Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo,

ich habe dieses Forenrollenspiel zufällig beim rumgooglen entdeckt und mir kam sogleich die Idee eines meiner Konzepte einzusetzen. Ewig mal als Geschichte oder evtl. RPG geplant aber dann immer wieder verworfen und nicht umgesetzt wollte ich fragen ob man das hier machen kann.

Hauptcharakter wäre eine Kopfgeldjägerin mit Crew(Schiff ist ein 720er Ghtroc) die eine Jedi jagt von der Sie glaubt die Mörderin ihres Vaters zu sein. In so einer riesigen Welt ist das natürlich wahnwitzig und aufwändig und die Crew macht das auch nicht ewig mit also werden zwischenzeitlich immer wieder Kopfgelder angenommen oder auch wenns schlecht läuft ein Transporter ausgeraubt.

Crew und alles habe ich quasi fertig zusammengestellt und nun wäre die Frage ob man das hier so mitspielen kann. Da ihr in Organisationen gegliedert seid wäre dann wohl eine häufige Zusammenarbeit mit der Black Sun der Fall aber ich wäre auch den anderen Fraktionen nicht abgeneigt.

Durch diese "Verfolgungsjagd" hätte ich auch einen sehr einfachen Einstieg. Da ich da nichts festgelegt hatte kann ich quasi einfach "hineinstolpern".

Danke schonmal ;) Hoffe auf Antworten(Die auch gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge behinhalten dürfen so die Idee denn überhaupt umsetzbar ist)
 
Erstmal herzlich Willkommen im Rollenspiel!

Die Geschichte klingt für mich soweit ganz gut und das Bespielen der Crew als NPC ist eigentlich auch kein Problem. Wo ich ein solches sehe, ist die Jedi, die gejagt werden soll. Abgesehen von seltenen Ausnahmen werden Jedi-NPC nicht zugelassen. Insofern solltest du dir jemanden hier im RS suchen, der die Story mitspielt. Da dürfte es aber sicher Möglichkeiten geben.
 
@Skorak: Hallo und willkommen bei uns. :) Das schöne an unserem RS ist, dass sich viele Ideen umsetzen und in die Galaxis unseres Spiels integrieren lassen. Das funktioniert sicher auch mit deinem Konzept. Du könntet dir als Charakter die Kopfgeldjägerin anlegen und diese spielen, dabei kannst du dir aussuchen ob du sie unabhängig von der Black Sun spielen möchtest oder ob sie sich dieser Organisation anschließt. Kleiner Tipp: einer Organisation anzugehörigen ist immer leichter, schon allein weil man dadurch bessere Kontakte zu anderen Charakteren bekommt und man einfacher Mitspieler findet.

Ein Schiff und eine Crew kann deine Kopfgeldjägerin auch haben, doch sollte diese nicht zu groß sein. Ich muss auch anmerken, dass du nicht beliebig viele andere Kopfgeldjäger in Form von Spielercharakteren anheuern kannst, denn das würde fast in die Richtung einer neuen Organisation gehen, was nicht gestattet ist. Es kommt also drauf an, wie du das ganze darstellst und ausspielst. Vielleicht hast du sogar Glück und du findest einen Jedi-Spieler, der sich dafür interessiert, sich von deinem Charakter jagen zu lassen.

Meine ganz persönliche Meinung: Jedi sind im Allgemeinen nicht dafür bekannt, Mörder zu sein, daher finde ich Storyansätze, die von einer solchen Tat ausgehen, nicht sooo nachvollziehbar, aber das ist Geschmacksache. Alternativ könnte dein Charakter natürlich auch einen Sith jagen. Dazu muss deine Kopfgeldjägerin nur mutig genug sein. ;)

Grüße
*ches*
 
Meine ganz persönliche Meinung: Jedi sind im Allgemeinen nicht dafür bekannt, Mörder zu sein, daher finde ich Storyansätze, die von einer solchen Tat ausgehen, nicht sooo nachvollziehbar, aber das ist Geschmacksache. Alternativ könnte dein Charakter natürlich auch einen Sith jagen. Dazu muss deine Kopfgeldjägerin nur mutig genug sein. ;)

Hey, Ich glaube Skorak meinte eher, dass die kopfgeldjägerin glaubt, besagter jedi habe den Vater getötet, aber das muss ja nicht stimmen^^ wie bei spiderman...Harry denkt auch spidy hat seinen Vater getötet, obwohl es nicht stimmt...quasi zur falschen Zeit am falschen Ort...und ob sich das aufklären wird oder nicht ist ja dahin gestellt^^

P.S. Willkommen Skorak^^
 
Hallo Skorak,

erst mal herzlich willkommen im RS, falls du dich denn entscheidest, bei uns anzufangen. Die Sache müsste so durchaus spielbar sein, wenn der Charakter, und so hört es sich ja an, nicht in erster Linie zu Jagen von Jedi da ist (unser RS-Orden ist nicht so groß, dass ein toter Jedi nach dem Motto "Schwund gibt's immer" mal eben unter den Tisch fällt). Ein NPC wäre eigentlich schon deshalb nichts, weil die Story danach schreit, eine Spieler-Nemesis zu haben – mit einem "Pappaufsteller-Jedi", ich sag einmal so, den man womöglich noch selbst bespielt, wäre der Großteil des Spaßes weg. Was natürlich etwas blöd ist, wenn man neu ist und noch niemanden kennt…

Alternativ, wenn sich denn niemand findet, könnte die Jedi auch ein "Phantom" sein, das tatsächlich gar nicht existiert. Dass eine Jedi "Mörderin" des Vaters wäre, wäre übrigens ja auch in dem Fall denkbar, wenn dieser ein gesuchter, gefährlicher Verbrecher gewesen wäre und es eine Auseinandersetzung gegeben hätte usw.

Ein Sith als Gegenspieler wäre vielleicht auch interessant, und zur Chancenoptimierung würde ich mich auch nicht unbedingt auf ein Geschlecht festlegen, trotz dem traditionellen Frauenüberschusses bei den Jedi. ;)

Gruß Wes
 
Hey, Ich glaube Skorak meinte eher, dass die kopfgeldjägerin glaubt, besagter jedi habe den Vater getötet, aber das muss ja nicht stimmen^^ wie bei spiderman...Harry denkt auch spidy hat seinen Vater getötet, obwohl es nicht stimmt...quasi zur falschen Zeit am falschen Ort...und ob sich das aufklären wird oder nicht ist ja dahin gestellt^^

P.S. Willkommen Skorak^^

Stimmt genau. ;)

Aber schonmal vielen Dank für die Antworten. Zu einigen kann ich noch zusätzlich was sagen.
Zu der Crew(größe)/Kämpferanzahl: Die Crew besteht ja nicht aus lauter Schiesswütigen Kopfgeldjägern, lässt die Schiffsgröße ja auch nicht ganz zu. Eher ist das eine bunte Mischung die sich gegenseitig ergänzen. Aktiv das Schiff verlassen würden neben dem Hauptcharakter 1-2 bzw. Droiden(drohnen) zur Aufklärung/Unterstützung. Eben ein richtiges Team.

Ich muss das mit der Jagd auch nicht ausspielen. Ist nur die Story die ich immer im Hinterkopf mit mir rumgeschleppt habe. Aber ich könnte sie ja auch einfach verloren haben und anderen Spuren nachgehen und dabei eben ganz normal Aufträge abhandeln wenn das halt nicht anders geht. Stört mich auch nicht wirklich.

Aber generell ist die Idee einen anderen Spieler auf Zeit zu jagen natürlich interessant für beide ;) Aus welchem Grund auch immer. Also wenn jemand möchte: Meldet euch!

Edit: Leider habe ich Wes Jansons Post zu spät gelesen. Aber mir gefällt die Idee mit dem Spieler Nemesis wirklich ;) Also nochmal: Melden! :P
 
Ich glaube Skorak meinte eher, dass die kopfgeldjägerin glaubt, besagter jedi habe den Vater getötet, aber das muss ja nicht stimmen^^

Das habe ich schon verstanden. Mein Punkt ist, dass allgemein bekannt ist, dass die Jedi Gutes tun und keine Mörder sind und das macht, wie ich finde, schwierig nachvollziehbar, wie überhaupt jemand auf den Gedanken kommen, geschweigedenn ernsthaft glauben kann, dass ein Jedi den eigenen Vater umgebracht hätte. Natürlich kann man in einer solchen Story auch Erklärungen und Lösungen dafür finden, wie für alles andere. Vielleicht ist es sogar tatsächlich so passiert, war aber ein Unfall oder Missverständnis. Man kann sich ja alles mögliche ausdenken. :) Meinem persönlichen Geschmack entspricht es nicht, das ist alles was ich sage.
 
Nehme das Angebot gern an ;) Wir können aber auch noch ein wenig warten. Ich möchte ja die char/crew/schiffsbeschreibung zumindest angerissen haben. Soll ich mir dafür einen neuen Account machen? Diesen umbenennen?
 
Guten Tag Storak
Zuerst: Bei einer Piraten/Söldnergruppe welche um die 10 Mann (soviele Passagiere kann ein 720 nämlich tragen laut Wookiepedia) stark ist gibt es denke ich mal keine Probleme, du kannst deinen Namen gerne behalten wenn dein Charakter ebenfalls so heißt, wenn nicht ist eine Umbenennung keine Pflicht aber lobenswert um sofort zu wissen mit welchem "Char" man es zu tun hat. Bei einer Umbennenung einfach hier den neuen Namen eingeben. Solltest du in irgendeiner Form bei der BS mitarbeiten wollen, vorallem im Rahmen mehrere Plots welche nun auch langsam anlaufen, einfach bei mir melden.
 
Hey Leute hab ma ne Frage: Wie sieht das hier im PSW aus haben wir hier Möglichkeiten Machtnutzer in ihrer Macht einzuschränken während sie in einer Zelle sitzen? Ich suche keine Antwort fürs Canon, ich weiß das es Ysalamir gibt. Meine Frage richtet sich gezielt aus unser Rollenspiel, gibt es gängige Methoden dafür?
 
Ja, so was gibt es. Es nennt sich "Force Cage" im Englischsprachigen. Man kennt sie z. B. aus KOTOR:

Force cage - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Die Dinger sind gar nicht so ungewöhnlich. Wookiepedia spricht davon, dass sie in der ganzen Galaxis zu finden waren, unter anderem auch auf großen Schiffen. Es gab auch die Reisevarianten für den Transport, solche hatten manche Kopfgeldjäger in Gebrauch.

Gruß
*ches*
 
Gut danke, dann geh ich mal einfach davon aus das unsere Republiken Streitkräfte, die auf der Jagdt nach mir waren sowas parat haben ^^
 
Springen eingendlich im RPG Universum auf Taris Rakgoule rum? ^^ Immerhin gab es ja hier keinen Karness Muur der ein entsprechendes Amulett erschaffen konnte...
 
Für seinen Taris-Plot, der auf Eis liegt, hatte Kit Ohnaka Rakghouls eingeplant (auch wenn er sie an verschiedenen Stellen "Raghoul" oder "Raghul" genannt hat, was die Suchmaschine an ihre Grenzen bringt. - Hm, klingt wie ein Fleischgericht. ^^) In diesem Post hat er sie auch IP erwähnt, so dass man sie schon als Teil der Spielrealität betrachten müsste.
 
Ah ok hatte ich nicht gesehen. Danke (klingt tatsächlich wie ein Fleischgericht...vielleicht bezieht sich das darauf was die Viecher mit ihren Opfern anstellen... :D )
 
Also am Sinnvollsten wäre es wenn ein Sith erst ab den Rang Sith-Warrior sich Darth nennen dürfen. Bei uns gibt es keine regeln dafür, müsste man vlt einführen. Aber ab Warrior ist man ja erst ein Vollwertiger Sith und der den Titel Datrh ist ja nichts für Sith Azubis :)
Meine Meinung nur
 
Mir wurde dies auch mal so gesagt das der Darth Titel zumeist mit der Beendigung der Ausbildung verknüpft ist, bedeutet heute direkt nach der Adeptenzeit anstatt wie früher nach der Zwischenstation "Apprentice".
 
Also ich wüsste von keinen aktuell bindend geltenden Regeln, aber ich denke vor dem Abschluss der Ausbildung (also der Beförderung zum Krieger) sollte es keinen Darth geben. Dazu kommt, dass es keine einheitliche Linie gibt, sprich keinen Zwang und kein Verbot. Wer einen Darth-Namen will darf sich ab dem Zeitpunkt einen geben, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben