Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Mit normalen Antrieb auf einer ordentlichen Route dauert ein Flug durch ein Kästchen gut sechs Stunden. Je schlechter die Verbindung ist (und je mehr man theoretisch einzelne Sprünge berechnet muss), desto länger kann das dauern.

Jedoch kann man sich da auch selber was zusammenreimen, wenn man will. :)

Beim Thema Planeten schaue ich gerne mal nach, wenn ich wieder an meinem Laptop sitze. Hier, auf dem Handy, ist mir das meist zu kompliziert ^^

Grüße,

Aiden
 
Super, vielen Dank, da shilft mir unheimlich weiter!

Der Planet sollte möglichst im neutralen Raum sein, nicht abr zum Imp gehören.
Ich hab bis jetzt nur Va'art gefunden, dss vielleicht sogar ideal erscheint.
Aber wenn du mehr weißt, lass es hören :D
 
In dem Bereich P9/Q9 (Taldot Sector) habe ich zwei Systeme (Rearqu und Rathalay) ohne irgendwelche nennenswerten Angaben gefunden. Ansonsten habe ich "auf die Schnelle" noch Taria II (Q8 müsste das sein), das Ingo-System mit seinen 16 Planeten/Planetoiden (R8), das No-ad-System mit seinen Minen (R7/R8), Daminia (Q7) und das Maarka-System (Q7) gefunden. Es gibt aber noch mehr Mid-Rim-Sektoren, wo man eventuell fündig werden kann. Da es sich aber in den hier erwähnten Orten stets um Planeten mit kaum/keinen Informationen handelt, belasse ich es mal dabei. Ich denke, da ist schon eine große Auswahl gegeben. Ihr habt da also freie Hand. *g

Grüße,

Aiden
 
Wunderbar :)

Taria II erinnert mich an Dagobah :D Und Daminia an Tatooine. Mal schauen :) Va'art ist auch noch im Rennen.
In jedem Fall vielen Dank :) Früher oder später kann ich vielleicht mit allen was anfangen :D
 
ich werde heir bald Dauergast und entschuldige mich für den Doppelpost.
Aber: Schwarze Löcher oder auch so was wie der Schlund, können doch einfach so auftauchen, oder?
Zumindest mal das schwarze Loch.
Wenn die Frage zu dämlich war, bitte ich um vergebung aber dennoch um Beantwortung^^
 
Theoretisch(auch Praktisch) gesehen, wenn gewisse Faktoren gegeben sind, ja.
Wenns sein muss, versuche ich die Antwort auch wissenschaftlich fundierter dazulegen ;-)

Ob das allerdings mit der RS Umsetzung durchführbar ist, öhm, keine Ahnung.
 
Ein schwarzes Loch entsteht ja sozusagen aus einer Supernova. Also kannst du eines Auftauchen lassen, aber es sollte nicht 2 Minuten nachdem ihr im System ankommt erscheinen, sondern IP schon vor ein paar Jahren/Jahrzehnten. Außerdem solltest du es nicht schwupps wieder verschwinden lassen.
 
Wie gut funktioniert Telepathie in der GFFA? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das nur begrenzt möglich ist, also nicht zwischen verschiedenen Planeten (abgesehen von Personen mit extrem guten Verbindungen). Liege ich da richtig oder könnte ein Wort oder ein Gefühl durchkommen zwischen zwei ranghöheren Machtnutzern? Ich beschwere mich nicht, wenn ich falsch liege... :whistling:
 
Das war früher mal eine größere Diskussion, die lieben MSMs (die Mental Short Messages). Unabhängig von der damaligen Ergebnisfindung habe ich es für meine Chars immer so gehalten, dass man umso mehr Möglichkeiten hat, je näher man dran ist. Auf Sprech- oder Rufdistanz lasse ich meine Chars schon mal ganze Sätze sagen. Über größere Distanzen sind dann einzelne Wörter schon noch drin, etwa wie Lukes Hilferuf an Leia in TESB, aber bestimmt nicht über Planetengrenzen hinweg. Gefühle oder Ahnungen sind bei mir auch drüber hinaus denkbar, gerade wenn die beiden Charaktere eine gewisse Beziehung wie Meister-Schüler zueinander haben. So würde Brianna es spüren, wenn Kestrel am anderen Ende der Galaxis etwas zustoßen würde, aber um miteinander zu reden benutzen sie schön brav ihre Koms, wie es sich gehört. Das kann auch Züge einer Vision haben.
 
Dank dir. So in etwa hatte ich das auch im Gefühl... Und jetzt wo du es sagst, ja, ich erinnere mich dunkel an die Diskussion :D Gab es damals denn überhaupt ein Ergebnis?
 
Bitte. :) Ja, das gab es, und es ist im veralteten Jedi-Sith-FAQ-Thread auch noch nachzulesen: http://www.projektstarwars.de/thema/archiv-wichtige-informationen-fuer-spieler-von-jedi-sith.46159/ - wobei ich das nicht mehr als offizielle Ansage verstehe. Aktuell und nicht so absolut klingend wäre das Kompendium der Machtkräfte, Stichwort "Telepathie", wobei ich mir im Nahbereich im Vergleich eben größere Freiheiten herausnehme (oder meine Chars sind eben alle besonders begabt auf dem Gebiet ;)).
 
Hm, im Kompendium steht ja, dass ein Meister der Technik auch "über die Grenzen von Planeten heraus kommunizieren" kann. Theoretisch sollten dann zwei Worte oder eines und ein Bild, nicht ganz so unmöglich sein?
Zumindest gibt das Kompendium da ein bisschen mehr Möglichkeiten, als der kurze Artikel bei Jedipedia.
 
Unmöglich nicht, jedenfalls für einen Meister der Technik. Mit meinen Chars würde ich aber sicherlich nicht so weit gehen, meisterlich beherrscht man so eine Technik ja auch nicht spontan. Wie ich sehe, deckt sich der Text im Kompendium doch sehr stark mit meinem Gefühl...
 
Mara Jade hat den Imperator, seinen Ruf in der ganzen Galaxie gehört. Bei den Comics sieht man, dass er auch kurze bilder und Visionen einsetzen konnte.
 
Hallo zusammen!

Ich bin völlig neu was Rollenspiele angeht, deshalb habe ich mir die Einsteigerhilfe durchgelesen. Dennoch habe ich noch Fragen, die ihr mir hier beantworten könnt:

1. Sehe ich das richtig, dass meine Handlungen eingeschränkt werden durch die Kommandostruktur einer Organisation?

2. Ich bin ein wenig verwirrt. Die einzelnen Threads der Planeten stehen insgesamt für die Galaxis. Soweit ist das klar. Jedoch weiß ich jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll zu lesen. Gibt einen
geschichtlichen Überbau?
3. Gibt es eine offizielle Chronologie? Wie viele Jahre sind vergangen seit aus den Rebellen die neue Republik geworden ist?

Ok, das war es erstmal. Bitte habt Nachsicht, wenn die Fragen dumm wirken, aber ich bin halt noch ein Noob :)

MfG Farlander
 
Hallo Cedrax,

erst einmal herzlich WIllkommen bei uns :)

Ich möchste dir deine Fragen mal kurz und hoffentlich aufschlussreich beantworten.

zu 1.: Du bist in soweit durch die Kommandostruktur eingeschränkt, dass du nur gewisse Schfifstypen haben kannst und natürlich einen niedrigen Rang zu beginn ausführst, der mit weniger Pflichten verbunden ist etc. Und du musst natürlich Befehlen von höher gestellten Offizieren Folge leisten (auch wenn man die natürlich meist vorher bestimmt). Es ist also nciht genauso, wie in der echten Armee, dass man über seine Untergeben Offiziere ohne weiteres herrschen kann :)

zu 2.: Also wirklich sich in den Planetenthreads einzulesen ist schwer, da oftmals verschiedene Handlungen in eine Thread parallel stattfinden.

zu 2. und 3.: Ich empfehle dir jetzt einfach mal den Ereignis Thread, da sind bereits einige Ereignisse zusammen gefasst. Es gab auch mal eine Chronologie des Imperiums und der NR als PDF, da funktioniert aber die Datei nicht mehr (zumindest bei der NR, da hab ich gerade nachgeschaut)

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen!

Bei weiteren Fragen ode rUnklarheiten, kannst du gerne auch mich persönlich ansprechen :)

LG Mas
 
Hallo Cedrax,

erst einmal herzlich Willkommen bei unserem Rollenspiel. Ich versuche deine Fragen mal zu beantworten.

1. Sehe ich das richtig, dass meine Handlungen eingeschränkt werden durch die Kommandostruktur einer Organisation?

In gewisser Weise schon. Zwar steht dein Charakter als Held der Geschichte selbstverständlich im Mittelpunkt und genießt gewisse Privilegien, aber trotzdem muss man sich gewisse Sachen erst mit der Zeit erspielen. Beispielsweise reift ein Militärcharakter erst durch seine Erfahrungen im Spiel zu einem Kommandeur größerer Einheiten heran. Genauso lernt ein Charakter, der die Macht nutzen kann, erst mit der Zeit wie das alles überhaupt richtig geht und kann auch erst dann eigene Missionen bestreiten sowie Schüler ausbilden.

2. Ich bin ein wenig verwirrt. Die einzelnen Threads der Planeten stehen insgesamt für die Galaxis. Soweit ist das klar. Jedoch weiß ich jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll zu lesen. Gibt einen geschichtlichen Überbau?

Meistens wird der Einstieg auf individuelle Weise geregelt, indem du dich mit dem jeweiligen Organisationsleiter absprichst. Er kann dir auch dabei helfen, dass die Hintergrundgeschichte deines Charakters passt. Schließlich dürftest du ja schon gelesen haben, dass wir nicht nach der offiziellen (oder ehemals offiziellen) Timeline spielen.

3. Gibt es eine offizielle Chronologie? Wie viele Jahre sind vergangen seit aus den Rebellen die neue Republik geworden ist?

Ich habe mit einem Ereignisthread begonnen, der gewissermaßen die Chronologie im Rollenspiel darstellen soll, aber durch Forenwechsel und andere Verpflichtungen gleicht das Projekt momentan noch einem Flickenteppich. So wirklich hilfreich ist das Ding leider noch nicht. Allgemein kann aber noch gesagt werden, dass wir keine offizielle Zeit haben (wie zwölf normale Monate sind zwölf Spielmonate; sprich ein Jahr). Gefühlt befindet sich die Galaxie etwa seit dreißig oder vierzig Jahren im Krieg.

Ich weiß, die Antworten dürften vielleicht etwas ernüchternd für dich sein, aber solltest du noch weitere Fragen haben, dann immer raus damit. Hier reißt dir niemand den Kopf ab. :)

Grüße,

Aiden
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten^^

Ich habe schon eine Idee für einen Charakter und würde ich mich gerne, wie empfohlen, beim Organisatiosleiter melden. Dummerweise habe ich noch nicht herausfinden können, wer das im Falle der imperialen Flotte. Deshalb bitte ich hier nochmal um Hilfe :)
 
Zurück
Oben