Ideen/Wünsche für neue Serien,Filme oder Bücher?

Lel wieso wurde denn Obi-Wan ruiniert? :D Ich wundere mich generell über viele Vorwürfe an TCW, weil ich wenige davon teile. Meiner Meinung nach wurde nur Grievous "ruiniert", aber Grievous war ja schon in RotS scheiße xD
 
Lel wieso wurde denn Obi-Wan ruiniert? :D Ich wundere mich generell über viele Vorwürfe an TCW, weil ich wenige davon teile. Meiner Meinung nach wurde nur Grievous "ruiniert", aber Grievous war ja schon in RotS scheiße xD
Ich mag TCW grunsätzlich sehr gerne, aber Obi-Wan ist schon oft der Verarschte...
Mit Grievous hast du allerdings ins schwarze getroffen.
 
Eine reine Mandolorianer Trilogie.
Ein Yoda Spin off.
Eine Real Serie alla Games of Thromes aussicht des Imperium wo die Großmofftis gegen einander Intrigen führen um die Günst des Imperator zu gewinnen. Weiters sollte vorkommen Darth Vader ausbildung. Die Jagd nach Jedis usw.
 
Eine nähere Beleuchtung von Yodas Vergangenheit lehne ich persönlich ab; ich finde, das ist einfach zu sensibles Terrain und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier mit etwas ankommen kann, was dem Charakter nicht durch Entmystifizierung schaden würde. Manchmal sollte man gewisse Dinge einfach ruhen lassen...

Was ich mir wünschen würde, wäre aber eine Form von Serie oder (Kurz-)Film über die Ereignisse in den Klonkriegen, also das, was in den Filmen ausgespart wurde, und zwar zentriert auf Obi-Wan und Anakin. Und damit meine ich jetzt nicht so etwas wie Clone Wars oder TCW, sondern ein etwas erwachseneres Format mit mehr Anspruch, was die Charakterzeichnung betrifft. Die Formeln in TCW waren mir einfach zu simpel, schwarz-weiß und irgendwie so gar nicht das, was ich mir von den Kriegsereignissen erhofft hätte. Was klar ist, weil es ja auch für Kinder tauglich sein muss. Aber Anakin und Obi-Wan, bzw. die Freundschaft zwischen den beiden, das kam mir einfach zu kurz. Ich will den Part sehen, der zeigt, wie sie im Krieg zusammengeschweißt wurden, mit beidseitiger Charakterentwicklung (ich finde, TCW konzentriert sich zu sehr auf Ahsoka diesbezüglich). Ich will die Ereignisse sehen, die zeigen, wieso Ben Kenobi in ANH mit so guter Erinnerung von Anakin spricht. Die Filmepisoden haben hierbei sehr unglückliche Zeitausschnitte gewählt: in AotC sind Obi-Wan und Anakin noch zu sehr gegeneinander ausgespielt, in RotS ist ihre Freundschaft bereits in ihrem Endstadium. Der aufbauende Mittelteil fehlt mir da sehr und ich finde, TCW hat da nicht besonders viel zur Bildung beigetragen (weil es sich auf Anakin in der Lehrmeister-Rolle gegenüber Ahsoka konzentrierte). Das hat Clone Wars damals sogar etwas besser gemacht und einer der Parts, der mir dabei am besten gefällt, ist die "Einsatzbesprechung" zwischen Anakin und Obi-Wan, als sie bei einer ewig andauernden Belagerung auf einem verregneten Planeten sitzen. Ein Film oder Kurzfilm, der sich mit einer Mission der beiden befasst, wäre mir völlig ausreichend. Dabei muss die Handlung nicht mal episch oder sonst was sein; oft wird vergessen, dass für Spannungsbögen einfach "nur" ein emotionales Band zwischen Seher und Charakter ausreicht. Es muss nicht immer in jeder Schlacht um die Befreiung eines ganzen Planeten oder die Rettung der galaktischen Zivilisation gehen. Manche Kämpfe sind stumpfsinnig, ja sogar überflüssig. Aber wir können sogar bei einer Routinemission mit den beiden mitfiebern, wenn sie einfach charakterlich gut gezeichnet werden. Und ich will sehen, welche Entwicklungen ihr Verhältnis zueinander, sowohl als Meister und Schüler als auch als Freunde, durchmacht. *

Dazu passend würde ich mir auf die gleiche Art, vielleicht auch als Serie, eine Umsetzung von Anakins früheren Ausbildungsjahren vor Episode II wünschen. Die Lücke zwischen TPM und AotC ist ja auch ziemlich groß und im Grunde haben wir neben ihren gemeinsamen Kriegserfahrungen in den Episoden noch einen bedeutenden Teil ihrer Freundschaft verpasst, nämlich die Anfänge. Das kurze Händeschütteln in TPM zähle ich da einfach noch nicht. Anakin und Obi-Wan sind am Ende von TPM noch ziemlich Fremde füreinander und ich würde gerne sehen, wie sich diese Dinge ändern, wie das Eis bricht und wie die beiden wirklich beginnen, den jeweils anderen näher zu ergründen.

* Damit es jetzt nicht so rüberkommt, als hätte TCW gar nichts davon zu bieten, zeige ich hier noch eine Szene aus den verlorenen TCW-Episoden, die nie fertiggestellt wurden:

[youtube]6UwklEWJvmg[/youtube]

Hier wird nicht nur zwischen den beiden viel gebildet, sondern auch Ahsoka trotz Abwesenheit mit eingebunden, das ist gut gelungen. Das Einzige, was mir dabei wirklich bitter aufstößt, ist, dass diese ganze Charakterzeichnung dort für mich so nicht funktioniert, weil einfach nichts davon Eingang in die Filme fand. Das ist für mich immer eines der größten Probleme mit Ahsoka in TCW gewesen und aktuell auch in Rebels: die Ereignisse, die dort gezeichnet werden, sind für die Charakterentwicklung eigentlich zu bedeutend, um in den Filmen dann keinerlei Erwähnung zu finden. Das fühlt sich dann wie ein einziger großer Widerspruch an und oft wünschte ich mir, man hätte statt den Filmfiguren gänzlich neue Charaktere mit denselben Funktionen für die Handlung verwendet. Das wäre harmonischer gewesen.
 
Mich würde eine fiktive Dokumentation über die Klonkriege sehr reizen. Als ich Ein Jahr im Krieg von Sebastian Junger gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass sich derart für Star Wars auch anbieten würde. Aufnahmen von den Schlachtfeldern (mit kurzen Blicken auf die bekannten Protagonisten) aus Sicht von Kriegsreportern, Interviews mit Überlebenden, Statements von Politikern usw.

Das wäre neben den verspielten Herangehensweise von TCW & Co. ein eher reifer Versuch, das Kapitel der Klonkriege zu beleuchten, ganz ohne die Handlung den üblichen Verdächtigen und einer sehr jungen Zielgruppe unterzuordnen. Abgesehen von einigen wenigen Romanen konnte ich die Klonkriege nämlich nie so richtig ernst nehmen, zumindest nicht außerhalb der Filme, dafür haben mir die Formate wie Clone Wars und TCW einfach zu wenig zugesagt.
 
Mich würde eine fiktive Dokumentation über die Klonkriege sehr reizen. Als ich Ein Jahr im Krieg von Sebastian Junger gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass sich derart für Star Wars auch anbieten würde. Aufnahmen von den Schlachtfeldern (mit kurzen Blicken auf die bekannten Protagonisten) aus Sicht von Kriegsreportern, Interviews mit Überlebenden, Statements von Politikern usw.
Das wäre neben den verspielten Herangehensweise von TCW & Co. ein eher reifer Versuch, das Kapitel der Klonkriege zu beleuchten, ganz ohne die Handlung den üblichen Verdächtigen und einer sehr jungen Zielgruppe unterzuordnen. Abgesehen von einigen wenigen Romanen konnte ich die Klonkriege nämlich nie so richtig ernst nehmen, zumindest nicht außerhalb der Filme, dafür haben mir die Formate wie Clone Wars und TCW einfach zu wenig zugesagt.

Glaube das Buch könnte dann was für dich sein.

http://clubjade.net/?p=67837
 
Bei mir haben sich nochmal zwei Wünsche aufgestaut:

Zu Sifo-Dyas hätte ich gerne mal ein Buch, dass seinen Chsrakter und seine sozialen Beziehungen stärker ausführt und natürlich den Auftrag für die Klonarmee und die Hintergründe genauer erläutert.

Außerdem hätte ich gerne einen Ablegerfilm zu Hondo. So einen Fluch der Karibik-Film in der GFFA stelle ich mir sehr amüsant vor :D
 
Ah, cooler Thread! Hätte gerade fast selbst einen solchen erstellt, bin aber zur Sicherheit nochmal auf die Suche gegangen und schließlich ja auch fündig geworden. Mir wäre es konkret um kommende Filme gegangen, aber die sind ja hier mit eingeschlossen.

Eigentlich ist es noch zwei, drei Jahre zu früh, um zu erkennen, wohin es insbesondere mit SW-Spinoff-Filmen hingeht. Aber man kann ja durchaus mal seinen Wünschen und seiner Kreativität freien Lauf lassen und eine Liste "fiktiver SW-Filme" erstellen, die man - unabhängig ihrer Erscheinungs-Wahrscheinlichkeit - gerne einmal sehen würde. Gerade mit Blick auf die neusten Aussagen von Bob Iger kann man sich sicher sein, dass der SW-Boom in den 20er-Jahren nicht aufhört, sondern eher gerade erst anfängt. Ich bin dann mal so frei und orientiere mich an der Wahrscheinlichkeit, dass eben auch viel und gewisses produziert werden wird...

2015: Star Wars VII - The Force Awakens
2016: Star Wars - Rogue One
2017: Star Wars VIII - ?
2018: Star Wars - Anthology - Han Solo
2019: Star Wars IX - ?
2020: Star Wars - Anthology - Boba Fett
-----
2021: Star Wars - A Clone Diary*
2022: Star Wars - Ancient Nightfall*
2023: Star Wars - Galaxy Tunes*
2023: Star Wars - The Old Republic*
2024: Star Wars - Anthology - Yoda*
2025: Star Wars - A Rodian Story*
2025: Star Wars - Nar Shaddaa Pit*
2026: Star Wars - Anthology - Kaleesh Warlord*
2027: Star Wars - Anthology - Ackbar*
2028: Star Wars - Death Flight*
2028: Star Wars - Imperial Brothers*
2029: Star Wars - Path of Ibuz*
2030: Star Wars X - ?*
2033: Star Wars XI - ?*
2036: Star Wars XII - ?*
----
2030-2036: Star Wars (Real-Serie)*

* Erklärungen:

  • A Clone Diary: Ein alternativer SW-Film mit blassen Farben und düsterer Stimmung. Ein Klon bekommt während den Klonkriegen eine Identitätskrise und beginnt, Tagebucheinträge zu verfassen. Dramatisch und psychologisch.
  • Ancient Nightfall: Ein Film über die ersten Sith; religiös und dunkel angehaucht.
  • Galaxy Tunes: Ein Road Movie über Max Rebo und seine Band. Lustig, ein wenig anstößig und mit Einblicken in die alltägliche Seite des SW-Universums.
  • The Old Republic: Orientiert an der KotOR-Reihe ein Film über die Alte Republik und vergangene Jedi-Tage; schmachtend-optimistisch.
  • Yoda: Die verfilmte Geschichte des nur als alten Jedi-Meister bekannten Yoda; hunderte Jahre vor Episode I angesiedelt.
  • A Rodian Story: Was etwas oberflächlich klingt, ist ein SW-Film mit Tiefgang. Ein Rodianer will "hoch hinaus" und gerät quer durch die Galaxis bei seinem Aufstieg zum "Made Man".
  • Nar Shaddaa Pit: Die Geschichte des Mafia-Bosses Reelo Baruk auf Nar Shaddaa - ein Gangster/Crime/Mafia-Film im SW-Universum.
  • Kaleesh Warlord: Die Story von General Grievous.
  • Ackbar: Der Weg des Mon Calamari namens Gial Ackbar zum General der Rebellion.
  • Death Flight: Ein Spinoff zu einem Piloten, der auf die Flug-Akademie geht und schon früh in eine Weltraumschlacht zieht ("SW-Top Gun"?).
  • Imperial Brothers: Ein SW-Film aus der Sicht von Sturmtruppen; Disziplin, Moral und Werte "auf der anderen Seite".
  • Path of Ibuz: Ein Film über den Weequay-Jungen Ibuz Boon, welcher in einer strengen Familie aufwächst, jedoch vor dem Erwachsenwerden noch ein Abenteuer erleben möchte (Kinderfilm/Familienfilm).
  • Episode X-XII: Vorerst der große Abschluss der Saga! 12 Episoden innerhalb von knapp 60 Jahren.
  • Star Wars: Hier weiß ich noch nicht, wohin es führen soll; auch noch namenlos. Jedenfalls soll es eine gigantisch gute TV-Serie werden, die die verschiedensten Seiten des SW-Universums in knapp 6 Staffeln unter einen Hut bringt und zeitgleich mit Episode XII endet; ein großer Knall zum vorläufigen "Abschluss von Star Wars".
...tja, ungefähr so würde ich es mir (basierend auf der Prämisse, dass wohl viel und bestimmtes kommt) wünschen. :wook1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschserien:
1) Die Entstehungszeit der Jedi. Wie bildete sich der Orden? Wie lernte man die Macht zu nutzen? Warum entstanden die dunklen Jedi? Wie trafen sie auf die Sith? Wie war der Kontakt zu neu entdeckten Völkern?
2) Eine Serie in der Söldner und Kopfgeldjäger, also der "Abschaum der Galaxis" im Vordergrund steht. Das kann gut in Coruscants Unterwelt spielen oder auch auf Planten wie NalHutta. Die sollte am besten zwischen Episode 3 und 4 spielen, sodass so manches mal bekannte Söldner aus TCW oder der OT einen Auftritt habwn könnten, z.B Boba Fett. Als Wunschregisseur für diese Serie hätte ich Joss Whedon.
3) AnimationsSerie in der es um die Ereignisse nach Episode VI geht: Bildung der neuen Republik, Kylos Ausbildung , Lukes Jedi Akademie

Meine Wunschbücher:
Count Dooku ( Padawanszeit mit Yoda, Kontakt mit Sidious usw..)

Wunsch SpinOffs
-General Grievous Geschichte wie er vom Kaleesh Krieger zum Sklaven der KuS wurde.
-Düsteres Klonabenteuer, in der die Korruption der Republik deutlich gezeigt wird, die Jedi alles andere als gut dargestellt werden und man versteht warum sich Welten Count Dooku anschließen.
- Die Story eines imperialen Agenten zwischen Episode III und IV.
 
Eine Real Serie alla Games of Thromes aussicht des Imperium wo die Großmofftis gegen einander Intrigen führen um die Günst des Imperator zu gewinnen. Weiters sollte vorkommen Darth Vader ausbildung. Die Jagd nach Jedis usw

Also das fände ich auch richtig gut.

Ansonsten wären meine Wünsche auch noch:
-eine Buchreihe, wo mal dargestellt wird, wie sich das Leben von ganz normalen Personen nach der Umgestaltung der Republik in das Imperium verändert
-eine Reihe von Biographien von allen möglichen Leuten
-eine Art Star Wars ,,Tageszeitung``
 
@Jeff "Joker"Moreau:
Ja, stimmt! Eine Animationserie über die Ereignisse zwischen VI und VII wäre einfach nur logisch und irgendwie glaube ich auch daran. Es gab 'The Clone Wars', es gab/gibt 'Rebels', da könnte man sicherlich auch eine Animationsserie zu diesem Thema machen. Guter Punkt!

@Put Put:
Stimmt! Du hast Recht! Derart "fix", wie es einem manche Internetseiten/Personen über einen längeren Zeitraum sagen wollten, ist das gar nicht. Es hieß dann immer "Rogue One, dann Han Solo, dann Boba Fett". Mittlerweile hat sich Disney ja aber zum 2020er-Projekt geäußert und kein Wort über Boba Fett verloren. Vielleicht gab es tatsächlich mal so eine Idee, man hat diese aber verworfen? Hm, wir können es jetzt nicht wirklich herausfinden. Jedenfalls hast Du aber Recht: Das mit Fett ist keineswegs in Stein gemeißelt. Ist ja aber auch egal... :)
 
Man kann mit dem Fett Film 2020 zu 99,9% rechnen.
Laut Kennedy sollte er eigentlich sogar der erste Spin Off werden. Na ja bis zur Trank Situation. Klar kann der Plan noch umjustiert worden sein, aber glauben daran tue ich nicht. Warum auch? Boba ist äußerst beliebt, der Film wird bestimmt Kasse machen.
 
Zurück
Oben