Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Original geschrieben von Satrek
Den fand ich net mal so schlimm, aber vielleicht hätte irgendwie erwähnt werden sollen das der Kult ihn angeheuert hat, er taucht ja doch etwas unvermittelt auf. Etwas verwirrender fand ich eher Wedges wunderbaren EInsatzplan... ich mein, ein Schiff landet unbemerkt und die Besatzung montiert nach und nach Signalgeber, um einen scheinbar blinden X-Wing anzuleiten die halbe Station in Schutt und Asche zu legen... mir hätte es besser gefallen wenn man wirklich geheim hätte infiltrieren müssen, unbemerkt, und die Sturmies irgendwo Schalter gehabt hätten um Alarm auszulösen, was man natürlich verhindern müsste...

Jo wie bei RTCW aber so eine Mission fand ich recht nervlich. Währe lieber nach Dagobah geflogen wo man die Höhle untersuchen muste. Und dann währen nach ner Zeit die verschiedenen Sith Lords aufgetaucht.:)

Boba Fett hat mich ja eigentlich gefreut das er aufgetaucht ist, nur fand ich es verwunderlich wenn man Episode 6 sieht. Oder er kahm aus dem schlund doch noch raus.
 
Das spiel macht einfach ungeheuren spass!! :) :)
Ich bereue keinen cent,den ich für es ausgegeben habe,wirklich nicht.auch wenn der einzelspielermodus recht schnell rum war,finde ich,freue ich mich schon auf die multiplayerschlachten *g*
was mich jedoch wundert ist,das die grafik sich im gegensatz zu jedi outcast nicht so doll verändert hat,aber trotzdem um einiges höhere hardwaranforderungen hat.(bin froh das ich sie erfüllen kann *gg*)
aber im allgemeinen kann ich nur ne empfehlung aussprechen sich dieses spiel zu kaufen!
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Lieber einen zu viel als zu wenig.
Steen und Tionne wann?
Wurden diesesmal mehr Bücher Charaktäre verwendet find ich gut!

Tionne wird mal bei einer Missionsbeschreibung erwähnt und Streen bei der Missionsverteilung, wo Rosh nach Byss geschickt wird, wenn ich mich nicht irre. Aber es könnte natürlich auch etwas später gewesen sein... :D
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Der Plan von Wedge war wirklich misserable. Aber wieder so ne Mission bei der man nicht entdeckt werden darf. Nein Danke.

Die in JK2 hab ich auch gehasst, aber ich denke es wäre machbar, wenn die STurmies bestimmte, zentral angebrachte Schalter erreichen müssen, und man sie notfalls wegsprengen kann, bevor sie ihn erreichen ;)

Original geschrieben von Martin Kaiser
Wurde Tionne als männlich dargestellt?

Wieso das? In einer Missionsbeschreibung wird erwähnt, das sie Informationen bekommen hat, mehr nicht,
 
Ich würd sagen...wir verabreden uns alle mal zu einer Runde Belagerung zocken...das is echt cool...! Wenn ihr dafür seit...sagt bescheid! Ich würd nen Server auf machen...aba mehr als 5 Spieler (plus mich = 6...also auf jeder seite 3) würde glaube auch meine Leitung überlasten...aba probieren geht über studieren...meldet euch!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von GrafSpee

Boba Fett hat mich ja eigentlich gefreut das er aufgetaucht ist, nur fand ich es verwunderlich wenn man Episode 6 sieht. Oder er kahm aus dem schlund doch noch raus.

Boba hat den Sarlacc, bzw. den Schlund des Sarlacc mit einem Thermaldetonator in die Luft gesprengt und hat dann mit einiger Hilfe überlebt.
Das kann man äh, unter anderem auch im Kopfgeldjägerkrieg nachlesen, oder wo war das nochmal? *g*

@Kyle: Auf ne Runde Belagerung hätte ich auch mal Lust. Frage ist nur wann. Vielleicht Abends am Wochenende.
Wo willst du denn nen Server machen? Auf dem Rechner, auf dem du auch gleichzeitig spielst? Das könnte schon.. ruckelig werden *g*
 
Original geschrieben von Warblade
@Kyle: Auf ne Runde Belagerung hätte ich auch mal Lust. Frage ist nur wann. Vielleicht Abends am Wochenende.
Wo willst du denn nen Server machen? Auf dem Rechner, auf dem du auch gleichzeitig spielst? Das könnte schon.. ruckelig werden *g*

geht eigentlich mit ner Kabelverbindung...hab schon mit 5 Kumpels JK II CtF gezockt...Bespin Map (die schon von anfang an im Spiel ist...) alle hatten son Ping um 99 - 100...konnten also flüßig zocken...müsste also auch bei JK III gehen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
geht eigentlich mit ner Kabelverbindung...

Ich denk War meinte eher die Rechenleistung, da JK3 ja etwas umfangreicher ist als JK2 - wurde glaub ich auch offiziell mal gesagt. Ich muss mich bei Gelegenheit mal mit den Multiplayer-Möglichkeiten auseinandersetzen.
 
Hilfe, mein JK3 startet nicht!! Nach dem Abspann zu Beginn des ersten Levels (also als der Transporter an der Kamera vorbei auf Yavin zufliegt), geht mein Rechner immer wieder zu Windows zurück und schließt das Programm!! Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann??:(

Kann doch nicht sein, dass ich 50 Euro bezahle, und es dann nicht funt!!
 
Ich kann dir leider nicht helfen, muss aber mal loswerden, dass ich mur 39,90? bezahlt habe. Also irgendwie muss ActiVision da was verdreht haben. Desweiteren habe ich zwei wichtige Fragen, also 1:

2: Kennt jemand von euch gute JKA Clans, denn ich bin wirklich sehr dem MP zugeneigt!
 
Habt ihr den schon alle Missionsziehle erfüllt?

Jedenfalls solltet ihr wenn er mit den Raketenwerfer kommt immer deckung suchen, und wenn er mit den Blastern ballert einfach mit den Laserschwert abblocken so das sie dann ihn treffen. Blitze und Würgegriff sollte man auch einsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JaggedFel
Ich kann dir leider nicht helfen, muss aber mal loswerden, dass ich mur 39,90? bezahlt habe. Also irgendwie muss ActiVision da was verdreht haben. Desweiteren habe ich zwei wichtige Fragen, also 1:


Wie GrafSpee schon sagte, erfüll erst alle deine Missionsziele. Danach kannst du Boba angreifen und
:D
 
Original geschrieben von JaggedFel

Verwende Deine Macht-Geschwindigkeit und dann gibst Du es ihm so richtig mit Deinem Lichtschwert (am Ende der Mission). So habe ich ihn vorhin endlich erledigt (dann bis zum nächsten Mal.... ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt da Jedi Academy nun schon seit einer Woche erhältlich ist, dachte ich mir, mal einen Topic zu öffnen,
in dem man seine Meinung über dieses Spiel kund tun kann. Es gab ja schon im Vorfeld viele Leute, die das Spiel
nur so vergötterten, aber auch nicht minder viele, die dem Spiel eher skeptisch gegenüberstanden (zu dieser Gruppe zähle
ich mich auch).

Inhalt:

Ich denke worum es in dem Spiel geht, dürfte jedem klar sein. Jedi Knight 3 oder Dark Forces 4 oder wie auch immer ihr es
nennen wollt, ist ein reinrassiges Actionspiel, dass durch die fantastischen Lichtschwertkämpfe klar aus dem Einerleibrei
des First Person Shooters herausragt. Es versucht hierbei nicht sonderlich komplex zu sein. Auf Rätsel wird zum größten Teil
bewußt verzichtet. Wie schon im vorgänger ist es Raven/LA gelungen einen Lichtschwertsimulator zu zaubern, der seines gleichen
sucht, denn dem kann keiner wiedersprechen: in keinem anderem Spiel werden Schwertkämpfe so spektakulär umgesetzt wie hier.
Zum Teil fühlt man sich schon wie bei einem guten Beat' Em Up.
Was im Vorraus schon stark bemängelt wurde ist die Story. Und hier denke ich, dass es mal wieder das typische Star Wars Syndrom
ist. Meiner Meinung nach ist die Story doch gar nicht so übel. Was vielleicht nicht ganz so gut ist, ist die Umsetzung. Dadruch
dass man die Missionen zum Teil selber aussuchen kann, in welcher Reihenfolge man sie absolviert, fehlt da etwas der Zusammenhang,
gleichzeitig muß man aber auch sagen, dass man insgesamt das Gefühl hat, für eine große Institution, nämlich der Jedi Akademie
zu arbeiten. Zwar fehlt ein wenig der rote Faden, wie in den Vorgängern, der sich durch die einzelnen Missionen zieht, aber
das stört meiner Meinung nicht der Atmosphäre.
Und da wären wir schon bei einem zweiten großen Kritikpunkt aus dem Vorfeld: Das Spiel bringt die Star Wars Atmosphäre einfach nicht
richtig rüber. Nach dem spielen der Demo, war ich auch der Meinung, dass JA es genau wie sein Vorgänger JO nicht schafft
richtige Star Wars Atmosphäre aufzubauen (für mich war das einer der größten Kritikpunkte an JO). Zugegeben, die Star Wars Atmosphäre
ist zwar nicht so gut, wie bei Dark Forces und Jedi Knight (da ist es irgendwie besser), aber trotzdem ist die Atmopshäre diesmal
sehr gut gelungen. Alleine schon durch die vielseitige Einbindung des EU und vor allen den Vorgängern.
Hier nur ein paar Beispiele:

In der Jedi Akademie spricht Luke mit Corran und Streen.
Kyle erzählt von seinem Treffen mit Boba Fett auf Coruscant, welches er in Dark Forces hatte (obwohl ich immer dachte, dass wäre
Jodo Kast *g*)
Viele der Planeten die man besucht entstammen dem EU, Byss, Vjun (fand ich besonders gut, da ich erst vor ein paar Tagen Vaders Fortress
gelesen habe), Bakura, usw.
Endlich gibt es richtige Noghris, nicht diese über dimensionierten Kolosse aus MotS, die sogar mit Stokhli Sprühstäben kämpfen!

Also ein großes Kompliment an die Entwickler, die sich wirklich Mühe gegeben haben, auf das bestehenede zurückzugreifen und nicht
allzuviel neues zu erfinden.
Okay, die Idee mit den Wiedergeborenen fand ich schon in JO nicht so gut, aber irgendwie würde das Spiel ohne gegnerische Jedi ja
auch nur halb soviel Spaß machen. Wie Tavion (deren Auftauchen ich sehr gelungen fand), allerdings ihre neuen dunklen Jedis
erschafft, in dem sie die Machtenergie, die sie aus allen Orten der Galaxie sammelt, in ihre Untergebenen einspeist, finde ich
allerdings recht plausibel.

Insgesamt ist gerade Kyle Kartan sehr gelungen. In den Levels, die man mit ihm zusammen bestreitet lässt er witzige Kommentare von sich
und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass man ihn nicht mehr spielt.

Die Idee mit dem Jedi selbst zu erschaffen halte ich zwar für eine Spielerei, aber eine die Spaß macht. Auch das Waffen auswählen
am Anfang jeder Mission halte ich für eine gute Idee, die aber nicht konsequent umgesetzt wurde. Besser wäre es, wenn man insgesamt auch
nur 5 Waffen tragen könnte und für jede Waffe, die man in den Levels aufsammelt eine andere wegwerfen muss. Aber das ist eigentlich
sowieso eher unwichtig, da man die Waffen sowieso fast nie braucht. Obwohl das Stouker Gewehr natürlich schon der Hammer ist.

Ein großes Plus, noch für die vielen tollen Missionen. Diese sind zwar sehr geradlinig und beschränken sich auf satte Action, aber
durch so viele tolle Ideen, wie die Swoopmission, oder die beiden Rancormissionen, oder auch das Abschießen der Ties, wird das ganze
Spiel sehr gut aufgelockert.

Manche Level wirken zwar irgendwie leer, aber dafür gibt es endlich wieder unzählige Passagen bei denen ich in schwindelerregender Höhe
mit anderen Jedi kämpfe, usw, was mich sofort an JK und MotS erinnerte!

Die KI ist zwar nicht umwerfend gut, die Jedi sind aber denoch gefährlich! Manchmal machen sie auch so witzige Aktionen, wie
mit Machtsprung in den Absprung zu springen usw, was irgendwie cool wirkt. Gerade den Einsatz von Machtschub macht bei JA so richtig Spaß,
da es unzählige Möglichkeiten gibt seine Gegner in Abgründe zu schubsen oder in Laserminen.

Grafik:

Dafür das die Quake Arena Engine nun schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, sieht JA verdammt gut aus! Die Texturen sind wahnsinnig schön
gezeichnet und auch die Animation sind sehr gelungen, obwohl es hier auch Aussetzer gibt, zum Beispiel sieht es behämmert aus, wenn Wedge
mit seinem X-Flügler über die Tibannagasraffinerie hinwegdüst und Bomben abwirft.
Besonders positiv war ich von Yavin überrascht, welches graphisch mit zu den schönsten gehört, auch wenn es verdammt kurz ist.

Multiplayer:

Die große Stärke von JO war, wie ich finde der Multiplayer. Hier gehört(e) es wahrscheinlich zu den besten Spielen. Besonders
die CTF Karte Bespin war einfach der Hammer und wir spielen sie immer wieder gerne. JA habe ich bis jetzt leider nur kurz letzte
Woche auch ein LAN gespielt, aber auch hier scheint JA wieder voll zu trumpfen. Der Belagerungsmodus soll verdammt gut sein, allerdings
kann ich das leider noch nicht beurteilen, da wir ihn noch nicht gespielt haben.

Resume:

JA übertriftt meine Erwartungen um Längen. Nach dem leicht enttäuschenden JO ist JA ein verdammt gutes Actionspiel, obwohl ich
mir mal ein Spiel im Stil von Dark Project, System Shock oder Splinter Cell im Star Wars Universum wünschen würde, aber vielleicht
wird Commandos (oder wie es heißt) ja ein solches Spiel!


Rangfolge der Dark Forces Serie

Hier nun noch meine persönlich Rangfolge aller Spiele der Dark Forces Serie mit Bewertung

1. Mysteries of the Sith 94%
Super Leveldesign und großartige Atmosphäre bis auf die letzten 3 Level auf Droomun Kaas ein Megahit!

2. Jedi Knight 93%
Super Leveldesign, allerdings nicht ganz so gut, wie beim Addon MotS. Super Story mit tollen Videosequenzen.

3. Dark Forces 95%
Für damalige Verhältnisse das Überspiel! Dummerweise indiziert (keine Ahnung warum, aber zum Glück hab ichs ja *g*).
Freue mich riesig auf den Dark Forces Mod, der jetzt wohl für JA kommen wird. darkforces.jediknight.net

4. Jedi Academy 90%

5. Jedi Outcast 85%
Der schwächste Vertretter der Serie, der trotz guter Ansätze und Ideen nicht an die Vorgänger und JA kommt. Super Multiplayer!

Würde mich freuen, wenn ihr hier mal eure Meinung zum spiel posten könntet.
 
Super Spiel... hab schon vor Monaten die Beta-Version durchgespielt (innerhalb zwei tagen) und war seeeeeehr überrascht, daß nun endlich *doch* ein echter Missionen-Simulator rauskommt, der eben nicht nur eine große Geschichte erzählt, sondern auch die kleinen Aufträge des New Jedi Order ins Licht rückt!

Besonders begeistert hat mich jedoch den großen Design- und Level-Einfluß von Dark Empire und Tales of the Jedi... Byss, Castle Bast, Marka Ragnor, Korriban... alles soooooooo schön

auch der Crysilid Rancor *geilfind*

habs bis jetzt 5 mal durchgezockt und muß es mir doch mal im Orginal kaufen jetzt...
auf jedenfall sein Geld wert das ganze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung fällt zwar kurz aus aber bringt es genau auf den Punkt.

GEIL!

Wie alle Teile von Dark Forces angefangen einfach genial.
Ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe.
 
Für mich persönlich ist Jedi Academy der beste Sard Forces Teil. Schon allein dadurch, dass man seinen Charakter (zwar rein äußerlich) selbst erstellen kann, find ich, ist ein großer Bonus, der zur Spieltiefe beiträgt. Story-technisch ist JA auch klasse, obwohl ich zugeben muss, dass es teilweise etwas schwer ist, dem Treiben zu folgen, aber wenn man ein bisschen aufpasst, dann ist das Empfinden und Nachverfolgen der Story ganz relaxt.
Naja, die Kämpfe sind ganz klar, wie bei den Vorgängern, hervorragend, und positiv finde ich auch, dass man im ganzen Spiel eigentlich auch allein mit dem Lichtschwert auskommen könnte, was vorher ja nicht immer der Fall war, da die Lichtschwert Verteidigung, und der Einsatz der Macht gegen schwerere Schusswaffen doch so ziemlich garnicht vorhanden war. Heute, zu JA-Zeiten, schießt man die Raketen einfach zurück, und geht bequem auf die Toilette, während Jaden dasteht und die Lichtschwert-Salven zurück lenkt :D

Grafisch überzeugt Jedi Knight III auf jeden Fall, und Ambiente und Atmosphäre find ich durchaus einem Star Wars Titel würdig. Sehr gut gelungen.

Zitat von Vader1211:
Meine Bewertung fällt zwar kurz aus aber bringt es genau auf den Punkt.

GEIL!

Wie alle Teile von Dark Forces angefangen einfach genial.
Ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe.

Im Grunde fällt mir garnichts ein, was ich wirklich bemängeln könnte, also sag ich einfach mal:

Richtig, richtig, popichtig!
 
Zurück
Oben