Japan-NJO-Cover im Internet? *SPOILER*

wer ist das weibstück hinter Paelleon auf dem Remnant-cover?
kann eigentlich nur Leia sein, dann ists aber verdammt schlecht gezeichnet
und der junge pilot mit ganz links beim Rebeldream-bild?
gibts eigentlich keine bilder von Jag Fel?
fragen über fragen...
 
Original von badehaubendealer:
spontan würde ich vermuten, dass SbS und tUF auch hier bei uns zweigeteilt werden, sollten sie denn jemals hier erscheinen...
"Spontan" schließe ich mich Deiner Einschätzung an. ;) Wie wir alle wissen, sind Sätze in der deutschen Sprache umständlicher und länger als in der englischen und außerdem druckt Blanvalet gerne sehr großzügig, damit die Bücher nach mehr aussehen (und teurer verkauft werden können)...

aber ich mache mir keine Gedanken, dass wir noch genialere Titel und völlig verschiedene Cover bekommen werden...
Oh Gott, ich möchte lieber gar nicht darüber nachdenken, was für Titel sich Blanvalet dafür einfallen lassen könnte!


@ Garg: Wenn Du Deine Sprache in Bezug auf die Abbildungen von weiblichen Charakteren etwas mäßigst, kriegst Du von mir auch eine Antwort. :p

Micah
 
also gut, wer ist das mädel
und wenn ich schon dabei bin, ist der ausgemergelte Kerl mit dem Killerblick bei RD(neben unbekanntem Pilot) Luke?
und hinter Jaina? noch mehr Solobrut?
 
die Dame hinter Pellaeon auf Remnant würde ich sagen, ist Leia... nur halt mit wehendem Haar...

der "junge" "unbekannte" "Pilot" ganz links auf Rebel Dream ist General Wedge Antilles... rechts daneben würde ich zu Luke tendieren, welcher allerdings dann nicht ganz glücklich getroffen wäre... hinter Jaina... Kyp tät ich tippen... Jacen und Anakin können es ja nicht sein...
 
Original von Garg:
also gut, wer ist das mädel
OK, das lass ich mal gelten, trotz der "Solobrut". ;)

kann eigentlich nur Leia sein, dann ists aber verdammt schlecht gezeichnet
Sicher ist es Leia. Stimmt, das Bild ist nicht so gelungen, aber es gab auch schon schlimmeres. :rolleyes:

und der junge pilot mit ganz links beim Rebeldream-bild?
Ja, das soll wohl Wedge sein. Hatten wir hier im Thread auch schonmal diskutiert, dass er mehr aussieht wie Scott Bakula. :D Und die Charaktere sehen auf den japanischen Covers oft deutlich jünger aus, als sie sind. Das ist also kein Hinderungsgrund...

gibts eigentlich keine bilder von Jag Fel?
Doch: Refugee-Cover, der Typ ganz rechts, zwischen Leia und dem Ssi-Ruuk.

und wenn ich schon dabei bin, ist der ausgemergelte Kerl mit dem Killerblick bei RD(neben unbekanntem Pilot) Luke?
Ja, das ist Luke. Killerblick! *lol* Das war doch sonst immer Maras Metier...
@ badehaubendealer: Hast Recht, das ist ein unglückliches Bild von Luke. Da nehme ich doch lieber RS (allerdings nicht inhaltlich). :D

und hinter Jaina? noch mehr Solobrut?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Anakin kann's aus naheliegenden Gründen nicht sein, und er sieht auf den JPN-Covers auch anders aus. Jacen passt optisch am besten, er kommt in dem Buch aber nicht vor. Für Kyp sind eigentlich die Haare zu hell und auch Jags Beschreibung passt nicht im geringsten. Am wahrscheinlichsten ist wohl Kyp, deswegen schließe ich mich da badehaubendealers (darf ich Dich badi nennen? ? der volle Nick ist immer so lang zum tippen) Vermutung an.

Alle Klarheiten beseitigt?

Micah
 
Original geschrieben von micah
Jag: Refugee-Cover, der Typ ganz rechts, zwischen Leia und dem Ssi-Ruuk.
DAS soll ein Ssi-Ruuk sein? Ach du... die hab ich mir völlig anders vorgestellt... nun gut, man merkt da aber auch, dass ich noch nicht so weit bin, sonst hätte ich mich da schon selbst beschwert :D

(darf ich Dich badi nennen? ? der volle Nick ist immer so lang zum tippen)
...natürlich :) (dürfen übrigens alle, die das hier lesen :D)
 
Das Cover von Teil 18 ist da!
Etwas klein aber dafür schneller als TFN ;)

henko.jpg
henko2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von micah
Da uns Vodo irgendwie verloren gegangen zu sein scheint :(, das neueste Japan-Cover diesmal von mir verlinkt:
Bin ja schon wieder da! ;)
Und hier meine Meinung zu den letzten beiden Cover:

FHIII REUNION: Sehr gelungen, auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Natürlich wesentlich besser als das US-Cover, allerdings hätte man IMO das US-Covermotiv ruhig ganz weglassen können.

TFP: Ebenfalls gelungen, zählt aber nicht zu den absoluten Top-Cover. Die Farbgebung gefällt mir hier wieder weniger. Da mir das US-Cover auch relativ gut gefällt, sehe ich hier keinen deutlichen Gwinner.
Wer soll eigentlich der Typ hinter Corran sein? Harrar?
Naja, warten wir mal die HiRes-Variante ab.



Greetz, Vodo
 
Gerade letztens dachte ich noch, es wäre eigentlich mal wieder Zeit für das nächste NJO-Japan-Cover...

Kann mich bei TFP im wesentlichen Vodos Meinung anschließen. Wir sind mal wieder zum üblichen rot zurückgekehrt... naja gut, orange und rotviolett. Im Prinzip gefällt es mir ganz gut, aber das US-Cover war auch sehr gelungen und daher vergebe auch ich ein entschiedenes "Unentschieden".

Gut am Japan-Cover gefällt mir, dass wir mal wieder ein Bild von Corran zu sehen bekommen und soweit ich das bei der leicht verschwommenen Qualität beurteilen kann, sieht er auch echt gut aus. :D Tahiri finde ich auch ganz okay, aber sie haben die Narben vergessen (kann mir nicht vorstellen, dass das an der Auflösung liegt) und auf dem US-Cover kam sie irgendwie passender "düsterer" rüber. Aber wenigstens sieht sie nicht so aus wie Arwen oder Eowyn. :p

Nen Yim mag mir hier nicht so recht gefallen und den anderen Yuuzhan Vong erkennt man wirklich nur schemenhaft, aber Harrar würde Sinn machen. Kann mir nicht vorstellen, das es der Shamed One vom US-Cover sein soll, dazu ist die Statur zu gerade und kräftig. Jaina ist gut getroffen, Han ebenfalls, aber doch seeeehr jung geraten. Den Vogel schießt allerdings Wedge ab, der sieht ja echt wie ein Milchbubi aus! Fast noch jünger als in ANH. Oder liegt das alles am Weichzeichner-Effekt bei dieser Auflösung? Mal sehen, was gone dazu zu sagen hat. ;)

Das jetzt schon mehrfach verwendete Motiv mit dem YV-Gesicht im Hintergrund finde ich allmählich etwas einfallslos, aber gut gefällt mir nach wie vor die Gruppierung der jeweils zusammen agierenden Figuren auf Vorder- und Rückseite. Bei TUF dürfte das ja nicht mehr so einfach zu lösen sein (wobei ich da ja wie schon gesagt mit zwei Teilen und somit zwei weiteren Covern rechne :)).

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die HiRes-Version. Bisher habe ich da immer noch neue Einzelheiten entdeckt.

Micah
 
Original geschrieben von micah
Den Vogel schießt allerdings Wedge ab, der sieht ja echt wie ein Milchbubi aus! Fast noch jünger als in ANH. Oder liegt das alles am Weichzeichner-Effekt bei dieser Auflösung? Mal sehen, was gone dazu zu sagen hat. ;)

Da bin ich :).

Meinst Du den rechts hinter Han? Ist das Wedge? Wie könnt ihr das erkennen *Augenreib*? Gegen jung ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden ;). In meinem Alter steht man ja bekannter Maßen auf junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun, aber dafür tun sie's die ganze Nacht :D :D :D.
 
Meinst Du den rechts hinter Han? Ist das Wedge? Wie könnt ihr das erkennen *Augenreib*?
Naja, ehrlich gesagt hab ich's weniger am Gesicht erkannt, sondern hauptsächlich anhand der Uniform und der Handlung bzw. der im Buch vorkommenden Personen geraten... :rolleyes:


Gegen jung ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden ;). In meinem Alter steht man ja bekannter Maßen auf junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun, aber dafür tun sie's die ganze Nacht :D :D :D.
grinning-smiley-014.gif


Und das dann in Kombination mit "Je oller, je doller" ? au weia! ;)

Micah
 
Original geschrieben von micah
Naja, ehrlich gesagt hab ich's weniger am Gesicht erkannt, sondern hauptsächlich anhand der Uniform und der Handlung bzw. der im Buch vorkommenden Personen geraten... :rolleyes:

OK, dann hab ich ja doch nix mit den Augen. Hast ja auch Recht, das ist mit ziemlicher Sicherheit Wedge, das erkennt man schon an der süßen in die Stirn verirrte Haarsträhne *zausel* :D.

Original geschrieben von micah
Und das dann in Kombination mit "Je oller, je doller" - au weia! ;)

cool.gif
smiley10.gif
smiley1.gif
 
Das erste japanische TUF-Cover ist bei TFN online:

unifyingforce1.jpg


HighRes Version:
http://theforce.net/books/bookcovers/jpn/images/hr/unifyingforce1.jpg

Hmmm, haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Es sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie hatte ich mit etwas spektakulärerem gerechnet. Naja, mal das zweite abwarten. Das dürfte ja dann eher Jacen/Zonama Sekot-lastig ausfallen.

Micah

Edit: Ups, sehe jetzt erst, dass es oben schon mal in schlechterer Auflösung gepostet wurde. Aber in einem Post vom 19.2.? *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von micah
Ups, sehe jetzt erst, dass es oben schon mal in schlechterer Auflösung gepostet wurde. Aber in einem Post vom 19.2.? *kopfkratz*
Das war eigentlich das Bild von Teil 18. Die japanische Seite, von der es verlinkt ist, hat, so wie es aussieht, immer den gleichen Dateinamen für das neueste Cover und so ändert es sich wenn ein neues erscheint...
 
Original geschrieben von Druid
Das war eigentlich das Bild von Teil 18. Die japanische Seite, von der es verlinkt ist, hat, so wie es aussieht, immer den gleichen Dateinamen für das neueste Cover und so ändert es sich wenn ein neues erscheint...
Aaaha, so was in der Art hatte ich mir dann irgendwann auch gedacht.


Original geschrieben von Vodo
Sieht irgendwie ganz nett aus, aber Fett hätte man IMO ruhig weglassen können.
Nicht nur auf dem Cover. :D

Micah
 
Das japanische Cover zu The Unifying Force II: Unified ist da:

unifyingforce2.jpg




HighRes-Version
http://cgi.theforce.net/theforce/books.cgi?Books=books/bookcovers/jpn/images/hr/unifyingforce2.jpg

Übersicht über alle japanischen NJO-Cover bei TF.N:
http://www.theforce.net/books/bookcovers/jpn_njo.shtml


Naja, hm, ist irgendwie nicht direkt das, was ich mir vorgestellt hatte. Jacen gehört einfach mehr in den Vordergrund (er hat ja gemäß Cover etwa die gleiche Stellung wie Lando...) und außerdem hatte ich auf eine Darstellung von Luke vs. Shimrra gehofft. :D Die systematische Aufreihung der Haupt?-Charaktere ist auch eher unspannend. Der untere Teil gefällt mir aber ganz gut und die Hand ist natürlich essentiell. Insgesamt schlägt es das US-Cover natürlich (von dem ich allerdings auch überhaupt nicht erbaut war), aber nicht so deutlich, wie ich erwartet hatte.

Micah

PS: Ob es wohl Sinn macht, den geplanten Japan-Cover-Reihungsthread zu eröffnen? :rolleyes: Würde das irgendwen interessieren?

PPS: Wie ich sehe hat Druid mich wieder "ausgetrickst". ;)
 
Zurück
Oben