Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Dante schrieb:
Ja Danke!!! und wann kann ich mir ein char erstellen ??? muss mann auch einen lebenslauf schreiben ???

einen charater musst du , wie ja schon gesagt wurde , vor dem spiel erstellen. ich würde dir raten davor aber mit jemandem zu sprechen , der in der organisation aktiv ist , in welcher du gern spielen möchtest.

es ist natürlich schön wenn dein steckbrief umfangreich ist und einen lebenslauf hat. der kann aber , wenn nötig , auch grob zusammmengefasst sein. du solltest alles wichtige in einem steckbrief drin haben. zur not kannst du ja auch mal in anderen steckbriefen herumschnuppern , da gibts einige schöne :D
 
Kleiner Tip: Du solltest deinen Lebenslauf lieber erst sehr grob halten. Dann hast du es einfacher, ihn an deinen Char anzupassen, wenn du vielleicht während des Spielens merkst, daß du etwas verändern möchtest.

Gruß Tommy
 
leute ich hab mal ne ganz doofe frage. also, wie läuft das hier eigentlich mit dem alter? ich meine die charaktere können ja nicht immer gleich alt bleiben. habt ihr euch da schon mal gedanken darüber gemacht? und ändert ihr das manchmal in eurem steckbrief? wenn ja in welchen zeiträumen
 
Soweit ich weiß, wird das jedem selbst überlassen. Ich wollte es so machen, wie es bei DSA geregelt ist (war): ein 1/2 Jahr OP ist 1 Jahr IP.
Obwohl selbst das eigentlich zu wenig ist. Betrachtet man die durchschnittliche Padawanzeit (~6 Monate), wäre das nach meiner Zeitreichnung 1 Jahr IP und somit ziemlich kurz.
Würde mich also auch interessieren, wie das die anderen halten.
 
Erst mal Hallo an alle besonders an den mods ich habe eine sehr deftige frage und zwar 1 ich habe mich bei einem kerl gemeldet bzw eine frage gestellt der zum glück ein mod war es ging darum das ich mich als sith aspirant anmelden woltle nun gut er hat gesagt betrachte dich als angemeldet so jetzt ist aber die frage wo ist der unterbereich der nur für die sith ist ich les hier leider immer nur von jedis und welchen unter bereich den haben aber leider quele ich mich seit 3 tagen und finde den für die sith nicht *gg* ich hab das leider auch im anderen rp geschrieben wo mann keine jedis oder sith werden kann bitte dewegen um verzeihung aber ich muss sagen ich hab hier echt null durchblick wo ich was finden könnte bitte um dringende hilfe

MFG ANGELUS
 
1. Mit Satzzeichen würde ich dein Anliegen besser verstehen können. ;)

2. Keine "Fraktion" Hat einen eigenen Unterbereich, höchstens einen eigenen Thread, der im Falle der Sith der "Imperial City OP-Thread" wäre, der Sith, imperiale Flotte und Geheimdienst vereint.

3. Bei welchem Moderator war das...? Oder war es nur ein Premium-Mitglied, wie ich eines bin, dessen Name gelb hervorgehoben war? ;)
 
Hy es war Darth Arthious der hat ne gelbe schrift kannst du mir irgentwie behilflich sein
nur für den anfang was ich genau machen soll damit es den regeln entspricht und ich zufrieden ein ein sith anwerter werden kann ??*fg* danke lol
 
Am besten ist, du trittst per PN mit dem user Exodus oder dem User phollow in Kontakt, denen neben Arthious die OP-Leitung des imperiums, zu dem die Sith ja gehören, obliegt. Vorraussichtlich werden sie dich darum bitten, Dir die gepinnten Threads im OP-Bereich durchzulesen (diese werden hoffentlich deine Fragen beantworten, da sie Tipps für Neueueinsteiger und grundlegende Regeln beinhalten) und dann deinen Charbogen (ein kurzer Steckbrief deines Charakters) in den Mitglieder-Bereich zu stellen.
 
Exo ist sicherlich im Moment ein guter Ansprechpartner, da er wohl am ehesten über die derzeitigen "Meister-Schüler"-Verhältnisse bescheidwissen müßte. (Zumindest hat Xarivoz über Exodus von meinen "Meisterfähigkeiten" (welch spot und hohn) wind bekommen.)

Die meisten Sith-Spieler setzen dann ihren ersten Charbogen in [url="http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=14892]diesem Thread hier[/url] erstmal rein (falls später das bedürfniss auftritt, seinen Char noch mal ausführlicher darzustellen kann man auch noch'nen extra Thread nur für den aufmachen). Und dann kommt dann noch die Frage, wie kommt der Meister Ip zum neuen Schüler, aber dafür muss sich erstmal op ein Lehrfähiger Sith-Spieler finden lassen, der gerade frei ist (oder weit genug im Rang aufgestiegen, um einen zweiten Shcüler zu schlucken).
 
Wenn ich in ein System fliege um mich dort mit einem Imp-Schiff zu "treffen", und die Handlung nur wenige Posts benötigt, wo gehört das den hin? In WELTRAUM ( Jedi und Republik ) steht ja das es nicht gewünscht ist für jede Kleinichkeit einen System-Thread aufzumachen. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Gilad Seì'lar schrieb:
Wenn ich in ein System fliege um mich dort mit einem Imp-Schiff zu "treffen", und die Handlung nur wenige Posts benötigt, wo gehört das den hin? In WELTRAUM ( Jedi und Republik ) steht ja das es nicht gewünscht ist für jede Kleinichkeit einen System-Thread aufzumachen. Oder habe ich das falsch verstanden?


Kein eigener Thread, wenn sich das Schiff in den imperialen Raum befindet, in den Space, wenn auf der NR Seite, in den Weltraum ;)
 
Hi!

Also ich suche jetzt seit 20 Minuten vergeblich so etwas wie eine RPG-Kneipe, wo man In-Character einfach mal zwanglos reinschneien kann... sowas gibts hier doch bestimmt auch, oder?
 
Hm, nein, nicht so richtig. Es gibt verschiedene Planetenthreads wie zB den für Corellia, Bastion, Coruscant, Naboo... in denen schreibt man praktisch alles, was irgendwie auf diesem Planeten passiert, egal, wo du dich befindest. Wenn dein Charakter sich also in einer Bar auf Corellia aufhalten soll (die Bar kannst du dir dann ausdenken), musst du im Corellia-Thread posten.

Für die Jedi-Basis, die sich momentan ebenfalls auf Corellia befindet, gibt es einen Extra-Thread und der Sith-Orden ist auf Bastion stationiert.

LG
*ches*
 
Zurück
Oben