Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Introvertiert oder Extrovertiert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 3. August 2004.

?

Introvertiert oder Extrovertiert?

  1. Introvertiert

    36 Stimme(n)
    44,4%
  2. Extrovertiert

    9 Stimme(n)
    11,1%
  3. von beiden etwas

    36 Stimme(n)
    44,4%
  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Mich würde mal interessieren wie das bei euch so aussieht, bzw. wie ihr es selbst seht. Seit ihr eher die extrovertierten Leute , die auch sofort auf leute zugehen und versuchen mit ihnen ins Gespräch zu kommen usw.(evtl. sogar die ständig im Mittelpunkt stehen müssen oder seit ihr eher der ruhigere, introvertierte Typ, der lieber über sich selbst nachdenkt und nicht so schnell mit anderen in Kontakt kommen will?

    Ich spreche jetzt mal vom RL, nicht vom Netz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    erst introvertiert

    wenn ich aber dann in einer Gruppe bin, wandle ich mich und werde extrovertiert

    von daher wohl von beidem etwas
     
  3. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    extrem introvertiert

    kA warum, aber ich fühle mich im Mittelpunkt sau unfühl und kriege alles mögliche was man eben da nicht kriegen sollte.
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    kommt immer drauf an in welcher Gesellschaft ich mich befinde. ;)
     
  5. Marvel

    Marvel Retired

    Bin irgendwo zwischendrin denke ich... kann mich da nirgendwo zuordnen...
     
  6. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Sagen wir es so.. ich steh super gerne im Mittelpunkt, aber habe ein Problem damit mich selber dahinzustellen ^^
     
  7. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    geht mir genauso
     
  8. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    geht mir ähnlich

    ich bin halt so schüchtern...... :alien
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe für "von beiden etwas" gestimmt. Normalerweise bin ich ziemlich introvertiert. Ich falle den Leuten nicht gleich um den Hals und freunde mich auch nicht schnell an (jedenfalls außerhalb des Internet). Ich lege das introvertierte erst dann ab, wenn ich die Leute besser kenne und weiß, ob ich ihnen trauen kann. Ich muß eben erst ein wenig auftauen... je nach Charakter meines Gegenüber kann das aber auch schon mal schnell gehen.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Würde ich bei mir auch sagen - eigentlich bin ich ein recht kontaktfreudiger und offener Mensch, allerdings kann es vorkommen, daß ich zum Beispiel auf einer Party, bei der ich niemanden kenne, mich zurückhalte und mich hauptsächlich den Leuten dann zuwende, die ich kenne...
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kommt auch bei mir völlig auf die Gesellschaft an, in der ich mich befinde. Zusätzlich gibt es Tage, an denen ich sogar bei meiner Familie kein Wort rausbringe und nur schweigend dasitze... ist aber nicht oft ;)
     
  12. wenn ich die leute noch nicht kenne, dann bin ich introvertiert weil ich mir diese menschen erst einmal genau angucken muss und deswegen zurückhaltend bin.
    bin ich in einer gewohnten umgebung mit bekannten gesichtern, dann extrovertiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2004
  13. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    NEEEEIN!
    Ich bin ein Klon von alpha7 :D

    Ne jetzt mal im Ernst,
    so ist es bei mir auch ungeföhr! ;)
     
  14. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Eher introvertiert. Da muss ich jemanden schon sehr gut kennen und in der richtigen Stimmung sein, damit ich einen Hauch von Extrovertiertheit zeige.

    mtfbwy,
    Yado
     
  15. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Da ich in der Schule immer allein irgendwo gestanden habe, in der FH ebenfalls in den Pausen lieber Star Wars lese und mein Freund der einzige ist, mit dem ich in unserem Alter kontakt habe - nicht weil es nicht anders ginge, sondern weil es mich einfach nicht interessiert, und bei allem, was ich vor mehr als zwei Personen sagen muss, dafür auch zwei Nächte vorher nicht schlafen kann,
    sprich, am liebsten allein oder zu zweit oder mit meiner Familie zusammen bin,

    würde ich mich als extremst introvertiert einstufen (im RL).
     
  16. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich bin wohl einer der wenigen extrovertierten :D. Dass es auf die Gesellschaft ankommt, in der man sich befindet, ist sowieso klar. Es gibt immer Leute, bei denen man sich wohler fühlt als bei anderen. Im Allgemeinen allerdings hab ich kein Problem damit, auf andere zuzugehen und Kontakte zu knüpfen. Ich hab so nen Tick, dass ich mit jedem, der mir über den Weg läuft ein Gespräch anfangen muss :D. Wenn ich z. B. im Kaufhaus nach irgendeiner Ware frage, schiebe ich direkt zwei Sätze hinterher, die eigentlich unnötig sind :rolleyes:. Ich bin einfach ein sehr fröhlicher und dadurch teilweise auch ein sehr lauter Mensch, der sich einfach mitteilen muss. Im Kontrast dazu steht natürlich auch die Tatsache, dass ich mich stundenlang in Bücher vertiefen und mich wunderbar selbst beschäftigen kann. Es ist also nicht so, dass ich unbedingt 24 Stunden am Tag Menschen um mich haben muss. Ich genieße es einfach nur, wenn es so ist :p


    *ches*
     
  17. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Woran erkennt man einen extrovertrierten Informatiker?
    Er starrt beim Reden auf DEINE Füße. ^^


    Nee, im Grunde ist es bei mir genauso, wie bei Master Kenobi:

     
  18. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    im grunde von beiden...
    wobei ich anfangs gewollt introvertiert bin, heißt, ich bin nicht schüchtern, aber ich beobachte erst mal, ich brauch das für mich selbst... ich mustere meine gesellschaft erstmal, teste sie, wie sie reagiert, gefallen mir die reaktionen, bzw. kann ich mit ihnen etwas anfangen schwankt es ins extrovertierte über...

    im öffentlichen mittelpunkt steh ich nicht gerne, aber man wird ja oftmals hineingeschubbst, dass einem quasi nichts anderes übrig bleibt, aber im privaten mittelpunkt, in meiner wohnung... da schon *gg*
    gegenfrage, wer tuts da nicht gerne? ^^
     
  19. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Kommt drauf an, wie ich mich gerade fühle. Insgesamt ist das ziemlich ausgeglichen.
     
  20. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Hm...ziemlich introvertiert...allerdings wandelt sich das in letzter Zeit auch und ich geh doch sogar manchmal ein wenig aus mir raus...
     

Diese Seite empfehlen