Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo,

ich bin ein Neuling hier im Forum, wollte eigentlich nur ein bisschen Hintergrundwissen auffrischen und stolperte über das hiesige Rollenspiel an dem ich gerne teilnehmen möchte.

Wie das hier so funktioniert erschließt sich mir noch nicht komplett, hoffe aber ich kriege ein bisschen Hilfestellung für die Einführung meines Charakters:

Loki Krabbat

Wie funktioniert das mit NSC's und der Unterweltexekutive?

Grüsse
 
Guten Abend Blitfritz,
NPCs werden zumeist von anderen Spielern oder aber von den jeweiligen OLs gesteuert und besitzen in der Regel einen speziellen Aufgabenbereich wofür sie gemacht sind, auserhalb von diesem werden sie nicht bespielt was der Unterschied zum Spielercharakter darstellt. Einfach so werden keine NPCs bespielt sondern immer aus speziellen Gründen wie etwa der Vorbereitung auf einen Plot oder der Beschäftigung eines Neulings. Was das Rollenspiel als Krimineller angeht so ist die Black Sun deine Anlaufstelle, idealerweise bin ich die Organisationsleitung der Black Sun und wäre in der Hinsicht der passende Ansprechpartner :)
 
Ich hätte da ein paar Fragen. Gibt es eigentlich einen Thread , in dem die Bedeutung der Namen erklärt wird? Ich finde die Namen der Spieler sehr interressant. Und hinter jedem Namen gibt es sicher eine Geschichte. Meine damit die Herkunft der Namen.

Bei mir zum Beispiel unbewusst. Was den Namen Raiken betrifft. Anfangs dachte ich an eine Mischung aus den Namen Anakin und einer Technik aus einem Anime. Raiton.
Kam dann irgendwie auf Raiken. Und als ich das mal in Google eingegeben hatte , wurde ich sogar fündig. Dieser Name kommt im Anime Naruto vor. Und bedeutet übersetzt. Donnerfaust.

Da sieht man mal wie einem das Unterbewusstsein , einen Streich spielen kann. ;)
 
Einen solchen Thread gibt es meines Wissens nicht - aber eröffne doch einen, wenn du darüber diskutieren willst, in einem eigenen Thema ist es bestimmt besser aufgehoben als hier. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Stellt sich jedoch die Frage, ob das überhaupt Sinn machen würde. Wäre durchaus möglich, dass es dann in Spam ausartet.

Edit:

Ich denke, dass so ein Thema überflüssig wäre. Also lass ich das.
 
Sorry für Doppelpost. Ist es in Ordnung, wenn man sich Figuren für eine Handlung ausdenkt? Zum Beispiel einen Mechaniker?

Meine ohne einen Steckbrief erstellen zu müssen?
 
Sorry für Doppelpost. Ist es in Ordnung, wenn man sich Figuren für eine Handlung ausdenkt? Zum Beispiel einen Mechaniker?

Meine ohne einen Steckbrief erstellen zu müssen?

Nennen sich NPCS und es ist natürlich jederzeit möglich Charaktere in seine Posts einfließen zu lassen, wenn du diese wie einen richtigen Charakter spielen willst mit eigenen Posts aus ihrer Sicht und ähnlichem kannst du dies, wenn es nicht zu Regel wird, mit deinem Hauptaccount machen und eben in der Ortsangabe signalisieren das es ein NPC ist. Viele Spieler haben aber auch eigene Accounts mit denen sie nur NPCS Vertreten.
 
Natürlich, kein Problem. Nebencharaktere benötigen keinen Steckbrief und auch keine Bilder. Manche Spieler machen es, weil sie Spaß daran haben oder auch weil sie sich dadurch Informationen über NPC's, die häufiger vorkommen, besser merken können.

Du kannst so viele Nebencharaktere in deinen Beiträgen vorkommen lassen, wie du möchtest: Passanten, Kellner im Restaurant, Mechaniker in der Werkstatt oder im Hangar der Jedi Basis, Gäste in einer Bar und, und, und. Das einzige, das Rücksprache erfordert, sind NPC's der einzelnen Fraktionen, zum Beispiel Jedi-NPC's. Dazu steht im Leitfaden:

Das Spielen von NPC-Padawanen oder Anwärtern steht jedem frei, NPCs ab Ritter dagegen nur mit Erlaubnis der OL. Dazu möchten wir gerne vorab eine kurze Beschreibung mit konkretem Zweck und voraussichtlicher Dauer. Die Erlaubnis kann bei gegebenem Anlass auch zurückgenommen werden. Davon unberührt bleibt die Möglichkeit, NPC-Jedi aus Gründen der Atmosphäre zu erwähnen oder in der Vorgeschichte verwenden. Allerdings behalten wir uns vor, im Falle unangemessener Jedi-Darstellung einzuschreiten. Was wir grundsätzlich nicht sehen wollen sind die Erschaffung neuer Räte oder NPCs mit dem Zweck der Ausbildung des eigenen Charakters anstelle eines Spielers oder offiziellen Tutoren.
 
Wie stehen die Chancen, als Miraluka beim Militär der Neuen Republik Dienst tun zu können? Die Spezies ist ja nicht blind und ihre körperliche Leistungsfähigkeit dürfte ungefähr der der Menschen entsprechen.
 
Hallo Dru.

Ich sehe da kein Problem. Da ihr besonderes Sehvermögen keine echte Beeinträchtigung darstellt und Miraluka sich ebenso gut zurechtfinden wie Menschen, nur eben auf eine andere Art, spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Militärdienst. Hat es übrigens hier im Spiel auch schon gegeben.

P.S.: Die Aussage bezieht sich vor allem auf den Dienst bei der Armee. Inwiefern Miraluka problemlos z.B. einen Sternenjäger steuern könnten, kann ich so spontan nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch primär an die Bodentruppen gedacht, das passt also schon. Vielen Dank. :)

Noch eine Frage: Ist es mir freigestellt, wie ich meine Gruppe, meinen Zug oder meine Kompanie - ich bin da noch unentschlossen - intern organisiere, sofern die maximale Mannstärke nicht überschritten wird? Im Leitfaden steht dazu zwar etwas, aber mechanisierte, luftbewegliche oder anderweitig mobile Einheiten müssen ihre Gliederung ja an den Kapazitäten der entsprechenden Fahrzeuge ausrichten.
 
Bei der Organisation solcher Einheiten kann man ein Stück weit von der im Leitfaden genannten Grundstruktur abweichen, da hast du einige Freiheiten. Wenn du eine genauere Vorstellung hast, wie du dir deine Einheit wünschst, schick es am besten mal Jhassa und mir, damit wir drüberschauen können.
 
Wurde darauf hingewiesen die Post Reihenfolge zu beachten. Ehrlich gesagt, bin ich im Moment so verunsichert, dass ich mich nicht traue einen neuen Beitrag zu schreiben. Möchte niemandem vor den Kopf stoßen.
 
Wurde darauf hingewiesen die Post Reihenfolge zu beachten. Ehrlich gesagt, bin ich im Moment so verunsichert, dass ich mich nicht traue einen neuen Beitrag zu schreiben. Möchte niemandem vor den Kopf stoßen.

Von wem? Eine Post-Reihenfolge haben wir hier im RS nicht. Natürlich wartet man auf die anderen eine gewisse Weile und gibt ihnen Gelegenheit zu posten, aber es nicht verboten, selbst einen Post zu schreiben.
 
Zurück
Oben