Hoth

[Hoth - Ausbildungslager - bei den Quartieren] Amroth, Rhymer, AFC-Soldaten

"Jawohl, Sir", antwortete Rhymer auf den Befehl von Sergeant Amroth. Dann wandte er sich den anderen Soldaten zu und beobachtete, wie diese ihre Kampfrüstungen und Waffen ablegten. Auch wenn diese Rüstungen ein guter Schutz gegen viele Gefahren waren, dauerte es lange sie vollständig abzulegen. Lord Phollow war sicherlich schon mit einer Fähre auf den Weg zur Basis.

Endlich waren die meisten Soldaten fertig. Zum Glück hatten die Ausbilder ihnen während der Ausbildung zwischen dem Aufstehen und dem Morgenappell im Hangar immer nur wenig Zeit gelassen. Dies war zwar damals sehr ärgerlich, allerdings war Rhymer nun froh, dass sie es ständig geübt hatten. Er sah sich kurz um und nachdem er sah, dass alle Ausrüstungsgegenstände nun bereit vor den Quartieren lagen, befahl er:


"Gruppe 1 los! Und beeilt euch ein bisschen!"

Da es fast genau die Hälfte der Soldaten war, nahm jeder zwei Rüstungen. Als er sich vergewissert hatte, dass alle bereit waren, ging Rhymer als erster los Richtung Vorratsraum. Jetzt war der Corporal auch froh, dass sie während der Ausbildung auch die E-Webs ewig durch den Schnee "getragen" hatten. Diese waren immer noch schwerer als zwei AFC-Rüstungen.
Sie hatten endlich den Vorratsraum erreicht und John öffnete die Tür. Im Raum stand ein Arbeiter neben den nicht allzu vielen Kisten.


"Schauen Sie nicht so dumm und helfen Sie uns lieber!", befahl ihn Rhymer. Eigentlich wusste er gar nicht, ob er dem Mann gegenüber weisungsbefugt war, aber das war jetzt nebensächlich. Er drehte sich wieder um. "Legt das ganze Zeug hier ab und holt dann die Kisten!"

Nachdem der Gruppenführer seine Rüstung ebenfalls abgelegt hatte, half er ebenfalls. Nachdem die Ausrüstungsgegenstände alle auf ihrem Platz lagen, nahmen sich die Soldaten die Vorratskisten und stellten sie so hin, dass man die Rüstungen nicht sehen konnte. Am Ende war der kleine Berg komplett von Kisten umstellt, die bis zur Decke des Raumes gestapelt waren. Es sah zwar etwas merkwürdig im ansonsten fast leeren Raum aus, aber so auffällig dass man wegen einem kleinen Verdacht alle Kisten aus den Weg räumen musste, war es sicherlich nicht.

"Gut, wir sind fertig. Nun schnell zurück zu den Quartieren!"

Die AFC-Trooper rannten nun durch die beheizten Gänge zurück Richtung Quartiere. Dort lagen bereits viele Snowtrooper- und Techniker-Uniformen. "Rüstungen anlegen!", befahl der Corporal und ging dann zu Amroth. "Befehl ausgeführt, Sir."
Der Sergeant nickte kurz und Rhymer ging dann ebenfalls los, um sich eine der Rüstungen zu besorgen. "Die hier hat sogar das richtige Rangabzeichen", dachte er als er eine ausgewählt hatte. Diese Rüstungen konnten etwas schneller angelegt werden als die des AFC.
Nachdem er bereit war, machte sich John wie der Großteil der anderen Soldaten auch auf den Weg zum Hangar.


[Hoth - Ausbildungslager - auf dem Weg zum Hangar] Amroth, Rhymer, AFC-Soldaten
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar, Shuttle]- Nereus, Perioma, Soldaten

Erst als er das Shuttle verließ, drängte sich Nereus der Gedanke auf, dass er und Perioma- ganz im Gegensatz zu den Sturmtruppen –es versäumt hatten, ihre Kleidung dem rauen Klima Hoths und besonders der bitteren vorherrschenden Kälte anzupassen. Kaum hatte er den noch verhältnismäßig geheizten Hangar betreten, fröstelte der Kommandant der Accuser bereits. Die beneidenswerten Schneetruppler indes positionierten sich neben dem Shuttle, während Perioma sich- eine Spur zu nervös –umsah.

“Wir haben es vor Lord Phollow geschafft, Sir“, stellte er dann überflüssigerweise fest.

“Er wird gleich kommen, Commander... hoffen wir, das Großadmiral Needa gewappnet ist.“

“Sollte er es nicht sein...“ Perioma sprach den Satz nicht zu Ende. Nereus nickte langsam.

“Aber er ist ein Großadmiral des Imperiums. Wir sollten ihm vertrauen.“

Die beiden Offiziere setzen sich langsam in Bewegung, gen Hangarausgang, während Nereus bereits meinte, das sanfte Brummen eines Shuttles und die schrillen Ionenmotoren der TIE-Eskorte zu hören.

“Warten wir hier, Commander. Großadmiral Needa jetzt noch aufzusuchen hat keinen Zweck...“

Der Line Captain drehte sich um und konzentrierte sich vollends auf die Öffnung des Hangars, durch die in Kürze- eine eisige Wolke Schneestaub vor sich hertreibend –Lord Phollows Shuttle in jene Basis eindringen würde, von deren Existenz er niemals hätte erfahren dürfen...

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar]- Nereus, Perioma, Soldaten
 
? Hoth ? Shuttle ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ?

Es war alles relativ schnell gegangen. Mittlerweile saßen sie schon in dem Shuttle, dass sie nach Hoth bringen würde. Ruhe herrschte allgemein unter den Anwesenden, alle schienen auf irgendeine Art angespannt oder konzentriert zu sein. Sogar Mako schien etwas zu wittern, dass mit diesem Planeten und den Personen darauf zu tun hatte. Das Gespür des Vornskr war mittlerweile so stark ausgeprägt, dass es nicht selten vorkam, dass Mako Dinge vor seinem Herrchen wahrnahm, bzw. gewisse Dinge schon über eine weitere Entfernung. Die linke Hand des Executers strich über das rauhe Fell des Tieres, beruhigte es.

Dann richtete sich Phollow an die Anwesenden:


Nun, jeder weiss ungefähr, warum wir hier sind. Meine Vermutungen haben sich zumindest vom Gefühl her bestätigt. Seid aufmerksam und wachsam, gebt Agent Lhaw die Zeit und den Freiraum, den er braucht.

Kurz nickte er allen Anwesenden zu. Jeder wusste, um was es hier ging und wie wichtig es dem Executer war. Dann setzte das Shuttle auch im Hanger auf Hoth auf. Sie erhoben sich und marschierten gemeinsam zur Rampe, die sich auch umgehend öffnete. Spannung lag in der Luft, als Phollow als erster aus dem Shuttle ausstieg, die Kapuze tief im Gesicht liegend und die weite Robe tragend. Es war kalt hier... sehr kalt. Aber da war noch etwas anderes...

Der ganze Planet hier stinkt nach Furcht!

Der junge Sith hatte inne gehalten und dieses Gefühl auf sich wirken gelassen. Alle Anderen waren nun wieder zu ihm aufgeschlossen. Links und rechts standen Soldaten spalier, alle in den Schneeuniformen des Imperiums. Schon jetzt war er fast dazu verleitet einfach den Kopf zu schüttelen und gespannt darauf, was Needa ihm zu berichten hatte...

? Hoth ? Shuttle ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ?
 
? Hoth ? Shuttle ? Mako ? Menari ? Ered ? Theismann(?) ? Elysa ?

Noch ein paar abschließende Worte äußerte der Sith Lord, bevor das Shuttle sanft und elegant aufsetzte. Elysa erkannte die Leistung des Pilotens an, denn auch der Flug durch die stürmische Atmosphäre war sehr angenehm verlaufen, als ehemalige Schmugglerin kannte sie sich mit rauen Flügen nur all zu gut aus.

Um dem Agenten die Zeit zu verschaffen, die er brauchte, war es zuerst einmal notwendig die Aufmerksamkeit von ihm zu ziehen. Sicherlich, Lord Phollow wäre derjenige, der am Meisten unter Beobachtung der Flotte stehen würde, doch wäre auch sicherlich jeder der mit ihm aus dem Shuttle stieg in höchstem Maße verdächtig. Overlord Menari war der Flotte sicherlich bekannt, das Schoßtierchen des Executers vermutlich auch, doch sie selbst und Agent Lhaw waren neue Gesichter. Ihre Anwesenheit würde sich durch ihre Angehörigkeit zum dunklen Orden erklären, doch der Geheimdienstler durfte nicht hoffen, eine so einfache Erklärung zu haben.

Schon als die Landerampe der Fähre sich langsam gesenkt hatte, kroch die eisige Kälte ins Innere des Shuttles und Elysa zog den Umhang ihrer dunklen Jedirobe enger um sich. Nicht das es viel helfen würde, aber dennoch war es besser als nichts und bei jedem Atemzug stieg der warme Atem gen Decke.

Im Inneren des Hangars war eine Einheit Soldaten für die nötige Ehrenbezeichnung ihres Oberkommandierenden gegenüber angetreten, komplett in weiß gerüstet, doch keine typischen Sturmtruppler sondern vielmehr Schneetruppen. Der Blick der schönen Corellianerin schwenkte einmal durch den Hangar, wo ihr zwei Dinge beinahe augenblicklich auffielen. Vor kurzem war ein weiteres Shuttle gelandet, denn dessen Antriebseinheit brachte die Luft noch immer zum Flimmern, als nächstes vielen die beiden in Schwarz gekleideten Personen, offensichtlich Flottenoffiziere auf, die aus der weißen Masse einfach herausstachen.

Die eine Gestalt kam ihr vertraut vor, groß, schlank gewachsen, bereits leicht ergraut und ein Adlergesicht? 'Ferrus Perioma'. Elysa hielt für einen Moment die Luft an, zweifelsohne hatte er sie ebenfalls ausgemacht, in diesem Moment begegneten sich ihre Blicke und Elysas feine Lippen formten sich zu einem dünnen Lächeln. Lord Phollow hatte recht, es lag Furcht in der Luft?


? Hoth ? Hangar ? Mako ? Menari ? Ered ? Nereus ? Theismann(?) ? Perioma ? Soldaten ? Elysa ?
 
[OP]Nana, schwarz sind die Uniformen des Sternenjägerkorps...:D[/OP]

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar]- Nereus, Perioma, Soldaten

Dann war es soweit. Unter Voraussendung tatsächlich der eisigen Wolke Schneestaubes landete das Shuttle des Oberkommandanten, während die Motoren der begleitenden TIE-Defender in einem raschen Wendemanöver schrill aufkreischten, um dann in der Ferne letztlich zu einem subtilen Summen zu verklingen. Im Hangar selbst wäre kein Platz mehr für die hochmodernen Jagdmaschinen gewesen, die geradezu exemplarisch für den exzellenten Zustand des Supersternzerstörers standen, von dem Phollow aus aufgebrochen waren. Nereus konnte sich bei diesem Gedanken ein wehmütiges Seufzen nicht verkneifen. Ein schönes Schiff- doch in den falschen Händen. Warum hatte Needa selbst nie darauf bestanden, eine solche fliegende Stadt und Festung gleichermaßen als Flaggschiff zu nehmen?
Inzwischen war das Shuttle unter Einsatz seiner Repulsoren endgültig gelandet und eine unerträgliche Stille lastete über dem Hangar, nur durchbrochen durch das entlastende Zischen irgendwelcher Gerätschaften des kleinen Raumschiffs. Langsam senkte sich nun die Rampe der Fähre, setzte geräuschlos auf dem komprimierten Schnee auf und entließ die Passagiere in die Kälte des Hangars, die Nereus während seiner Wartezeit bereits in Mark und Knochen gezogen war. Lord Phollow machte den Anfang der Prozession, leibhaftig noch um einige Dimensionen bedrohlicher als ein vor Nereus schwebendes Hologramm, gefolgt unter anderem von Lord Menari, dessen bösartig glühende Augen kein Offizier so schnell würde vergessen können, der ihrem bohrenden Blick jemals ausgesetzt worden war. Vage konnte Nereus sich daran erinnern, dass er mit dem Chiss einst nicht schlecht ausgekommen war- doch das war vor der Zerstörung des Todessterns gewesen. Vor der Entdeckung dieses Stützpunktes. Bevor Nereus’ Ansehen endgültig verschwunden war...
Die sie begleitende Frau war- ganz ihrer Kleidung nach zu urteilen –ebenfalls eine Sith. Einen weiteren Mann jedoch konnte Nereus überhaupt nicht einordnen, was ihn eigentlich hätte beunruhigen sollen, doch dieser weiblichen Sith galt für den Moment noch sein vordergründiges Interesse. Sie war es zweifellos, die diese seltsame Reaktion in seinem ersten Offizier ausgelöst hatte. Tatsächlich sah sie in diesem Moment in Periomas Richtung... und lächelte. Keine Freundlichkeit oder Wärme sprachen aus diesem mimischen Kommunikationsansatz. Nereus unterdrückte den Impuls, einfach umzukehren. Er hatte sich diese Situation- einmal mehr –selbst eingebrockt, indem er im Hangar gewartet hatte. Nun würde Phollow sich in aller Ruhe die Zeit nehmen können, ihn auseinander zunehmen... dem Eindruck des Hangars nach zu urteilen war er ohnehin zu spät, um handfeste Beweise zu sammeln, die über bloße Indizien und vage Vermutungen hinausgingen. Dass er die Möglichkeiten der Macht hierbei einmal mehr unterschätzte, entging dem Line Captain...


“Willkommen auf Hoth, Lord Phollow, begrüßte er den Sithlord und seine Gefolgschaft schließlich gleichermaßen, nachdem er ein paar gemessene Schritte auf sie zu getan hatte. Eine mehr als nur angedeutete Verbeugung komplettierte diese für seinen Geschmack zu devote Geste.

“Wobei mir die Antwort auf die Frage sich immer noch nicht erschließt, was der Grund Eures Besuches ist? Die Minenanlagen selbst befinden sich im Asteroidengürtel, diese kleine Basis dient lediglich der Unterbringung der notwendigen Garnisonstruppen, als Ersatzteillager und als Anlaufpunkt für patrouillierende Schiffe.“

Er zwang sich zu einem verbindlichen Lächeln.

“Nichts, was die Verschwendung Eurer Zeit und der Eurer... Begleiter rechtfertigen würde, fürchte ich.“

Sein Blick huschte kurz über die um Phollow versammelte Gruppe. Sein Haustier hatte der Executor natürlich ebenfalls mit sich geführt... nur Tal’Kar war nicht anwesend, der ebenfalls nicht mehr war als ein Schoßtier des Oberkommandanten. Wer sollte ihn und Needa dann mit seinen Hauern zerreißen, wenn nicht diese Bestie in Uniform? [OP]Nichts gegen dich, Janem...;):)[/OP]

“Aber ich habe vergessen, mich einigen Leuten hier vorzustellen...“, meinte er dann, primär in Richtung der Sith Lady und des mysteriösen Mannes in Phollows Gefolge. Den Offizier übersah er als bloßes Anhängsel.

“Line Captain Kratas, von Seiner Imperialen Hoheit Sternzerstörer Accuser... zusammen mit meinem ersten Offizier, Commander Perioma.“

Erneut fasste er Phollow ins Auge.

“Ich nehme an, Ihr wollt nichtsdestotrotz die Basis besichtigen, mein Lord?“

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar]- Phollow, Menari, Elysa, Ered, Theisman (?), Mako, Nereus, Perioma, Soldaten
 
[ Hoth - Shuttle - Phollow, Menari, Elysa, Ered, Theisman (?) und Mako ]

Ered schwieg die ganze Zeit über. Lord Phollow schien sehr zornig zu sein und er wollte nicht, dass sich der Zorn auf ihn projezieren würde. Er hatte ja schon Geschichten über die Grausamkeit der Sith gehört, auch wenn er bisher den Eindruck gehabt hatte, dass der Sith Executer nicht zu dieser Sorte Sith gehörte. Aber im Moment könnte er sich dies durchaus vorstellen.

Also konzentrierte sich der Agent vollkommen auf seinen Auftrag. Er sollte die wahre Aufgabe der Anlage auf Hoth herausfinden und auch jeglichen andere Dinge, die dem Oberkommandanten verheimlicht wurden. Und mittlerweile war sich Ered sicher, dass dies einiges sein könnte. Jener Line Captain hatte einen ziemlich unsicheren Eindruck auf ihn gemacht, als hätte er etwas zu verbergen und als wollte er Zeit herausschinden.

Als Phollow und seine Gefolgschaft das Shuttle verließen, schoss Ered eine eisige Kälte entgegen. Zum Glück war sein Anzug recht dick und die Anlage teilweise geheizt. Ansonsten hätte er es hier keine halbe Stunde ausgehalten. Sie wurden erneut von Line Captain Kratas begrüßt. Doch nun schien er nicht mehr so einen nervösen Eindruck zu machen - gerade so, als hätte er die Zeit genutzt, um sich hierauf vorzubereiten.

Ered hielt sich einfach im Hintergrund, so wie er es gelernt hatte. Er würde einfach abwarten und dann seinem Auftrag nachgehen. Er hatte zwar noch keinen genauen Plan, aber den würde man sicherlich schnell entwickeln können. Sobald ihm etwas merkwürdig vorkommen würde, würde er sich damit genauer beschäftigen. Und sicherlich auch fündig werden.


[ Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Hangar - Phollow, Menari, Elysa, Ered, Theisman (?), Mako, Nereus, Perioma und Soldaten ]
 
Hoth - Basis - Kael, Rhymer, AF Einheit

Aus der ersten Fähre die den Hangar erreichte, kamen nicht etwa, wie Kael es erwartet hatte eine Schar Sith Lords, sondern zwei Offiziere der Flotte. Aus den zwei schwarzen Augenschlitzen des Helmes musterte der Sergeant die beiden Offizieren, die zu seiner Überraschung noch nicht einmal für die Temperatur des kalten Planeten gekleidet waren. Kael gönnte sich ein Lächeln, dass jedoch vom Helm verdeckt wurde, nun erfuhren die Offziere einmal wie es einen normalen Soldaten erging. Dennoch hatte Kael das Gefühl, dass er zumindest einen der beiden Offiziere kannte....aber was tat das schon zur Sache.
Die gesamte Einheit blieb ruhig im Hangar stehen, nicht ein Laut wurde gesprochen, nicht eine Bewegung von Seiten der Soldaten war wahrzunehmen.
Dann plötzlich war das Heulen von Repulsoren zu hören und die zweite Fähre tauchte in den Hangar ein. Der Sergeant war sich sicher, dass nun die "Gäste" angekommen waren. Ein Mann, dessen Gesichtszüge von einer Kapuze verdeckt wurden verließ als erster die Fähre, dicht gefolgt von einer Gruppe.
Doch Kaels Blick war auf diesem einen Mann fixiert und je länger er diesen Mann musterte, umso unwohler schien sich der Sergeant zu fühlen. "Ist es Furcht ?" fragte Kael sich selbst. Sofort begann er damit gegen dieses widerliche Gefühl anzukämpfen. Wovor sollte er schon Furcht haben ? Er war ein Elite Soldat des Imperiums. "Furcht hat kein Platz im Herzen eines Soldaten." redete sich Kael ein und umfasste den E-11 Blaster, den er in der Hand hielt ein wenig fester.
Endlich löste er sich von dem Bild des Sith um die anderen Anwesenden zu mustern. Neben einen Mann mit leuchtend roten Augen, den Kael als ein Chiss (und einen fiesen noch dazu ;) ) identifizierte, einer Frau, einem weiteren Offizier, entdeckte Kael noch einen weiteren Mann, der seiner Meinung irgendwie nicht so ganz in die Gruppe zu passen schien.


Hoth - Basis - Kael, Rhymer, AF Einheit, Kratas, Perioma, Ered, Theismann + SithAbschaum ;P
 
? Hoth ? Shuttle ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Kratas ? Perioma ?

Erst jetzt fiel dem Executer auf, dass kurz vor ihnen auch noch ein anderes Shuttle gelandet worden war. Anscheinend hatte nicht nur er es eilig gehabt auf Hoth zu landen, sondern auch Kratas und dessen 1. Offizier. Es dauerte auch nicht allzulange, bis der Line Captain Phollow und dessen Begleiter empfing und die Worte an ihn richtete. Die vielen Fragen und die direkte Anspielung darauf, welche Verschwendung es doch war, hierherzukommen, erwischten genau den entscheidenden Punkt bei dem jungen Mann, dem es sichtlich schwer viel, ruhig zu bleiben.

Bin ich hier bei einem Verhör? Sollte ich nicht derjenige sein, der die Fragen stellt, Line Captain? Ich finde es ja äußerst rührend und engagiert von ihnen, sich solche Sorgen darum zu machen, dass ich meine wertvolle Zeit hier in dieser Einöde verschwende... aber wie ich ihnen schon zuvor gesagt habe, habe ich meine Gründe und die gehen sie nunmal nichts an. Wenn ich sie darüber informieren möchte, werde ich dies dann tun, wenn ich gewillt bin es zu tun. Ob sie das verstehen oder akzeptieren interessiert mich im Moment reichlich wenig, also belästigen sie mich nicht weiter damit.

Diese eindeutigen Worte verliesen nicht ohne treffenden Unterton den Mund des Sith Executers. Mit einer Handbewegung winkte er Kratas aus dem Weg und lief weiter auf den Ausgang des Hangers zu. Der Line Captain, sowie seine Begleiter folgten dem Oberkommandanten natürlich. Dann hielt er auf einmal noch kurz inne und sprach:

Einer meiner Informanten hat mir neulich einen guten Witz erzählt, Line Captain. Er sagte zu mir: "Großadmiral Needa, Hochgeneral Rukh, Line Captain Kratas und Captain Cant halten sich momentan alle auf Hoth auf, einem unwichtigen Eisklotz mitten im Nirgendwo."

Phollow schwieg.

Das war er schon. Finden sie den nicht auch gut?

Ohne auf eine Antwort zu warten schritt Phol weiter. Er war gespannt darauf, endlich Needa zu sehen und dessen scheinheilige Erklärung dafür zu bekommen, warum sie in aller Welten ausgerechnet alle hier waren. Ob er erneut versuchen würde, ihn für blöd zu verkaufen? Ob er das dann überleben würde?

Fragen über Fragen. Allerdings ermahnte er sich, ruhig zu bleiben. Er hatte schon zu viel durchblicken lassen, was er eigentlich garnicht wollte. Sobald Ered alle Infos hatte, die er brauchen würde, konnte er ohne Rücksicht auf irgendjemand so durchgreifen, wie ihm gerade danach war. Dieser Gedanke hellte das Gesicht des jungen Sith merklich auf.


? Hoth ? Hanger ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Kratas ? Perioma ?
 
Zuletzt bearbeitet:
? Hoth ? Hangar ? Mako ? Menari ? Ered ? Nereus ? Theismann(?) ? Perioma ? Soldaten ? Elysa ?


Kurz nachdem Elysa die beide Flottenoffiziere ausgemacht hatte, trat der ihr Unbekannte und nach seinen Ranginsignien Ranghöhere vor und begrüßte mehr als angemessen die Prozession des Sith Lords. Gleichzeitig versuchte er wieder zu verdeutlichen, wie unbedeutend dieser Planet in seiner Bedeutung und somit eine Verschwendung der Zeit des Executers und seiner Begleiter sei. Die Worte waren anders, aber ihre Bedeutung genauso leer und Bedeutungslos wie jene die er bereits über das Holonet vermittelt hatte. Der Line Captain schindete ihrer Meinung nach nur noch ein wenig mehr Zeit, als dann jedoch der Name Kratas fiel, musterte sie den Kommandanten der Accuser genauer und gönnte ihm ein beinahe hoheitsvolles Nicken, hatte sie ihm vorher doch kaum Bedeutung geschenkt, sondern lieber den Blick auf dessen ersten Offizier gerichtet, der diesem beständig auswich.

'Kratas?' sinnierte sie kurz, womöglich ein entfernter Verwandter von Alynn Kratas? Nun, dies konnte sie sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt ergründen, derzeit gab es wichtigere und sicherlich auch amüsantere Dinge.

Auf einen Wink Lord Phollows hin, machte der Flottenoffizier Platz und schloß sich der Gruppe an, während man über den knarksenden, stark komprimierten Schnee trat, führte der Sith Executer nur zu deutlich aus, dass er die Entscheidungen treffen würde, zu wem er wann was sagen würde, schließlich hatte er sich nicht vor der Flotte zurechtfertigen. Andersherum war das jedoch durchaus der Fall.

Commander Perioma hatte sich zu Elysas Enttäuschung, aber ihrer Erwartung entsprechend, sich den Punkt in der Kohorte des Sith Lords ausgesucht, der am Weitesten von ihr entfernt war. Als Lord Phollow abrupt zum Stehen kam, manövrierte sie sich elegant neben ihn. Während der Oberkommandierende der imperialen Streitkräfte seinen Witz erklärte, wandte sie sich an den ersten offizier der Accuser.


"Ferrus?ich habe nicht erwartet dich noch einmal wieder zu sehen?" begann sie mit sanfter Stimme, "?ich gebe zu ich bin positiv überrascht, du hast es anscheinend weit geschafft seid..." für einen Moment war sie versucht in ihre Stimme etwas Anklagendes einfließen zu lassen, entschied sich jedoch dagegen und entschied sich für ein neutrales: "?damals." Dann machte sie eine kurze Pause nur um dann mit betonender Stimme weiterhin leise Worte mit dem ehemaligen Geheimdienstler zu wechseln: "Commander Perioma, erster Offizier der Accuser. Das hört sich sehr klang- und namhaft an." Wieder folgte eine kurze Pause, in der die dunkle Jedi ein charmantes Lächeln auflegte. "Ich hoffe, dass das was damals zwischen uns war, uns in Zukunft nicht im Weg stehen wird, das wäre zu schade?" Wer würde hinter diesen behutsamen Worten vermuten, was auf Naboo wirklich vorgefallen war, hörte es sich doch eher nach einer unglücklichen Beziehung, bei der man im Streit auseinander gegangen war, an.

Elysa war bereit ihren Frieden mit der Vergangenheit zu machen, ohne Perioma wäre sie vermutlich nicht hier, durch seine "Hilfe" hatte sie schlußendlich ihre Bestimmung erkannt. Das Wenige, was sie zwischenzeitlich von Ferrus wahrgenommen hatte, deutete darauf hin, dass er sie fürchtete und verabscheute. Sie war bereit einen Neuanfang zu wagen, natürlich könnte sie sich dabei die Furcht des alten Offiziers noch immer zum Nutzen machen, wenn dies denn wirklich notwendig sei.


? Hoth ? Hangar ? Mako ? Menari ? Ered ? Nereus ? Theismann(?) ? Perioma ? Soldaten ? Elysa ?
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar]- Phollow, Ered, Menari, Theisman, Makolein, Elysa, ein nervliches Wrack getarnt als Kommandant eines Sternzerstörers, ein nervliches Wrack getarnt als dessen erster Offizier

In Nereus’ Augen stand die unhöfliche Reaktion des Sith Executors in keiner Relation zu seiner Anfrage, ebenso wenig wie der darauf folgende „Witz“, der nicht mehr war als eine beißende Anspielung. Phollow schien es bei all seiner Macht nicht zu verstehen, seine Beute in Sicherheit zu wiegen. Als er mit seinem Gefolge Nereus und Perioma passierte, konnte dieser nicht verhindern, dass seine Halsmuskeln sich sichtbar spannten. Bei aller Disziplin und allem Wissen, dass er es war, der sich momentan bedeckt zu halten hatte, verabscheute er es zutiefst, wie ein dümmlicher Rekrut abgekanzelt zu werden, noch dazu von einem Sith.

“Ich hoffe, Ihr Informant hat als Gegenleistung die Konsequenzen einer solch eklatanten Beleidigung und Fehlinformation zu spüren bekommen...“, erwiderte der Kommandant der Accuser scharf, als er versuchte, mit dem Sith und den übrigen Schritt zu halten. “Ich für meinen Teil bin kurz vor Eurer Colossus in diesem System eingetroffen, nach Beendigung meiner Aufgabe, wie Ihnen das Logbuch der Accuser ohne weiteres verraten wird. Ebenso wie die strategische Notwendigkeit, hier einen Zwischenstopp einzulegen...“

Einen weiteren Zusatz verkniff er sich zähneknirschend. Solcherlei Worte würden ohnehin entweder an Phollow abprallen wie Blasterfeuer an einer magnetisch verriegelten Reaktorummantelung oder in einem Wutanfall enden, der Nereus (und seinen ersten Offizier höchstwahrscheinlich ebenso) zerstören konnte.
Etwas irritiert bemerkte er, wie die Sith Lady sich unterdessen an seinen ersten Offizier gewandt hatte- die offenbare, wenn auch nicht auf positiven Gefühlen beruhende, Vertrautheit der bedien wollte dem Line Captain nicht gefallen. Er konnte sich keine weitere Schwäche auf seinem Schiff leisten, die in Verbindung mit einer Angehörigen des Sith-Ordens standen.
Perioma jedenfalls schien sich in seiner Situation recht unbehaglich zu fühlen, da er mühsam schluckte, ehe er antwortete.


“Gleiches kann man von Euch behaupten... der Wandel von einer Sklavin der Republik zu einer Sith Lady ist kein leicht vollzogener.“

Als würde er halb einem Angriff zuvorkommen wollen, senkte der erste Offizier der Accuser sein Haupt, den Blick seines Kommandanten vollkommen ignorierend, während die Gruppe den Hangar verließ und in einen der schneeweißen, teilweise mit Energieleitungen verkleideten Gänge einbog.

“Ich werde Euch nicht im Wege stehen...“

Man merkte deutlich, dass Perioma sich zu diesem Zugeständnis hatte zwingen müssen. Gerne wäre Nereus dazwischengefahren, doch die Gegenwart Lord Phollows belehrte ihn eines besseren- die Situation glich ohnehin bereits einem labilen Negron-Sprengsatz, dessen Auslöser durch das Durchsickern der kleinsten Information über den wahren Zweck der Anlage würde ans Licht geraten können. Doch welche Rolle hatten die Begleiter Lord Phollows hierbei zu spielen, ganz besonders der schweigsame Mensch, der offensichtlich nicht zum Sith-Gefolge des Executors gehörte...?

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Gan]- Phollow, Ered, Menari, Theisman, Makolein, Elysa, Nereus, Perioma
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

"Jetzt sind auch noch die Sith eingetroffen, scheint so als würde ich mich wirklich wegsperren müssen" dachte Needa mit einem Lächeln, welches er jedoch nicht lange halten konnte. Seit dem Phollow das Kommando über das Imperiale Militär übernommen hatte, hatte Needa in der Tat einen großen Freiraum einbüßen müssen. Anscheinend sah Lord Phollow in ihm eine Bedrohung für die jetztige Hierachie des Imperiums. Needa konnte nicht bestreiten, dass er damit recht hatte. Ein dunkles Lächeln umspielte nun die Züge des Großadmirals. Wenn er dieses Zusammentreffen überleben sollte, so würde er sich wahrscheinlich noch entschlossener damit befassen, einen Weg zu finden, sich der Sith zu entledigen . Eins stand zumindest fest, wenn das Imperium tatsächlich einmal die Republik zerschlagen würde und Ordnung in die Galaxis brachte, dann musste man sich nur noch um die Herrschaftsstrukturen des Imperiums kümmern. Sobald die Jedi ausgerottet seien , könnte man sich auch von den Sith trennen. Ja in der Tat, man könnte sich von ihnen trennen. Das Lächeln wurde breiter. Auch wenn die Sith starke Persönlichkeiten waren, so war Needa dennoch nicht der Ansicht, dass sie fähig wären ein Imperium gut zu führen. "Ihre ganze Existenz macht sie untauglich" murmelte Needa. Hass kontrolliert sie und nicht etwas die Vernunft. Statt dem Menschen Respekt entgegen zu bringen scheinen sie alle, die sich nicht Sith nennen, zu verachten.
Doch irgendwann wird damit Schluss sein.
Als Needa ein paar Schritte hörte, die sich der Tür näherten begann er sofort zu improvisieren.


"....Ich habe vor in der nächsten Zeit eine kleine Einheit in die Unbekanntem Regionen unserer Galaxie zu schicken. Was das Imperium im Moment brauch sind neue Ressourcen und zwar nicht zu knapp. Ich habe von ihren Männern gehört, dass sie die besten Soldaten auf ihrem Gebiet sind. Und wie ich es eben zu sehen bekam, verdienen sie in der Tat diesen Ruf. Berichten zu folge, gibt es nicht wenige Planeten in diesen Regionen, mit ähnlich niedrigen Temperaturen wie wir sie hier auf Hoth vorfinden.....General Rukh würde es eine Ehre sein, ihre Einheit mit an Bord unseres Schiffes zu nehmen. Wir werden in Kürze nach Fondor reisen und dort diese Spezialeinheit für diese Mission zusammenstellen. Natürlich werden wir bestens auf ihre Männer acht geben....."


[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
Hoth ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Holoverbindung zu Kratas

Ein wenig nachdenklich war Thomas mit den anderen in die Fähre gestiegen. Was ging auf Hoth vor? Soweit er sich erinnern konnte gab es hier nichts von Bedeutung. Auch schien eine gewisse Spannung zwischen Lord Phollow und Captain Kratas zu bestehen. Doch als sich die Fähre zu Boden senkte verdrängte Thomas diesen Gedanken.
Man hatte ein Begrüßungskommado bereit gestellt und beinahe lächelte Thomas, als er die versammelten Soldaten sah. Kämpfer des Imperiums, ausgebildet, um die Feinde desselben zu zerschmettern.
Doch sein Gesicht wurde ausdruckslos, als er zu Lord Phollow blickte. Dieser schien nicht sonderlich zufrieden zu sein.
Der Wortwechsel mit dem Line Captain bestärkte ihn darin.
Hinter seiner ausdruckslosen Maske verbarg Thomas seine Besorgnis. Er wusste nicht so recht, was er von all dem halten sollte.
Verrat?
Thomas warf Kratas einen prüfenden Blick zu, bevor er dessen ersten Offizier musterte. Er und die Sith schienen sich zu kennen und der erste Offizier schien darüber nicht sehr glücklich.
Es ging hier einiges vor, von dem Thomas nichts wusste und das zerrte an seinen Nerven.


Hoth ? Hangar ? Mako ? Menari ? Ered ? Nereus ? Theismann ? Perioma ? Soldaten ? Elysa
 
Hoth - Basis - Kael, Rhymer, AF Einheit

"Sir, ich habe ein schlechtes Gefühl"

Bemerkte ein Soldat neben Kael, als die kleine Delegation den Hangar verlasssen hatte. Der Sergeant konnte nur nicken, ihm war auch nicht gerade zum Jubeln zu Mute.

"Versuchen sie die Tür zum Vorratsraum im Auge zu behalten, Soldat. Doch stellen sie um unser aller Willen keine Wachen direkt davor, dass würde die Aufmerksamkeit nur darauf richten."

Kael wandte sich zu Rhymer.

"Wir müssen unbedingt jeden Einzelnen im Auge behalten. Ich habe das Gefühl, dass dieser Sith oder was auch immer etwas ahnt, sonst wäre er keinesfalls so schnell hier gewesen. Nehmen sie sich ein paar Männer und versuchen sie die Leute von den "bedrohten" Räumen abzulenken, aber möglichst unauffällig. Im Notfall reden sie einfach irgendetwas von einem Reaktorleck. (Sehr Groß, Sehr gefährlich). Ich werde ein paar andere Soldaten mitnehmen und weniger wichtige Räume bewachen."

Amroth salutierte und verließ kurze Zeit später mit einigen anderen Soldaten den Hangar.

"Sir, was machen wir eigentlich wenn jemand hinter dieses kleine Geheimnis kommt ?"

"Erschießen ?"

antwortete Kael rasch mit einem Lächeln.

"Sir?"

"Lassen sie sich was einfallen Soldat ! Das ist eine Eisstation. Hier kann schon einmal der ein oder andere Unfall passieren. Bei all den Wampas ... "

Der Soldat nickte. Anscheinend hatte er verstanden.

Hoth - Basis - Kael, Rhymer, AF Einheit
 
[Hoth - Ausbildungslager - Hangar] Phollow, Menari, Elysa, Lhaw, Theisman, Mako, Kratas, Perioma, Amroth, Rhymer, Soldaten...

Rhymer sah zum Himmel hinauf, wo er eine kleine Fähre erkennen konnte. Schnell bildeten die Soldaten mit Snowtrooper-Rüstungen zwei Reihen, eine links und eine rechts von den Landeplätzen. Die Fähre kam nun näher und wurde immer größer. Der Corporal konnte jetzt erkennen, dass es sich um ein Schiff der Lambda-Klasse handelte. Dieses setzte wenige Sekunden später auf den Hangarboden auf und die Rampe fuhr herunter. Jetzt würde John also zum ersten Mal einen Sith live sehen.
Doch aus dem Shuttle kamen nur zwei Offiziere der Flotte mit Begleitschutz. Merkwürdigerweise schienen die beiden Offiziere keine Hoth-tauglichen Uniformen zu tragen, was Rhymer amüsant fand. Vor allem da er einen der beiden bereits vor einigen Wochen schon mal in der Basis gesehen hatte. Doch er hatte keine Zeit weiter darüber nachzudenken, denn eine zweite Fähre war nun bereits im Landeanflug. Das mussten die Sith sein.
Das Shuttle landete neben dem ersten und diesmal kamen mehr Leute heraus. Einige von ihnen konnte er klar als Sith oder ähnliches identifizieren, dann war da noch ein Offizier und eine weitere Person, vielleicht ein Zivilist. Wobei der Corporal das eher nicht glaubte. Zivilisten hatten in geheimen Basen schließlich nichts zu suchen. Aber die Sith waren da möglicherweise anderer Meinung... Er sah zu der Person, welche vermutlich Lord Phollow war. Er spürte etwas Furcht vor diesem Mann, welche jedoch von dem Hass auf ihn und seine "Freunde" verdrängt wurde.
Nach einem kurzen Gespräch verließ die Gruppe den Hangar. Die AFC-Soldaten lösten die Reihen wieder auf und Rhymer trat zu Amroth. Dieser war momentan der ranghöchste Anwesende, die Ausbilder hatten sich wohl alle versteckt oder waren noch beim Kleidungswechsel. Der Corporal hörte sich den Befehl an und antworte mit einem
"Jawohl, Sir" vor dem Salutieren. Rhymer gab ein paar Zeichen und signalisierte damit, welche Soldaten mit ihm kommen sollten. Dann ging er in Richtung eines der Augänge und blieb kurz vorher stehen.

"Sie gehen in den Kommandoraum und überwachen die wenigen Kameras, die wir hier haben." Er zeigte auf einen Private, welche unverzüglich losging.

"Die anderen laufen ständig durch die Gänge rund um die Räume, die die Sith nicht finden dürfen. Die Sith kennen die Basis nicht und werden es zumindest nicht so früh bemerken, dass wir mehr oder weniger im Kreis laufen. Sie kennen ja auch nicht die genaue Anzahl der Soldaten.
Sobald eine unbekannte Person auftaucht, tut ihr so, als ob ihr gerade die Meldung von einem Wampa-Angriff oder ähnliches bei den Räumen erhaltet. Keine der Personen außer Needa und Rukh dürfen in die Nähe der Räume bis Entwarnung gegeben wird.
Stellt eure Blaster auf Betäubung und wenn jemand nicht hören will, dann seid ihr halt schlechte Schützen und trefft anstatt dem Wampa ihn. Aber bei Lord Phollow sollte das vermieden werden. Und noch etwas: Lasst eure Funkgeräte in den Helmen die ganze Zeit aktiviert, sodass die anderen dann schnell reagieren können. Aber benutzt irgendwelche Codes, vielleicht hören sie unseren Funk ab. Das wär's erstmal. Verteilen!"


Die Gruppe ging nun durch den Ausgang und verteilte sich in dem Gangsystem, in dem man sich als unerfahrener Nicht-Imperialer durchaus verlaufen konnte...

[Hoth - Ausbildungslager - Gänge] Rhymer, AFC-Soldaten
 
? Hoth ? Shuttle ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Kratas ? Perioma ?

Die Gruppe um den Sith Lord schritt zügig durch die Gänge. Wie erwartet, hatte Kratas natürlich etwas zu seinen Bemerkungen einzuwenden. Erstaunt hörte er auf, schien der Line Captain doch auf einmal an Sicherheit zu gewinnen und sich zumindest durch seine klare Antwort keiner Schuld bewusst. Mit einem abwägenden Seitenblick bedachte er den Line Captain und innerlich schossen im Gedanken durch den Kopf. Was wenn der Line Captain die Wahrheit sprach? Was, wenn er mit dieser Sache hier tatsächlich nichts zu tun hatte? Was, wenn sein Gefühl und die Umstände seinen Verstand vernebelt hatten?

Phollow schüttelte dieses Gefühl ab. So falsch konnte er nicht liegen. Es konnte nicht sein, dass hier nur dumme Zufälle zusammenliefen und er einfach zu misstrauisch war. Es durfte nicht sein, weil er sich dadurch nicht nur lächerlich sondern als unfähig hinstellte. Ein verächtliches Seufzen trat nach außen, aus seinen vollen Lippen entschwindend. Vielleicht hätte er damals einfach die Konsequenzen für sein Handeln ziehen sollen und seinem Meister und Imperator mitteilen sollen, dass er sichd er Aufgabe des Oberkommandanten unter den aktuellen Verhältnissen nicht gewachsen fühlte. Arthious hätte ihm womöglich noch nichteinmal einen Strick daraus gezogen, sah er Phollow's Fähigkeiten im Bereich der Flotte sowieso völlig falsch eingesetzt. Der Imperator hatte ihn von je her als einen Sith Kämpfer gesehen, der seinen Werten folgte und ihnen loyal ergeben war. Nur ungern hatte er seinen engen Vertrauten udn Schüler diese Aufgabe übertragen, und das nicht, weil er an dessen Kompetenzen zweifelte.

Mit einem Blick nach oben an die metallene Decke dachte er an die ursprünglichen Ziele, die er sich selbst gesteckt hatte. Eine Einheit... das Imperium als geballte Macht, vereint. Die Republik gemeinsam niederschmettern, der Galaxie den imperialen Frieden schenken.

Seid er sich zurückerinnern konnte, war er gnädig gewesen. Gnädig dafür, wie sich einige seiner Untergebenen verhalten hatten. Obowohl er hätte härter durchgreifen können, vielleicht sogar musste, hatte er es nicht getan. Mehrmals hatte er mit dem Großadmiral über die vorhandenen Misstände ausführlich gesprochen und versucht, ihm klarzumachen, dass persönliche Antipathien nicht angebracht waren in einer solchen Position und Situation. Leicht amüsiert spielte er den Gedanken durch, wie eine Macht wie das Imperium daran zerbrach, dass sich die mächtigsten Personen gegenseitig hintergingen und das ganze soweit ausartete, dass das Imperium daran zerfiel... ein schauriger Gedanke, aber im Moment sehr nah.

Phollow sah zu Kratas, blickte dann wieder gerade nach vorne.


Wir werden sehen, Line Captain. Wenn ich falsch liege, werden sie meine Entschuldigung und noch viel mehr erhalten.

Sein Blick war ernst, ehe er direkt auf die Tür zusteuerte, hinter der sich der Großadmiral befand. Mit einer Handbewegung, die die Macht bewegte, öffnete er die Tür und trat ein. Neben Needa befanden sich auch noch weitere Offiziere hier, unter anderem Hochgeneral Rukh und Captain Cant, die er alle zu genüge kannte. Misstrauisch verzog er das Gesicht, sich den Ausmaßen bewusst werdend, wenn tatsächlich alle hier anwesenden unter einer Decke steckten. Prinzipiel könnte er dann eine neue Flottenführungsriege brauchen...

Er schob den Gedanken bei Seite. Jetzt galt es erstmal sich ein Bild zu verschaffen. Needa hatte sicherlich eine formidable Geschichte zu erzählen, die die Anwesenheit aller hier rechtfertigte. Und die wollte er sich nun anhören. Außerdem musste er eine gute Grundlage für Lhaw schaffen, damit dieser sich am besten alleine und in Ruhe umsehen konnte. Hoffentlich würde der Geheimdienstler sich etwas einfallen lassen, um sich schnellstmöglich heimlich abzusetzen.


Großadmiral Needa... sagte er kurz und nickte den anderen Beteiligten nur anstandshalber zu.

Schön, dass ich sie nun gefunden habe. Ich muss schon zugeben, dass ich etwas überrascht darüber bin, sie und diese ganzen Offiziere auf einem so abgelegenen Planeten vorzufinden, wo doch die Verteidigung Coruscants und unserer Grenzen im Moment im Vordergrund stehen sollte.

Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen, Großadmiral.

? Hoth ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Kratas ? Perioma ? Needa ? Rukh ? Cant ? Kel ? Tierce ?
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce, Phollow (und seine Kohorte)

Needa erhob sich von seinem Platz und salutierte dem Oberkommandierenden des Imperialen Militärs. Ein breites Lächeln umspielte dabei seine Züge, beinahe hätte er sogar lachen müssen. Diese ganze Situation war lächerlich. Hier saß der Großadmiral auf einem Planeten fern ab von jeder Zivilisierten Welt ,um ihn herum eine Spezialeinheit, die für den Kampf gegen Jedi (und Sith) ausgebildet wurde und von dem dieser Sith Lord, der Needa schon oft Steine in den Weg gelegt hatte, nichts wusste und nichts erfahren durfte.
"Manche Schicksalsbegegnugen sind einfach nicht zu bewundern" dachte Needa, der seine Furcht damit gut überspielte. Schließlich war dem Großadmiral bewusst, dass verräterische Gefühle den Verdacht, den Phollow offensichtlich hegte, nur verstärken würde. Als Needa sich nun vor dem Sith Lord rechtfertigen musste, überlegte der Admiral einen Moment dem Sith Lord die Wahrheit zu erzählen. Vielleicht hatte er sie von einem Verräter, vielleicht von Kratas ohnehin schon erfahren. Er würde es wohl rausfinden müssen....


"Lord Phollow....."

sagte Needa in einem höflichen Tonfall.

"Euren Worten zu urteilen verlangt ihr eine Rechtfertigung für meinen Aufenthaltsort hier... auf Hoth. Anscheinend glaubt ihr wieder, dass ich hinter eurem Rücken irgendwelche Anschläge gegen euch ausarbeite. Euer Misstrauen gegenüber meine Wenigkeit scheint eure Vernunft zu vernebeln, sodass ihr euch mit einem Sternzerstörer der Executer Klasse hierher begebt. Somit entblößt ihr nicht unsere Front gegenüber dem Feind, nein bei einer noch größeren Flottenansammlung, die ihr hier aufgefahren hat, wird die Allianz womöglich noch auf unsere Mine im Orbit aufmerksam."

Der Admiral hätte am liebsten laut aufgelacht. Wie absurd seine Argumentation doch wirkte. Doch konnte der Großadmiral nicht leugnen, dass es ihm Vergnügen bereitete den Sith Lord zu täuschen. Zumindest es zu versuchen.

"Doch sicher wollen sie von alle dem nichts hören, mylord. Sie verlangen eine ordentliche Antwort von mir. Ich hatte zwar noch nicht die Ehre mich für meine Reisen zu rechtfertigen, aber wenn ich euch damit einen Gefallen tue, komme ich dem gerne nach, my Lord.
Nun die Zerstörung des Todesstern hat die gute Wirtschaftslage des Imperiums nahezu zerstört. Ein Ressourcennachschub ist praktisch nicht mehr vorhanden. Und wie Berichten zu entnehmen war, die ich auf Coruscant erhalten habe, sind manche Werften noch nicht mal mehr im Stande einige Sternzerstörer zu repareiren, weil einfach die nötigen Teile fehlen.
Sie fragen sich jetzt sicherlich, was ein Großadmiral dann hierher treibt, nach Hoth zu dieser kleinen Minenkolonie.... Doch bevor sie vorschnell urteilen, hören sie mir bitte zunächst zu, was ich darauf zu sagen habem."

Needa blickte die Anwesenden an. Neben Lord Phollow war auch eine kleine Schar an anderen Gästen eingetroffen. Dabei auch Lord Menari. "Wirklich gute Aussichten" überlegte Needa.

"Eine Mine hier in diesem System zu errichten war einst ein Plan von Lord Sel persönlich gewesen. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich dafür gesorgt, dass hier ein kleiner Außenposten errichtet wird.
Nun, Berichte besagen, das diese Asteroiden ein vielversprechendes Erzvorkommen sind, was wir nutzen sollten, insbesondere nach der Zerstörung des Todessterns. Neben einer Minenkolonie bietet das System noch andere Vorteile. .. Hoth ist praktisch fremd für die Allianz, man vermutet hier weder einen Imperialen Außenposten noch eine Minenkoloniem, ein Idealer Rückzugs- und Sprungpunkt.
Zu anderen werder in diesem Lager hier, Schneetruppen ausgebildet, die besten ihrer Waffengattung, ein weiterer Grund für unseren Besuch hier, schließlich haben wir mit der Einheit noch Pläne."

"In der Tat haben wir mit dieser Einheit noch Pläne" dachte Needa mit einem inneren Lächeln.

"Nun, my Lord. Wenn sie nach weiteren Gründen verlangen, warum ich hier bin, so kann ich ihnen gerne noch weitere nennen.
Und wenn sie wirklich der Meinung sind ich habe meine Pflicht vernachlässigt, so kann ich sie beruhigen. Die Verteidigung auf Coruscant ist bestens organisiert worden. Ich habe Befehle gegeben, die ausgeführt wurden und im Moment hat Hochadmiral Tsunetomo, der Oberbefehlshaber der 1. Angriffsflotte, das Kommando über die Verteidigung Coruscants. Ein würdiger Ersatz für mich, in jedem Maße, wenn sie mich fragen."

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce, Phollow (und seine Kohorte)
 
Hoth - "Minenkomplex" :D - Needas Büro


Aufmerkasam verfolgte Janem das Gespräch das zwischen Großadmiral Needa und seinem Bruder. Die Erklärungen die der Großadmiral waren zwar schlüssig trotzdem liessen sie noch einige Fragen offen. Ein Minenkomplex der vom Großadmiral persönlich beaufsichtigt wird? Eine ausbildungsstätte für Schneetruppen die der Oberkommandant der Armee Hochadiral Rukh selber ausbildete? Alles in alem kam ihm das ganze sehr seltdsam vor. Zudem war Line Captain Kratas vorhin etwas zu forsch nach vorne gestürmt als Phollow in gereitzt hatte. Getroffene Banthas schnauben und es ist immer eine Gute Taktik einen Verdacht von sich abzulenken indem man den Verdacht so unwahrscheinlich wie möglich erscheinen lässt.

Die dämonisch glühenden Augen ds jungen Chiss bohrten sich förmilich in den Großadmiral vor sich. Er griff mit der Macht hinaus und versuchte die Gefühle des Offiziers zu erahnen. Großadmiral Needa war aber sehr beherrscht. Janem spürte zwar Furcht. Die ganze Basis stank gradezu danach aber das konnte man auch dem plötzlichen auftreten zweier der mächtigsten Sith zuschreiben. Janem schmunzelte leicht bei dem Gedanken daran welche Wirkung sein erscheinen hier auf manche Leute haben mochte.


Sagen sie mir Großadmiral Needa.... Begann Janem ohne Vorwarnung zu sprechen

Warum bildet Hochgeneral Rukh diese Schneetruppen persönlich aus? Ich nehme doch mal an das sie hier eine Art Elitetruppe ausbliden wenn sie sie hier auf dieser lebensfeindlichen Schneekugel ausbilden. Es müssen sehr gute Männer sein.[/B]

Janem liess seine Worte kurz wirken bevor er etwas hinzufügte:

Und ich mussleider sagen das die Höflichkeit eurer Offiziere letztens etwas nachgelassen hat. Es ist denke ich nicht üblich den Oberkommandandten der Imperialen Streitkräfte in einem Derart unhöflichen Tonfall zu begrüssen. Von einem Captain habe ich nicht mehr erwartet...

Janem warf Kratas einen vernichtenden Blick zu und fuhr dann wieder Needa anblickend fort...

... aber ein Gr0ßadmiral müsste dich bessere Umgangsformen besitzen. Sollte einer ihrer Offiziere jedoch bedarf haben bin ich gerne bereit dem ein oder anderen Nachhilfe in Umgangsformen und Protokoll zu geben. Und ich bin mir sicher das mir die geeigneten Unterichtsmethoden zur Verfügung stehen um einen Erfolg zu garantieren.

Die Luft schien zu gefrieren als Janem geendet hatte. Und seine rotglühenden augen schienen aufzuflammen als er den letzten Satz aussprach. Nun war es an Phollow weiterzusprechen.


Hoth - "Minenkomplex" :D - Needas Büro
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce, Phollow (und seine Kohorte)

Needa hielt dem Blick des Sith Lords Menari stand, war seine Antwort doch so üblich für einen Sith. Trotzdem der Großadmiral den Chiss schon oft zu gesicht bekam hatte musste er erst einmal schlucken bevor er eine passende Antwort erwidern konnte.

"Sie müssen mich falsch verstanden haben, my Lord. Hochgeneral Rukh bildet diese Schneeeinheit nicht aus, dafür ist er viel zu wertvoll. Colonel Thanas..."

Mit einer Handbewegung zum Colonel, der noch einem Schreibtisch saß, wollte der Großadmiral den fähigen Offizier vorstellen.

"...bildet diese Einheit aus. Er selbst ist ein Veteran vieler Schlachten und er genießt mein volles Vertrauen. Diese Schneetruppen werden lediglich später Hochgeneral Rukh unterstellt werden, weil die Payback einen Ausflug in die Unbekannten Regionen plant."

Dann fasst Needa auf einmal den Sith Lord scharf ins Auge.

"Hören sie zu, my Lord. Ich bin schon beim Imperium gewesen bevor ich ihr euch überhaupt einen Namen gemacht habt. Ich habe schon soviele Schlachten geschlagen, dass es ein Wunder ist noch vor ihnen zu stehen.
Doch meine Dienste für das Imperium werden von euch geradezu missachtet..."

Mit einem finsteren Blick musterte Needa den Chiss.

"Dabei ist durchaus mein Recht als Großadmiral und Stellvertreter der Flottenleitung Kritik zu äußern, dass ein Sternzerstörer der Executor Klasse von der Front abgezogen wurde. Doch wer hier meine Position untergräbt ist mehr als deutlich. Ohne formelle Begrüßung kommen sie hier auf Hoth hinunter und verlangen von mir eine Rechtfertigung für eine Anzahl von Befehlen und Handlungen. Ich diene schon seit Jahren unter dem Imperium und noch nie ist mir so etwas vor Augen gekommen. Damit stellen sie mich nicht nur vor meinen Männern bloß, nein ! Sie behindern mich noch bei meiner Arbeit. "

Needa hätte am liebsten geschnaubt. Eine Frechheit war das Verhalten der Sith in der Tat, doch wo Needa auf einmal den Mut hernahm vermochte er selbst nicht zu wissen. Wahrscheinlich war es der Mut der Verzweifelung, würden die Sith von der Einheit erfahren würde sein Leben ein jähes Ende Nehmen. So blieb ihm nur die eine Möglichkeit, selbst offensiv zu werden und in diesem Fall hatte er allen Grund dazu. Als er jedoch die Wut in den Gesichtern der Sith aufkochen sah, wurde dem Großadmiral doch etwas unwohl.

"Ich habe Lord Phollow als Oberkommandanten der Streitkräfte anerkannt und genauso habe ich jegliche Befehle die von Oben kamen ausgeführt. Ich habe weder Einwände dagegen geäußert, dass Sith zu Offizieren ausgebildet werden, noch Kritk an den Sith während der letzten Wochen geäußert. Ich habe mich so verhalten, wie sie es wünschten, doch nun verlangen sie von mir Rechtfertigung weil ich meinen Posten auf Coruscant verlassen habe."

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce, Phollow (und seine Kohorte)
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Thanas, Tierce, Menari, Phollow, Elysa, Perioma, Mako, Nereus

Sich zu einem mehr oder minder freiwilligem Schweigen entschließenden folgte Nereus dem Oberkommandanten er imperialen Streitkräfte, nachdem dieser in einer kurzen Replik hatte durchblicken lassen, dass für Needa, Nereus selbst und die gesamte Flotte noch nicht alles verloren war. Phollow hatte noch keine Gewissheit, andererseits hätte er Nereus wahrscheinlich mit vergnügen bereits jetzt den Preis für seine Inkompetenz zahlen zu lassen.
Da er das Büro des Kommandierenden Offiziers der Basis hinter der Aufmerksamkeit gebietenden Gestalt Phollows und Lord Menari betreten hatte, waren vorerst sämtliche Blicke von Nereus abgewandt, auch wenn ein kurzer- offenbar als Drohung gemeinter –Seitenhieb Menaris diese komfortable Situation schnell wieder relativierte.
Während Phollow einen Pfad der Mäßigung einzuschlagen zu wollen schien, trieb die offene Provokation Lore Menaris auch Needa persönlich gegenüber Nereus eine leichte Röte ins Gesicht. Der Chiss machte aus seiner Meinung bezüglich des Verhaltens der Flotte- obwohl seine Beurteilung desselbigen auf dem Todesstern noch drastisch anders ausgefallen war –keinen Hehl und beschuldigte Needa frappierender Unverschämtheit, eine Anklage, der der Großadmiral erstaunlicherweise gelassen entgegentreten konnte.


“Wie Ihr nicht vergessen dürft, Lord Menari, beruht die standardmäßige Höflichkeit eines Imperialen Flottenoffiziers auf Gegenseitigkeit, die bis zu dem Zeitpunkt, an dem Lord Phollow die haltlosen Anschuldigungen seines sogenannten Informanten ins Spiel bringen musste, auch durchaus gewahrt blieb. Ich erachte meine Reaktion nicht als Unverschämtheit gegenüber Lord Phollow selbst, vielmehr als durchaus adäquate Reaktion auf diese Erwähnung einer „Information“, die augenscheinlich nur dem Zweck diente, dem Verhältnis zwischen Flotte und Sith in dieser schweren Stunde, in der geeintes Auftreten unser Hauptanliegen sein sollte, zu schaden.“

Der Line Captain schaffte es sogar, eine höfliche Verbeugung in Richtung der anwesenden Sith-Delegation hinzulegen.

“Daher würde ich vorschlagen, dass diese Zusammenkunft unter einem derart misslichen Stern durch Fakten und nicht durch wilde Spekulationen ihr sich für das Imperium von Vorteil darstellendes Resümee finden wird.“

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Thanas, Tierce, Menari, Phollow, Elysa, Perioma, Mako, Nereus
 
? Hoth ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Kratas ? Perioma ? Needa ? Rukh ? Cant ? Kel ? Tierce ?

Phollow musste sich zusammenzureissen. Er hatte sich so viel Mühe gegeben, den Offizieren und gerade Needa in der nahen Vergangenheit entgegenzukommen, und doch musste er sich so einen Mist geben. Obwohl sie schuldig waren, und das wussten sie alle hier, konnten sie immernoch ein Auftreten an den Tag legen, dass tatsächlich den Eindruck erwecken konnte, dass sie selbst nicht wussten was sie getan hatten. Vielleicht sollten sie in die imperiale Psychatrie eingewiesen werden? Einfach nur, um mal zu schauen was wirklich Sache ist. Vielleicht war der Großadmiral schon lange dienstunfähig, zu viel gelitten und gesehen in den Jahren seines Dienstes...

Phollow schmunzelte. Dann hob er seine Hand, um sich Ruhe zu verschaffen.


Schluss jetzt, ich will nichts mehr hören.

Kurz nach diesen Worten war auch Ruhe eingekehrt. Zu allen anwesenden Offizieren, die nicht mit ihm hierhergekommen waren, sprach er:

Sie sind hiermit alle verhaftet und vorläufig ihres Amtes und Ranges enthoben. Grund dafür sind der Verdacht auf das Hintergehen meiner Wenigkeit und somit Hochverrat gegenüber dem Imperium und seinem Imperator.

Der junge Sith verschränkte die Arme vor der schlanken Brust.

Sollten sie sich wiedersetzen, wird es mir ein persönliches Vergnügen sein, sie zurechtzuweisen.

Sollten sie unschuldig sein, erhalten sie ihren Rang zurück. Desweiteren ein persönliches Entschuldigungsschreiben von mir direkt auf ihrem Schreibtisch.

Phol grinste allerliebst in die Richtung des Großadmirals.

Sollten sie schuldig sein, werde ich es ihnen sicherlich nicht zu einfach machen, zu sterben.

Damit war eigentlich alles gesagt. Kurz sah er zu Menari, um dessen Meinung einzuholen, ob er etwas vergessen hatte. Er schien nicht den Anschein zu machen.

Menari, informiere Tal'kar, er soll Truppen schicken, die die Herren Offiziere nach oben auf die Colossus bringen. Geben sie ihnen eine Gemeinschaftszelle, damit sie sich nicht langweilen. Wasser und Brot sollen sie auch erhalten, wir sind ja keine Unmenschen.

Erneut schmunzelte er tief in sich hinein, seine Miene blieb jedoch hart und unnachgiebig. Dann fiel es ihm wieder ein. Mit ein paar Schritten war er bei Menari und flüsterte ihm ins Ohr:

Die Zelle der Offiziere soll abgehört werden. Wenn sie sich widersetzen oder versuchen zu fliehen, tötet sie.

Nun wandte er sich kurz an Ered, allerdings so, dass auch niemand mitbekam, was er sagte:

Fangen sie mit ihrer Arbeit an. Ich brauche schnellstmöglich Ergebnisse und Beweise.

Kaum war Ered aus dem Raum, hatte auch schon Menari Tal'kar informiert und die Truppen waren auf dem Weg. Nun wandte er sich wieder zu seinen Offizieren, die sich erstmal mit der Situation anfreunden mussten. Es war nur schwerlich zu übersehen, dass die armen Herren Offiziere sich wieder völlig gedehmütigt fühlten und am liebsten Geheult hätten, um hier mit aller Deutlichkeit gegen diese Willkür und Unverfrorenheit zu demonstrieren. Aber das kümmerte ihn jetzt nicht mehr.

Phollow blickte eindringlich zu den Offizieren und sprach abschließend:


Jeder hat den Vorgesetzten, den er verdient.

? Hoth ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Kratas ? Perioma ? Needa ? Rukh ? Cant ? Kel ? Tierce ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben