Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Mir stellt sich gerade die Frage, ob es nicht besser wäre, die Listen Chars von A bis Z und die Who is Who in den Organisation/Mitglieder- Bereich zu verschieben und dort zu pinnen. Zumindest vom Sinn her würden sie dort besser hineinpassen als in den Outplaybereich.
 
Ich hab da eine Frage :)
Sind die Holonet-News echte News über die Ereignisse, was wer alles geschrieben hat?
Oder einfach irgendwas ausgedachtes ohne einen Zusammenhang mit dem IP?
 
Die Nachrichten sind eben Nachrichten - und wie alle Nachrichten müssen sie nicht immer der kompletten Wahrheit entsprechen. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, die NR würde über das gleiche Ereignis ziemlich anders berichten als das Imperium ;) Außerdem kommen in den HNN auch durchaus mal Sachen vor, die relativ unbedeutend sind und im Ereignis-Thread so gar nicht auftauchen würden. Es ist halt eine IP-Sache, der Ereignis-Thread ist ja erstens OP und zweitens weitaus übersichtlicher und neutraler gehalten.
 
Nein, die Karte ist nicht mehr aktuell. Sowohl bei der Einsteigerhilfe als auch bei der Linksammlung haben wir inzwischen schon die neuste Version von Gilad übernommen. Jedoch hätten Bru und ich noch einmal im entsprechenden Thread darauf hinweisen können... =/

Grüße,

Aiden
 
Hallo Liir Klar,

das von dir beschriebene Problem dürfte nicht an dir liegen, sondern hat etwas mit dem Forum zu tun. Und zwar hat unsere Administration vor ein paar Wochen die Forensoftware gewechselt und ein Feature, das vorher noch verfügbar war, wird jetzt erst aufgespielt/implementiert: die Bildergalerie. Bei der alten Forensoftware konnte man nämlich noch die Bilder hier im Forum (in dieser Galarie) hochladen, was der Organisationsleiter der Black Sun, Ceffet, offenkundig getan hat. Sobald dieses Feature wieder zur Verfügung steht, dürfte der Fehler demnach verschwinden. Bis dahin würde ich dir einfach raten, dass du dich bei Fragen zu der Schiffsliste der Black Sun an Ceffet wendest. Er kann dir da bestimmt ohne Probleme weiterhelfen.

Ansonsten heiße ich dich in unserem Rollenspiel schon einmal herzlich Willkommen. :)

Grüße,

Aiden
 
Danke, nun hätte ich aber noch eine andere Rollenspielrelevantere Frage...

Ich frage mich ob es ein Einheitliches Zeichen in Sanitätsbereich giebt und Vereinbarung zu eben diesen bereich der Kriegsführung...
(sowas wie das Rote Kreuz bei Sanitätern der echten Welt)

Ich würde nähmlich gerne ein Republikanische Klasse-C-Fregatte bespielen...
Als Chefarzt und Kapitän eines Lazerettschiffes giebt es einige Spielmöglichkeiten, so wie ich das sehe.
Man ist schließlich da wo es brennt, sowohl Zivil wie Militärisch...
 
Hallo Liir Klar und Herzlich Wilkommen im Rollenspiel.
Du hast vielleicht schon gemerkt, das über der Klasse-C-Fregatte der Schriftzug
Nicht-Spieler-Schiff zu lesen ist. Das liegt daran, das diese Schiffe eigentlich nicht für das SC (Spielercharakter) Spiel vorgesehen sind, sondern nur mehr oder weniger passive NSCs(Nicht Spieler Charaktere) auf diesen Schiffen stationiert sind, da es in der NR (auch IMP und BS) Flotte ja auch in erster Linie darum geht Schlachten aktiv zu bespielen. Da du einen besonderen Wunsch hast, schlage ich dir vor, dich an die NR OL AnikanSolo oder Kipf (Vielleicht auch ein letztes mal an das Expertenorakel Wonto Sluuk ;)) wendest, die dann mit dir versuchen deine Charkonzepte umzusetzen.

Etwas ganz anderes ist es aber, wenn du dieses Schiff ohne Organisation oder in der Black Sun nutzen willst. Dann steht es dir natürlich frei, ob und welches Schiff (aber zum Einsteigen unter 700 Metern) du nimmst. Aber da fragt man sich, wozu ein Freischaffender ein Lazarettschiff benötigt :verwirrt:;)

Wie gesagt, wende dich mal am besten an die jeweilige OL oder die Moderation, die werden dir sicher weiterhelfen.
Du könntest auch eine Nebulon-B-Fregatte nehmen, die zum Lazarettschiff umgerüstet wurde, aber da weiß ich nicht ob das schon unter Schiffsmodifikationen zählt, obwohl dort steht:
Manche Schiffe dieses Typs werden als Hospitalschiff umgerüstet.


Grüße,

Tryam
 
Hallöle. Ich wollte mal eure Meinung zu Raumhafenkontrollen wissen. Auf wichtigen Planeten sind diese ja nun etwas genauer als auf nicht so relevanten Felsbrocken. Waffendetektor wird dabei sein, ein Scannen der ID, evtl. Kurzbefragung, vermutlich auch Gesichtserkennung. Was mich bezüglich der Gesichtserkennung interessiert, wie umfangreich werden dort die Daten sein? Wie gut die Software um Veränderungen des Gesichts aufgrund verschiedener Faktoren? Theoretisch ist so ein Datenpaket nicht so wahnsinnig groß, andererseits kommen bei allen Verbrechern und Staatsfeinden der gesamten Galaxis doch einige Individuen zusammen. Was ist da realistisch? Hat man alle Sith auf Rep-Seite gespeichert und alle Jedi auf Sith Seite, egal wie lange die nicht mehr gesichtet wurden?
 
Ich denke, die bekanntesten Jedi (sprich: der Rat) dürfte wohl auf einer "schwarzen" Liste sein. Jedi, die in einem Sektor aufgrund einer Mission aufgefallen sind, könnten da unter Umständen in irgendwelchen Datenbanken geführt werden (je schlimmer das Verbrechen/die Tat, desto wahrscheinlicher dürfte es wohl sein). Ansonsten glaube ich nicht, dass man unbedingt auffallen muss, sollte die gefälschte ID für den imperialen Raum gut genug sein.

Grundsätzlich gilt aber natürlich: Solange es der eigenen Geschichte dient, kann man da auch etwas mehr Action/Gefahr haben.

Grüße,

Aiden
 
Das glaube ich nicht. Man wird kaum alle Jedi und Sith auf Datenkarten der Gesichtserkennung haben, eher nur die, die schon mal im Gefängnis auf jeweils NR oder IMP Seite saßen. Die Raumverkehrskontrollen werden auch, wie du schon gesagt hast wohl stärker auf Bilbringi als auf unbedeutenden Koloniewelten sein. Die Schiffs ID wird überprüft, die Frachtpapiere, einen Waffenscan gibt es (bei Imps ist auch ein Lebensform Scan beliebt) und es gibt manchmal Inspektionsteams. Allerdings fallen bei einem Frachter offen gezeigte Geschütze weniger Aufmerksamkeit als versteckte, da das Imperium auch private Ein-Schiff-Unternehmen mit Lieferungen beauftragt.

Scans kann man mit aktivierter Statikdämmung blockieren, allerdings zieht das etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich. Kopfgeldjäger benutzen bei Koffern in denen sie ihr Waffenarsenal aufbewahren gerne auch Täuschsensoren: Bei den meisten Handlichen Scannern (wie bsp. auf einem Kreuzfahrtschiff oder bei der Planetaren Sicherheit) wird ein anderer Inhalt vorgetäuscht. Für ein Raumschiff währe das aber ziehmlich Teuer...

Wo willst du denn hin? ;)


Grüße,

Tryam
 
Gut, so in etwa stimmt das ja mit meinen Vorstellungen überein. Na ja zum einen könnte das für einen meiner Chars mal ganz interessant sein. Zum anderen leite ich ab und zu SWRPG Runden wo ich mich immer frage wie leicht ich es meinen Spielern machen soll :sneaky:
 
@Tryam Hätten dann die Geheimdienste nicht irgendwie versagt? Eine Gesichtserkennung dürfte aus jeder Holoaufzeichnung zu erstellen sein und in der NR gilt zum Glück ja noch die Pressefreiheit. Das größere Problem ist wohl der gigantische Umfang der Datenbank und wie lange eine suche darin dauert. Da muss es Filter geben, sonst dauert es Wochen, so eine Suche.
 
Ich meinte auch nicht, das die Geheimdienste versagt hätten, nur der Datenbank Speicher währe zu groß, und die wenigsten Jedi zeigen sich im Holonet und die meisten benutzen stark verschlüsselte Kanäle. Der BND stellt ja seine Auslandskontakte auch nicht ins Fernsehen ;)
 
Zurück
Oben