Jango und die Klonarmee

Ich danke dir für deine Unterstützung, aber ich habe Labytrinth des Bösen sogar als Quelle angegeben. (Gibt auch ne deutsche Ausgabe, weissu?) ;)
 
Vomar Steley schrieb:
Welches trotzdem Canonmäßig höher einzustufen wäre als LdB/LoE, da es von GL himself kommt. ;)

Es kommt auch nicht von GL himself, sondern von diesen Zeichenteam. Zwar hat GL den Auftrag für die CloneWars gegeben, aber auch auch die Bücher wurden ja von GL (wenn auch indirekt über LFL) in Auftrag gegeben. Und wenn Clone Wars wirklich höheren Canon-Status haben sollte, warm lassen dann Yoda und die anderen Jedi in den Filmen so unglaublich nach?

Aber dies nur ein kleiner Ausflug in die Welt des CW-Bashing ? :D :braue

Und werde später mal in LoE reinschauen um hier die Canon-Frage zu beantworten.
 
Die Autoren fragen Lfl ob sie dieses oder jenes Buch schreiben dürfen. Lfl geht nicht rum und verteilt Buchaufträge (hier Kinners, wir brauchen noch ein Buch was zwischen Episode2&3 spielt, wer hat Lust?) wie Süßigkeiten zu Halloween.
Aber wenn der Meister persönlich auf jemanden zugeht und sagt "Hier, ich brauch das und das und jenes soll genauso passieren, mach das mal" dann ist das was ganz anderes. Und ob CW stimmig ist oder nicht, darum geht es nicht. Finde manche Sachen dadrin auch nicht gut. Aber es ist (von offizieller Seite) Canon. LoE ist Ergänzung, aber wenn die beiden sich wiedersprechen, dann hat CW recht.
 
Naja, offiziell widersprechen sie sich noch nciht einmal, wenn man Ambu glauben darf. Er hat mal eine Liste erstellt, die alles aus CW und LoE bis auf jede Minute auseinandernimmt und dann wieder zusammensetzt. Und siehe d, es passt, wenn auch etwas holperig. Die Liste hat er leider bis jetzt noch nicht gepostet, aber das ist etwas, auf was ich immer noch begiering warte!:p
 
Warum hat Dooku mehrmals versucht, Obi-Wan zu überreden, sich den Seperatisten anzuschließen? Was wollte er damit erreichen?
 
Spaltung des Jedi-Ordens. Propaganda für weitere Sternensysteme (seht her, auch die guten Jedi sind auf unserer Seite, also können wir doch gar nicht böse sein). Ein neuer dunkler Schüler.
 
zu der 2-Sith-Frage:

Dooku ist Sith, dass wissen die Jedi recht früh (ich mein, in Shatterpoint wirds gesagt).

Und der zweite?

In "Waffenbrüder", drei Wochen vor Episode III meint Dooku noch gegenüber DREI Jedi (Quinlan, Tholme, Aayla), es gäbe keinen zweiten Sith und das wär nur eine Finte um Quinlan zu beschäftigen.

In LoE (direkt vor Episode III) entdecken sie dann Spuren des zweiten Sith auf Couscant und das Team kommt ja auch an - wird nur sofort ausgelöscht.
---

die Jedi müssen durch einen dunklen Wald voller Lügen die Wahrheit finden, während aussen die Galaxie im Wahnsinn versinkt.

Kein wunder, dass sie damit überfordert sind
 
Zurück
Oben