Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Na geht so, was ins Auge sticht ist vielleicht die Verfolgungsjagd am Abgrund entlang.
Der Rest sieht relativ normal aus, sollte man mal die HD Version abwarten.
Die Sache mit der Säule die hoch klappt und der Abwärtsstieg ist ok,
obwohl man weiß aber das es CGI ist.

Wie gesagt HD mal abwarten.
 
Mir gefällt der Trailer auch gut. Erinnert mich sehr stark an die alten Indie-Filme, was mich hoffen lässt, dass sich der vierte Teil perfekt einreihen wird in die Klassiker. Bei dem Film erwarte ich einfach gute Unterhaltung, viel Spass und halt Pop Corn Kino... und genau danach hat es ausgesehen.
Guter erster Eindruck.
 
Den Trailer finde ich so lala. Der Musikzusammenschnitt ist wieder mal ähnlich bescheiden wie damals beim ersten RotS Teaser. Aber nichts desto trotz freu ich mich jetzt noch mehr auf Indy 4,.
 
Das ist ein Teaser, ein Appetitmacher, nicht mehr. Da wird man noch keine Musikstücke und wirklich relevanten Dinge aus dem Film zeigen, er soll nur schon mal klar machen, dass da was kommt. Im Grunde ist es nur ein "Hallo, wir werden euch bald mal was richtig tolles zeigen."
Dafür hat er schon mal das drin, was man kennt. Eine Peitschenszene, eine Verfolgungsjagd und Straßendrängelei, mystische Orte, Dreck, Schweiß und BummBumm.
 
Der Teaser sieht recht gut aus, macht auf jeden Fall Lust auf mehr (was ja auch der Sinn des Teaser war ;)). Einzig Indys Abgang ins Dachgebälk der Lagerhalle gefiel mir nicht so. Das erinnerte mich eher an Spider-Man. Positiv überrascht haben mich die paar Miniszenen von Agent Spalko. Die bisher veröffentlichten Bilder von ihr haben mir nicht so gefallen und sie scheint im Film wohl mehr zu tun, als fremden Menschen irgendwelche Sachen ins Gesicht zu strecken (Degen, Finger...).
 
Mir hat der Trailer ziemlich gut gefallen. :) Okay, die Szenen waren vielleicht ein wenig wahllos aneinandergereiht und gut 1/3 des Trailers geht für Material aus Indy 1-3 drauf, aber das ist der Mann mit dem Hut! "Stirb Langsam 4.0" z.B. wirkte wie ein beliebiger Actionfilm, bei dem die Hauptfigur zufällig John McClane heißt, aber hier sagt mir der Trailer, es ist ein echter Indiana Jones. Soweit ich das durch den Trailer beurteilen kann, stimmt das Feeling, der Look paßt sehr gut zu den vorangegangenen Filmen und Harrison Ford wirkt als Indy auch im Rentenalter noch überzeugend. Beim Einsatz von CGI scheint man es wohl nicht übertrieben zu haben. Ich hoffe stark, es wird auch im fertigen Film so sein. Vor allem hoffe ich, man wird es mit den animierten Stunts nicht übertreiben, denn das hat mich schon bei der PT gestört.

Ach ja, bei ca. 1:25 deutet einiges auf die mehrfach erwähnte Theorie hin,
.
 
Also um ehrlich zu sein war das einzig wirklich gute an dem Trailer Indy selbst. Wenn man die Figur (und somit die daran haftende Nostalgie) entfernen würde, würde für mich nur ein Trailer für einen 08/15 Abenteuerfilm bleiben, für den ich nicht ins Kino gehen würde. Jedenfalls nicht durch diesen Trailer motiviert...

Durch Indy bekommt dieser Trailer für mich aber dann eben schon den gewissen Reiz, was aber dennoch einen schalen Geschmack hinterläßt... wirkt halt doch wie jeder zweite Abenteuerfilm der letzten 30 Jahre ;)

Vermutlich wird das aber durch die Szenen der nächsten Trailer wieder gut gemacht werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch einmal die Links für den HD-Download:

480p (43 MB):
http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr1/IJ_KOTCS_trailer1_480p.mov

720p (163 MB):
http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr1/IJ_KOTCS_trailer1_720p.mov

1080p (283 MB):
http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr1/IJ_KOTCS_trailer1_1080p.mov

Für einen Teaser echt schön, der Look scheint soweit zu stimmen. Bisschen computeriger als gehofft, aber wenn der Rest stimmt, sei es verziehen. (Und vielleicht sehe ich mittlerweile auch schon CGI, wo gar keines ist.)
 
Also um ehrlich zu sein war das einzig wirklich gute an dem Trailer Indy selbst. Wenn man die Figur (und somit die daran haftende Nostalgie) entfernen würde, würde für mich nur ein Trailer für einen 08/15 Abenteuerfilm bleiben, für den ich nicht ins Kino gehen würde. Jedenfalls nicht durch diesen Trailer motiviert...

Nun ja, wenn man sich mal den Original Teaser zu Raiders ansieht (ist in der DVD Box enthalten), dann ist der auch nicht soooo spannend, auch nur ein 08/15 Trash-Actionfilm der frühren 80er Jahre. Kein Vergleich zum richtigen Film. ;)
Ich finde den Trailer nicht schlecht gemacht; jetzt bleibt abzuwarten wie der Film dann werden wird.
 
Eben... darum sprach ich ja davon, daß sich das bei den nächsten Trailern vermutlich ändern wird, weil sich dann höchstwahrscheinlich doch Storyelemente zeigen werden, die mich etwas mehr ansprechen ^^

Davon bin ich eigentlich fest überzeugt...

Oder vielleicht habe ich einen, von mir bei anderen gerne kritisierten Fehler endlich selber begangen und einfach zu viel erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang hat mir gefallen, danach hat mich der Einsatz von CGI wirklich gestört. Ich hoffe die Qualität der Effekte ist nur beim Teaser so "mies".

Ansonsten sieht er in Ordnung aus ... mal abwarten. :(
 
Hab den Teaser in der Mittagspause schon heimlich in der Arbeit gesehen und jetzt nochmal in HD! Also mir taugt er wirklich... schöne Szenen, einige Stellen zum Schmunzeln, wie man es von Indy so kennt und tolle Dialoge: "You're a teacher?!" - "Parttime... ;)"
zu geil ^^

macht lust auf mehr.... bei mir zumindest :kaw:
 
Ich glaube einige sehen wirklich schon CGI wo garkeins ist. Ich bin das ganze in der HD Version mal Take für Take durchgegangen, und überall wurde CGI, falls vorhanden, nur kurzzeitig eingesetzt um das gezeigte zu unterstützen. Die Explosion am Anfang, das fliegende Stück Schrott, Die Fahrzeuge am Abgrund. Das ist alles gutes, relativ unauffälliges CGI.

Die Pyramide am Ende ist ausnahmsweise sogar mal echt. Entweder ein Modell oder ein richtiges Set. Ich tendiere zu letzterem. Jedenfalls nicht CGI, wie viele andere Filme es gehandhabt hätten.
Interessant ist übrigens die Szene mit Harrison Ford und Ray Winstone, ziemlich am Anfang. Die Produzenten wollten hier eindeutig etwas verstecken. Man achte auf die Kisten am linken Bildrand, den Soldaten im Hintergrund und auf den Gürtel von Ray. In der Szene wurde retuschiert, animiert und neu zusammengesetzt. Dort wo die Kisten stehen wird im fertigen Film definitiv etwas anderes zu sehen sein.

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit den gezeigten Bildern (Eventuell ein bisschen zu viele "Booby Traps", aber das werden wir sehen), Harrison Ford ist auch klasse und die Sprüche sind auch wieder da. Ich habe mich heute schon in unzähligen Foren darüber ausgelassen, man möge mir also verzeihen wenn ich jetzt meinen Senf in nicht ganz so ausführlicher Art und Weise dazu gebe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Trailer sehr hübsch und hatte (auch dank Musik natürlich) gleich Indy Gefühl bekommen, sieht in meinen Augen jedenfalls ganz nach dem aus was die Marke verspricht, toll.

@LVskywalker
Denke das mit dem CGI auch, bei Die Hard war dasselbe. Die Autos waren dort auch wirklich runtergekracht und Opa Willis eben eingefügt worden aus Sicherheitsgründen.
 
auch indys deutsche stimme klang sehr komisch... hoffe das es nicht die final syncro war!!!

Das ist ne reine Teaser Synchro und hat mit der finalen Synchro überhaupt nichts zu tun.

Der Film wird wohl frühstens im April synchronisiert werden.

Solche Trailer-Synchros, speziell bei kurzen Teasern, werden oft extrem schnell eingesprochen und so quasi nebenbei.

Bei Indy kommt noch erschwerend hinzu, dass der Synchronsprecher von Harrison Ford (Wolfgang Pampel) inzwischen in Oesterreich lebt.

Ich nehme kaum an, dass man diesen für die 2-3 Sätze im Trailer extra eingeflogen hat.
Der hat seine Sätze wohl in Oesterreich aufgenommen und dann wurde das ganze zusammen gemixt. Deshalb hörte es sich vielleicht auch komisch an.

Also don't worry. Mit der fertigen Filmsynchro hat das nix zu tun.

Grüsse
 
Zurück
Oben