Intelligentester Charakter

Wer ist der intelligenteste Charakter im Star Wars Universum?

  • Palpatine/Imperator

    Stimmen: 39 44,3%
  • Padmé Amidala Naberrie

    Stimmen: 2 2,3%
  • Yoda

    Stimmen: 38 43,2%
  • Mace Windu

    Stimmen: 3 3,4%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 2 2,3%
  • Darth Vader

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Woran liegt es, dass Jabba in diesem Forum immer so schlecht wegkommt??:mad:
Aber danach kommt natürlich Palpi, einer meiner Lieblingscharaktere.:D
 
Original geschrieben von Rijana
Aber warum hat sich dann Joda so lange vor ihm verstecken können??????!!!!!!

Weil Yoda sicherlich viel zu unwichtig ist, dass Palpatine sich mit ihm abgibt :D :D !!

Weil Palpatine wahrscheinlich denkt, daß Yoda tot ist.
Wir werden es wohl in Episode III sehen.
 
Ich habe für Yoda gestimmt, obwohl ich Palpatine keineswegs für dümmer halte. Ich glaube auch nicht, dass Sidious wirklich intelligenter ist als Yoda, nur gerissener und hinterhältiger.
 
Da irgendwie fast alle für Yoda oder Palpi stimmen, muss mal ein Protestwahlgang für Mace Windu sein, denn dieser scheint mir der Intelligenteste zu sein.
a) Nicht irgendeiner wird mal eben so Vorsitzender des Jedi Rates.
b) ich weiß nicht mehr wo es steht, aber ich hoffe ich entsinne mich richtig, sagt irgendwer: so weisse wie Master Windu, und so mächtig wie Master Yoda
c) Mace hat Respekt vor Yodas Erfahrungen darum ordnet er sich ihm unter (Yoda ist ja schließlich etwas älter)




Allerdings bin ich auch Anhänger der Großadmiral Thrawn Fraktion, doch der steht ja leider nicht zur Wahl.
 
Original geschrieben von Xooyoo
Da irgendwie fast alle für Yoda oder Palpi stimmen, muss mal ein Protestwahlgang für Mace Windu sein, denn dieser scheint mir der Intelligenteste zu sein.
a) Nicht irgendeiner wird mal eben so Vorsitzender des Jedi Rates.
b) ich weiß nicht mehr wo es steht, aber ich hoffe ich entsinne mich richtig, sagt irgendwer: so weisse wie Master Windu, und so mächtig wie Master Yoda
c) Mace hat Respekt vor Yodas Erfahrungen darum ordnet er sich ihm unter (Yoda ist ja schließlich etwas älter)

a)Das kann jeder werden,wenn er mal lang genug dabei ist;)
b)Das sagt Anakin über Obi-Wan,aber wohl eher aus Respekt,als das es der Warheit entspräche. Er kann ja nicht seinen Meister hinter dessen Rücken,und bei Padmé beschimpfen
c)Das macht jeder,wenn er nur halbwegs einen Funken Verstand hat (Dooku gehört da wohl leider nicht dazu)
 
ich hab für yoda gestimmt, weil icch seine weisheit sehr schätze(nun ja über die szene auf dagobah wo luke zum ersten mal eintrifft wollen wir lieber nicht diskutieren)
eigentlich finde ich ,dass palpatine genauso intelligent ist, nur der wird hauptsächlich von seiner wut geleitet, was nicht immer positive auswirkungen hat...
 
Original geschrieben von Marth
(nun ja über die szene auf dagobah wo luke zum ersten mal eintrifft wollen wir lieber nicht diskutieren)

Stimmt, diese Szene passt irgendwie nicht zu Yoda, aber ich finde seine Weisheit und seine Intelligenz überzeugend. Ich stimme für Yoda.
 
Jo ich bin für Obi-Wan, da ich denke der Imperator, Yoda und Windu mögen zwar weiser, (verschlagener und intriganter), erfahrener sein, aber Intelligenz zeigt sich durch gute Ideen und verstehen von Zusammenhängen... vielleicht kommt mir der Rat aber auch nur nicht so intelligent vor wie Obi-Wan , weil er dazu gezwungen ist nur von 100% sicheren Informationen auszugehen.
Ich habe für Obi-Wan gestimmt weil:
1. Er schätzt als eiziger die Sache Anakin-Padmé richtig ein
2. Er hatte die Idee Leia nach Alderaan und Luke nach Tatoine
zu bringen.
3.Im Kampf gegen Vader ist er einfach in die Macht eingegangen
um Luke zu helfen als er meinte sie seien sicher.
4.Er hat genau abgeschätzt was Luke schon wissen darf und was
nicht.
5.Er war totz Qui-Gons tot noch intelligent genug ,um nachzudenken und nicht einfach drauf los zu stürmen(siehe Ani in AotC)
6.Er wusste ,dass Zam(Kopfgeldjägerin) ihn an der Bar angreifen
würde
usw.
Gegen ihn sprechen eigentlich nur:Der Sprung nach dem Attentäterdroiden und die Unbesorgtheit auf Geonosis.
 
Eindeutig ist Palpatine der intelligenteste! Schließlich bekommt er es hin, aus einer Demokratie eine Diktatur zu machen und keiner bekommts mit, erst wenn es zu spät ist.

All what you need is LOVE and the FORCE.
 
Zurück
Oben