Geist schrieb:
Hier geht's nicht um Übernatürliches, sondern um Überirdisches, und das passt seit Jäger des verlorenen Schatzes nicht zu Indiana Jones.
Weil Indy in seinen Jahren als Abenteurer nur mit religiösen Sachen zu tun haben musste?!
Weil man man nach fast 20 Jahen in einem weiteren Indy Teil keine neuen Sachen bringen darf, sondern wieder einen christlichen Mythos aufgreifen muss, weil neue Sachen ja die Kindheitserinnerungen zerstören?
Weil ein übernatürlich nicht auch gleich überirdisch sein kann?
Weil Indy Dinge dieser Art schon in anderen Formaten (Spiele, Dinge) erlebt hat?!
Geist schrieb:
Meine Meinung zu dem Film ist übrigens keine "blöde Ausrede", sondern mindestens genauso viel wert wie deine.
Das war nicht auf deine Meinung zum Film, sondern auf die Aussage deinerseits bezogen, die meisten würden Indy nur aus den Filmen kennen und damit würden andere Quellen nicht zählen.
Geist schrieb:
Dass diese im Zuge der Geldmacherei in anderer Form weiterverwertet und ausgeschlachtet wird, weil genug Leute auf solches Zeug stehen und dafür bezahlen, ist zwar schön für Spielbergs Konto, spricht mir aber nicht automatisch die Fähigkeit ab, Indiana Jones zu beurteilen, nur weil ich Bücher und Spiele nicht kenne.
Das spreche ich dir auch nicht ab und dir muss der Film nicht gefallen. Und ich hoffe wirklich, dass du zuhause von keinem auf Filmen gegründeten Franchise Bücher oder dergleichen zuhause stehen hast...
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht andere Quellen für eine Diskussion mit heranziehen darf! Ist die Tatsache, dass Indy EU nicht so weit verbreitet ist gleich der Grund, dass man es außen vorlassen muss und es nicht gilt?! Und wenn du eben die eine oder andere Sache nicht kennst, dann kannst du auch nicht wissen, dass dies oder jenes schon früher für Indiana Jones aufgegriffen wurde (siehe Dimension oder auch Aliens). Nicht mehr wollte ich damit sagen. Die blöde Ausrede war darauf bezogen, dass dieses Argument deiner Meinung nach nicht gelte, weil du dich nur mit den Filmen beschäftigt hast...
Geist schrieb:
Gibt's jetzt schon zu jedem Blockbuster so ein halbgares EU? Ist ja nicht auszuhalten... wo bleiben die ersten Rocky-EU-Romane? "Rocky: Der Tanz seines Lebens", "Rocky: Zwei Fäuste gegen Rio", "Rocky: Die Rückkehr des Königs... in den Ring"
Ich weiß, dass es zu LOST und THE O.C. Romane gibt...gelesen habe ich sie aber nicht. Zu Star Wars solls auch son total halbgares EU geben...das ist löchrig, wie ein Schweizer Käse...zum Glück nie gelesen
Geist schrieb:
Wie dem auch sei - schön, wenn dir der Film gefallen hat und du ihn gut und adäquat findest. Ist deine Meinung und ich akzeptiere sie. Wär' schön, wenn du mir genauso viel Respekt entgegen bringen könntest. Vielen Dank.
Ich hab dir wie gesagt deine Meinung nicht abgesprochen. Sie ist genauso legitim und viel wert, wie meine Meinung es ist. Ich wollte eigentlich nur auf die Tatsache mit "...der Turn von Babel" hinweisen, worauf du es als nicht geltend abgetan hast. Belassen wir es einfach dabei und damit hat sich die Sache erledigt...
Geist schrieb:
(gefallen dir die digitalen Chipmunks?)
Gefallen wäre hier zuviel gesagt, ich fand den Film recht amüsant und kurzweilig, aber ich werde ihn mir nicht auf DvD kaufen, was aber auch einen weit persönlicheren Grund hat...jedoch hat der Film für mich seinen Zweck erfüllt: 1,5h zurück in die Vergangenheit und ein lustiges Weinachtsfilmchen. Bin ich jetzt deiner nicht mehr würdig, weil mir der Film als Kinderfilm an sich zugesagt hat?!
MfG, The Force is forever!
KyleKartan