Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Hoffentlich bleibt GL eher im Hintergrund :kaw:
Ist aber wirklich ergreifend, endlich paar bewegte Bilder zu sehen.
Ich kann es noch nicht so recht fassen, das nach den jahrelangen Gerüchten endlich gedreht wird...
 
Anscheinend drehen sie dort in der Wüste die Area51-Szenen.

Oder es handelt sich dabei um

Halte ich persönlich für sehr viel wahrscheinlicher, und vorallem besser. :)
 
GL kann doch garnicht im Hintergrund bleiben, er hat den Charakter schließlich erfunden und Spielberg wird ihn schon zurecht weisen wenn er mal wieder mit CGI rumhantieren will. ;)

Das Video ist nett. Hoffe mal dass wir bald seeehr viel mehr Bildmaterial zu sehen bekommen. :D
 
Tatsache... es hat begonnen! :kaw:

Hübsche Autos. Man sieht nicht viel, aber über was man sich als Fan nicht so alles freut ^^
Und neues Material wird nicht lange auf sich warten lassen, denke ich... das wird ähnlich laufen, wie bei SW mit den insider-Infos, hoffe ich..... :braue
 
Ich denke, daß gerade bei nem Fantasy Flick wie Indy ne bunte Mischung an CGI und anderen Tricks gefunden wird. Die alten Filme haben früher ja auch gerne mit den neuesten Techniken um sich geworfen und Spielberg scheut sich vor CGI nicht wirklich.
Ich kann mir aber keinen Lucas im Storyboard Zimmer vorstellen, der mit dicken Filzstiften "real" and "CG" einfärbt und wo kein Spielberg im Hintergrund steht, der ihn dafür nicht erwürgen will ;)

Lucas Schwäche ist das Drehbuchschreiben (das war es schon immer) und die kann er in diesem Projekt nicht wirklich entfalten und da er auch keine Alleinherrschaft über das Set hat, kann dort auch nicht allzuviel schief gehen.

Dennoch möchte ich hier anmerken (und damit will ich weißgott nicht den Teufel an die Wand pinseln), daß mich das ganze irgendwie an 1997 (98? o_O) erinnert, als die ersten Schnipsel von Episode I in die freie Wildbahn geworfen wurden.
Fast die gleichen Fanreaktionen und das Erwachen danach war dann umso härter.

Also lieber nicht zu sehr reinhängen und die Sensation erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß gerade bei nem Fantasy Flick wie Indy ne bunte Mischung an CGI und anderen Tricks gefunden wird. Die alten Filme haben früher ja auch gerne mit den neuesten Techniken um sich geworfen und Spielberg scheut sich vor CGI nicht wirklich.
Ich kann mir aber keinen Lucas im Storyboard Zimmer vorstellen, der mit dicken Filzstiften "real" and "CG" einfärbt und wo kein Spielberg im Hintergrund steht, der ihn dafür nicht erwürgen will ;)

Lucas Schwäche ist das Drehbuchschreiben (das war es schon immer) und die kann er in diesem Projekt nicht wirklich entfalten und da er auch kein Alleinherrschaft über das Set hat, kann dort auch nicht allzuviel schief gehen.

Dennoch möchte ich hier anmerken (und damit will ich weißgott nicht den Teufel an die Wand pinseln), daß mich das ganze irgendwie an 1997 erinnert, als die ersten Schnipsel von Episode I in die freie Wildbahn geworfen wurden.
Fast die gleichen Fanreaktionen und das Erwachen danach war dann umso härter.

Also lieber nicht zu sehr reinhängen und die Sensation erwarten...

Ich hab mich auf Epsiode 1 gefreut und bei mir gabs kein schreckliches Erwachen ^^ ich denke das ich genauso von Indy 4 begeistert sein werde
 
@Put Put:

das war ich auch... bei vielen Fans war das aber nicht der Fall. Wie gesagt: ich will eh keinen Teufel an die Wand malen, nur meine Beobachtungen und Gedanken zu web2.0 bringen.

Die größte Sorge, die ich immer noch bei der ganzen Sache habe ist, ob man Ford den agilen (falls er überhaupt noch agil sein soll, denk aber schon) Helden noch abnehmen werden kann und ob die Sache mit Indys Sohn nicht zu aufgesetzt wirken wird.
 
Ich hatte bei EPI ein böses erwachen, aber bei Indiana Jones habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Über die Agilität von Ford mache ich mir überhaupt keine Sorgen. In Firewall hat er einige actionlastige Szenen gehabt. Nicht zu vergleichen mit der Indiana Jones- Reihe, aber immerhin :kaw:
Außerdem hat er eine junge Freundin, sie hält ihn bestimmt fit :braue

Ich hoffe mal, das Drehbuch wird trotzdem an die Zeit und das Alter des Hauptchars angepasst. Er soll jetzt nicht mit Gehhilfe durch die Gegend laufen, aber alles etwas ruhiger :konfus:
 
Über die Agilität von Ford mache ich mir überhaupt keine Sorgen. In Firewall hat er einige actionlastige Szenen gehabt. Nicht zu vergleichen mit der Indiana Jones- Reihe, aber immerhin :kaw:

Da muß ich einfach gestehen, daß ich keine Ford Filme der letzten paar Jahre kenne. Freut mich aber, daß er noch ne gute Figur macht. Und zum Thema "mit der Indy Reihe vergleichen": Indy soll ja auch im Film gealtert sein. Ich denke nicht, daß er die gleichen Stunts wie damals abziehen wird ^^ Eher im Gegenteil: es werden einige Stellen vorkommen, wo er sich über sein Alter beklagt und kommentiert, daß er nichtmehr der Jüngste sein (was dann wahrscheinlich zu nem kleinen Austausch mit ihm und seinem Sohnemann führen wird).
 
Ich bin sehr zwiegespalten wegen dem ersten Indy Bild: Einerseits wirkt Harrison Ford in der alten Filmkluft unglaublich lässig. Andererseits kann auch das beste Make Up nicht verstecken dass er einfach um viele Jahre gealtert ist.

Habe also nach wie vor ein mulmiges Gefühl bei dem Film. Bei diesem gealterten Indy wäre es eigentlich gut, weniger Stunt - und Action Szenen zu zeigen als in den früheren Teilen und dafür mehr ruhige Szenen mit "Professor Jones". Meine allgemeine Erfahrung mit Fortsetzungen sagt mir aber dass das wohl nicht passieren wird.
 
Schönes Video (George Lucas trägt glatt mal kein kariertes Hemd!). Viel war zwar nicht zu sehen, sah aber irgendwie nach Indiana Jones aus. :)

Ich bin auch mal gespannt, wie der gealterte Indiana Jones im Film wirkt. Wenn mal mal bedenkt, daß Harrison Ford mittlerweile älter ist als Sean Connery im letzten Kreuzzug..... gewohnte Actionszenen erwarte ich da nicht mehr.

Bei mir bleibt zwar immer noch eine gewisse Skepsis, aber ich bin jedenfalls gespannt und werde das kommende Material mit Interesse verfolgen.
 
Sehr gut Minza. Genau meine Rede.....


Fährt Euren Puls schön langsam mal nach unten. Wenn der Vierte Part dann wirklich genial werden sollte, dann könnt Ihr nach´n Kino umso mehr vor Freude rumhüpfen, als hier wg. einem Videoschnipsel....

Ich glaube jeder kann selber bestimmen wie sehr er sich auf einen Film freut, oder nicht. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob der Film gut wird, aber das kann man genaugenommen bei keinem Film. Nur weil einige Fans von TPM enttäuscht waren, heißt es noch lange nicht, dass Indy Reihe genauso enden muss.

Ich für meinen Teil bin positiv überrascht, da meine größten Bedenken schon aus dem Weg geschafft wurden (soll heißen: Zu alter Indy, schlechte Schauspieler). Natürlich kann der Film ein Reinfall werden, aber bei Indiana Jones ist die Gefahr meiner Meinung nach geringer als bei TPM.

Jedoch bin ich realistisch genug, mir erst nach Betrachtung des Streifens ein Urteil zu bilden.

Dann sind wir ja schon zwei. Ich kenne jedenfalls niemanden der jetzt schon sagt: "Indiana Jones IV ist ein klasse Film!". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder kann selber bestimmen wie sehr er sich auf einen Film freut, oder nicht. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob der Film gut wird, aber das kann man genaugenommen bei keinem Film. Nur weil einige Fans von TPM enttäuscht waren, heißt es noch lange nicht, dass Indy Reihe genauso enden muss.

Ich für meinen Teil bin positiv überrascht, da meine größten Bedenken schon aus dem Weg geschafft wurden (soll heißen: Zu alter Indy, schlechte Schauspieler). Natürlich kann der Film ein Reinfall werden, aber bei Indiana Jones ist die Gefahr meiner Meinung nach geringer als bei TPM.
Du traust Dich also Minza zu widersprechen??.....Großer Fehler, mein Freund. :p

Nein, im Ernst. Die Gefahr für einen Reinfall ist nach wie vor gegeben. Bei der PT hatten die meisten auch auf die Genialität von Lucas vertraut. Wieso auch nicht? Schließlich haben wir ihm die geniale OT zu verdanken.... :braue Und was ist geblieben?...Ernüchterung. Schlimme Ernüchterung sogar......
Spielberg spielt zudem nicht mehr in der absoluten Oberklasse mit.

Aber sei Dir eines gewiß: Ich selbst hoffe ja auch darauf, mich zu irren. Jedoch bin ich realistisch genug, mir erst nach Betrachtung des Streifens ein Urteil zu bilden.
 
Ich denke, daß gerade bei nem Fantasy Flick wie Indy ne bunte Mischung an CGI und anderen Tricks gefunden wird. Die alten Filme haben früher ja auch gerne mit den neuesten Techniken um sich geworfen und Spielberg scheut sich vor CGI nicht wirklich.

Spielberg hat schon öfters betont das alle Tricks ohne Computer erstellt werden sollen solange es möglich ist. Lucas hat auch versucht Spielberg dazu zu bewegen den Film digital zu drehen wogegen sich Spielberg noch geweigert hat. Mal sehen welche Mischung wir zu sehen kriegen. Bei Jurassic Park, der Film bei dem jeder nur an die gewaltigen CGI Kreationen denkt, hat Spielberg bewusst sehr viel mit Modellen gearbeitet. Genau so wie Lucas bei der PT und Jackson bei der LotR Trilogie. Ich denke mal das wir in etwa die selbe Mischung kriegen werden. Es werden also wieder sehr viele CGIs vorkommen aber wo es möglich ist werden wir ein Modell vorgesetzt kriegen.

Mal sehen wie der erste Teaser wirkt. Da wird man sicherlich schon sehen können in wie weit man auf CGI verzichtet hat.

cu, Spaceball
 
Ich glaube bei einem Indiana Jones Film wird man garnicht so viel CGI finden wie es alle immer vermuten. In den bisherigen Filmen hat man immer viel direkt am Set gemacht, und nur sowas wie Flugzeuge im nachhinein mit Modellen realisiert. Ansonsten vermute ich einfach mal, dass wir viel CGI zu sehen bekommen, das nicht als solches auffällt.

Bei Star Wars stechen die CGI's natürlich sehr ins Auge, da sie hier auch sehr offen eingesetzt wurden (Die verschiedenen Alien-Rassen, große Raumschlachten, etc). Bei Indy kann man meiner Meinung nach garnicht so viel falsch machen, da die Filme immernoch auf dem guten alten Abenteuer-Prinzip basieren. Hier gibt es keine aufwendigen CGI-Charaktere oder epische Schlachten, sondern nur kleine Details die man ohne Modelle, oder eben CGI's, nicht lösen kann.

Ich hoffe einfach, dass sie auch wirklich bei diesem Schema bleiben, und keine abenteuerlichen Kamerafahrten oder ähnliches einbauen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben