Intelligentester Charakter

Wer ist der intelligenteste Charakter im Star Wars Universum?

  • Palpatine/Imperator

    Stimmen: 39 44,3%
  • Padmé Amidala Naberrie

    Stimmen: 2 2,3%
  • Yoda

    Stimmen: 38 43,2%
  • Mace Windu

    Stimmen: 3 3,4%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 2 2,3%
  • Darth Vader

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88
@Padme

Thrawn hätte wahrscheinlich jede Niederlage vorher erkannt...aber ich mein wer rechnet schon damit, dass sein Leibwächter einen umbringt?
Das war so sinnlos. Ein genialer Stratege und einfach so tot.

Aber mit der Überheblichkeit kann ich dir nur recht geben. Tarkin war überheblich, Palpatine, Kun und allen ist es zum Verhängnis geworden
 
Für mich isses ganz klar der Imperator..so eine Intrige, wie er sie gesponnen hat..da brauch man schon ein kluges Köpfchen!!!
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Also irgendwie ist es doch faszinierend. Alle Charaktäre, die zum Imperium gehören, zeigen bei aller Intelligenz doch eine herausragende Schwäche, nämlich die Überheblichkeit. Sie sind so von sich überzeugt, daß sie gar nicht merken, daß sie dabei sind auf die Nase zu fallen, bis sie schließlich auf derselbigen liegen.:rolleyes:
Aber besser ist das:D

glaubst auch Thrawn war überheblich?
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect


glaubst auch Thrawn war überheblich?

Ja, auf seine Weise war Thrawn überheblich. Zugegeben er war brilliant und auch flexibler als die anderen Herren, Palpatine eingeschlossen. Aber auf seine Art und Weise überheblich, denn er dachte, daß er alles planen konnte. Aber er war nicht so überheblich, daß er nicht daraus gelernt hat.
 
Original geschrieben von Darth Piccolo
Ich würde Palpatine sagen, den Yoda und Obiwan sind eher weiße und das würde ich jetzt nicht als intelligent bezeichnen!!!

Palpatine ist aber auch ein weißer, Mace Windu ist der einzige schwarze *g*

Ich würde sagen Palpi. Kein anderer könnte so geschickt Intrigen spinnen.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Ja, auf seine Weise war Thrawn überheblich. Zugegeben er war brilliant und auch flexibler als die anderen Herren, Palpatine eingeschlossen. Aber auf seine Art und Weise überheblich, denn er dachte, daß er alles planen konnte. Aber er war nicht so überheblich, daß er nicht daraus gelernt hat.

Ich fürchte ich muss dich nun auf meine schwarze Liste setzen.:D ;) :rolleyes:
 
Man hätte die Frage präzisieren sollen, denn sowohl Yoda,palpatine,thrawn als zb auch Wedge sind sehr clever was ihre bereiche angeht, also daher bitte beim nächsten nachfragen bitte genauer erfragen was man erfahren will
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect


Ich fürchte ich muss dich nun auf meine schwarze Liste setzen.:D ;) :rolleyes:


Schwarze Liste? Willst du nach Kessel? Oder willst du eher Bekanntschaft machen mit den Triebwerken meines SSD Bekanntschaft machen:rolleyes: :D
Immer diese leeren Drohungen:D
 
@Padme: Nichts gibts mit Triebwerke das war doch immer mein SSD wo du die Leute befestigt hast du hast keinen eigenen.

Und keiner schickt meine Leute nach Kessel die brauche ich noch. :D ;)
 
also ich sehe das so:
Yoda ist nicht weiß er ist grün :D kleiner Scherz am Rande

also Yoda ist sehr weise
Palpatine ist sehr gerissen
Thrawn ist ein genialer Stratege

alle diese Eigenschaften erfordern Intelligenz, die Art der Eigenschaften sagt allerdings noch nichts über den Grad der Intelligenz aus. Sicherlich waren die Wissenschftler des Todesstenprojektes auch besonders intelligent, nur dass sie ihre Intelligenz auf EINEN speziellen Bereich konzentriert haben. Ich nenne sowas "Fachidioten". Aber der Intelligenzquotient mag bei diesen Leuten sogar höher sein.

Für mich ist allerdings die Weisheit eine der Eigenschaften bei der die Intelligenz am besten genutzt wird.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Padme: Nichts gibts mit Triebwerke das war doch immer mein SSD wo du die Leute befestigt hast du hast keinen eigenen.

Und keiner schickt meine Leute nach Kessel die brauche ich noch. :D ;)

Du scheinst etwas nicht mitbekommen zu haben, für Kessel habe ich schon längst einen eigenen. Mein ist der Todesstern. Mein ist die Executor. :D
Und wenn das noch nicht reicht, ich finde schon noch jemanden, der ein paar Triebwerke mit dranhängenden Schiff hat:p Das ist nun wirklich kein Problem.
:rolleyes: :D
 
YODA, denn ich weiß, dass er intelligenter ist als ich:)
Ich denke er ist nicht ohne Grund Vorsitzender des Rates (mit Mace zusammen). Ich respektiere meinen Meister und weiß, dass er weise und intelligent ist...
 
Original geschrieben von Padme Skywalker



Schwarze Liste? Willst du nach Kessel? Oder willst du eher Bekanntschaft machen mit den Triebwerken meines SSD Bekanntschaft machen:rolleyes: :D
Immer diese leeren Drohungen:D

1.war das ein Witz und
2.dann hole ich meine private Sonnenhammerflotte HÖHÖ
PG
 
Ich konnte mich ehrlich gesagt kaum zwischen Yoda und Palpi entscheiden. Beide haben 'ne Menge auf dem Kasten und haben auch verdammt viel erreichen in ihrem Leben. Aber da Palpis schöner Plan zur Übernahme der Herrschaft über die Galaxis einfach genial ist, hab ich für Palpi gestimmt. :D
 
Zurück
Oben