Ist HDR besser als Star Wars?

Ist HDR besser als Star Wars?

  • JA

    Stimmen: 24 14,5%
  • Nein

    Stimmen: 107 64,5%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 35 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Matrix 1 ist für alle Leute, die was mit Computern und deren Technik zu tun haben wirklich Kult. Da gibt es eine Menge Seitenhiebe (Cookies etc..). Außerdem werden wirklich einige philosophische Grundkonzepte verwendet und Platons Höhlengleichnis gehört eindeutig dazu. Das kann man nicht abstreiten.
 
Man kann beides nicht miteinander vergleichen.
Für micht wird SW immer höher stehen als HDR.
Trotzdem finde ich HDR genial.
 
Zu Matrix muß ich sagen der erste Teil war war super.Aber die Teile zwei und drei waren echter mißt und was die Aussage von Matrix betrifft danach suche ich heute noch:lukevader
 
da scheiden sich die geister es ist beides gut. HdR mag ich heute nicht mehr. aber es kommt auf den geschmack an. Es ist wie mit den rollenspielen jemand mag das HdR Rs, das Vampire - the masqurade, oder auch star wars rs. das kommt auf den einzelnen an
 
Ich denke ma kann es nicht vergleichen.
Filmtechnisch gesehen ist die Peter Jackson Trilogie der PT weit voraus, weil es eine in sich stimmende Sache ist.

Das Buch von Tolkien ist auch viel tiefsinniger als Star Wars es jemals werden könnte, aber wie gesagt ist das eine ganz andere Sache.

Subjektiv betrachtet steht Star Wars für mich aber vor HDR, auch wenn da nicht viel fehlt.
Objektiv gesehen ist Herr der Ringe schon ein Meisterwerk das von einem Genie verfasst worden ist, da kann selbst ein Mann wie George Lucas nicht dran stinken.

Wie schon gesagt sollte man diese beiden Sachen nicht vergleichen, weil sie zu verschieden sind.
 
Ich finde man kann diese Filme nicht vergleichen.Herr der Ringe ist ein Buch das vefilmet wurde ., nichts anders. ich muss sagen ich lese lieber die Bücher als den Film zu gucken(obwohl die sehr geil sind).Und nun ob es besser als ist. Denke das hängt vom Geschmack ab oder wie man Bock hat. Mal hab ich mehr Bock auf HdR und mal mehr Bock auf SW.
Finde eigentlich solche Diskussion total blöd da jeder m´Mensch hat andere Geschmäcker.
 
Irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor :p

Ich bestreite nicht das HdR als Film(e) gut gelungen ist, gute Effekte sind drin, die Landschaften sehen schon ganz gut aus und die Effekte sind auch da wo sie sein sollen keine Frage.
Doch kann ich persönlich mit HdR nicht viel anfangen. Die Geschichte gefällt mir nicht wirklich und mit dem Mythos kann ich auch nix anfangen, weil ich Tolkien nie gelesen habe. Für mich ziehen sich die Filme (Ausnahme "Die Gefährten" der hat mir gefallen) wie Kaugummi und mir sind ohne Lüge fast die Augen zu gefallen...
Ich bleibe auch bei der Meinung das die HdR Filme nie solange und intensiv überleben werden wie die SW Teile. Selbst die PT wird nicht in Vergessenheit geraten und aktuell bleiben.

Jeder hat da seine eigene Meinung drüber und vergleichen sollte man Trilogien eigentlich sowieso nicht, außer sie gehören zur selben Geschichte, da geht das schon eher (OT-PT).

Mal schauen wie sich Peter Jackson nun nach so einem Megaerfolg weiterentwickelt. An ihm liegt es am wenigsten das mir HdR nicht gefällt, er hats ja nicht erfunden und hatte somit auch keinen großen Einfluss auf die Story.

Somit ist auch schonmal klar das man GL und PJ auch nicht vergleichen kann. Der eine macht fast ausschließlich Filme zu denen er selber die Geschichten erfindet (oder sein OK gibt) und der andere ist ein "ganz normaler" Hollywood Regiesseur der nach seinem Ableben oder einigen Flops (mal schauen wie z.B. "King Kong" wird) vielleicht in Vergessenheit gerät.
 
@Marvel Moon

Das du persönlich HDR nicht magst ist ja auch in Ordnung, aber das die PT die HDR-Trilogie überleben wird waage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.

Was PJ da geleistet hat ist schon der hammer, selbst GL hätte das nicht schaffen können.
Und PJ wird auch nicht mehr in Vergessenheit geraten, dafür hat er sich nämlich schon unsterblich gemacht.
 
@Dark Igel
Aber wenn PJ nicht aufpasst wird er am Ende nur noch als Verfilmer der HdR Trilogie bekannt sein und das lag mit Sicherheit nicht in seinem Interesse. Keine Frage wie gesagt er hat nen Super Job gemacht, doch wird die PT deshalb HdR überleben, weil sie ein wichtiger Teil von SW ist.
Ich hab das so im Gefühl das HdR irgendwann nur noch unter Hardcore Fans weiterleben wird. Im Fernsehen wird er gekürzt werden wie jeder Film, aufgeteilt gezeigt werden oder nur alle 5-6 Jahre mal laufen wenn halt mal Platz ist an Ostern und Ben Hur und Die Zehn Gebote mal ne Pause brauchen :D

Mehr als Respekt vor PJ´s Leistung und dem ersten HdR Teil geht bei mir halt nicht...

Tut mir Leid Igel ;)
 
von der tatsache her, dass man lotr nicht mit sw vergleichten, sag ich mal meine meinung: ist finde sw viellllllllll besser als lotw, zwar hat zugegebenermaße lotw eine bessere story, weil sie tiefer ist, aber der film wird nach mehrmaligen anschauen sooooooooo furchtbar öde, dass ich ihn gar nicht mehr anschauen will. anfangs fand ich lotw geil, ebenwürtig mit sw, nun aber hat sw wieder die nase vorraus....eindeutig, denn es kommt ja noch epi III und von lotw nichts mehr :P
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
besser als lotw,... zwar hat zugegebenermaße lotw eine bessere story,... anfangs fand ich lotw geil,... , denn es kommt ja noch epi III und von lotw nichts mehr

Vergleichst du gerade SW mit dem "Film" Lord of the Weed (LotW)
:p

Bißchen viel von allem gehabt :D
 
also wie sicher schon gesagt kann man das halt nicht wirklich vergleichen... aber ich mein trotzdem das SW besser ist :D

allerdings hab ich aus versehen "JA" angeklickt, also wenn der nächste der "JA" sagen will "NEIN" sagt, dann wär ich dem sehr dankbar ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
meiner Meinung nach ist HDR gleichwertig mit der Star Wars OT und besser als die Star Wars PT

naja....die story ist zugegebenermaßen besser, ABER die kampfszenen sind lächerlich...okay, das ist halte eine sinnlose draufhauerei, aber sw hat style, lotr nicht....also sw ist viel besser als lotr!
 
Wer ist noch alles für Butter???????
Das Thema HdR-vs-SW ist ja nun geklärt ... :rolleyes: !!
Also Butter-vs-Margarine!!
Ich bin für Butter!!!!!!:D
 
Zurück
Oben