Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich hatte für meine beiden Charaktere auch Waffen gewählt, die ein Lichtschwert aufhalten könnten (solange sie schnell genug reagieren). Also einmal die Unterarmklingen und dann Zweihänder und Schild
 
Mein Char Darth Sikarius hat sich ein Schwert aus einer Kortosislegierung geschmiedet. Abgesehen davon dass das Ding noch kaputt und ansonsten unbearbeitet absoluter Müll ist könnte er damit Lichtschwerter aufhalten... :D
 
Eine Vibrolanze kann allerdings kein Lichtschwert abwehren, wenn sie nicht aus Beskar besteht oder cortosisbeschichtet ist. Die dürften ein Vielfaches der genannten 500 Credits kosten. Waffen, die Lichtschwerter abwehren können, sind rar und teuer.

Gehen würde eine Energiepike http://starwars.wikia.com/wiki/Energy_pike wie sie die MagnaGuards ja auch haben.

Das sind aber alles Waffen und keine Spazierstäbe. Im LEU gabs in Shatterpoint Schilde aus Raumschiffpanzerung, die Lichtschwertangriffen widerstanden, am ehesten praktikabel wäre aber ein tragbares Energieschild wie aus diversen Computerspielen bekannt. http://starwars.wikia.com/wiki/Energy_shield

Sorry für die verspätete Antwort. :coffee:
 
Ach, das passt :)
Ich denke, ich nehme dann einfach dieses Energie-Schild und lass es optisch aussehen, wie dieses umwobene Cortosis-Schild.
Ich glaube alle anderen Varianten gefallen mir nach längere Überlegung nicht und ein Schild wirkt nun in keinem Fall wie eine Waffe und ist daher wohl einfach am passendsten.
Also dankeschön noch mal!
 
Keine Ursache. :-) Die normalen (wenn man KotOR so definiert) sind ja nur so ein Projektor, den man mit sich trägt und dann dieses blaue Droideka-usw-Leuchten um einen rum projiziert. Aber ein Metallschild mit Energie drum rum wie bei den Energielanzen wäre sicherlich genauso denkbar. Wookieepedia enthält sich ja auch der Meinung, wie sowas auszusehen hat.
 
Es gibt die Schilde der Gungans und bei TCW verwenden Kommandodroiden ein sehr ähnliches Konstrukt. Also einen Rahmen, in dem sich ein Energieschild aufbaut. Ob die lichtschwertfest sind, wird da nicht klar gezeigt, aber denkbar wär's. Blasterschüsse halten sie auf alle Fälle ab; in den Händen eines Machtbegabten sicher eine tolle Sache. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, einen Jedi mit einer Kombination aus (Kurz-)Schwert und Schild auszustatten. Vielleicht wäre das was für dich.

(Kleine Klugscheißerei am Rande, seht es mir nach... solang nicht eine Hinweistafel gemeint ist, sondern ein Schutz, heißt es der Schild ;))
 
Ein Doridikaleuchten will ich natürlich nicht :D
Irgendwas, was von mir aus zwar schimmert, aber eben nur auf dem Schild. Wobei ich mir auch überlege, nicht doch eine Legierung zu nehmen, denn irgendwas schimmerndes, ich weiß nicht.

TCW guck ich leider nicht, drum hab ich da wenig Ahnung. Aber das Schild auf dem von mir geposteten Bild gefällt mir, auch wenn ich's wohl etwas größer halten würde und nicht am Arm befestigt.

In jedem Fall irgendein Schild. Wenn Ian das erst mal hat, weiß ich mehr :D
 
Moin,

es wurden doch vor einiger Zeit die politischen Gesinnungen für das Imperium eingeführt. Diese finde ich auch wunderbar auf der Orga Seite des Imperiums.
Gab es nicht mal die Idee, dies für die Neue Republik auch einzuführen, ich kann mich sogar daran erinnern, dass es eine Liste gab. Ist es noch geplant, die ebenfalls in die Beschreibung der Neuen Republik einzufügen? Wenn nicht, wäre das ein kleiner Vorschlag von mir, zur besseren Übersichtlichkeit und zur Abgleichung mit dem Thread des Imperiums. :)

LG Stevie
 
Ein Facelift für den Organisationsthread der Neuen Republik ist noch in Arbeit. Dabei sollen auch die Gesinnungen, die Fraktionen für den Senat und mögliche
Interessengruppen Einzug finden - genauso wie es ein Inhaltsverzeichnis geben soll.

Falls du (oder andere Spieler) noch Ideen hast/habt, dann stellt sie einfach - nach Vorbild der imperialen Gesinnungen/Interessengruppen - in den Outplay-Thread der Neuen Republik.

Grüße,

Aiden
 
Ein Facelift für den Organisationsthread der Neuen Republik ist noch in Arbeit. Dabei sollen auch die Gesinnungen, die Fraktionen für den Senat und mögliche
Interessengruppen Einzug finden - genauso wie es ein Inhaltsverzeichnis geben soll.

Falls du (oder andere Spieler) noch Ideen hast/habt, dann stellt sie einfach - nach Vorbild der imperialen Gesinnungen/Interessengruppen - in den Outplay-Thread der Neuen Republik.

Grüße,

Aiden

Ok gut, dann weiß ich bescheid. Sollte jetzt auch keineswegs drängelnd wirken. ;)
Aber ich nehme mir deinen Vorschlag zu herzen, wenn mir noch was einfallen sollte, dag ich bescheid. :)
 
Hallo, verehrte Mit-RSler :D,

mir ist endlich wieder die Frage eingefallen, die ich schonmal stellen wollte, nämlich ob Repulsoren nun tatsächlich schädlich sind, wenn man davon überfahren wird. Denn in Episode I werden Qui-Gon und Jar Jar ja von einem MTT der Handelsföderation überfahren und stehen danach kerngesund wieder auf. An anderer Stelle (ich bin mir nicht mehr sicher ob sogar hier im RS oder woanders) habe ich aber mal gehört/gelesen, dass Lebewesen durch den Druck, der logischerweise ja eigentlich auf den Boden unter dem Fahrzeug ausgeübt wird, erdrückt werden können. Nun frage ich mich natürlich, wie sich das tatsächlich verhält.
Vielleicht ist ja einer von euch in der Hinsicht schlauer als ich und kann da helfen :D.

Lg, Voth
 
Da die Filme ja zum übrig gebliebenen Kanon gehören, würde ich mich im Zweifel darauf beziehen und sagen man übersteht's unverletzt... auch wenn andere Quellen vielleicht etwas gegenteiliges sagen.
 
Ich glaube nicht, dass großer Druck nach unten ausgeübt wird. Der Repulsor funktioniert ja nicht wie ein Schubtriebwerk oder ein Luftkissenboot, sondern das ist ein Effekt von künstlicher (Anti-)Gravitation. Man hat ja auch noch nicht gesehen, dass ein Repulsorfahrzeug übermäßig Wasser unter sich verdrängt oder Vegetation zermalmt. Andernfalls würden die Handelsföderationspanzer auf Naboos Wiesen ja auch hässliche Schneisen hinterlassen. Tun sie aber nicht. Sie schweben einfach über dem Boden und der bleibt davon ziemlich unbeeindruckt.
 
Guten Abend, ich werfe mal wieder eine Frage in die Runde, bei deren Recherche ich nicht wirklich weitergekommen bin.

Ich hab mir schon vor einigen Wochen die Frage gestellt, ob der Lebenentzug nicht nur einem Gegener, sondern auch der eigenen Person schaden kann. Nämlich, wenn man quasi sein eigenes Leben "entzieht" bzw. seine eigene Energie auf jemand anderen abgibt. Rein theoretisch müsste das möglich sein. Eben statt sich selsbt auf diese Art zu heilen, einen anderen zu heilen. Ich denke, das wäre noch mal eine andere, vielleicht effektivere Technik, um jemandem zu helfen, weil es hier ja um pure Energie geht.

Nun meine Frage: Angenommen ein Charakter macht so etwas, was wäre denn die Auswirkung? Abgesehen natürlich davon, dass diese Technik mächtig an der eigenen Person zehrt (und falls nicht abgebrochen, zum Exitus führen kann), frage ich mich, welche Nachwirkungen sie - nach Abbruch - haben wird.
Braucht es dann bloß wieder Regenerationszeit? So etwas wie im Koma liegen, oder eben längere Zeit im Bacta? Oder wird dem Anweder dauerhaft geschadet? Altert er beispielsweise schneller, fehlen ihm dann "ein paar Jahre" seines Lebens?
Ich bin mir da sehr unsicher und fänd's super, wenn ihr dazu Stellung beziehen könntet.
 
Deine von dir überlegte Variation ist möglich und sogar im Legends Canon vorgekommen, dort als Transfer Force bekannt. Die Auswirkungen auf den eigenen Körper könnten mit einer Chemotherapie vergleichbar sein. Ein anderer Ansatz wäre, dass die Körperzellen zerstört werden und/oder absterben, was eine Nekrose zur Folge hätte. Eine andere Variante könnte sein, dass man es als "Austrocknen" beschreibt, quasi wie eine Rosine bzw. der Austrocknungsprozess durch Natron bei Organismen (siehe Mumien). Es hängt immer davon, wie stark der Charakter seine eigene Essenz antastet. Man könnte es sich als eine Art "quid pro quo" vorstellen. Was die Heilung dieser Wunden angeht, würde ich behaupten, dass eine einfache Zellregeneration ausreicht um wieder zu Kräften zu kommen.
 
Hallo allerseits,
mir ist aufgefallen dass wir keine Regelung bezüglich der Währung haben. Alle benutzen nur einen. Es wäre doch logischer, wenn es mehrere Währungen gibt wie z.B. Republikanische Credits und Imperiale Credits mit unterschiedlichen Wert aufgrund aktueller Ereignisse geben würde.

LG Scytale
 
Zurück
Oben