Jedi-Verräter

Also meiner Meinung war das eindeutig Sifo-Dyas der den Planeten gelöscht hat. Denn wenn sich sogar nicht mehr die Bibliothekarin (sorry, mir fällt ihr Name grad nicht ein) an Kamino erinnert, dann muss es schon einige Zeit her sein. Und meiner Meinung nach war Sifo-Dyas zwar ein führendes Mitglied des Rates, er war aber auch der Meißter von Darth Sidious (siehe http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17399). Deshalb glaube ich, dass er dies schon vor längerer Zeit gemacht hat. Und er hatte sicher den Zugang zu den Serverräumen oder wo immer di Informationen gespeichert sind.
Und wenn es nicht Sifo-Dyas war, dann war es Qui Gon oder Mace Windu. Denn bei Mace wäre es am unwahrscheinlichsten und deshlb eine Überraschung.
 
@Brian

Ich hab grad nen Fehler in deiner Signatur gesehen. Yoda sagt in EP VI: "Seh so alt ich aus für junge Augen?" und "Bist Neunhundert Jahre, wirst aussehen du nicht gut!"

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
dann muss Sifo-Dyas aber schon vor Episode I gestorben sein, oder?
Hm..das würde dann auch bedeuten, dass die Klonarmee kurz vorher bestellt wurde!
 
Original geschrieben von Darth Sol
dann muss Sifo-Dyas aber schon vor Episode I gestorben sein, oder?
Hm..das würde dann auch bedeuten, dass die Klonarmee kurz vorher bestellt wurde!

Das würde ja nichts machen, es ist ja auch eine sehr große Armee. Und für die braucht man Zeit. Außerdem müssen die Planungen für diese groß angelegte Verschörung schon Jahre vor Episode I begonnen haben, da es sicher sehr viel Zeit braucht, sich gegen alle eventualitäten abzusichern. (Nur eines haben die Sith übersehen, dass sich so ein 20 jähriger potentieller Sith in eine Senatorin verliebt...;) )
 
Ok ... nun kommt mein Einsatz.


@KyleKartan
Danke, werd meine Sig gleich ändern ...


@alle:
Obi Wan sagt zu den Kaminoaner (?), dass Sifo vor 10 Jahren gestorben ist. AOTC spielt 8 Jahre nach TPM. Da bedeutet, das Sifo nicht während, sondern 2 Jahre vor TPM gestorben ist. Es lässt sich nicht feststellen, wann er die Klone bestellt haben, da man nicht weiß, aber wieviel Jahren sie für Kampfbereit erklärt werden. Wenn die Klone zb: mit Dreißig erst kampfbereit sind, wurden sie 15 Jahre vorher bestellt, da das Leben eines Klones nur halb solang wie das eines Menschen dauert (zumindest bei den Klonen von Kamino). Sollten sie allerdings ab 20 einsatzbereit sein, könnte es hinkommen, das Sifo Dyas sie kurz vor seinem Tod angefondert hat. Die würde dann perfekt passen, da der kleine Boba umdie 10 ist, und ein unveränderter Klon.
 
ep2 spielt 10 jahre nach ep1. obi wan meinte in ep2 das sifo dyas vor 10 jahren gestorben sei. die klone in ep2 sind 10 jahre alt bzw. 20 und boba ist auch 10 jahre alt. und als qui gon starb hat count kurz nach ep1 den jedi-orden verlassen. und deswegen glaube ich das sidious dooku aufgenommen hat, ihm seinen ganzen plan erklärt und daraufhin geht dooku in die jedibibli und löscht den palneten kamino aus dem archiv. das wäre vielleicht dookus erster auftrag von sidious
 
Ok ... keine Ahnung wie ich auf 8 Jahre gekommen bin ...
Sagt mal Leute, wie alt ist Boba Fett, als er in ROTJ in das Vieh fliegt?
 
Original geschrieben von Brian
Ok ... keine Ahnung wie ich auf 8 Jahre gekommen bin ...
Sagt mal Leute, wie alt ist Boba Fett, als er in ROTJ in das Vieh fliegt?


ich hab mal grad nachgerechnet. also boba is in ep2 10. ep2 spielt 22 jahre vor yavin. dazu noch vier jahre bis ep6. das macht dann zusammen 36 Jahre. hmmm muss schon sagen ein wenig alt oder vielleicht nicht. ich weiß halt net wie alt ein kopfgeldjäger durchschnittlich ist.:clone :ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Jedi Verräter

Also zu dem Jedi Verräter ...

Mace Windu ist es auf ger keinen Fall, was glaubt Ihr was das für ein rassistisches Licht auf GL und die ganzen Episoden wirft, da kann man ja alles rein interpretieren. Bei sowas macht GL nicht mit, DEFINITIV!

Die Idee mit dem Unbekannten wie oft gesagt, würde zu GL passen, glaub ich aber auch nicht.

Count Dooku würde gut ins Bild passen, aber ich denke der muss schon für genügend andere Situationen in EP3 herhalten. Man kann ja ruhig mal Bedenken, Dooku war de Meister von Qui Gon, und aus mehreren Quellen hört man das Qui Gon in EP3 als Geist wieder auftauchen soll(te).
Was ist schon anstössiges daran wenn ein Jedi oder vielmehr ein Padawan in der Bibliothek umherspaziert, nichts denke ich doch.

Es könnte also doch gut sein, wie ich auch in diesem thread schon gelesen habe das das damalige Gespann Dooku/Qui Gon irgendwie den Planet gelöscht haben - Aber mit was für einer Begründung? >> Ich weiss es nicht! (Glaub ich weniger passt nicht so ins Bild)

Das Sifo Dyas die Einträge gelöscht hat, finde sehr sehr wahrscheinlich, Resumeè: Man bestellt eine Clone Armee, zum Schutz oder für den Krieg scheiss egal, wo soll man den so eine Armme "Verstecken" oder "Vorbereiten" oder "Ausbilden" an einem versteckten Ort natürlich. Wie versteckt man einen Ort? Man löscht ihn einfach!

Die Ableitungen von "HERBSTMEISTER" zu dem Namen "Sifo Dyas " finde ich eigentlich recht gut, hören sich interessant an mit der Bibel und so.
Man erinnere sich als GL Darth Maul kreierte, er sagte doch sowas wie: Er sollte böse aussehen, so ähnlich wie ein teufel, und scheinbar wird in jeder religion ist der teufel mit Hörner dargestellt. Irgend so etwas ähnliches hab ich noch von einem Making of im Kopf, ihr mögt mich korrigieren wenn es nicht stimmt.

Wenn Nun Sifo Dyas ein Sith war, erinnern wir uns an die Darth Bane Regel. Sifo Dyas/Darth Sidious >> Darth Sidious/Darth Maul >> Darth Sidious/Darth Tyranus >> Darth Sidious/Darth Vader.
Sidious Meister der Täuschung und des Überlebens ;)
 
Hi,


Also eines muss man Darth Nige ja lassen, er ist clever. Meiner Meinung nach war es ebenfalls Sifo Dyas, welcher auch Sidious ausgebildet hat. Ich bin schon gespannt auf seine Todesursache, aber ich denke nicht, das er durch Zufall starb. Sifo Dyas wird wohl, obwohl er bereits Tod ist, eine der wichtigsten Rollen in ROTE (Rise of the Empire = Episode 3??) sind.
 
Joa, dass könnte in der Tat so einiges erklären und das Geheimnis von Darth Sidious Meister lüften. Bloß eines gefällt mir daran nicht: Die Kaminoaner (?) sagten doch, Sifo-Dyas hätte die Klonarmee bestellt. Jango Fett sagte, er kenne keinen Sifo-Dyas. Und bei der Gefangennahme von Obi-Wan, meinte Count Dooku, die Republik befindet sich in der Hand des dunklen Lord der Sith, der praktisch alles kontrolliert. Er sagt hier die Wahrheit, warum erzählte er dann nicht gleich, dass ein gewisser Sifo-Dyas eine Rolle gespielt hatte. Dann gäbe es für mich einen Grund, an die Theorie zu glauben, dass S-D möglicherweise der Meister von Sidious war. Stattdessen gab er zu dass es ein Sith Lord mit Namen "Darth Sidious" gibt. Also ich bleibe dabei und schätze Sidious benutzte nur den Namen Sifo-Dyas, es passte gut ins Bild, weil er ja kürzlich verstorben ist und keiner ihn mehr fragen konnte, wenn es mit der Klonarmee schon früher rauskäme.
 
Soll die kommende Episode nicht "The Fall Of The Jedi" [TFOTJ] heissen? Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Sifo Dyas könnte schon Sidious ausgebildet haben!!? :)

Das Sidious nicht Sifo Dyas ist, Leute hört mal her, Sidious hat/hatte echt genügend zu tun, der ist es nicht! Ausserdem härt sich das für mich echt bescheuert an, wenn Palpatine/Sidious sich dann auch noch Sifo Dyas nennt, das gabs doch bis jetzt in keiner Episode, warum soll es das jetzt geben?

Ob Jango Sifo Dyas kennt oder nicht, dem doch egal es müssen die Credits stimmen, sonst nichts er ist Bounty Hunter.

Es gab oft genug die Frage wer sind die Elterm von Annakin? Shmi wusste es nicht, sie hat ihn ausgetragen und geboren :)

Dieselbe Frage ist woher entstammt Sidious, wer hat ihn ausgebildet, GL würde 2 Fliegen mit einer Klatsche schalgen, wenn Sifo Dyas Sidious' Meister ist/war. Nämlich wer ist/war Sifo Dyas, und woher stammt der Imperator.
 
@ Darth Nige also, wenn dann nur FOTJ ;)

aber an den Titel dachte ich auch...wäre meine persönlicher Traum EP II Titel :D
 
nein, offiziell ist im Moment noch garnix..
das wird es wohl erst'n halbes Jahr vor der Premiere sein :D
 
Zurück
Oben