleyes:
 
Awww, so schnell eine Antwort. <3

Hi Anakin und danke für die rasche Hilfestellung. Vielleicht sollte ich dann einfach warten, bis sich die Verantwortlichen zu Wort gemeldet haben oder ich mich ein bisschen eingelesen habe. :kaw: Aber ich bin immer so schnell zu begeistern und will dann sofort durchstarten. Thihi.

Danke, danke, danke. :)
 
Zurück
Oben