HDR die zwei Türme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Blazing Fire
Aber Kankra hat am Ende gefehlt...

Hat mich auch etwas verwundert, ohne jedoch den äußerst positiven Gesamteindruck, den ich von TTT hatte, wirklich zu stören... Vermutlich kommt das dann halt im dritten Teil *g*.
 
Original geschrieben von Blazing Fire
Aber Kankra hat am Ende gefehlt...
Bei FOTR nehmen sie ein Kapitel aus dem zweiten Buch mit rein und in TTT lassen sie die letzten Kapitel weg...

Paßt doch ganz gut. Das dritte Buch war meiner Meinung nach eh etwas arm an Ideen und ist auch ein wenig dünner als die beiden davor. Da war es eine recht gute Entscheidung von Peter Jackson, Kankra erst im dritten Teil zu bringen. Außerdem wäre wäre TTT sonst auch etwas zu lang geworden.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Paßt doch ganz gut. Das dritte Buch war meiner Meinung nach eh etwas arm an Ideen und ist auch ein wenig dünner als die beiden davor. Da war es eine recht gute Entscheidung von Peter Jackson, Kankra erst im dritten Teil zu bringen. Außerdem wäre wäre TTT sonst auch etwas zu lang geworden.

Aus TTT ist sowisso eine Menge rausgeschnitten worden. Sonst wäre es echt zu lang geworden...

So eher unwichtige Stellen, die nicht einmal im Buch vorkommen, hätte man weglassen können. Z.B. Aragorns und Arwens Liebesszenen...

Aber mal schauen wie ROTK wird! :)
 
an solchen inhaltliche Dingen sollte man sich nicht zu sehr stören.
Irgendwann kommt das große DVD Paket, alle drei Teile als Special Edition. Dann macht es sich im Heimkino bequem und zieht sich 10 Stunden lang HdR rein und dann fällt das eh nicht mehr auf, wenn man es sich als einen ganzen Film anschaut
 
vWas ihr da sagt was für ein Film habe ich mir bei TTT auch gedacht ich war begeistert von dem Film.

Nach 2 mal deutsch muss aber jetzt auch mal englisch her.

Aber über die Bücher kann ich noch ncihts sagen weil die kenne ich nicht, aber ich hörte er hat im 2.Teil viel verändert, ich denek er wird auch im 3.Teil einiges ändern, und leider nciht alles bringen können.

Aber wenn ich mich dann mal zur NJO durchgekämpft habe kann ich auch über die Bücher mitreden.

@Blazing Fire: So kam wenigtsens Arwen im Film vor :) Und so schlimm waren ja die Szenen auch nicht oder ? Irgendwie mag ich die Arwen/Aragorn Szenen, auch wen sie vielleicht unnötig waren.
 
Ja, ich freu mich auch schon auf Kankra im 3. Teil.
Hab die Bücher gelesen und mir gefällt die Kinoumsetzung ganz gut.
Wer ist eigentlich eurer Lieblingscharakter? Also Legolas find ich einfach nur Jamjam! :p
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX


@Blazing Fire: So kam wenigtsens Arwen im Film vor :) Und so schlimm waren ja die Szenen auch nicht oder ? Irgendwie mag ich die Arwen/Aragorn Szenen, auch wen sie vielleicht unnötig waren.

Nein, nicht das du mich falsch verstehst! Ich habe nichts gegen die Szenen mit Aragorn und Arwen! Würde ja auch dumm kommen wenn in FOTR beide vorkommen und in TTT Arwen auf einmal fehlt! ;)
Hat mich nur etwas gewundert das das so, naja, eher ausführlich vorkam, aber Kankra überhaupt nicht! ;)
 


Aus TTT ist sowisso eine Menge rausgeschnitten worden. Sonst wäre es echt zu lang geworden...

PJ hat in einem Interview gesagt, das seine erste Version von TTT fünf Stunden lang war. Da wurde einiges raus geschnitten...

So kam wenigtsens Arwen im Film vor Und so schlimm waren ja die Szenen auch nicht oder ? Irgendwie mag ich die Arwen/Aragorn Szenen, auch wen sie vielleicht unnötig waren.

Naja, eine kürzere Szene mit ihr hätte auch gereicht. :rolleyes:
 
So, jetzt war ich auch noch ein zweites Mal in TTT und, auch wenn es spät kommt,: DER FILM WAR SUPER!!!
Ich weiss auch nicht genau, warum ich ihn beim zweiten Mal schauen so viel besser gefunden habe, wahrscheinlich war ich beim ersten Mal einfach viel zu nervös und völlig kritisch eingestellt. Jedenfalls weiss ich jetzt nicht mehr, weshalb ich so enttäuscht war! Ich bin sehr glücklich mit TTT, obwohl ich FotR doch noch ein kleines bisschen besser finde.

Mir fehlten bei TTT aber schmerzlich die Wiedervereinigung in Isengard mit Merry und Pip. Das hätte ich sehr gerne noch gesehn... *seufz*

Weshalb schwärmen denn hier alle von Legolas? Mir persönlich gefällt Aragorn ja VIEL besser und auch Éomers Blick ist doch nicht zu verachten! ;)
 
ich weiß nicht, hab mich zum dritten Mal reinschleifen lassen, aber nicht wieder- ich bin echt fast eingeschlafen, das einzige was halbwegs enttschädigt is die Schlacht, aber darauf läuft dieser Schlaffilm ja auch hinaus- der zieht sich sooo elendig lange hin


übrigens PJ is echt 2 Mal in dem Film, einmal am Anfang links neben Saruman- und der erste Steinwerfer im Film
 
@Nomi na das wird wieder ne schöne Special Extended Edition

Ich war inzwischen 5mal oder so drin, ich krieg net genung!!!!!
 
Also ich war gestern mit meiner Schwester drinne, wir hatten auch unheimlich tolle Plätze. Dritte Reihe und neben uns saßen ein paar Gören die ununterbrochen lachen, kichern und quatschen mussten :clone .

Der Film war in Ordnung. Zum Teil fand ich ihn sehr langatmig, ein paar Szenen hätten wohl nicht seien müssen, insbesondere Arwen und Aragon denke ich.
Dafür fand ich Eowyn gut. Die fand ich sympatisch, auch wenn die leider ziemlich kurz kam. Wieso durfte die den brav mit den Frauen in der Höhle bleiben wenn die Kämpfen kann? Fand ich irgendwie merkwürdig. Aber die Frauenquote ist ja eh zum Kopfschütteln.
 
Original geschrieben von Jule
Aber die Frauenquote ist ja eh zum Kopfschütteln.

Bin ich auch der Meinung.
Kommt allerdings auch davon das Tolkien kaum welche in seinem Buch vorkommen lies...
 
Dafür fand ich Eowyn gut. Die fand ich sympatisch, auch wenn die leider ziemlich kurz kam. Wieso durfte die den brav mit den Frauen in der Höhle bleiben wenn die Kämpfen kann? Fand ich irgendwie merkwürdig.
@Jule: Hast du das Buch gelesen?
Denn genau das ist es, worauf Tolkien/PJ drauf abzielen. Im dritten Teil spielt es eine wichtige Rolle, dass Éowyn gern kämpfen möchte, es ihr aber nicht erlaubt wird. Sie wehrt sich dagegen und was dabei rauskommt sieht man dann ja im dritten Teil.
 
Nach langem Hin und Her will ich mich auch mal äußern...
Also, ich habe TTT jetzt ca. 6-7mal gesehen, und meine Missbilligung nimmt unterschwellig zu, auch wenn PJ den Film großartig gemacht hat (kann aber meiner Meinung nach mit der Extended Version von FotR nicht konkurrieren).
1. Wieso hat er Faramir so verdreht???? Im Roman war Faramir nie so schräg wie Boromir!!!
2. Meiner Meinung nach zuviel Slapstick im Film.
3. Was sollen die Elben bei Helms Klamm?????? Sicher, PJ hat sich auf einen Satz aus dem Roman bezogen, aber warum???
Und warum lässt er Haldir so grausam sterben??? :mad: :mad:
Sicher, vielen wird das egal sein, aber ich persönlich liebte Haldir im Buch, in FotR (vor allem extended...) und als er da bei TTT aufkreuzte, wär ich fast umgefallen, so überrascht war ich. Aber dann das... *seufz*
4. Wieso hat er Frodo so übertrieben böse (weil vom Ring beeinflusst) dargestellt?? Im Roman nahm das nie solche Ausmaße an. [Warum geht Frodo in Osgiliath so auf Sam los?]
5. Die Untiere, die Viecher, die die Nazgûl reiten, entsprechen nicht so ganz meiner Vorstellung... zu hässlich... *rofl*
6. Arwen, Arwen, Arwen! Ich kriege noch Brechreiz bei diesen schnulzigen Liebesszenen, die mit Tolkien überhaupt nichts zu tun haben!
Außerdem fand ich die Darstellung von Baumbart/der Ents allgemein nicht wirklich gut.

Aber Gollum... :) Ja, vor allem die Schizo-Anfälle finde ich toll.
Dennoch... *kopfschüttel* *traurigguck* ...
 
In Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen! Fand die ganzen Arwen Szenen in FotR schon zum würgen und dann in TTT schon wieder. :rolleyes: Total ätzend! Vorallem ist es ja nicht so, das es wirklich WICHTIG für die Handlung gewesen wäre! tz! Also Arwen find ich überflüssig!

Den Tod von Haldir fand ich auch nicht gut! :( War ja fast so grausam wie der von Boromir! *schnüff*

Aber Frodo fand ich gut! Also, wie er so dargestellt wurde, wenn er unter dem Einfluss des Ringes stand. Aber das ist halt, wie so oft geschmackssache!
 
Original geschrieben von Shylar
In Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen! Fand die ganzen Arwen Szenen in FotR schon zum würgen und dann in TTT schon wieder. :rolleyes: Total ätzend! Vorallem ist es ja nicht so, das es wirklich WICHTIG für die Handlung gewesen wäre! tz! Also Arwen find ich überflüssig!

Den Tod von Haldir fand ich auch nicht gut! :( War ja fast so grausam wie der von Boromir! *schnüff*

Aber Frodo fand ich gut! Also, wie er so dargestellt wurde, wenn er unter dem Einfluss des Ringes stand. Aber das ist halt, wie so oft geschmackssache!
Jaja, Geschmackssache eben...
BTW, Boromirs Tod fand ich auch sehr grausam. Ich musste anfangs daran denken, was passiert wäre, wenn Aragorn sich nicht auf Lurtz gestürzt hätte. Der stand ja direkt vor Boromir und hätte dem den Pfeil... au.... *garnichdrandenkenmag*

*überleg* Arwen & Aragorn... Im Anhang von HDR... *naserümpf*
 
Original geschrieben von Athelassa

@Jule: Hast du das Buch gelesen?
Denn genau das ist es, worauf Tolkien/PJ drauf abzielen. Im dritten Teil spielt es eine wichtige Rolle, dass Éowyn gern kämpfen möchte, es ihr aber nicht erlaubt wird. Sie wehrt sich dagegen und was dabei rauskommt sieht man dann ja im dritten Teil.

Ne, hab die Bücher noch nicht gelesen. Ich hab sie zwar, aber bisher bin ich nicht über Toms Hütte gekommen. Jetzt machst du mich neugierig, ich sollte sie wirklich mal lesen, auch wenn die Frauen da scheinbar genausowenig vertreten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben