HDR die zwei Türme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Blau beruhigt und macht glücklich :angry:
Und wenn weiß die Farbe für den "Obersten" ist, müsste rein theoretisch schwarz die Farbe für den Hausmeister sein ^^

Jo Herr der Augenringe ist herrlich ;D
 
@Shadow: Wie kommst du auf die Farbenwahl ?

Sauron in seienr Rüstung ist auch schwarz und die Nazgul mit ihren Roben und die sind auch keine Hausmeister ;) :D
 
Es gab noch 2 weitere Istar.
Pallando der Blaue und sein Begleiter, dessen Namen man nicht kennt.
Sie sind in den Osten gegangen und von daher nicht bedeutend für die Ereignisse des HdR.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Shadow: Wie kommst du auf die Farbenwahl ?

Sauron in seienr Rüstung ist auch schwarz und die Nazgul mit ihren Roben und die sind auch keine Hausmeister ;) :D

Es ging um die Rangordnung der Zauberer oder auch Istari ;)
 
Original geschrieben von Woodstock
Es gab noch 2 weitere Istar.
Pallando der Blaue und sein Begleiter, dessen Namen man nicht kennt.
Sie sind in den Osten gegangen und von daher nicht bedeutend für die Ereignisse des HdR.

und das steht wo ?
im Silmarillion jedenfalls nicht :/
 
In Nachrichten aus Mittelerde steht das es noch 2 blaue Zauberer gegeben hat, die aber dann verschollen sind..
cu
ulic:ani
 
Original geschrieben von Shadow


Nein kann man nicht und der Vergleich hinkt auch
Gandalf ist aber KEIN Mensch und kein Elbe und er steht im Dienste von Mächten ( die Valar ), die weitaus mächtiger als Sauron sind, da er seine Aufgabe noch nicht vollendet hatte wurde er wieder zurückgeschickt
und die Sache mit Haldirs Tod...das ist eine Erfindung von Jackson und damit irrelevant


wie jetzt? wenn er kein mensch ist was ist er denn dann???
 
btw, Sauron war doch auch ein Maia... irgendwann mal diente er doch Aule, wenn ich mich recht erinnere.

Und was ist eigtl aus Radagast geworden? Ich weiß das net mehr (falls das überhaupt im HdR stand... :rolleyes: )
 
Sauron,Gandalf,Saruman und die anderen sind Maia.Dachtest du das ein normaler Mensch 3000 Jahre lang leben kann?Oh da fällt mir ja ein Fehler auf,Gandalf sagt doch zu Aragorn,seit 300 Jahren bin ich schon auf dieser Erde.Hab ich mich 5 Mal verhört,oder hab ich im Silmarillion nicht aufgepasst?Die Istari kamen doch am Anfang des dritten Zeitalters,oder?

Rap,ich glaub Radagast blieb die ganze Zeit in seinen Haus beim Düsterwald,oder?
 
@ Gandalf der Weisse:

"seit 300 Jahren bin ich schon auf dieser Erde" byG.
Ich meine, er sagt seit 3000 Jahren, doch eine genaue Beschreibung der Stelle im Film oder im Buch würde helfen.

"irgendwann mal diente er doch Aule, wenn ich mich recht erinnere." by RapFury
Da hast du beim Lesen wohl nicht richtig aufgepasst. Sauron hat niemals jemand anderem, als Melkor gedient.

Um den Elben und Menschen gegen den erstarkten Sauron beizustehen, wurden "Boten" entsandt.
-durch Aule = Curumo (Saruman)
-durch Orome = Aratar + Pallando (in blauen Gewändern)
-durch Manwe = Olorin (Gandalf)
-durch Yavanna = Radagast

Sauron steht im Dienste Melkors, der nach dem Verrat in Valinor Morgoth genannt wird. Melkor wurde verbannt, doch er wird wiederkehren und die Welt vernichten. So ist es prophezeit und so wird es sein.
 
@Gandalf&LD:
Da muss ich euch leider wiedersperchen und RapFury zustimmen.
Sauron war zuerst einmal ein Maia aus Aules Gefolge.
.... Zu Anfang war er einer der Maiar Aules, und der Wissenschaft dieses Volkes blieb er mächtig.
Silmarillion;Valaquenta, von den Feinden. S.37 (jedenfalls in meiner Klettpublikation.)
 
@Gandalf: Macht ja nichts.:)
Man könnte meinen Aule hätte einen schlechten Einfluß.
Fast alles schlechte kommt von ihm: Sauron, Saruman.
 
Tja, muss ich jetzt auch zugeben.
Habs im Handbuch der Weisen von Mittelerde nachgelesen.

Er war zu Anfang ein Maia im Gefolge von Aule, doch er bewunderte Melkor und lief sehr rasch zu ihm über.
 
Original geschrieben von Mara Jade


'Nein, sicher nicht! Nee is schon klar. Ihr laßt euch nicht so einfach um den Finger wickeln. Joa!' :rolleyes: :p

Na ja und Aragorn wird das schon schaffen er hat ja den Anhänger von Arwen und damit muss er sowieso immer an sie denken und wenn er auch noch von ihr träumt. Dann kann er sich gar nicht von Arwen einwickeln lassen. Aber er fürchtet das Arwen gegangen ist. Er hat ihr auch gesagt sie soll gehen ja er will nicht das sie für ihn soviel aufgibt ich kann ihn verstehen.

Wäre Arwen gegangen hätte er sich nach einiger Zeit leicht in jemand anderen verlieben können, nur hätte das viel, viel mehr Zeit gebraucht.

Also in Aragorn kann ich mich manchmal wirklich gut hineinfühlen außerdem ist er ja mein Lieblingschar in Herr der Ringe.
 
apropo aragorn.

was zieht den der für eine nummer ab.

mal hat der was mit arwen dann mit eowyn.

ich dachte der ist schon seid er ein kind war in arwen verknallt und cih dachte die wollten heiraten.

dann zieht der in rohan mit eoeyn diese schwert nummer da ab. (da wo eowyn ein bisschen mit ihrem schwert rumfuchtelt und aragorn dann abwehrt. dann hält der einfach so ein paar lässige sprüche ab und geht dann auch wieder) ich weis nich was das sein sollte. wen liebt er denn jetzt und wen wird er heiraten??
 
@Jedi Master Kenobi: Ist mir da was entfallen was ich nicht geshen habe ? Wo waren den zärtlichkeiten zwischen Eowyn und Aragorn ?

Da gabs keine. Er liebt Arwen mit Eowyn hat er ja nur geredet, und das darf man ja. Sie ist so vernarrt in Aragorn. Ich sah nicht das er irgendetwas von Eowyn will.

Mann merkt das sie ihn mehr Gefühle entgegenbringt als Aragorn ihr, sie ist eine Freundin nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben